Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Guter Plan @ streeone!

Aber auf einen Umzug hätte ich selber doch wenig Lust... Zum Glück haben wir das schon lange hinter uns und wohnen schon seit fast 3 Jahren unter einem Dach.
    Na ja, solange fast, wie wie wir auch zusammen sind...

Aber mehr als Dirigieren darf ich auch schon nicht mehr. Soll er mal alles aufbauen und machen...

Wie sieht das bei euch Mamas oder bald Mamas mit dem KiWa aus?
    Was habt ihr da??

Ich hab heute meinen Traumwagen gefunden... Aber der Preis....

Nur ist der echt toll, hat alles was ich will...
    Luftreifen, Schwenkbare Räder vorne, Federung verstellbar und sieht echt stylisch aus...
    Nur der Preis ist ganz und gar nicht stylisch... Fast 500 Euro...

Kennt den jemand? http://www.babyartikel.de/produkt/ko...grau_lila_2013

Ich glaub den will ich haben....

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
      Bei uns gibt es gute Neuigkeiten: Der kleine Mann hat sich gedreht! Nachdem mich die Hebamme verrückt gemacht hat, bin ich jetzt seeeehr beruhigt.

Hey da ist doch super!!! Dann kanns ja (fast) los gehen!

Kommentar

• streeone
        • 26.03.2010
        • 1309

Ich hab 2 Kinderwagen von Teutonia von meiner Cousine bekommen. Beide top in Schuss und der chicere kostet neu 675€ .... Unglaublich, diese Preise!!
        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
          • 15.09.2007
          • 539

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
          Ich hab 2 Kinderwagen von Teutonia von meiner Cousine bekommen. Beide top in Schuss und der chicere kostet neu 675€ .... Unglaublich, diese Preise!!
          Ja die Preise sind echt übel.

Aber man will ja auch keinen Schrott, das Teil soll ja halten.

Und vorallem, Gelände tauglich sein, und da hapert es ja bei vielen.

Ohne ausreichende Federung brauchen wir gar nicht los, wir sind ja meistens offroad unterwegs, dank der Hunde...
          Und für die Male, die wir in der Stadt sind, hätt ich eben gern die Schwenkbaren Räder...

Mein Freund allerdings ist nicht sehr überzeugt... Eigentlich wollten wir einen anderen, bis ich festgestellt hab, der ist eben nicht Geländetauglich...

Kommentar

• Zitat von streeone Beitrag anzeigen
            kostet neu 675€ .... Unglaublich, diese Preise!!
            Nur mal so als Vergleich : Als mein Sohn 1980 kam, kostete ein neuer Kinderwagen einer besten Markenfirma ca. 500 DM, unserer gemeinsames Einkommen lag damals bei 3500-4000 DM netto, die Kaltmiete für unsere 90m² Wohnung lag bei 400 DM, Heizung 100 DM, Telephon 20 DM, Sprit lag bei ca. 90 Pfennig/l.

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Also ich hatte einen "uralten" Teutonia für Ida. Da lagen schon die beiden Kinder meiner Schwägerin drin. Der war also gut 10 Jahre alt. Geländetauglich, Stadttauglich und sah sogar noch einigermaßen aus!

Muss jeder selber wissen, aber ich denke so ein Hightech-Teil braucht man nicht unbedingt. Wenn mans mag, ist ein guter gebrauchter auch echt prima! Das Geld kann man sich echt für andere Sachen sparen und auch wenns blöd klingt, Kinder kosten so a****-viel Geld!

Zitat von pathieV Beitrag anzeigen
              Mein Freund allerdings ist nicht sehr überzeugt... Eigentlich wollten wir einen anderen, bis ich festgestellt hab, der ist eben nicht Geländetauglich...
              Durch welches Gelände willst Du fahren? Ida ist im tiefsten Winter geboren und ich bin jeden Tag mit ihr durch die Schneemassen (Winter 2010) und später Matschmassen geschoben. Habe ja auch einen Hund.

Und Schwenkbare Räder finde ich vorne furchtbar. Eiert total. Idas Buggy hat die und ich stelle die immer fest!
              Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 14.05.2013, 10:46.

