Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Hallo ihr Mamas, neu Mamas? Und bald Mamas!

Wie geht's euch und euren Zwergen?

Mira wird immer größer, mobiler und süßer.

Sie quasselt den ganzen Tag, kugelt sich rum, versucht zu krabbeln und zu sitzen.

Sie stillt noch immer voll, knautscht seit ein paar Tagen aber sehr gerne Brot, Gurke und Kartoffel. Broccoli ist im hohen Bogen geflogen, nachdem sie probiert hat.

Kommentar

• Sanni1975
      • 06.10.2011
      • 90

Guguck,
      danke der Nachfrage. Mir persönlich geht es sehr gut, die Schwangerschaft läuft irgendwie nebenbei, ich arbeite ja noch und bin bisher noch geritten. Jetzt drückt es beim Reiten auf der Blase, somit habe ich mir jetzt gesagt, lass es jetzt. Nun habe ich Beritt und longiere selbst und tütel rum:-) Ich bin weiterhin absolut symthomfrei, bin jetzt in der 25 SSW, und mein Bäuchlein wächst langsam. Geht mehr nach vorn als in die Breite. Ja insofern muss ich abwarten. Aber ich bin schon gespannt, aber ich gehe mit allem unkompliziert um, ich werde in die Rolle und die neue Organisation reinwachsen. Geht nicht-gibt's nicht:-)) ich hoffe dass die Entbindung unproblematisch laufen wird, davor habe ich schon Angst. Und ich hoffe dass ich dann zeitnah nach der Entbindung wieder in den Sattel steigen kann. Sonst werde ich nörgelich:-)) Ich muss dazu sagen, ich habe noch nichts im Kinderzimmer eingerichtet, das will ich dann in Ruhe im Mutterschutz machen, am 26.3 habe ich dann meinen letzten Arbeitstag. Wie habt ihr das mit den Babysachen gemacht, z.B. Erstausstattung Klamotten- habt ihr die Dinge gebraucht gekauft wegen schnellem Rauswachsen? Beim Kinderwagen stehen mir die Haare zu Berge was die Dinger kosten......muss das so viel sein? Legt ihr Wert auf einen Highend Kinderwagen oder kann es auch ein günstiger No Name sein mit 4 Rädern? Da fehlt mir die Erfahrung. Solche Dinge wie Babybettchen, Laufstall und Wiege werde ich schon besorgen, Spieluhren, Plüschsachen etc. Man will es ja ein wenig nett machen:-)) Natürlich wird es nur Pferdestofftiere geben...lach:-)))) Wie habt ihr euch ausgestattet, was brauche ich zwingend, was nicht... bin da etwas unsicher. Ich freue mich über eure Erfahrungen. Herzliche Grüße

Kommentar

• pathieV
        • 15.09.2007
        • 539

Klamotten für den Anfang, fast alles gebraucht üer kinder Flohmarkt und eBay, eBay Kleinanzeige. Das lohnt sich!
        Neu hab ich ach und nach dann was dazu gekauft, die größeren Sachen.

Was man braucht?

Auf meiner liste ganz oben, ein Tragetuch! Es erleichtert soviel, die Zwerge an einem dran zu haben.

Kinderwagen, da scheiden sich die geister. Ich hab Einen von knorr Baby, gibt's z.b bei Baby Walz viele verschiedene Modelle und Preisklassen. Ich bin zufrieden und finde schwenkbare Räder unverzichtbar. Genauso luftreifen.
        Schwenkschieber find ich doof, weil die schwenkräder dann da sind, wo du schiebst, da braucht man die aber nicht.

Babybett, Laufstall, spielzeug braucht man erst später.
        Flaschen bei still Wunsch auch nicht.

Spucktücher sind unverzichtbar. Fieberthermometer und Wasser Thermometer ebenso.

Einen Heizstrahler find ich auch Super.

Bei den Minis viel lieber Strampler als Hosen.

Wenn das Baby bei dir im Bett schläft, brauchst du eigentlich keinen Schlafsack. Wenn nicht, dann schon. Dann auch beistellbett.

Bei Windeln.de gibts immer wieder 20% Aktionen auf pampers, das lohnt sich.

Bei rossmann und DM im babyclub anmelden und die Coupons und Rabatte sichern.
        Auch schon fur die schwangere.

Puh... Was noch?
        Keine Ahnung. Eigentlich braucht man realistisch geschehen, fast nichts.

