Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Schwangerschaftswahn :)

Frage:
    werden nur in meinem Umfeld grad alle schwanger oder gehts noch jemandem so???
  • Peggy
    • 05.01.2010
    • 97

Hi,

bei uns ist es auch sehr interessant. Zwar nicht schwanger aber, wir haben 8 Bekannte die im Oktober Nachwuchs auf zwei Beinen bekommen haben. Irgendwann hab ich mal gerechnet was vor ca 9-10 Monaten so war. Eises Kälte letztes Jahr .

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Bei uns im Freundeskreis bekommen gerade auch viele Kinder

Fünf gute Freundin von mir haben diesen Sommer schon "geworfen", drei bekommen ihre Kinder noch. Und ich (was glaube ich noch dauert, die "Olle" denkt gar nicht dadran zu kommen, Sonntag ist Stichtag...)

Bei uns hat es glaube ich ehr was mit dem Alter zu tun. Sind alle plus/minus 30, alle fertig studiert, alle haben ein wenig gearbeitet... Also die richtige Zeit!

Was mir mehr "Sorge" macht ist, das alle raus aufs Land wollen. Wieviele im Freundeskreis gerade aus der Stadt wegziehen. "Mein Mann- mein Haus- mein Hund- mein Kind"... ich glaube wir werden spießig

Kommentar

• Zeus
        • 28.07.2005
        • 379

Also bei mir jetzt nicht. Das war vor Jahren ganz extrem im Bekanntenkreis...Bei uns hat das 5 Jahre erst gedauert, bis es geklappt hat.

Unser Krümel ist ein Kirmes-Kind.....

Ich hoffe nur Krümel kommt nicht direkt mit ner Asbach-Flasche auf die Welt.

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2482

Das liegt wirklich an euerm Alter -. In unserem Bekanntenkreis haben die das alle schon hinter sich...die Ü 40 Liga

Kommentar

• Sandra*
            • 29.04.2002
            • 500

Ja irgendwie ist das bei mir auch so...

Kann es aber ganz gut verstehen dass man auf s Land raus zieht.
            Hat wohl auch finanzielle Gründe.
            Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Bilgona
              • 12.02.2008
              • 648

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
              Bei uns hat es glaube ich ehr was mit dem Alter zu tun. Sind alle plus/minus 30, alle fertig studiert, alle haben ein wenig gearbeitet... Also die richtige Zeit!
              Ja, da unterschreib ich mit. Die Basis ist gelegt und der Mann / die Frau ist gefunden, jetzt passt es einfach. Leute, die eine Ausbildung gemacht haben, bekommen ihre Kinder meistens ja auch in früheren Jahren. Das ist einfach die Lebenssituation.

Mein Termin ist heute! Und irgendwie passiert nichts. Bin trotzdem nicht im Wahn!

Kommentar

• Zeus
                • 28.07.2005
                • 379

uiiiiiiiii..... Da bin ich ja mal gespannt.......

Kommentar

• Bobbala
                  • 13.02.2005
                  • 1523

die Frauen von 2 Neffen ( übrigens Brüder ) haben auch erst entbunden
                  Vorgestern war erste Babybesichtigung
                  Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Zitat von Bilgona Beitrag anzeigen
                    Mein Termin ist heute! Und irgendwie passiert nichts. Bin trotzdem nicht im Wahn!
                    Oh, viel Glück! Du musst ja dann morgen wieder zum Arzt, sollte nix passieren, oder? Erzähl dann mal, was sie für Untersuchungen machen. Gerne auch per PN. Das wäre lieb!

Eine gute Freundin hat ihre Tochter letzten Dienstag bekommen. Am Stichtag Eine echte Punktlandung, wenn man bedenkt, dass nur 4% der Kinder am Stichtag zur Welt kommen!

Ich war gestern beim Arzt. Alles super, ... und ruhig. Ich habe wie gesagt Sonntag Termin, mein Arzt sagte aber, er glaubt das wir uns am Montag noch mal wieder sehen! Und ich habe nicht das Gefühl in den nächsten Tage ein Kind zu bekommen

Kommentar

• Zeus
                      • 28.07.2005
                      • 379

Meine Ma hat zu mir gesagt, wenn man das erste Kind bekommt, kommen die auch gerne ne Woche früher.....ich bin mal gespannt....

Mein Bruder und ich, wir waren 6 Tage früher als eingeplant....