Kommentar

• Roddick
                • 07.10.2008
                • 1485

Wir haben unseren Kinderwagen im Februar bestellt, da 3 Monate Lieferzeit... tja, nach 2 Wochen kam der Anruf, dass er nun im Laden angekommen sei. Wir müssen ihn nur noch abholen. Wollten ihn nicht so lange im Keller stehen haben und das ganze Geld ausgegeben haben, falls mit Baby noch was passiert.

Wir hatten uns eigentlich einen KW mit vorderen schwenkbaren Rädern ausgesucht. Schon allein, weil ich damit durch die Feldmark zur Weide gurken muss. Wir haben uns dann ganz schnell dagegen entschieden, weil ich auch durch den Dreck muss und das schaffen die kleinen Vorderräder nicht.

Wir haben nun diesen hier. Leider sind das alles Einzelteile und so kommen wir zwangsläufig auf 1.000 €
                Zum Glück haben sich Eltern und Schwiegereltern bereit erklärt die Kosten zu tragen.

Gebraucht hätte ich nur nen weißen und nen creme-farbenen KW bekommen können, aber wenn das Ding tägl. mit beim Pferd ist, sind das wohl sehr unglückliche Farben.

In 2 Wochen werden noch Wickelkommode und Bettchen geliefert. Bis dahin müssen wir das Büro ausgerümpelt haben *seufz* und meine Freundin will uns noch ein paar Wandtattoos malen hach es gibt aber auch süße Bilder...

So, vorhin habe ich Termine für die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Ich lasse mich tatsächlich nadeln

Was bin ich froh, dass die Pferde bald auf die 24 Std.-Weide kommen. Meine Stute sieht morgens sehr merkwürdig mit Heu und Stroh gespickt aus. Ich hoffe, dass sie "nur" flach liegt und sich nicht noch in der Box wälzt. Hab vorhin auf der Weide gestriegelt, Bauch und Euter gekrault... dafür vergisst sie sogar das leckere grüne Gras zu futtern und dann parkt sie ihren Rüssel neugierig auf meinem Bauch.

Kommentar

• @BrittaLotta: Ne ne, da muss ich mal Einspruch erheben! Wir haben uns für Kind Nr 1 einen günstigen neuen NoName KiWa gekauft. Hat ein paar praktische Details, ist von Männern für Männer () gebaut und ist super klein zusammenzuklappen. Aber das Ding fährt sich so schlecht! Bei jeder kleinsten Unebenheit hat das Ding nen Vornüberschlag gemacht, wenn man etwas zu fest angeschoben hat. Nicht mal die kleine Welle von Straße zu Bürgersteig an der Fußgängerampel hat der Wagen geschafft! Je schwerer das Kind wurde, desto schwerer ließ sich der Wagen auch nur noch lenken. Was haben wir geflucht! Beim kleinsten Schneematsch oder trockener Wiese (Turnierplatz) ging auch gar nichts mehr. Da konnte man den Wagen tragen.

Bei Kind Nr 2 sind wir dann auf Bugaboo umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schnee, Sand, Unebenheiten... da pflügt sich der Gute durch wie ein heißes Messer durch Butter. Und wenden kann man auf einem Unterteller
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2013, 11:48.

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2470

Aber auch ein uralter Teutonia ist immer noch ein super Kinderwagen. Ich hatte meine Teutonia für drei Kinder und ich bin ständig im Matsch damit gewesen, super Teil. Ist halt nur nicht so klein und elegant, für die Stadt war das eben ein Brummer. Man kann halt nicht alles haben...

Kommentar

• streeone
                      • 26.03.2010
                      • 1309

Ja, ich hab einen großen und einen kleinen Teutonia. Ich weiß noch nicht, in welches Auto der große passen soll! Aber die sind auf jeden Fall klasse... Beide erst 3 Jahre alt und wurden nur für ein Kind benutzt. Außerdem ist meine Cousine sehr penibel, deswegen sind beide Wagen gepflegt.

Zum Glück hab ich den Großteil der Ausstattung von meiner Cousine bekommen... Ich brauch nur noch eine Wickelkommode und einen Schrank, dann hab ich fast alles.
                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1485

Wir haben vorm Kauf testen können, wie wir den KW ins Auto bekommen. Da denkt man, man hat n relativ großen Kofferraum und dann wird's doch eher eng.

