Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Hallo Zeus!

Wie gehts Dir, bzw. Euch? Du müsstest es doch mittlerweile auch fast geschafft haben?!

Uns gehts ganz prima, Ida ist nun fast 4 Monate und entdeckt jeden Tag mehr. Morgen machen wir unsere erste Reise mit der Bahn (Kiel -> Göpping) zu Carolin (Prima Vera)!

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

@ Zeus: ja genau, wie geht es eigentlich?

Uns geht's auch gut. Elliott ist seit Samstag 4 Monate. Er ißt schon Süßkartoffeln, Pastinaken und Bananen. Der Kleine ist riesig, er trägt mittlerweile Größe 74 - die Sachen sind etwas weit, aber er ist eben so lang....

Auf dem Pferd gesessen hat er auch schon...
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• cosma2008
        • 23.03.2009
        • 567

Ich möchte mich nun endlich auch outen...mein Termin ist der 09.10.11...hoffe, dass klappt auch so

Wenn ich das hier alles so lese, dann habe ich gelernt, dass ich nichts im Vorfeld planen kann. Das Kind wird mir dann "sagen bzw. bestimmen" wann und wie ich reiten kann. Ich muss auch nach der Geburt (ca. 12 Wochen danach) wieder arbeiten gehen, da ich der "Ernährer" der Familie bin und mein Mann bleibt zu Hause. Das ist auch gut so, da er einfach viel sorgsamer im Haushalt ist, als ich. Ich habe lediglich darauf geachtet, dass Prosecco im Hause ist ...erst mal ade...

Viele Grüße mit angefangenem rundem Bäuchlein

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Oh toll!!! Herzlichen Glückwunsch!

@Mcuddle: Wie groß ist Elliott? Ida wiegt nun 5840 und ist etwa 62 cm groß! Am 2.4. wird sie vier Monate :-)

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

@ Cosma: Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft. Ich finde das Datum toll. Ich hoffe, für Dich, daß das klappt, aber hauptsache gesund. Mein erster Sohn ist am 20.07.2007 zur Welt gekommen - auch ein klasse Datum.

Und willkommen im Club der Ernährer. Ich mußte bei beiden Kindern nach 8 Wochen wiedre anfangen. Das ist mental zwar hart, aber wenn die bessere Hälfte zuverlässig und unterstützend ist, ist das kein Problem. Meine Daumen sind gedrückt!

@ Britta Lotta; Elliott ist 70 cm groß und wiegt 8,2 Kilo. Er war bei der Geburt ganz normal, 53 cm und 3400g. Und dann ist er lang und länger geworden. Mein ältere Sohn ist auch sehr groß - 1,15 mit 3,5 Jahren. Aber Elliott ist jetzt schon größer als Jonah in dem Alter war. Der Maxi Cosi wird mit Jacke schon eng. Muß an den Genen liegen...

Kommentar

• cosma2008
              • 23.03.2009
              • 567

Mein Chef (obwohl "erst 41") fragt zwar immernoch ungläubig, ob ich wirklich wiederkomme, aber ja doch, wer soll denn den Inhalt des Einkaufwagens sonst bezahlen ...erst mal sind es ja auch "nur" halbe Tage (zusammen mit dem Elterngeld komme ich ja dann auf fast 100% derzeit). Ob ich allerdings meine alte Stelle behalte, wird sich zeigen...

Den ersten Kindersitz habe ich auch schon gekauft Also, wenn noch irgendwer etwas loswerden möchte, dann immer her mit den Angeboten (vielleicht ist ja das ein oder andere dabei, was ich gebrauchen kann, wie z.B. Tragegurt für vorne, um Pferdchen mit Kind longieren zu können, wenn Kindchen nicht im Wagen schlafen möchte.
              Klamotten bitte erstmal nicht, da habe ich noch gar keinen Platz für im Schrank

@mcduddle: 53 cm und 3400 g...das ist doch o.k. Meine Arbeitskollegin hat 56 cm (Kopfumfang 37 cm ) und 4300 g auf die Welt bringen müssen.

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2224

Lina Malin kurz nach der Geburt im Oktober:

Und hier mit 4,5 Monaten:

Wahnsinn wie schnell die sich verändern
                Zuletzt geändert von ditschi; 23.03.2011, 11:02.
                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Bilgona
                  • 12.02.2008
                  • 648

Cosma: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft - und Geburt natürlich auch!

