Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2969

@ countess: Ich habe das jetzt eher so verstanden, dass man selbst (also der Mensch) schwanger ist und die Rundungen zeigt und das Pferd mit auf dem Foto ist (sitzend, liegend auf de Pferd ... ).

Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• pathieV
      • 15.09.2007
      • 539

Zitat von Luna07 Beitrag anzeigen
      Wie meinst das mit den Portrait Fotos? Also nur Bauch mit Pferdekopf? =)

Ja also ich mit Kugel und Pferd am Strick.
      einmal mit Küsschen fürs Pferd. Also keine Reit Fotos oder so.

Kommentar

• Luna07
        • 14.05.2010
        • 801

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
        @ countess: Ich habe das jetzt eher so verstanden, dass man selbst (also der Mensch) schwanger ist und die Rundungen zeigt und das Pferd mit auf dem Foto ist (sitzend, liegend auf de Pferd ... ).

ja so war es auch gemeint

Kommentar

• countess
          • 20.02.2008
          • 2252

Das hab ich schon verstanden. Fand das Foto nur so gigantisch...

Kommentar

• Luna07
            • 14.05.2010
            • 801

Ist auch ein super Schuss Ob ich mich so unters Pferd legen würd .... mhm...

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2969

Ja cool ist das Foto vom Bauch der werdenden Pferdemama ... das will ich nicht bestreiten
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• streeone
                • 26.03.2010
                • 1307

Danke, pathieV! Ich bin gespannt, wie die Nacht wird...

Von mir gibt es keine Schwangerschafts-Pferde-Bilder. Am errechneten Termin hätte man mich allerdings beim misten fotografieren können ^^ Und vor ziemlich genau einem Jahr sah ich ca. so rund aus wie die Dame auf dem Bild von countess.....
                Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1307

Also, die letzten zwei Nächte waren schon wieder bescheiden. Das Monster war jeweils 2 Std wach. Gestern ist er mal wieder aufgewacht, als ich noch gar nicht im Bett war. Davor die Nacht hat er beim stillen die Kurve zum einschlafen nicht gekriegt.
                  Ich trinke keinen Kaffee, er steht morgens zwischen 7 und 7:30 auf und es herrscht trotz WM striktes Fernsehverbot... Als nächstes werde ich wohl mal mit einer Homöopathin sprechen.
                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1483

Geh mal zum Osteopathen, vielleicht hat er von der Geburt her noch eine Blockade. Wir waren auch schon hin und seitdem hat sich vieles gebessert.

Kommentar

• streeone
                      • 26.03.2010
                      • 1307

Okay, das werde ich auch mal machen! Gute Idee!
                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2781

Außerhalb der Schlafdiskussion:
                        Hatten letzthin die U5, Anna ist 67cm bei 8380g... meine Güte, das hat ihre Schwester mit einem Jahr noch lange nicht gewogen. Ihre Schiefe ist dank Physiotherapie deutlich besser geworden, ich hoffe, der Rest gibt sich dann auch noch. Sie rollt durchs Zimmer (nunmehr auch in beide Richtungen), und stemmt sich in Bauchlage auf alle viere. Mal sehen, wie lang es noch bis zum Krabbeln dauert. Im Moment ist Sitzen der Hit, sie will sich immer hochziehen. Cool, die Dame.

Tja, schlafen... bei meinen beiden Töchtern habe ich irgendwann eingegriffen, weil ich Probleme mit ihren Gewohnheiten hatte. Die Große wollte rumgetragen werden, die Kleine tagsüber nur im Kinderwagen schlafen. Als ich dann morgens halb acht die erste Runde hätte gehen müssen, wurde es mir zu bunt. Ich hab sie dann in ihr Körbchen und später in ihr Bett gelegt. Immer wieder hingegangen (in Abständen von 5min oder so) und getröstet, aber KiWa gab es nicht. Am ersten Tag hat sie ne halbe Stunde gemeckert, dann 10min genickert, bevor wieder gemeckert wurde, am zweiten Tag 10min gemeckert und dann geschlafen. Seitdem ist das Thema durch. (Ähnlich habe ich es damals auch bei der Großen gemacht).
                        Streeone, Du hast ja wohl zwei Probleme, nämlich erstens, dass Dein Sohn nur mit Nuckeln an der Brust wieder einschlafen kann, und zweitens, dass sein Tag-Nacht-Rhythmus nicht stimmt. Es kommt nun auf Deinen Leidensdruck an, wenn er groß genug ist, könntest Du in der Tat Dich in Zukunft einfach weigern, ihm die Brust zu geben. Trösten, streicheln, immer wieder nach ihm schauen statt dessen. Auf Dauer wird die Müdigkeit siegen und er wird lernen, ohne Brust einzuschlafen (in seinem Bett!). Das gäbe sicher ein paar harte Tage, dann sollte er sich umstellen.
                        Was nun den Rhythmus angeht: ich würde mal aufschreiben, wie lang er schläft (also nachts und tagsüber). Dann gilt: Bettzeit gleich Schlafzeit! Vielleicht liegt er ja zu lange im Bett, ist eher ein "Wenigschläfer"? Oder er holt sich tagsüber zu viel Schlaf, so dass er nachts nicht müde genug ist für eine "lange" Nachtruhe? (10h wären ja normal.) Wenn man weiß, wieviel Stunden er braucht, kann man auch sinnvolle Zeiten festlegen. Allemal besser, ein Kind schläft 21-6Uhr als 21-1Uhr und 3-8Uhr... also müsste man um 6Uhr wecken...

