Hey Grenadier - Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserem kleinen Reich
Schwangerschaftswahn :)
Einklappen
X
-
Ich bin jetzt in der 34.SSW und unser Geburtsvorbereitungskurs schrumpft, da schon einige Babys da sind.
Wegen Größe/Gewicht würde ich mich nicht verrückt machen, beim US sind Abweichungen möglich und erst in den letzten Wochen entwickelt sich alles individuell. Ich freue mich schon wieder aufs Reiten
Kommentar
-
-
kurz vor der Geburt meines ersten Sohnes .... als ich 9 Tage über Termin war haben sie ihn nochmal vermessen und meinten, das würde ein kleines Kind, so um die 50cm, eher drunter und max. 3Kilo. Einen Tag später kam er..... 55cm, 3500g mit einem Kopfumfang von 38,5 cm.
Mein zweiter Sohn war während der gesamten Schwangerschaft immer im unteren Bereich der Kurve im Mutterpass. Ich habe mir tierisch Sorgen gemacht. Bei der Geburt war er 53cm und 3400 g.
Macht Euch keine Gedanken mit den Massen, solange die Versorgung okay ist und es Euch gut geht....
@ moviestar
as wird schon :-). Ich schaue mal nach, wo Elliott in der 31. so lag. Da wurde auch mit der Stirn gerunzelt. Ich sage mir, besser etwas leichter, als zu dick. Dicke Babies haben oft grössere Probleme.
Zuletzt geändert von Francis_C; 24.04.2013, 10:11.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Danke euch!
eine Bekannte von mir hatte auch andere Werte. Meine Ärztin und ich sind uns auch nicht einig. Ich bin mir sicher das ich rechnen kann, aber laut Ultraschall liegen 1,5 Wochen zwischen meine errechneter SSW und der der Ärztin. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
So, wir waren heute im Krankenhaus und haben uns für die Hebammengeleitete Geburt entschieden.
Wir hatten Glück und konnten uns die ganze Station anschauen, war grad keine einzige Geburt im Gange
Ich hab jetzt nur ein Problem mit dem Geburtstermin...
Meine FA rechnet vom 1. Tag der letzten Periode. Tja und ich kann genau sagen, wann es entstanden ist.
Das heißt, zwischen dem vom Arzt errechnetem Termin und dem eigentlichen Termin liegen schon 6 Tage.
Nun hat man mir im KH gesagt, dass nicht nach 10 Tagen sondern schon nach 8 Tagen (gem. aktueller Verordnung) Geburten eingeleitet werden.
Meine FA müsste den Termin im Mutterpass auf 6.7. abändern, aber das tut sie bisher nicht.
Nur wenn sie jetzt den Termin ändern würde, dann würde ich auch entsprechend erst später Mutterschaftsgeld bekommen, d. h. ich muss irgendwie eine Woche überbrücken, da ich dann weder Urlaub noch Zeitguthaben habe. Und mein Arbeitsplatz ist dann auch schon belegt.
Irgendwie ist das grad ziemlich blöd.
Kommentar
-
-
Eine Geburt wird nicht über Deinen Kopf hinweg eingeleitet. Du musst ja nicht zustimmen, wenn Du Dir sicher bist, dass Dein Termin erst eine Woche später ist. Ich selbst habe es zwar nicht erlebt, aber eine andere aus meinem Kurs - die Empfehlungen werden zwar immer dringender, aber am Ende entscheidet die werdende Mutter.
Kommentar
-
-
Eine Geburt wird nicht über Deinen Kopf hinweg eingeleitet. Du musst ja nicht zustimmen, wenn Du Dir sicher bist, dass Dein Termin erst eine Woche später ist. Ich selbst habe es zwar nicht erlebt, aber eine andere aus meinem Kurs - die Empfehlungen werden zwar immer dringender, aber am Ende entscheidet die werdende Mutter.
Genau so seh ich das auch! Und solang es dem Baby gut geht, kannst du dich getrost gegen das Einleiten wehren...
06.07. ist gut, mein Termin ist am 07.07.
Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Mit ändern des ET durch den Arzt hat sich wohl von allein erledigt. Anscheinend ändern Ärzte das nur innerhalb der ersten 3 Monate, da sie dort noch durch den US die Größe messen können. Das ist jetzt natürlich viel zu spät. Also muss ich den ET mit 1.7. hinnehmen.