Schön, von Euch allen zu hören / lesen. Philipp wiegt auch bereits über 8 kg. Das genaue Gewicht werden wir dann bei der U4 erfahren. Er wird am Sa 4 Monate. Tja, und sooo groß ist er gar nicht - 64 cm. Aber er war ja schon bei seiner Geburt kein Kümmerling... Er kommt jeden Morgen mit zu den Pferden und passt auf, dass ich auch ja den Stall richtig ausmiste. Drauf saß er noch nicht. Aber wenn ich endlich mal zum Reiten komme, muss ich aufpassen, dass meine Tochter (4) nicht vor mir in den Sattel steigt. Nein, selbst rein klettern ist natürlich nicht drin, aber sie hat so einen Spaß beim Reiten, dass ich mich vielleicht bald mal nach einem Pony umschauen müsste...

Ansonsten bin ich froh, dass wir endlich mal (!) einen Tag-Nacht-Rhythmus gefunden haben. Die Nächte waren teilweise recht heftig. Er hatte halt ständig Hunger - alle 2 Stunden stillen. Laut Kinderarzt trinkt er an seiner Kapazitätsgrenze... jetzt bekommt er abends ein Fläschchen und lässt mich dann wenigstens bis 3 Uhr in Ruhe (okay, diese Nacht war er um halb 2 wieder da). Mal schauen, wie lange es so noch klappt, sonst müssen wir so langsam auch mit was "Breiigem" anfangen.

Er lacht so herrlich und übt sehr ehrgeizig Auf-den-Bauch- und Auf-den-Rücken-Drehen.
                  Gezielt zupacken ist auch kein Problem mehr - meine Tochter mit ihren langen Haaren kann ein Lied davon singen. Einfach toll mit ihm!
                  Zuletzt geändert von Bilgona; 23.03.2011, 11:08.

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Oh, dann stelle ich Ida auch noch mal vor. Hier mit ihrem Kumpel und mit Mama
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 23.03.2011, 11:43.

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

@ Cosma: Willst Du einen Gurt oder ein Tuch, ich habe beides, beides nicht genutzt, weil beide Söhne es nicht mochten.

Ja, Elliott war bei der Geburt total normal der Kopf hatte 36 cm Umfang. Aber kaum war er raus ging es los. Als meine Hebamme 6 Wochen nach der Geburt das letzte mal kam und ihn gemessen und gewogen hat, war 63 cm lang und wog 5,5 Kilo - das hat Britta Lotta Kind jetzt mit fast 4 Monaten. - Mein älterer war 55 cm, 3500 g und hatt 37,5 cm Kopfumfang - mittlerweile hat er 56 cm - ich habe 57!!! er ist 3,5 Jahre alt...
                      Ich finde es nicht schlimm, dass meine Söhne solche Riesen sind, wir sind alle recht groß, aber schade ist, daß man halt schnell nicht mehr das kleine Baby hat, was man rumtragen kann. Und mein ältere Sohn wird immer für älter gehalten, asl er ist, was nicht immer einfach für ihn ist.

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

@ Cosma: Ich habe noch eine fast neue Milchpumpe anzubieten (1-2 benutzt, teilweise original verpackt!)

@ Mcuddle: Welchen Tragegurt hast Du? Ich hatte mir ein Maduca-Tragegurt bestellt, Ida hasst ihn und ich habe ihn zurück geschickt. Nun habe ich für kurze Strecken einen ganz einfachen von Chicco (Ida liebt ihn) , bin aber aktuell noch auf der Suche nach einer alternative!

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Ergo Baby Carrier

Ich will nichts anderes mehr. Super bequem für Baby UND Mutter. Selbst ich mit meinem kaputten Rücken kann meinen immerhin fast 9 Monate alten Sohn prima tragen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

Den muss ich mal testen, eine Freundin hat den ...

Kommentar

• cosma2008
                              • 23.03.2009
                              • 567

@Coyana: Den schau´ ich mir mal an...Danke für Deinen Praxistest

Kommentar

• Zitat von cosma2008 Beitrag anzeigen
                                da er einfach viel sorgsamer im Haushalt ist, als ich.
                                Ich habe lediglich darauf geachtet, dass Prosecco im Hause ist ...erst mal ade...
                                top!

ein kleines Schlückchen ist glaube ich schon erlaubt... gut für die Milchbildung, habe ich mal gehört.

