Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Danke Ihr Lieben

Eigentlich wollte ich ja kein Bild einstellen, kann euch aber die Süße nicht vorenthalten.

Also, da ist sie
    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 24.12.2010, 10:18.

Kommentar

• Rentnerpony
      • 15.08.2008
      • 973

Sie sieht ja gar nicht aus wie eine Neugeborene - so ein fertiges üßes kleines Menschlein . Das hast Du sehr schön ausgebrütet - alles Liebe zum Nachwuchs

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2460

Kannst es ja bald wieder rausnehmen.

Sieht aus wie ein kleiner Engel

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Rahhhh! Meiner ist schon 5 Monate und sooooo groß. Ich will was kleines!
          Auch von mir Glückwünsche!!!

Eine Geburt vergisst man ganz schnell? ich hab beide noch in allerbester errinnerung........

Kommentar

• Virginia80
            • 29.05.2008
            • 1091

Gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2781

Glückwunsch auch von mir!

Kommentar

• Zeus
                • 28.07.2005
                • 379

*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrgggghhh* wie lecker.... ich will auch meinen Krümel......

Kommentar

• Bilgona
                  • 12.02.2008
                  • 648

Herzliche Glückwünsche zu Deinem kleinen Wunder!
                  Eine ganz süße kleine Maus hast Du da.
                  Wünsche Dir, Deiner Ida und dem Vater eine schöne Zeit des In-sich-Verliebens.

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

@ Britta Lotta: Jetzt habe ich das Bild von der kleinen Ida auch gefunden... wirklich sehr süß.... und noch mal herzlichen Glückwunsch.

Ich unterschreibe es ebenfalls, daß eine Geburt nicht wirklich Spaß macht - aber im Nachhinein hat sich der ganze Stress doch gelohn, oder? Ich hoffe, Du fühlst Dich nun wieder gut?
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bilgona
                      • 12.02.2008
                      • 648

Was wirklich witzig ist: Natürlich haben wir auch an alle möglichen Freunde und Bekannte Unser-Baby-Ist-Da-Mails geschrieben und nicht wenige haben dann verraten, dass sie auch bald ein Baby bekommen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                        @ Britta Lotta: Jetzt habe ich das Bild von der kleinen Ida auch gefunden... wirklich sehr süß.... und noch mal herzlichen Glückwunsch.

Ich unterschreibe es ebenfalls, daß eine Geburt nicht wirklich Spaß macht - aber im Nachhinein hat sich der ganze Stress doch gelohn, oder? Ich hoffe, Du fühlst Dich nun wieder gut?
                        Ja, uns gehts prima. Ida hat heut die Nacht zum Tag gemacht- ganz die Mutter

Ansonsten klappt alles super. Papa wickelt fleißig, Hund und Katze kommen gut mit ihr klar. Ich muss mir mal angewöhnen mich Mittags mit Ihr hin zulegen, ein paar Stunden schlaf könnte ich ganz gut gebrauchen. Aber wenn man sich die Kleine anguckt ist doch alles wieder vergessen

Die Geburt ist schon wieder (fast) vergessen. Gestern hab ich mich noch mit einer Freundin über Geburten unterhalten (sie hat im Mai ihre Tochter bekommen). Also so schnell braucht man es nicht wieder, aber im nachhinein hat es sich tatsache gelohnt
                        Und dank der PDA war es doch einigermaßen erträglich! Ich kann nur dazu raten die Unterlagen für die PDA schon im Vorfeld auszufüllen und mit in den Mutterpass zu legen, wenn man denn eine will!

Und es gibt ja tatsache Frauen, die Geburten toll finden. Kann man mal sehen wie unterschiedlich es aufgefasst wird.

Kommentar

• @ Britta-Lotta
                          Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter.

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts denn Muttis und vor allem den Schwangeren (@ Zeus)?!

