Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeus
    • 28.07.2005
    • 379

Schade.... ich hab gedacht die nächsten Tage wir man mal zugetextet von Geburtsberichten :-))))

willst Du ne PDA oder versuchst Du so?

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

In den nächsten Tagen werden die Kinder schon kommen. Ich bin ja noch ein paar Tage vorm ET. Und wer weiß, kann ja echt jeder Zeit los gehen. Meine Freundin war Dienstag morgen noch mit dem Hund lange draußen. Alles gut. Kurz danach kamen die Wehen und um 16.21 war die kleine da. Geht alles ;-)

Ich versuche es erstmal so ohne PDA. Habe allerdings schon alle nötigen Unterlagen für eine PDA ausgefüllt und sicher im Mutterpass verstaut. Wenns zu schmerzhaft wird, hätte ich schon gerne eine! Gehöre nicht zu denen, die sowas ablehnen.

@ Zeus: Freu dich schon mal auf die Halbzeit, danach rennt die Zeit so! Das geht echt fix!!!
      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 24.11.2010, 13:39.

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3408

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
        siehste Arame.... genau DAS hab ich gemeint, versteh nur Bahnhof...
        Kenn ich... ABER je öfter man das hört, desto besser wird man und man kann sich das auch irgendwann merken... (Auch wenn man geistig abgeschaltet hat! ) Ist schon doof, wenn man keine anderen Gesprächsthemen mehr hat!

Ich kenne nun also durch meine gebärfreudigen Bekannten die Vor-und Nachteile einer PDA, (eine Freundin MACHT den Schwangeren die PDA - DAS finde ich viiieeel spannender!!! ) Wassergeburt, Himberblütentee bringt die Sache auch anscheinend wirklich in Gange... Eine Bekannte schwört darauf... Eine andere Bekannte hat eine Woche lang Holz gestapelt, damit es endlich los geht... Ganz wichtig ist auch eine Wickelwärmelampe, ganz lustig ist ein Babybadeeimer mit Kleiebad etc... Krieg ich jetzt ein Sternchen?!

Nein ganz im Ernst: Ich wünsch den werdenden Mamas hier natürlich auch von Herzen alles Gute!!!
        Zuletzt geändert von Arame; 24.11.2010, 14:58.

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

.... ich verstehe auch beim zweiten Kind den zwingenden Sinn einer Wickelwärmelampe nicht.....

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3408

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
            .... ich verstehe auch beim zweiten Kind den zwingenden Sinn einer Wickelwärmelampe nicht.....
            Naja, ich sowieso nicht! Aber ich glaube in (Über)Mutterkreisen ist das grade ziemlich "in" zumindest bei uns...

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Nach der Geburt meiner Tochter (erstes Kind) wollte ich auch das Ding anmachen. Die Schwester meinte nur: Ihr Kind ist normal entwickelt, das braucht das nicht.
              In jeder normal geheizten Wohnung ist das völlig überflüssig, solange man "nur" wickelt. Babymassage oder ausgiebiges Spielen mit dem (halb)nackten Kind erfordern natürlich andere Temperaturen.
              Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Er scheint nicht zu frieren, auch wenn ich mal mit ihm rumgemmel.
              Bei einem Neugeborenen wickelt es sich ja noch fixer, weil mit spielen ist noch nix.

Gehöre übrigends trotz zweier Kinder, die ich sehr liebe und meinen Sohn fressen könnte, wenn er lacht, überhaupt nicht zu der "BabykreischundGrapschfraktion". Fohlen sind vieeeeel niedlicher *duckundwech*

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2640

bei mir wird gerade auch alles schwanger *seufz* allein in meiner abteilung bei der arbeit: 4 (!!!) schwangere, was bei 20 personen eine ganze menge ist..... aber bei mir entwickeln sich trotzdem (oder deswegen???) noch immer keine muttergefühle

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

@ britta -lotta ,,, seh nur zu das du dich viel bewegst !!!! einleiten ist die hölle !!! meine letzten wollten auch nicht von allein , haben dann trotz einleitung und dauerwehen noch 3 tage gebraucht ... die wollten nicht !!!
                  (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                    @ britta -lotta ,,, seh nur zu das du dich viel bewegst !!!! einleiten ist die hölle !!! meine letzten wollten auch nicht von allein , haben dann trotz einleitung und dauerwehen noch 3 tage gebraucht ... die wollten nicht !!!
                    Keine Sorge Ich denke ich bewege mich ehr zu viel als zu wenig.

Kommentar

• Zeus
                      • 28.07.2005
                      • 379

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                      bei mir wird gerade auch alles schwanger *seufz* allein in meiner abteilung bei der arbeit: 4 (!!!) schwangere, was bei 20 personen eine ganze menge ist..... aber bei mir entwickeln sich trotzdem (oder deswegen???) noch immer keine muttergefühle
                      muss es ja auch nicht. Bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich mag diese stänsdigen Muttiquatschereien auch nicht. Mein Leben besteht auch noch aus anderen Sachen. Dennoch finde ich persönlich schön das hier auch andere Reiter bzw. Pferdebesitzer sidn, die schwanger sind und einem Tipss und Infos geben können.
                      Zuletzt geändert von Zeus; 25.11.2010, 08:03.

