Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2781

Zeus, drücke auch die Daumen, dass sich das Baby noch dreht! Bei uns im KH versuchen sie, auch die BEL normal zu entbinden, was aber nur in 20% der Fälle gelingt. Eine Freundin wollte es auch unbedingt versuchen, aber nach eingehender Untersuchung haben sie in ihrem Fall dann doch abgeraten.

Ich hatte Glück, meine Kleine lag immer richtig. Allerdings haben sie mich auch nach normaler Geburt ca. eine Stunde wieder flicken müssen, ich bin also auch am nächsten Tag nicht rumgesprungen wie ein junges Reh... hat etwa zwei Wochen gedauert, bis ich für den Hausgebrauch wieder fit war. Nach vier Wochen saß ich auf dem Pferd, hatte niemals irgendwelchen Kummer mit Zwicken. Da hat der Herr Professor echt gute Arbeit geleistet.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
      Ich hoffe es wird nicht zu viel Streß.... Aber wir sind beide ehr der Meinung, das es nett aber nicht perfekt werden muss Einfach eine nette feier mit netten Leuten.
      Das mit der Kutterfahrt hört sich klasse an... unbestreitbarer Vorteil, wenn man am Wasser wohnt!

Gute Einstellung die ihr habt... nett aber nicht perfekt!

Meine beiden Cousinen haben letztes Jahr geheiratet, Doppelhochzeit. Die jüngere hatte alles organisiert, sollte ihre Traumhochzeit werden. Meiner älteren Cousine war das Drumherum nicht so wichtig und hat die jüngere machen lassen... Es kam wie es kommen musste: Meine ältere Cousine hat den Tag in vollen Zügen genossen...während die jüngere Cousine teils einen recht verkniffenen Blick hatte als z.B. nach der Kirche die Gratulanten nicht an der von ihr ausgewählten Stelle an den Brautpaaren vorbeiflaniert sind, sondern das Ganze etwas unübersichtlich und wirr wurde. Dass der Platz vor der Kirche ziemlich klein ist, hatte sie in ihren Überlegungen leider vergessen.

Ein gutes Beispiel wie man sich einen schönen Tag selbst verhunzen kann... wird mir ewig eine Lehre sein!

@Zeus - immer positiv denken und nicht jetzt schon zuviel Gedanken machen. Das wird schon!

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2460

@ Zeus:

Lass dich nicht verrückt machen mit der Steißlage. Entweder dein Baby dreht sich oder nicht, du kannst es doch sowieso nicht ändern. Sollte es sich nicht drehen, dann würde ich an deiner Stelle einen Kaiserschnitt machen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Natürlich erzählen einem die Hebammen immer was von der natürlichen Geburt, aber wenn es nicht sein soll dann eben nicht.
        Ich selber hatte nie einen Kaiserschnitt, aber vor Jahren, während meines Praktikums in New York habe ich ständig eine Werbung in der Metro gesehen:

Save your love channel, make a ceasarian!

(Ich kann das ja nicht beurteilen, aber vielleicht ist da was drann....)

Also, nicht stressen sonder genießen!

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

@ Mondnacht:

So einen Stuss hast Du in NY in der Metro gelesen? Mein Mann ist Amerikaner, ich habe ihm das gerade vorgelesen. Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Wie lange ist das her? In dem hochchristlichen und superprüden Amerika darf man das Wort "love channel" heute nicht mehr in der Öffentlichkeit aushängen.

Als ich in London gelebt habe, war der geplante Kaiserschnitt auch ein Thema in den Medien. Eine Klinik in London ist darauf spezialisiert. Da war die Phrase: Too Posh to Push??? Get a Cesarian.....
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Na ja, Steisslage ist nicht so prima.
            Ach ne?

Das ich nicht die Steisslage meine, ist jawohl klar (). Oder??? Es hört sich aber so an, als seien Baby und Mutter wohlauf. Und wenn das nicht das aller wichtigste ist, weiß ich auch nicht! Abgesehen davon ist sie in der 35(!) Woche und das Kid hat noch genug Platz und Zeit sich zu drehen!