Uns gehts prima Ida (7 Wochen) entwickelt sich prächtig, mittlerweile lacht sie und man kann schon richtig mit ihr kommunizieren. Nachts schläft sie nun durchschnittlich 5-6 Stunden am Stück. Herrlich!
                            Außerdem ist Ida sehr entspannt, schreien tut sie wirklich selten und wenn nur kurz. Anfängerbaby

Sehr interessant findet sie unsere Hündin Amba und Amba mag sie. Ich glaube das werden mal gute Freundinnen (spätestens wenn Ida ihr alles eßbare ins Maul stopft )

Liebe Grüße

P.S. Mag mir jemand sagen wie wichtig die Rückbildungskurse sind und ab wann ihr nach der Entbindung mit Sport begonnen habt. Ich spiele mit dem Gedanken gleich wieder mit dem Sport zu beginnen (ungefähr 10 Wochen nach der Entbindung) und den Rückbildungskurs zu lassen. Im Internet finde ich unterschiedliche Meinungen dazu. Mein Frauenarzt war begeistert von meiner "Verfasung" ("als wenn nie was gewesen wäre" sagte er) und hat mir alles wieder erlaubt!

Bald kommt der Sommer und da soll der Bauch ja straff sein
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 22.01.2011, 11:50.

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2460

Das klingt ja alles ganz easy bei euch, Glückwunsch!

Ich hatte leider nie das Glück mit den länger schlafenden Kindern...

Was führ einen Sport möchtest du denn wieder machen?

Joggen würde ich ohne vernünftige Rückbildungsgymnastik nicht machen, das ist einfach zu viel für den Beckenboden.
                              Wenn du Pilates machst, dann kannst du dir die Rückbildungsgymnastik genauso gut schenken, wie wenn du reitest. Das stärkt beides den Beckenboden. Und wenn er nicht genug gestärkt ist, dann wirst du das bei hüpfenden Bewegungen schon merken!

Wichtig ist einfach, das die Bauchmuskulatur wieder zusammengezogen ist, bevor du gerade Bauchmuskelübungen machst. Leg dich einfach mal auf den Rücken und drücke oberhalb des Bauchnabels mit den Fingern in die Bauchdecke. Da kannst du ganz genau fühlen, wieweit die beiden Muskelstränge noch auseinander liegen.

Ansonsten denke ich, das ein langsam wieder aufgebautes Trainigsprogramm ruhig wieder begonnen werden kann.

Ich bin auch nach 14 Tagen wieder geritten...

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

Hallo,

mein zweiter Sohn ist nun 9 Wochen alt. Sein Name ist Elliott. Da ich die geldverdienende Fraktion bei uns bin, arbeite ich nun seit einer Woche wieder. Daddy ist nun zu Hause mit unserem dreieinhalbjährigen und dem Baby. Alles läuft gut - aber zurück zur Arbeit gehen war schwer. Elliott ist genau wie sein Bruder es auch war ein "Happy Baby" Er lacht viel und "spricht" schon intensiv mit seinem Spielzeugtrapez. Nachts schläft er meistens 5 -6 Stunden. Außerdem ist er mittlerweile schon riesig - 63 cm lang.

@ Britta-Lotta: Nach meinem ersten Kind habe ich bereits nach 3 Wochen wieder auf dem Pferd gesessen - da war es Sommer und wir sind im Schritt durchs Gelände gejuckelt. Ich habe nie einen Rückbildungskurs gemacht - nur ein paar Pilatesübungen - da ich früher regelmäßig Pilates gemacht habe, wußte ich die noch. Ich hatte nach ein paar Monaten meine alte Figur wieder, war sogar zwei Kilo leichter als voher. Genauso habe ich es jetzt auch wieder vor.
                                Diesesmal habe ich kein eigenes Pferd, da meine Stute tragend ist und mein Wallach seit August nicht mehr lebt. Ich reite aber auch jetzt schon seit ein paar Wochen das Pferd einer Freundin zweimal die Woche. Meine Reithosen passen schon fast wieder.
                                Wenn Deine Bauch- und Beckenmuskeln voher stark waren und sich die Gebährmutter normal zurückgebildet hat, solltest Du ohne Probleme wieder mit dem Sport anfangen können. Du wirst merken, daß Du nicht sofort "volle Pulle loslegen kannst....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

Ich wollte ihn Fitness-Center und ein wenig an der Figur feilen ;-) Bin früher sehr viel Rad gefahren, dazu fehlt mir tagsüber nun einfach die Zeit und Abends ist es ja noch dunkel. Außerdem wollte ich was für die Bauchmuskelatur tun!

