Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

Mädels, morgen ist der 7.7.! Auf gehts!
    Und ich sag euch, ich hab auch vorher nicht wirklich was gemerkt! Aber wenns los geht, gehts rund!
    Gutes Gelingen!

Kommentar

• Roddick
      • 07.10.2008
      • 1483

moviestar
      Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich war heute zum CTG im KH. Da wurde ich gleich auf den Kopf gestellt mit Urin, Blutdruck, Temperatur und Ultraschall.
      Ergebnis: Es ist alles wunderbar in Ordnung. Keine Ablösung oder Verkalkung der Plazenta, genügend Fruchtwasser, Kind gesund und munter am Strampeln... und CTG war auch einwandfrei - wohl auch mit ner Wehe.
      Ich hatte den Chefarzt zum Ultraschall und der sagte mir dann gleich, dass es kein Problem sei zu überziehen, da alles in bester Ordnung ist.
      Ja und dann ging es los mit dem Thema einleiten. Montag hab ich meinen normalen Termin bei meiner Frauenärztin und mit ihr werde ich das dann durchsprechen, dass ich NICHT einleiten lassen will.
      Lt. unserer Rechnung haben wir HEUTE Termin und daher bin ich auch bereit noch bis Ende der Woche zu warten. Selbst meine Hebamme sagt, dass das kein Problem sei.
      Bin gespannt wie man mit meinem "nein" umgehen wird.

Kommentar

• pathieV
        • 15.09.2007
        • 539

Also bei uns wird erst bei 10 Tagen drüber eingeleitet.
        Vorher nicht.

Das wird schon, Zwergi kommt schon noch raus!

Kommentar

• streeone
          • 26.03.2010
          • 1307

Roddick, wie sieht es aus? Bei mir tut sich nichts... War heute wieder am CTG und man sieht keine einzige Wehe...
          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1483

Bei mir is auch alles ruhig.
            Hatte eine sehr ruhige und entspannte nacht - war das herrlich.

Mal schauen was die ärztin morgen sagt.

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4675

Und wie sieht es aus bei euch?
              Ihr müsst doch langsam auch genz schön leiden bei der Wärme, oder? Aber wie gesagt, es lohnt sich!

Kommentar

• streeone
                • 26.03.2010
                • 1307

Bei mir ist es ruhig. Hab heute einen Ärztemarathon hinter mir, weil der kleine Mops auf über 4kg geschätzt wird. Von der Uniklinik hab ich jetzt die Empfehlung zum Kaiserschnitt, von meiner Entbindunsklinik wurde ich aber beruhigt. Wir warten bis Freitag und dann wird eingeleitet. Dafür gibt's natürlich unter der Geburt erhöhte Alarmbereitschaft, wenn es also hakt, wird nicht lang gewartet, sondern ein Kaiserschnitt gemacht. Damit kann ich leben...
                Also drückt mir die Daumen, dass der Kleine vorher von alleine kommt!
                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1483

So, ich hab heute mit meiner Hebamme gesprochen und sie sieht es genauso wie wir, solange keine gesundheitl. Veranlassung gibt, soll ich nicht einleiten lassen.

Bei meiner FA war ich heute auch wieder. CTG war super gut, nur halt mal wieder OHNE Wehen.
                  Hab mit ihr gesprochen und sie hat mir zugesagt mit mir diesen Weg zu gehen. Sollte ich Probleme bekommen, soll ich mich in der Praxis melden oder direkt ins KH gehen.

Vielleicht klappts ja nun mit dem 13.7.13

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Bei mir wurde damals eingeleitet und ich fand es nicht gut! Solange es aus medizinischer Sicht keinen Grund gibt, würde ich mich an eurer Stelle von NIEMANDEN hetzen lassen. Die Kinder kommen schon, früher oder später ...

Kommentar

• Roddick
                      • 07.10.2008
                      • 1483

Habe mich gestern mit ner Bekannten unterhalten. Bei ihr hat man damals eingeleitet und es hat ganze 3 Tage gedauert ehe sie überhaupt mal "richtige" Wehen hatte mit denen man arbeiten konnte. Letztendlich hat sie ganze 4 Tage für die Geburt gebraucht.

Wenn mir das passieren würde, wäre ich kein Geschenk für die armen Mitarbeiter!!

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2399

Roddick, super Einstellung! Ohne deutlich geburtsreifen Befund nie, nie ,nie einleiten!