Meine Schwiegermutter hat sich ganz schön in die Nesseln gesetzt. Sie meinte großzügig, dass sie den Kinderwagen zahlen würden, so teuer sind sie ja nicht als sie den Preis gehört hat, hat sie nach Luft geschnappt und zurückgerudert. Deswegen teilen sich das die Großeltern.

Klamotten, Autositz, etc. haben wir alles günstig von Freunden bekommen - zum Glück, dafür kann man ja auch ne Menge an Kohle ausgeben.

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2782

Also mit den schwenkbaren Vorderrädern kann ich auch nix anfangen. Hat mein Kinderwagen auch nicht gehabt (und hab ich auch in der Stadt nicht gebraucht). Schöne große luftbereifte Räder und gut ist. Damit bin ich auch zur Sommerkoppel "gewandert". Wir hatten (oder besser: haben immer noch, zur Zeit nicht in Benutzung) einen Knorr Alu Fly. Der ist nicht so schwer, das war mir wichtig. Hat 350EUR gekostet - nicht geschenkt, aber ja noch im niedrigeren Segment, wenn ich das hier so lese...
                          Der Buggy hat auch schwenkbare Räder, hatte ich immer festgestellt.

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Also wir haben den hier bestellt. http://www.hartan.de/de/kinderwagen....dell=topline-s
                            Allerdings in braun/hellblau. Haben auch die kleinen Räder, ist beweglicher am Stall (meine Freundin hat den gleichen), aber wir können die Vorderachse ganz leicht austauschen, dann haben wir 2 feste große Räder auch vorne. Ist für unsere Spaziergänge bestimmt besser, da wir auch sehr ländlich wohnen. Und meine Eltern zahlen den Wagen. Unglaublich ist wirklich wie teuer der ist. Mit allem Zubehör... Mir graut es schon jetzt wenn meine Mutter den dann mal hat und er eben nicht sauber ist, sondern schön dreckig vom Stallmatsch und hier allgemeinen Dreck..., na ja, ist halt ein Gebrauchsgegenstand!
                            Übrigens hat die Hebamme gestern auch gesagt, mein Mann soll, wenn das Kind da ist, etwas benutztes von dem Kind, allerdings meinte sie Wäsche, mitnehmen und dem Hund zeigen/ bzw. beschnüffeln lassen und dabei viele gute Leckerchens geben. Dann würde er den Geruch schon mal kennen und damit was tolles verbinden.

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2402

Zitat von pathieV Beitrag anzeigen
                              Guter Plan @ streeone!

Aber auf einen Umzug hätte ich selber doch wenig Lust... Zum Glück haben wir das schon lange hinter uns und wohnen schon seit fast 3 Jahren unter einem Dach.
                              Na ja, solange fast, wie wie wir auch zusammen sind...

Aber mehr als Dirigieren darf ich auch schon nicht mehr. Soll er mal alles aufbauen und machen...

Wie sieht das bei euch Mamas oder bald Mamas mit dem KiWa aus?
                              Was habt ihr da??

Ich hab heute meinen Traumwagen gefunden... Aber der Preis....

Nur ist der echt toll, hat alles was ich will...
                              Luftreifen, Schwenkbare Räder vorne, Federung verstellbar und sieht echt stylisch aus...
                              Nur der Preis ist ganz und gar nicht stylisch... Fast 500 Euro...

Kennt den jemand? http://www.babyartikel.de/produkt/ko...grau_lila_2013

Ich glaub den will ich haben....
                              Hey, pathie,V ich hab mal gegooglet:

hier ist er noch günstiger...

Erfahrungsberichte hab ich leider nicht gefunden. Ich würde keinen Kiwa im Inet kaufen, den ich nicht vorher schon einmal live gesehen und getestet habe. Baby Walz hat einige Filialen, da kannst du ihn dir bestimmt mal anschauen...

Kommentar

• pathieV
                                • 15.09.2007
                                • 539

Ja, baby walz hat es in Berlin mehrere Läden.

Werd ich mal telefonieren und nachfragen, wo der da ist.

Ich hab ja nun schon einige Wagen geschoben und finde die schwenkbaren Räder toll, man kann sie ja feststellen.

Wenn wir gassi gehen (und mindestens einmal am Tag muss ich ja alleine), dann immer Feld, Koppel, Sandwege...

Ich hab letztens den Hauk von einer Freundin dabei genau begutachtet, in der Stadt sehr nett, aber wenig Federung.
                                Und bei uns? Katastrophe.