Kommentar

• Bilgona
                        • 12.02.2008
                        • 648

@ Britta-Lotta

Als ich am 08.11. beim FA war, hiess es schon "wenn Sie dann noch schwanger sind...". Deshalb war ich die ganze Zeit auf "es kommt bald" eingestellt. Aber nichts tat sich, selbst meine Hoffnungen "Blasensprung bei Vollmond" sind anders zerplatzt...
                        Dann war ich zwischendurch richtig sauer, wenn ich ständig auf meinen immer-noch-dicken Bauch angesprochen wurde. Eigentlich warte ich doch "offiziell" erst ab morgen auf den Kurzen. Bis heute darf er ja... Naja, mittlerweile ist die Stimmung eher "egal, wird schon irgendwann". Nur einleiten möchte ich nicht.
                        Zum Arzt muss ich heute wieder - heute nachmittag. Dort wird nur CTG und MuMu-Untersuchung gemacht - ach und ph-Wert, Blutdruck, Gewicht. Wenn alles i.O. ist, muss ich weiter warten. Dann neuen Termin kurzfristig (in 2-Tages-Abständen?).
                        Dir wünsche ich auch eine angenehme Wartezeit, lass' Dich gut ablenken und von Freunden unterhalten! Und die Geburt kommt schon irgendwie und irgendwie schaffen wir das auch schon! Alles Gute!!!

Kommentar

• Ascarda
                          • 12.11.2009
                          • 931

Allerdings - 10 Babies in einem jahr... WOW sag ich nur :-)

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

Dann war ich zwischendurch richtig sauer, wenn ich ständig auf meinen immer-noch-dicken Bauch angesprochen wurde.
                            Oh, das kenne ich. Ich bins leid mit dem Busfahrer, Nachbarn, Schuhverkäufern, der Frau an der Käsetheke ... über meinen Bauch zu reden War gestern bei meinen Eltern und habe sie gebeten, mal mit mir über was anderes als das Kind zu reden ... So richtig geklappt hat es nicht. Alle wollen den Bauch anfassen und Fotos sehen oder machen- .. es nervt

Zum Arzt muss ich heute wieder - heute nachmittag. Dort wird nur CTG und MuMu-Untersuchung gemacht - ach und ph-Wert, Blutdruck, Gewicht. Wenn alles i.O. ist, muss ich weiter warten. Dann neuen Termin kurzfristig (in 2-Tages-Abständen?).
                            Also die üblichen Untersuchungen.
                            Ja, ich glaube man muss dann alle 2 Tage und nach 10 Tagen wird die Geburt glaube ich eingeleitet?!

Aber das schaffst Du früher, viel Glück!!!
                            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 23.11.2010, 08:23.

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Da wurde doch gerade erst die Geburtenrate 2009 veröffentlicht, die absolut katastrophal war.

Die deutsche Bevölkerung schrumpft rapide: Laut neuen Zahlen des Statistischen Bundesamts kamen 2009 rund 30.000 Babys weniger zur Welt als im Vorjahr. Das Elterngeld konnte die Entwicklung nicht stoppen.

Also hoffen wir lieber auf viiieele Kinder dieses Jahr
                              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3408

Mein Bekanntenkreis arbeitet zumindest daran...

Kommentar

• Auntie Little
                                  • 02.09.2009
                                  • 484

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                                  Das liegt wirklich an euerm Alter -. In unserem Bekanntenkreis haben die das alle schon hinter sich...die Ü 40 Liga
                                  Ist bei uns auch so.

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4285

Bei uns im Verwandtenkreis... echt der Wahnsinn! Am Sonntag hat mein Opa Geburtstag gefeiert - immer musste man aufpassen, wo die Kleinen rumkrabbelten und ständig lief man Gefahr unbeabsichtigterweise über ein Kind zu stolpern. Der nächste Nachwuchs - diesmal von meinen beiden Cousinen - ist Dezember und Januar geplant. Auf dass die Bude voll werde... bis gespannt, wie das an Ostern wird!

Und als Nicht-Mutter hatte man auch mit den Gesprächsthemen Probleme... keine Ahnung, ob ein Kind mit 48 cm gross oder klein ist, und ab welchem Alter die Kleinen laufen sollten... das sind für mich Böhmische Dörfer!

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3408

Suomi, kannst du wenigstens mit Fohlen dienen? Die sind doch auch wie Kinder... Da können die Damen bestimmt auch nicht sagen ob ein frisches Fohlen mit 1.10m jetzt groß ist oder nicht!

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4285

@Arame - Nee, leider nicht... Mensch, langsam denke ich auch, ich hätte mir anstatt meines 4-Jährigen Wallachs eine Stute kaufen sollen! Und anfangen zu züchten... Dann könnte ich auch über Schwangerschaftsprobleme (mit denen ich mich vorteilhafterweise nicht selbst rumschlagen müsste) und den Nachwuchs reden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        93 Antworten
                                        2.386 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.824 Antworten
                                        102.682 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.359 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.161 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        225 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...