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2460

@ mcuddle

Das habe ich tatsächlich gelesen und eben weil es so offen geschrieben wurde, habe ich es mir gemerkt.

Ich habe mir dort ein Zimmer mit einer Amerikanerin in einem Studentenwohnheim geteilt, die habe ich in der ganzen Zeit nicht einmal in Unterwäsche gesehen. Natürlich bin ich, als lockere Nordeuropäerin ständig ausgezogen vom Bad ins Zimmer gelaufen, wir waren ja nur Frauen. Mir ist das echt nicht bewusst gewesen, dass das für sie ein Problem gewesen sein könnte, bis ich ihre Verrenkungen beim BH-Wechsel mal bemerkt habe...

Das war 2000, noch vor dem Crash der New Economy und natürlich vor 9/11, ich denke danach hat sich noch mal einiges verändert. Außerdem ist New York auch nicht typisch amerikanisch.

Den englischen Spruch finde ich auch lustig, als wenn man alle Härten des Lebens einfach ausblenden kann mit einer netten Narkose und dann wacht man mit einem unkomplizierten, gewaschenen Baby wieder auf. Na, danke!

Kommentar

• Zeus
                • 28.07.2005
                • 379

So Mädels,

gedreht hat der Krümel sich immer noch nicht. Zum Geburtsgespräch war ich im KH auch schon. Am Montag (09.05.) wenn ich ausgezählt bin, wird nochmal ein genauer US im KH gemacht und geschaut ob alle Vorraussetzungen passen um trotzdem aus einer BEL normal zu entbinden.

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2346

Zeus, ich drücke Dir echt die Daumen, dass Du eine normale Geburt haben kannst. Ich hatte das auch bis zum Schluß gehofft und dann hat mich der "Hoppla, nu aber schnell in den Kreissaal", Bauch auf und Kind raus total aus der Bahn geworfen. Die Geburt war Mist und hinterher hatte ich 4 Monate die Heulerei. Ich denke, wenn man sich auf einen KS einstellt, geht das einigermaßen, aber wenn es einen so unverhofft trifft, ist das Sche.....
                  Meine Freundin hatte zwei geplante KS, die kam damit wunderbar zurecht, weil sie genügend Zeit hatte, sich darauf vorzubereiten.
                  Mein Tipp: versuche Dich damit auseinanderzusetzen, falls es so kommt, Du weißt ja nun, dass die Möglichkeit besteht. Wenn alles normal läuft, super, und wenn nicht hast Du Dich vielleicht mental etwas darauf eingestellt, dass macht es leichter.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und alles, alles Gute für Euch zwei!!!

Kommentar

• cosma2008
                    • 23.03.2009
                    • 567

Toi toi toi für Dich Zeus. Das wird gut gehen!!! Ich denke an Euch!!!

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht. Meine Schwägerin hatte ne BEL. Bei ihr haben sie einen KS gemacht. Die Kleine ist gesund und munter und soooo süß. Freu Dich drauf! Und lass Dich die Wochen danach verwöhnen und versuch Dir die Ruhe anzutun. Alles Gute!

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Auch von mir alles Gute Zeus!

Denke immer dran: Das wichtigste ist es, das es Dir und dem Kind gut geht. Ich wünsche Euch wirklich alles Gute!

Ida hat heut Kürbis-Kartoffel-Rind für sich entdeckt. Nachdem wir tagelang mit der Möhrer "rumgehühnert" haben, bin ich froh, das sie alles Rund um Kürbis ißt ;-)

(Die Haare wachsen, es sind sogar schon ganz schön "viele". Super-hellblond und gelockt. Zugegeben, noch sieht sie aus wie ein Küken :-))
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 04.05.2011, 19:38.

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2781

Britta-Lotta, hast Du eine strickende Oma oder bist Du selbst aktiv? Ist immer total niedlich, wenn die Kleinen so schön eingestrickt sind...

Zeus, alles Gute! Wie schon geschrieben: Hauptsache, beide sind hinterher gesund!