Ich habe in der Schwangerschaft zum Glück nicht viel zugenommen und auch nun bin ich wieder fast bei meinem Normal(wunsch)gewicht, will aber ein bischen was für mich tun, ein paar Muskeln wieder aufbauen! Fühle mich etwas "weich".
                                  Ich denke ich werde mit leichten Übungen zuhause anfangen, gucken wie es klappt und dann in 3 Wochen mal ins Studio fahren und da mal mit einem Trainer sprechen!

Der Schwangerschaftswahn geht übrigens weiter: 5 Freundinnen von mir bekommen dieses Jahr Kinder, eine sogar Zwillinge... Und das Jahr hat ja erst angefangen ;-)
                                  Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 23.01.2011, 07:14.

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2460

@ Mcuddle:
                                    Das stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich hart vor, nach 8 Wochen wieder voll zu arbeiten!!! Bist du denn körperlich wieder voll fitt? Ich finde es auch mental nicht so einfach sein kleines Baby nicht so viel zu sehen.
                                    Mein Respekt.

@ Britta- Lotta:
                                    Fitness wird dann gehen, wenn du eben den Beckenboden gezielt stärkst und vorsichtig mit den Bauchmuskeln bist. Das sieht total doof aus, wenn die beiden geraden Muskelstränge nicht wieder richtig zurück auf den Bauch wandern. Aber es scheint ja so, als wenn du eine gute körperlich Konstitution und straffe Bindegewebe hast ( hatte ich nicht so, muss da immer hart dran arbeiten).

Kommentar

• Zeus
                                      • 28.07.2005
                                      • 379

Huhu,

mannnn, die zwei sind ja süss. Hoffe das unser Hund auch damit klar kommt.

Mir geht es eigentlich ganz gut, nur das ich wieder müde werde und mir langsam die Puste ausgeht.
                                      Ich habe nun de 26. Woche erreicht und ein Ende ist in Sicht. Auch wenn ich Angst habe, freue ich mich doch auf den Moment, den kleinen Krümel zu begrüßen.

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8541

@ Mondnacht:

Du hast recht, das größte Problem liegt im mentalen Bereich, wenn (frau) den 8-Wochen alten Knirps zu Hause lassen muß, um arbeiten zu gehen. Aber wenigstens muß ich die Kinder nicht bei einer Tagesmutterlassen, sondern bei ihrem Vater. Etwas leichter ist es dieses Mal, da ich ja jetzt weiß, daß Daddy damit gut klar kommt. Bei meinem ersten Sohn war es noch schwerer. Mein Mann ist ist wirkich klasse zu Hause. Es war bei uns von vorne herein klar, daß der, der mehr Geld nach Hause bringt, dies auch tun muß, wenn Kinder da sind und das bin bei uns nun mal ich. Körperlich bin ich wieder völlig okay, klar ein paar Kilos müssen noch runter aber ich sehe das locker, denn ich bin ein "Stressfaster" und Stress habe ich im Büro genug.

@ Britta-Lotta:

Solange Du stillst, wird dieses "Weichheitsgefühl" bleiben, denn die Hormone, die beim Stillen freigesetzt werden lassen auch die Haut weicher werden.... hat mir meine Ärztin bei der ersten Schwangerschaft gesagt. Aber keine Angst, bei sportlichen Menschen wird das, was vorher fest war auch nachher wieder fest.
                                        Und es heist jan immer - der Körper verändert sich neun Monate lang - und benötigt auch neun Monate, um sich wieder zurück zu verändern.... Bei mir hat das gestimmt.

@ Zeus:

viel Spass in der letzten Phase der Schwangerschaft. Es ist die erste oder?

Kommentar

• Zeus
                                          • 28.07.2005
                                          • 379

ja.......und die Zeit rennt jetzt irgendwie. Wir müssen noch einiges erledigen. KiZi kaufen, KiWa, zum Jugendamt usw.
                                          Ich möchte das alles von den Füssen haben. Ich weiß ja nicht wie lange ich noch so kann. Mein Hoppa ist ja auch noch da, wo ich mich drum kümmere...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.652 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.118 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          119 Antworten
                                          7.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X