Streeone, ich hätte auch gern den 7.7. und wenn ich solange die Beine zusammendrücken muss
Ich werde das Thema einfach mal mit meiner FA nächste Woche besprechen. Mal schauen was die dazu sagt.
Kommentar
-
-
@Francis, danke! Sage mir ja auch, lieber etwas leichter als so ein Brocken. Und an die Leichtigkeit glauben tue ich auch noch nicht so ganz..., mal abwarten.
Grenadier, Willkommen in unserer Runde!
Roddick, im KH die Ärztin geht bei mir auch eher vom 20.6. aus. Erster Termin wäre der 19.6. gewesen, der dann aber auf den 25.6. korrigiert wurde. Ich hätte nix dagegen. Aber meine Frauenärztin sagte auch, dass der Termin jetzt nicht mehr geändert wird.
Sonst gehts mir gut, allerdings muss ich mich an meine Anti Thrombosestrümpfe erst noch gewöhnen..., aber na ja. Hoffe es läuft so noch ein wenig weiter!
Nächsten Mittwoch kann ich meinen Jährling auf die Sommerweide bringen, dann ist es auch schon mal einer weniger. Stuti mit Fohlen ist eh problemlos und mit den Wallachen, die ja eh nicht meine sind, mache ich außer putzen, longieren oder laufen lassen eh nichts mehr. Freue mich wenn die Weidesaison für alle eröffnet ist, dann ist nochmal weniger zu tun. Aber so ist es absolut noch machbar!
Kommentar
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da mal ne Frage, die nur ein bisschen hierher passt, aber ich dachte, ich versuchs mal. Ihr seid meine "Zielgruppe"
Meine Freundin hat vor ein paar Tagen ihr erstes Kind bekommen. Da sie etwas weiter weg wohnt, wollte ich ihr gerne ein Päckchen mit Glückwunschkarte und kleinem Geschenk senden. Jetzt ist die große Frage: Was schenken?
Nun die Frage an euch: Was würdet ihr euch denn so wünschen? Ich will schon gerne was sinnvolles schenken, was man auch brauchen kann. Habt ihr Ideen???
Schon mal ein riesiges Danke im Voraus
Kommentar
-
-
@ Jule - ich bin zwar keine Mama, ahbe aber einer Freundin zur Geburt ihres Kindes ein schönes Fotoalbum geschenkt. Mit einer Karte dabei und dem Wunsch für das Kind da regelmäßig etwas rein zuschreiben, Fotos zu machen usw...
Sie hat sich total darüber gefreut.
Habe selbst so etwas von meinen Eltern bekommen (Fotoalbum). Das ist einfach ne tolle Sache.
Kommentar
-
-
Ich schenke immer so Leder-Krabbelschühchen mit Namen drauf, wenn der nicht zu lang ist. Und dann in der Größe 18-19, damit sie auch passen, wenn das Baby krabbelt. Ist praktisch, schön und es schenkt nicht jeder. Ich bestelle immer hier, weil sie bei mir um die Ecke ist:
http://www.ingeelbers.de Der Preis ist auch gut...
Bei dawanda.de solltest du so etwas aber auch finden...
Kommentar
-
-
@chilii: Fotoalbum ist natürlich ne gute Idee, danke
@heiterweiter: an so was hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe da ein kleines Problemchen: Ich weiß zwar den Namen des Neugeborenen, aber die Schreibweise entzieht sich meiner Kenntnis
Muss ich noch mal jemanden anrufen, der das wissen könnte.
Kommentar
-
-
Das hat mein Sohn zur Geburt von meiner Freundin bekommen. Das ist wirklich süß.Zitat von moviestar Beitrag anzeigenIch würde mich total über das Buch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" freuen. Finde das so süß!
Und sonst ne Decke mit Namen oder die Schuhe fände ich auch super!Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Ich hätte das so gerne als Wandtatoo im Kinderzimmer. Einfach nur das Bild von den Hasen mit dem Spruch. Leider bin ich bisher aber noch nicht fündig geworden.
Es gibt das auch so als "Entwicklungsbuch" des Kindes. Also Gewicht, Größe usw., erstes krabbeln, Wort..., das ist auch voll niedlich. Habe beides auch schon verschenkt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
|
0 Antworten
55 Hits
0 Likes