Kommentar

• haras
          • 31.01.2012
          • 670

Als Outdoor- und Stallkinderwagen kann ich euch den Hartan Racer S empfehlen.
          Super geländegängig und kann später zum Buggy umgebaut werden.
          Super QUalität!
          Und wichtig: Luftkammerreifen, so kann es zu keiner Panne unterwegs kommen

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2781

Unsere Anna ist heute (schon) acht Wochen alt. Zur Zeit betrachtet sie sehr angelegentlich ihre Hände und versucht, sie dann in den Mund zu stopfen. Sie schaut sich auch gern um und kann auch mal eine Weile auf ihrer Spieldecke liegen - da freut sich der Haushalt! Heute morgen beim Aufwachen hat sie mich richtig angestrahlt - da lacht das Mutterherz!

Eine Weile schrie sie in ihrem Bett abends beim Einschlafen, ich hab dann gemerkt, dass das los ging, nachdem ich die Spieluhr aufgehängt hatte (ich wollte als Einschlafritual immer die Melodie abspielen). Also hab ich sie wieder abgenommen, seitdem weint sie nicht mehr. Komisch, da hat sie sich wohl gefürchtet...

Alles in allem geht es uns also gut, und übermüdet bin ich auch nicht.

Sanni: man bekommt ja auch noch vieles geschenkt, auf den Kauf von Spieluhr u.ä. würde ich daher verzichten, sonst hast Du am Ende alles vielfach. Kann Du immer noch holen, falls Geschenke ausbleiben.

Kinderwagen: für uns luftbereift, nicht zu schwer, soll ins Auto passen. Haben einen Knorr und sind recht zufrieden.

Kommentar

• haras
              • 31.01.2012
              • 670

Was hat bei euch gegen die Übelkeit geholfen ?

Kommentar

• loona500
                • 07.05.2011
                • 442

Meine maus wird morgen schon 4 wochen alt. Oderjung. Hatte leider irgendwie keine zeit vorher mal zu schreiben.

Kommentar

• pathieV
                  • 15.09.2007
                  • 539

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                  Was hat bei euch gegen die Übelkeit geholfen ?
                  Gar nix.
                  Wenn sie kam, dann mit Schwung. Und genauso schnell war sie wieder weg.

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1307

Was man definitiv nicht braucht meiner Meinung nach (und zwar auch in Größe 80 noch nicht): Jeans! Hab ich ihm noch nicht ein Mal angezogen! Wir hassen anziehen sowieso, da nehm ich doch nichts Sperriges.

Bei uns läuft es eigentlich auch gut. Wir machen einen Mix aus Brei und Fingerfood im Moment. Brei hat er grade für sich entdeckt und haut da ordentlich rein, deswegen spannt meine Brust ganz schön

Nur die Nächte sind furchtbar. Wir schlafen nach wie vor zusammen im Bett und er wacht wirklich seeehr häufig auf... Bestimmt 4, 5 Mal pro Nacht. Das schlaucht schon...
                    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                      • 07.10.2008
                      • 1483

Keksi ist mittlerweile 6,5 monate alt und sooo süß und lieb. Alle wollen ihn immer knuddeln :-D

Er hoppelt gern auf oberschenkeln herum und quietscht dann vor freude.

wir haben alle klamotten gebraucht gekauft. Natürlich auch noch neue sachen dazu aber den großteil gebraucht.
                      kinderwagen, bett und wickelkommode haben wir neu gekauft.

Kommentar

• pathieV
                        • 15.09.2007
                        • 539

Streeone, bei uns sind die Nächte nicht anders. Irgendwann wird's besser.

Kommentar

• streeone
                          • 26.03.2010
                          • 1307

Gut, dass du das sagst. Ich höre wie üblich nur von so Super-Müttern, deren Kinder 10 Std am Stück schlafen
                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                            • 15.09.2007
                            • 539

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                            Gut, dass du das sagst. Ich höre wie üblich nur von so Super-Müttern, deren Kinder 10 Std am Stück schlafen
                            Ja na klar. Nicht durchschlafende Kinder sind DIE Exoten.
                            Deswegen ist es für alle um einen herum ja auch soooo wichtig, ob die anderen es tun.

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

Ich kann Euch beruhigen. Es liegt nicht an Euch. Mein erster Sohn war so ein Kind, dass ich mir vorkam wie die Supermutter, dann kam der zweite und der war auch so einfach........... bis er ca. 6 Monate war, dann war das vorbei.