Ich will keinen Wagen kaufen, ohne ihn nicht vorher mal probe gefahren zu haben, das wär mir schon wichtig, deswegen die Hoffnung, bei Baby Walz haben die diese da.
                                Sonst müssen sie mir den bestellen, ich will nicht im Netz kaufen.

Aber toll find ich den, ja doch...

Eigentlich hatten wir einen ABC Design Turbo 6s im Auge, aber der soll eben wirklich nicht geeignet sein.
                                Der Pramy Luxe wiederrum gefällt mir nicht sooo sehr, sieht so riesig aus. Und hatten wir auch schon in der Hand, der Turbo hatte uns besser gefallen.

Mein Freund will nix gebrauchtes.
                                Würde es meinen Favoriten schon gebraucht geben, ich würd danach Ausschau halten.

Was ich halt gut finde, da kann man die Babyschale drauf klicken, beim Pramy Luxe nicht.

Die andern Wagen von Knorr Baby kenne ich, gefallen mir aber nicht sooo...

Ich will mich einfach hinterher nicht ärgern mit dem Teil, den nutzt man ja doch 3 Jahre auf jeden Fall.
                                Dauert ja, bis ein Kind auch sehr lange Gassi Runden durchgängig laufen kann...

Schwieriges Thema, jaa... Hmm... Und ich hab mich voll in den Wagen verschossen irgendwie... Muss den nur mal live sehen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                  @BrittaLotta: Ne ne, da muss ich mal Einspruch erheben! Wir haben uns für Kind Nr 1 einen günstigen neuen NoName KiWa gekauft. Hat ein paar praktische Details, ist von Männern für Männer () gebaut und ist super klein zusammenzuklappen. Aber das Ding fährt sich so schlecht! Bei jeder kleinsten Unebenheit hat das Ding nen Vornüberschlag gemacht, wenn man etwas zu fest angeschoben hat. Nicht mal die kleine Welle von Straße zu Bürgersteig an der Fußgängerampel hat der Wagen geschafft! Je schwerer das Kind wurde, desto schwerer ließ sich der Wagen auch nur noch lenken. Was haben wir geflucht! Beim kleinsten Schneematsch oder trockener Wiese (Turnierplatz) ging auch gar nichts mehr. Da konnte man den Wagen tragen.

Bei Kind Nr 2 sind wir dann auf Bugaboo umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schnee, Sand, Unebenheiten... da pflügt sich der Gute durch wie ein heißes Messer durch Butter. Und wenden kann man auf einem Unterteller
                                  Ich rede von GEBRAUCHTEN Guten/Teuren! Billigit kannst vergessen. Bei dem Billig-Buggys habe ich schon 2 geschrottet. Hatte damas einen alten Teutonia gehabt, den ich als teuer und gut bezeichnen würde!

Ich habe nie geschrieben, das man sich was billiges kaufen soll, sondern GEBRAUCHT!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                    Aber auch ein uralter Teutonia ist immer noch ein super Kinderwagen. Ich hatte meine Teutonia für drei Kinder und ich bin ständig im Matsch damit gewesen, super Teil. Ist halt nur nicht so klein und elegant, für die Stadt war das eben ein Brummer. Man kann halt nicht alles haben...
                                    Uner war auch nicht der Hit (optisch und von der Größe), hat aber alles und mehr versprochen, quasi 200 % gegeben. Und das noch im alter von mindesten 10 Jahren, hat lange gestanden und 3 Kindern das Lebeb schön gemacht!

Ich würde immer wieder einen gebrauchten guten nehmen!
                                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 15.05.2013, 08:20.

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Streeone, hab ich gestern ganz vergessen! Herzlichen Glückwunsch zur Drehung!!!

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

Danke danke ich bin auch ganz happy!

Ich stand heute Morgen auf der Waage (der Waage beim Arzt trau ich nicht)... 15 kg sind schon drauf, wo soll das nur enden?!
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Na siehst Du, alles in Ordnung...

Was das.Gewicht angeht, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Was die immer schreiben, von 6-8 kg... Ich frage mich, wo die das her haben. Bei mir waren es beide male um die 20. Heute bin ich leichter als vor den Schwangerschaften, weil ich nicht mehr soviel reite...
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          73 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.016 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.115 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X