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Meine Mutter strickt wie verrückt sehr schöne Sachen

Kommentar

• Bilgona
                              • 12.02.2008
                              • 648

@Zeus: Wünsche Dir alles Gute! Glaube, der Tipp von Tanja22 klingt sehr vernünftig. Mental drauf einstellen, dass ein KS kommen kann, aber nicht muss. Eine Freundin von mir hat auch ihr erstes Kind in BEL zur Welt gebracht - übrigens auch eine Ida.

Britta-Lotta: Deine Kleine isst ja schon so ordentlich?! Philipp ernährt sich immer noch von Muttermilch (morgen 23 Wochen), er verweigert Brei jeglicher Art. Obwohl er, wenn wir alle essen, das Kauen schon gut nachahmt ;o)

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3236

Mit dem Brei gehts immer besser Allerdings habe ich seit zwei Woche Abends die Flasche gegeben, da ich glaube, das sie abends nicht mehr richtig satt wird. Sie ist in der ersten Stunde 2-3 aufgewacht und brauchte mehr! Die Flasche verweigert sie nun. Werde sie damit jetzt erstmal in Ruhe lassen, vielleicht wurde ihr es auch alles zu viel!

Dafür starten wir nächste Woche mit dem Abendbrei!

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2346

Hach Britta, ist die süß!!!! Und noch so klein, mein Sohn ist nun 2 Jahre und fragt mir Löcher in den Bauch, da habe ich schon fast vergessen, wie klein er war!
                                  Suche mir jetzt mal ein paar Bilder und Filmchen von ihm raus und schwelge darin......

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8541

@ Britta Lotta... Total niedlich die kleine Ida.

Die wachsen schnell nicht wahr? Elliott ist nun 5 Mionate und ich habe schon drei volle Umzugskartons mit Wäsche, die zu klein ist. Er sitzt schon alleine - noch etwas wackelig, aber er will sich nicht mehr anlehnen. Von Rücken auf Bauch rollen und etwas vorwärts robben geht auch schon.... man muß ja hinter den Katzen her. Wir füttern seit einem Monat Gemüse, Obst und Brei. Nur Milch hat nicht mehr gereicht. Er will auch immer mit essen, wenn wir am Tisch sitzen und kaut schon ganz gut weiche Brötchen durch. Das hätten wir bei seinem älteren Bruder in dem Alter nie gemacht....

Hier ist der kleine Riese (Bilder sind von vor einem Monat, muß neuere erst noch uf den PC laden):
                                    101B0962.jpg101_0939.jpg

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

@ Mcuddle: Dein Elliott ist aber auch sehr süß. Guckt auch ziemlich entspannt

Die wachsen so unglaublich schnell, ich habe übrigens auch drei Umzugskartons voll Kleidung die zu klein ist. Habe da letztens ein wenig sortiert und wurde richtig wehmütig

Ida geht nun in den Schwimmkurs (Babyschwimmen für Anfänger ) und findet es suuuper!
                                      Außerdem hat sie gerade ihre Stimme richtig entdeckt. Und die ist, sagen wir mal, speziell.... Sie kreischt den lieben langen Tag vor sich hin und die Stimme ist so unglaublich hoch, das es wirklich in den Ohren wehtut. Nike, ihre Freundin (die etwa älter ist), hat gestern schon angefangen zu weinen, wegen Idas Geschrei

Kommentar

• Zeus
                                        • 28.07.2005
                                        • 379

Huhu,

wir haben es nun auch geschafft.

Lennart wurde am 11. Mai um 11:11 Uhr geboren mit 3010 gr. und 51 cm

Aber leider doch per KS.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3236

HURRA! Herzlich Willkommen kleiner Lennart

Ich freu mich sehr! Und was für ein Datum: 11.05.2011 um 11.11 - DAS schafft nicht jeder

Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr habt ein tollen Kennenlernzeit. Und irgendwann, bei Zeiten freuen wir uns über Bilder. Aber kein Streß!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.652 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.118 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          119 Antworten
                                          7.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X