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
                        muss es ja auch nicht. Bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich mag diese stänsdigen Muttiquatschereien auch nicht. Mein Leben besteht auch noch aus anderen Sachen. Dennoch finde ich persönlich schon das hier auch andere Reiter bzw. Pferdebesitzer sidn, die schwanger sind und einem Tipss und Infos geben können.
                        Da gebe ich Dir absolut recht. Bei mir dreht sich auch nicht alles um die Schwangerschaft und Kind. Jetzt, ein paar Tage vorm ET natürlich ein wenig mehr

Kommentar

• Zeus
                          • 28.07.2005
                          • 379

ja gut....das ist wohl glaube ich normal. Und das man sich mit Mitschwangeren darüber austauscht ist wohl auch normal.

Genauso hasse ich aber auch Pferdeleute, die NUR über Pferde quatschen

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
                            Genauso hasse ich aber auch Pferdeleute, die NUR über Pferde quatschen
                            Oh ja Naja, "hassen" ist vielleicht etwas derbe ausgedrückt. Aber nervig und wunderlich ist es schon manchmal. Vor allem wenns sich um erwachsene Menschen handelt. Aber nun, jedem das seine
                            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 25.11.2010, 08:30.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                              Mich würde mal interessieren in welcher Klinik du warst Die lassen dich 3 Tage in Dauerwehnen mit Zwillingen? Ohne einzugreifen, sprich Kaiserschnitt. Komisch!
                              Das Risiko ist da ja doch sehr hoch. Eine Freundin haben sie max. 20 Stunden zeit gelassen, das Mädchen kam auch trotz einleitung nicht, dann haben sie sie geholt. 3 Tage Dauerwehnen klingt ein bisschen nach Horrorgeschichte vor 20 Jahren. Sorry. In normalen Kliniken haben sie glaube ich gar keine Zeit/Personal sich über 60 Stunden nur mit einer Patientin zu beschäfftigen. Außerdem ist das wohl unverantwortlich!

Kommentar

• Bilgona
                                • 12.02.2008
                                • 648

Puh, 60 Stunden finde ich auch super heftig! Das schafft man ja gar nicht, schon alleine der Schlafentzug... abgesehen von den Geburtsschmerzen.
                                Meine Tochter wurde auch eingeleitet - 36 Std. Habe auch eine PDA bekommen, damit ich mal zur Ruhe komme. Aber so ganz ohne Schmerzen stand ich unter der PDA auch nicht. Und gegen 17 Uhr war die PDA leer / vorbei und das Baby war um 19.30 da. PDA heisst also nicht = schmerzfrei.

Kommentar

• Zeus
                                  • 28.07.2005
                                  • 379

und nicht ohne Risiken....deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll,wenn ich denn dran bin.

Bin doch son Weichkeks......

Kommentar

• Bilgona
                                    • 12.02.2008
                                    • 648

@ Zeus

Mach' es doch so wie Britta-Lotta auch: vorher schon dieses "Ja-ich-bin-mir-der-Risiken-bewusst"-Aufklärungsformular unterschreiben und in den Mutterpass legen. Und wenn Du dann meinst, die Schmerzen nicht mehr aushalten zu können... und auch ein bisschen über diesen Punkt hinaus gegangen bist, kannst Du dann - also bei Bedarf - eine PDA bekommen. Von vorneherein kann man das nicht entscheiden. Lass' Dir die Möglichkeit offen.

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

was ich einfach krass find, dass die ganzen mamis dann erstmal wg von der bildfläche sind

ich mein ich weiß ja nciht wie das ist mit Baby, aber wenn ich dann 5 Monate lang nur 1 x in der woche zum pferd komm find ich das schon krass.

ist das wirklich so, dass man sich dann im Zuge der Hormone und der Geburt selber für nix mehr anderes interessiert???

Kommentar

• Bilgona
                                        • 12.02.2008
                                        • 648

Hmm. Wenn man ein Baby hat, welches ständig Bauchweh etc hat, also nur weint... auch nachts. So dauerhafter Schlafentzug ist heftig. Wenn man stillt... alle 3-4 Std? Ich weiss es nicht... Würde da nicht urteilen, ist für jeden anders.

Mir ging es so, dass "am Stall sein" dann meine Kraftquelle war, mal raus, was anderes. Auch wenn es dann nie super lange war. Aber immerhin. Und ein bisschen, lockeres Reiten lässt die Milch auch nicht gleich sauer werden . Und glückliche, ausgeglichene Mama = glücklicheres Baby.

Kommentar

• Zeus
                                          • 28.07.2005
                                          • 379

also ich höre leider bei uns auch immer wieder, was einige Mütter aufeinmal alles nicht mehr können. Wann deren Pferde im Winter auf die Wiese kommen müssen, weil man ja ein Kind hat...... und das sind alles keine Babies mehr.....

nunja ich habe sicherlich einen Plan wie ich mir das vorstelle, ABER ich weiß natürlich nicht wie es a) MIR nach der GEburt geht und b) wie mein Kind ist

Den einzigen Vorteil den ich habe, das mein Freund gegen 15.00 Uhr schon von der Arbeit zurück ist und ich dann zum Stall kann, wobei mein Ziel ist mein Kind so oft wie möglich mitzunehmen.
                                          Ob das alles so klappt und kommt werde ich erst dann sehen. Sicherlich ohne meine RB und RL geht es gerade in der ersten Zeit nicht alleine, das weiß ich auch so. Aber ich möchte nun acuh wieder schnell aufs.....

aber abwarten..... ich werde sehen wie es kommt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          73 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.016 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.115 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X