Mittlerweile ist er drei und wenn noch einmal jemand behauptet es gäbe keine Mondsucht, dem bringe ich dieses Kind für drei Mondphasen zum Babysitten. Er ist jeden Monat um Vollmond, die Tage davor bis ca. zwei Tage danach regelmäßig nachts wach. Wir haben alles versucht und nein, es liegt nicht am Licht. Er möchte schlafen und kann es nicht. Mit homöopathischen Mitteln wird es besser aber schläft auch damit nicht durch.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1307

Puh, das klingt anstrengend... Ich bin aber auch froh, wenn ich mal wieder so 5, 6 Stunden durchschlafen kann. Ich sag mir jede Nacht 'irgendwann schlafen sie alle durch'!

Außerdem schreib ich morgen Klausur, bin gleichzeitig auf Stallsuche und mein Männe hat grade jetzt mit seinem Vater ein Haus gefunden, dass er gerne für uns kaufen will. Das Haus ist hübsch und alles! aber wir sind grad erst umgezogen und es muss komplett saniert werden! Wann soll das noch alles passieren...?!
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                                  • 15.09.2007
                                  • 539

Schläft dein Mann auch bei euch im Bett oder Zimmer?
                                  Ich hab durch Zufall festgestellt das Mira besser schläft, wenn der Papa nicht da ist ( im Zimmer ).
                                  Da hat sie wirklich lange am stück geschlafen. Nicht durch, aber mehr als zwei Stunden. Das war richtig erholsam.

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1307

Nope, der arbeitet nachts und muss dann auf die Couch Das würde auch noch schlechter gehen, wenn wir zu dritt im Bett lägen. Dann ist alles interessanter als schlafen!

Wann willst du das Familienbett auflösen? Ich glaube nicht, dass der Kleine in seinem Bett schlafen will... Ich glaube aber, dass ich ihn darin weniger stören würde. Es ist nämlich schon so, dass er insbesondere so morgens ab 5h ziemlich leicht schläft und ich ihn dann wach mache, wenn ich mich umdrehe und so weiter.
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Streeone, probier doch mal schon über Tag ihn in sein Bett zu legen. Seit der Keks aus unserem Zimmer war wurds deutlich besser! Wir haben uns zum Schluß nämlich auch nur gegenseitig gestört!
                                      Lasse bekommt mittags und abends Brei und zum WE auch nachmittags. Mittlerweile ist der Gute schon fast 8 Monate alt. Zähne sind bislang aber noch nicht durch, wir warten jeden Tag drauf!

Loona, erstmal Glückwunsch!

Also wir haben von Hartan den Topline S und sind super zufrieden. Da wir sehr ländlich wohnen auch mit Wechselachse, das ist für Wald und Feld perfekt, aber am Stall und sonst möchte ich auf die beweglichen Räder nicht verzichten. Da kann man ihn mit dem kleinen Finger schieben!
                                      KiZimmer hatten wir neu eingerichtet, Laufstall, Wanne etc. geliehen bzw gebraucht gekauft. Und Klamotten ebenso. Kauf nicht zuviel! Es gibt meist ja wirklich doch das ein oder andere Geschenk.
                                      Ich fand auch einen Tragegurt sehr praktisch! Vor allem auch für draußen, um mal ohne KIWa unterwegs zu sein. Mit dem Tragetuch kam ich persönlich nicht so gut zurecht.

Kommentar

• Zeus
                                        • 28.07.2005
                                        • 379

Ich kann Euch alle beruhigen. Unser (2,5 Jahre) schläft auch bei uns im Bett.
                                        Ich hab anfags immer versucht wenn er wach wurde Ihn zu beruhigen und wieder hinzulegen.
                                        Im Endeffekt war ich nachts mehr wach, als ich schlief und sah irgendwann aus wie der Tod.
                                        Mein Hebamme hat mir damals auch gesagt, wenn ich damit keine Problem habe, warum nicht. viellicht braucht er diese Nähe. Bei uns schläft er wesentlich ruhiger und entspannter, wurde aber auch 1-2 wach. Ein Windel musste ich nachts auch grundsätzlich wechseln.
                                        Mein Kind hat bisher noch nie durchgeschlafen!!!!!

Seit der Schnuller weg ist, wird der nachts eigentlich nur wach, wenn er schlecht geträumt hat.
                                        Zuerst leg ich ihn in sein Bett und irgendwann kommt er dann zu uns.

Kommentar

• streeone
                                          • 26.03.2010
                                          • 1307

Eh, mach mir keine Angst... Aber spätestens mit 18 schläft er jawohl durch ^^

Das Kinderbett (welches bis jetzt sowieso noch nicht steht) kommt ins Schlafzimmer an das Fußende unseres Bettes. Ich hoffe trotzdem, dass ich ihn dann nicht so sehr störe!
                                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                          41 Antworten
                                          2.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X