Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1167

Also meine Schwiegermutter hat sich nicht geäußert -zumindest nicht laut- und meine Mutter hatte es schon fast aufgegeben. Habe zwei Kinder bekommen, bei beiden bis zum Schluss 4 bzw. 5 Pferde gemistet und auf die Koppel gebracht. Beim 2. Kind war mein Termin 6 Wochen nach dem der Stute-die war GsD pünktlich, aber der Nabel des Fohlens hatte sich ein bisschen entzündet und der TA erklärte mir entrüstet, ich solle mit dem Babybauch aus der Reichweite des Pferdezwergs verschwinden
    Aber wenn man das Ganze entspannt betrachtet, kein Problem. Ein wenig zusätzliche Vorsicht ist natürlich angebracht. Aber ich habe mittag um halb 2 mal angemerkt: Hm..es zwickt, wir sollten mal die Pferde von der Koppel holen..um halb vier (erst war auch noch der Schornsteinfeger da- der hat da ein Näschen für, kam auch schon während einer Fohlengeburt) gings dann los Richtung Krankenhaus und vor acht war der "Zwerg" da. Also..das regelt sich alles
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• streeone
      • 26.03.2010
      • 1309

@Roddick:

Klasse, dann sind wir ja gemeinsam dran
      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Herzlichen Glückwunsch an die schwangeren! Man bekommt mehr geregelt als man denkt und wenn man auf sein Bauchgefühl hört, weiß man wieviel man sich zumuten kann. Die eine hebt keine Selterkiste, eine andere reitet/mistet bis zum schluss... So ist es halt!

Seine Mutter/Schwiegermutter muss man klar in die Schranken weisen. Fällt anfangs beiden schwer, aber nun ist alles wunderbar. Ida (2) ist regelmäßig einen festen Tag bei meinen Eltern und schläft da alle 2 Wochen! Das klappt alles total klasse und es ist super zu wissen, man hat jemanden, sollte mal wirklich was sein. Ich würde Ida ohne Sorge ein paar Tage zu meinen Eltern geben (3 Tage war sie schon mal da) und das ist Gold wert. Für alle!
        Manchmal gucke ich schon doof, wenn ich noch einen Abschiedskuss von ihr bekomme und sie ohne noch einmal zu gucken ihren Koffer hinter sich herzieht und mit Oma und Opa los marschiert

Auf dem Foto wird mit Oma gebacken!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Roddick
          • 07.10.2008
          • 1485

Mein Mann durfte wegen meiner Grippe letzte Woche misten. Funktioniert schon mal gut. Und meine Eltern haben auch schon gesagt, dass sie sich dann wohl mal mehr bei meinem Pferd blicken lassen müssen.

Meine Stute rüsselt im Moment immer mit ihrer Nase an meinem Bauch entlang. Wenn sie so weiter macht, werden es irgendwann die anderen merken. Im Moment wissen es nur unsere Eltern und Geschwister.

@streeone
          Du klingst nicht sonderlich begeistert

@Britta-Lotta
          Meine Eltern wohnen direkt in Reichweite. Leider planen sie schon Umbaumaßnahmen die wir gar nicht wollen. Aber ja, ich weiß was für ein Vorteil das ist. Meine Schwiegereltern wohnen über 200 km von uns entfernt. Ich hoffe nur, dass sie nicht wöchentlich bei uns aufschlagen werden, dann dreh ich durch.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
            Meine Schwiegereltern wohnen über 200 km von uns entfernt. Ich hoffe nur, dass sie nicht wöchentlich bei uns aufschlagen werden, dann dreh ich durch.
            Hihihi... kann ich gut verstehen. Zumal meine Schwiegereltern immer unangemeldet kurz vor der "Kinderbettgehzeit" oder wahlweise zum Abendbrot kommen. Dann geht das ins Bett bringen / essen gaaaanz prima
            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 02.01.2013, 21:33.

Kommentar

• baghira
              • 21.11.2006
              • 388

Hallo Ihr Lieben, da Reihe ich mich mal ein 😄

Ich erwarte Anfang Juni unseren Nachwuchs, sehr aufregend.

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Gratulation an die werdenden Mütter!

Ich hatte 2008 zusammen mit 3 Stuten "Abfohltermin"!
                Eine Stute hat resorbiert, meine Tochter kam ein paar Tage früher, die Stuten 13, bzw 14 Tage danach.
                Ich hab ein paar Stunden vor der Geburt noch gemistet. Geht alles und hat keinem geschadet.
                Meine eigene mutter hab ich gut im Griff und Schwiegereltern müssen die Zähne zusammenbeissen.
                Es sind meine Kinder. Die alle hatten ihre eigenen.
                Ich laß mir da nix sagen. Und wer mosert kann wegbleiben. Punkt.
                Und zum Thema Babybauch: Mit meinem Sohn schwanger war ich auch auf Fohlenschauen, etc.
                Warum auch nicht.
                Nur mein TA war auch etwas übersensibel wegen meines durchgeknallten Wallachs. Den mußte ich gut sedieren vorm Transport zum Röntgen.
                Und da hat er mich dann komplett des Raumes verwiesen.

Am schlimmsten war eigentlich der Spott der Züchter wegen meines Riesenbauchs und wie weit ich denn übertragen würde und so.