Kommentar

• ditschi
                                  • 10.04.2002
                                  • 2224

Zitat von Donnerwetter
                                  Hey Jörn, Deine Tochter sieht ja munter aus. Toll

OT: Bringst Du Deine Stute in diesem Jahr zum Aragorn? Bist Du zum Tag der offenen Tür in Klein Offenseth?

OT: Aragorn wird es nicht mehr - Calido wird es.

Zum Tag der offenen Tür muss ich auf jeden Fall. Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen.
                                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• cosma2008
                                    • 23.03.2009
                                    • 567

Und jetzt mal für alle die, die auch gerne - auch in Maßen - Prosecco trinken. Also, mir macht das schon was aus. Ich liebe dieses Zeug und kann im Moment darauf verzichten, aber toll finde ich es nicht. Von wegen, man verliert die Lust darauf. Das fällt mir doch echt schwer. Aber keine Diskussion...ich verzichte tapfer weiter...

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2470

Also erstmal Glückwunsch zu den gelungenen und niedlichen Babys!

Da bekommt man ja fast nochmal Lust auf ein neues... (Wird Zeit, dass ich endlich wieder ein Pferd finde).

Ich hätte noch einen Manduca abzugeben. Den fand meine Kleine super, was habe ich sie damit beim Pferd geschleppt, wir haben echt alles zusammen gemacht (Longieren, spazieren gehen, abäppeln etc.).
                                      Die ersten Male schreien die Kleinen immer, weil das eine für sie ungewohnte Haltung ist. Im Grunde genommen mögen sie es ab 4 Monaten erst so richtig.

Wie gesagt, ich habe den auch über den ersten Geburtstag ständig in Gebrauch gehabt. Jetzt ist sie allerdings zu schwer für lange Strecken, das merke ich dann schon im Rücken.

Und Cosma: Ab und an ein Schlückchen Prosecco geht schon in Ordnung, du wirst merken, dass du ab dem erten Schluck beduselt bist! Bei meiner zweiten Tochter habe ich einen Rizinus/ Sekt Mix bekommen um die Wehen einzuleiten, da war ich total angeschäkert nach. (Und hat super funktioniert)

Kommentar

• cosma2008
                                        • 23.03.2009
                                        • 567

[/QUOTE](Wird Zeit, dass ich endlich wieder ein Pferd finde)...[/QUOTE] Du, da gibt es ganz tolle Verkaufsseiten uach im Internet...

Mein Würmchen braucht noch 28 Wochen bis zur Schlüfpung und ich mach´ mir schon Gedanken bzglt. Babytragen... Die Manduca sieht so groß und sperrig aus...longieren und abäppeln war wirklich problemlos?!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Zitat von cosma2008 Beitrag anzeigen
                                          Und jetzt mal für alle die, die auch gerne - auch in Maßen - Prosecco trinken. Also, mir macht das schon was aus. Ich liebe dieses Zeug und kann im Moment darauf verzichten, aber toll finde ich es nicht. Von wegen, man verliert die Lust darauf. Das fällt mir doch echt schwer. Aber keine Diskussion...ich verzichte tapfer weiter...

Kann ich ABSOLUT nachvollziehen! Mir viel es auch schwer in der Schwangerschaft nix zu trinken. Habe es aber auch tapfer durchgezogen!

Den Sekt nach der Geburt habe ich mir im Krankenhaus so schnell runter gekippt, hätte die ganze Flasche trinken können

Und auch jetzt in der Stillzeit fällt es mir schon schwer. Ab und zu trinke ich mal einen Schluck Rotwein aus dem Glas von meinem Freund. Lecker Ich weiß nicht wie ungefährlich ein Gläschen in der Stillzeit ist, wie oft gesagt wird. Ist es so, das man nach dem stille ruhig mal ein kleines Glas trinken darf (Ich weiß ja denn, das ich 3-... Stunden nicht stillen muss)? Weiß das jemand?

Bis zum August will ich komplett abgestillt haben, eigentlich schon bis zum Juli / mitte Juli. Dann ist sie 7, bzw. 8 Monate alt!
                                          Und im August wird geheiratet

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          0 Antworten
                                          13 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.013 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X