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

Finde ich auch. Wenn sie fertig sind, kommen sie raus. Mein ältester hat sich am Tag +8 entschieden, von selbst zu kommen - er fand das Datum 20.07.2007 wohl besonders ansprechen

Mein kleiner Bruder war 21 Tage zu spät, aber auch gesund und munter - nur mit 62 cm riesengroß.
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1307

Ich will auch ungern einleiten lassen... Aber andererseits mussich jetzt auch nicht grad die 5kg-Marke knacken Ich hoffe, vor Freitag tut sich von alleine was...
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Bei mir ging es relativ "schnell" mit der Einleitung. Abends habe ich die erste Tablette bekommen. Tags dadrauf um 15 Uhr habe ich gemerkt, es könnte los gehen und um kurz vor 24 Uhr war sie da.

Ich war eigentlich nur zu meinem Akkupunkturtermin im Krankenhaus, dabei haben sie dann entdeckt, das Ida mit Herzunregelmäßigkeiten auf die leichten Wehen reagiert. Die Wehen habe ich nicht einmal bemerkt. Da ich damals 3 Tage drüber war, haben sie gesagt, das sie mich an den Wehnentropf (Hölle) legen um genau gucken zu können, was da los ist. Nach 4 Stunden Wehnentropf war eigentlich alles okay, Herztöne unbedenklich. Der Oberarzt hat mir dann freigestellt ob wir einleiten oder ich nachhause gehe und gleich morgens wieder komme. Da ich da schon ziemlich fertig war (auch vom Kopf) habe ich mich fürs Krankenhaus und Einleitung entschieden. Ich habe mich damals so unwohl gefühlt, ich war das erste mal selber in einem Krankenhaus, also als "Patient".

Vielleicht wäre ich bei dem 2. Kind entspannter, weiß ich nicht. Aber im Grunde ist ja alles gut verlaufen. Ich habe Ida auf normalem Weg kriegen können.

Kommentar

• heiterweiter
                                • 24.07.2009
                                • 2399

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                Mein kleiner Bruder war 21 Tage zu spät, aber auch gesund und munter - nur mit 62 cm riesengroß.
                                Oh Gott, das ist schon echt heftig, war deine Mutter danach auch gesund und munter?

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

Ja, kein Problem. Es war ihr viertes Kind und kam normal zur Welt. Die Ärzte waren etwas nervös, weil es auf dem US abzusehen war, dass er groß ist, meine Mutter einen Kaiserschnitt aber abgelehnt hat. Meine Ma ist eher klein (1,62 )und zierlich. Mein Bruder ist heute 1,98 - also immernoch groß.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

Streeone, Roddick, bei mir hat die heiße Badewanne den Rest gegeben!
                                    Bin gespannt wer von euch nun das Rennen macht!

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1307

Heiß Baden schreckt mich bei 30 Grad irgendwie ab
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                                        • 15.09.2007
                                        • 539

Da meine Maus ja immer noch falsch rum liegt, sind wir wohl in spätestens drei Wochen dran.

Ich mag auch gar nciht mehr, mir tut alles weh.

Ich gehe abends mal baden, nur ich komm allein echt nicht mehr raus! Ich hätte das nie gedacht, aber diese tolle riesen Eckbadewanne ist sowas von doof, da kann man sich nirgends festhalten und hochziehen.
                                        Muss mein Freund jetzt immer einsteigen und mir raushelfen.
                                        Das hilft wenigstens kurzzeitig gegen Rückenschmerzen.

Ich hab heute noch den Schmied am Pferd gehabt, Eisen alle runter. was soll das. Der wird ja nur noch geritten und nicht gefahren und Gelände auch kaum.
                                        Somit haben wir das auch erledigt. Jetzt muss nur noch die TÄ zum impfen kommen.

Ich bin ja bei euch nun gespannt, wer zu erst dran ist, oder nachher liegt ihr gleichzeitig im Kreißsaal.

Hach, ihr packt das schon! Alles Liebe für euch!!!

Kommentar

• Roddick
                                          • 07.10.2008
                                          • 1483

moviestar
                                          Badewanne hat nur zu sehr entspannten Nächten beigetragen
                                          Ich hab mir einen Abend ein heißes Bad mit Tote Meer Salz gegönnt,
                                          den nächsten Abend ein Kneipp Entspannungsbad mit Melisse und den darauf folgenden Tag ein Erkältungsbad!! Ja soweit bin ich schon, dass ich ein Erkältungsbad genommen habe - wo extra drauf steht "nicht in der Schwangerschaft anwenden", also weil es Wehen auslösen könnte.

Tja, alles Fehlanzeige

Aber Pathie, mach dir nix draus, wir haben eine "normale" Badewanne und da komm ich mir wie ein gestrandeter Wal vor Ich gehe auch grundsätzlich nur in die Wanne, wenn mein Mann zu Hause ist. Hab zwar ne Matte unten aufm Boden liegen, doch der traue ich nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                          41 Antworten
                                          2.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X