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Dann reihe ich mich auch mal ein. Bei uns ist es Ende Juni soweit. Wird auch unser erstes. Reiten tue ich noch, aber meine Blase macht mir schon ein wenig zu schaffen sobald ich drauf sitze. Misten usw. tue ich auch noch. Meine Stute fohlt selber im März und zum Winter möchte ich sie gerne wieder ein wenig reiten. Mal sehen ob das alles so klappt wie man sich das denkt. Mein Fohlen von 2012 geht im Frühjahr auf die Sommerweide und das momentane Reitpferd wird eh von meiner Freundin mitbetreut. Sie wird dann auch den Stalldienst übernehmen wenn es in die heiße Phase geht! Und sonst muss mein Mann oder meine Schwester mal ran, das wird schon laufen.
                  Vor 1,5 Jahren wars andersrum, da hab ich den Stalldienst übernommen, während meine Freundin ihr Kind bekommen hat. Es geht alles schön abwechselnd bei uns!

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1309

@streeone
                    Du klingst nicht sonderlich begeistert
                    Es geht, ich hab mich langsam an den Gedanken gewöhnt. Ist eben totaaaal ungeplant und schön im Studium und ich bin dann im Juli (bin für den 7.7. ausgerechnet) grade mal 24 Naja, ich wollte ja immer früh Kinder.
                    Meine Stute steht zum Glück im Offenstall und ich hab die beste Reitbeteiligung der Welt. Und ich denke, wenn ich kugelrund bin, werd ich meine Mutter mal wieder aufs Pferd setzen. Die hat zwar vor über zwei Jahren wegen ihrer Hüfte aufgehört, aber meine Stute ist schmaler als unser alter Wallach, da müsste das mit der Hüfte funktionieren Und ansonsten mach ich bis jetzt auch noch alles... also misten, füttern usw. Reiten ist grad nicht, meine Dame hat Rückenping. Letztens hab ich auch mal entspannt einen 20kg-Futtersack gewuchtet, bis mir eingefallen ist, dass das vielleiiiicht ungesund sein könnte
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• streeone
                      • 26.03.2010
                      • 1309

Aber dann sind wir ja hier schon zu viert, bei allen das erste Baby und auch noch alle im Juni/Juli Das wird dann eine Baby-Parade. Machen wir auch Bauchorakel und Co.?!
                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• ui, bei allen das vierte Baby???

Kommentar

• haras
                          • 31.01.2012
                          • 670

nee alle 4 das 1. kind

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1309

@ Santana: hihi, nein, hab mich verschrieben und es schnell verbessert

Gott bewahre....

(Und mein PC hat heute auch ein Problem..)
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• hehehe

schade, ich dachte schon, ich bräuchte mir doch keine Sorgen um meine Rente machen...

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1408

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren und alles Gute. Ich oute mich und trag bisher nichts zu den rückläufigen Geburtszahlen bei. Irgendwie hab ich immer noch keine "Muttergefühle" und das mit 36! Ich finde Babys wirklich herzallerliebst, und besonders hier die Forumsbabys, aber irgendwie hab ich noch keinen Bedarf? Bin immer noch am aufholen und ausleben meiner mir verweigerten Kindheit und Jugend, wahrscheinlich ist das der Grund. Keine Ahnung? Dann bin ich ja auch berufsbedingt tagtäglich mit Kindern (Geistigbehinderten) zusammen. Die ebenfalls herzallerliebst sind. Zum Glück spricht mich fast niemand auf meine Kinderlosigkeit an, (sehe halt immer noch aus wie U18, hab einfach tolle Gene und muss ständig meinen Ausweis zeigen ) außer die, die mein wirkliches Alter wissen.

Naja, gibt es hier ebenfalls welche, die auch schon so "alt" wie ich sind, und keine Kinder haben?

Kommentar

• haras
                                  • 31.01.2012
                                  • 670

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                                  Bin immer noch am aufholen und ausleben meiner mir verweigerten Kindheit und Jugend, wahrscheinlich ist das der Grund.
                                  Ohje , das klingt ja tragisch !

Ich denke es ist doch jedem selbst überlassen , ob er eigene Kids möchte oder nicht. Kann die Menschen verstehen , für die es nichts Tolleres gibt aber auch die , die aufgrund eines ausgefüllten Lebens durch Hobbies / Freunde / Job etc keinen akuten Bedarf an eigenen Kids haben. Jedem das seine

Bei manchen hat man den Eindruck (allgemein , nicht hier !!) , dass sie durch die Schwangerschaft denken , sie müssen nicht mehr arbeiten und machen sich n schönes Leben als Mutti. Hinterher ist die Enttäuschung dann meist groß , denn so ein Kind ist ein 24 Stunden Job , den man nicht nach 8 Std. abstellen kann.

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1309

schade, ich dachte schon, ich bräuchte mir doch keine Sorgen um meine Rente machen...
                                    Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen... ich war auch heilfroh, dass auf dem Ultraschall nur eins zu sehen war
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es unbedingt so schnell klappt bei uns. Aber geplant ist es schon und nun ist es toll!
                                      Apropos arbeiten. Ich bin schon freigestellt, bzw. im Berufsverbot. Ich arbeite im Krankenhaus, und da haben die mich schneller vor die Tür gesetzt als ich gucken konnte. Erst war ich ganz schön geschockt. Es war einfach viel zu schnell und ich konnte es kaum verarbeiten. Nun wo man sich dran gewöhnt hat ist es schön. Nun kann ich so viel Zeit beim Stall verbringen und unser Hund freut sich auch dass ständig jemand da ist!
                                      Bei uns ist es auch definitiv nur eins!

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass der Thread weiter geführt wird! Als er gestartet wurde gehörte ich zu den Schwangeren, bzw. hatte meinen Sohn gerade bekommen (damals noch unter meinem alten Usernamen). Klein Elliott ist mittlerweile 2, wie Britta-Lottas Ida auch. Wie die Zeit vergeht....
                                        Zuletzt geändert von Francis_C; 03.01.2013, 19:00.
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Ja, Francis, dann wirds wohl Zeit für Nummer drei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...