Wenn sich nun Protest regt: Man verzichtet ja gern auf etwas Schlaf, das bringt die Elternschaft mit sich. Aber wenn man anfängt, massiv zu leiden, ist irgendwann Schluss. Man kann keine gute Mutter sein, wenn man dauernd auf dem Zahnfleisch kraucht und sich irgendwie durch die Tage schleppt. Da leidet auch das Kind, wenn man wegen des Schlafmangels unausgeglichen und genervt ist. Auch Eltern haben ein Recht darauf, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse gestillt bekommen. Das ist meine feste Überzeugung. Und wenn sich das nicht von allein in die richtige Richtung einpegelt, darf man - mit Augenmaß natürlich - eingreifen (nochmals: vorausgesetzt, man leider unter der Situation).
                        Ich finde die Idee gut, erstmal nach organischen Ursachen zu fahnden. Aber wenn sich da nix findet, hat man auch das Recht, mit ungünstigen Gewohnheiten aufzuräumen... auch wenn das sicher zunächst sehr unpopulär ist beim Kind. Nachher dürfte es allen besser gehen.

Kommentar

• Virginia80
                          • 29.05.2008
                          • 1091

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1307

Nachts abstillen habe ich mir für August vorgenommen. Dann hat mein Männe 3 Wochen Urlaub und wir haben beide das Vergnügen Von der Stundenanzahl, die er schläft, sind wir vermutlich im Rahmen. Nachts schläft er 11 Std und tagsüber 2. Ich leg ihn hin, wenn er müde ist, morgens steht er mittlerweile zwischen 7 und 7:30h auf. Bis auf heute, da hatten wir wieder so einen Ausreißer, dass er von 5:30-6:40 ca. wach war und dann nochmal 2 Std geschlafen hat. Die Nächte davor waren ohne größere Wachphasen...
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                              • 18.07.2002
                              • 2781

Streeone, wie "rechnest" Du das? Also wenn er z.B.6x zum "Nuckeln" wach wird? Ist das bei den 11h dabei oder liegt er doch länger im Bett?

Wenn er wenigstens gleich wieder einschläft, geht es Dir ja sicher etwas besser. Meine Kleine hatte jetzt auch ein paar Wochen die Angewohnheit, nach dem Stillen nachts (1x) noch ca. 1h "Stimmübungen" zu machen: Singen, quietschen... es war nicht schön, aber ich durfte ja liegenbleiben und ausruhen, ergo geringer Leidendruck. Also hab ich auch nix gemacht (außer Wecken um 7:30). Zuletzt war es jetzt wieder weg, dafür war sie morgens etwas eher wach. Völlig ok.

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1307

Ach so, nein, ich meinte, dass er ca 11 Std im Bett verbringt. Also, er geht zB um 20h ins Bett und steht morgens um 7h auf. Zwischendurch nuckelt er eben beliebig oft.
                                Mit den Gesangsübungen ging es bei uns damals auch los. Als er so 4 Monate alt war, war er die ersten Male nachts für längere Zeit wach und hat neben mir erzählt, ist dann aber wieder eingeschlafen. Währenddessen konnte ich auch weiterschlafen.

Letzte Nacht war er wieder von 3-5 wach und hat morgens bis 8 geschlafen, da ich mir keinen Wecker gestellt habe. Dafür hat er heute tagsüber nur 1,5 Std geschlafen. Wie man sieht, kommt gerade alles wieder durcheinander. Habe dafür eine Leidensgenossin getroffen, deren Sohn auch nachts schon mal 3 Std wach ist. Sie meint, es liegt an den Zähnen... Naja.
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• streeone
                                  • 26.03.2010
                                  • 1307

Ich hab mal wieder die Ehre. Gestillt, umgedreht, wach. Dritte Nacht in Folge.
                                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                                    • 18.07.2002
                                    • 2781

Versuch doch mal, rauszufinden, wieviel er wirklich schläft in der Nacht (eventuell nicht ganz leicht, wenn man selbst zwischendrin immer wieder wegdusselt...). Länger sollte er dann auch nicht im Bett verbringen. Vielleicht braucht er ja doch eher wenig Schlaf. Es wäre dann halt schön, wenn er das am Stück schläft...

Kommentar

• KathiG
                                      • 18.01.2010
                                      • 286

Also, ich kann ja noch nicht von der Zeit mit Kind berichten :-)

Habe dennoch mal eine Frage. Und zwar: Wie läuft das mit dem Elterngeld ab? Also mit der Beantragung und so.

LG
                                      Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1307

Das stell ich mir sehr schwierig vor. Ich kann vor allem beim Nuckeln nicht sagen, ob dabei weiterschläft. Wir sind dann beide so im Halbschlaf...

Elterngeldbeantragung ist eine Wissenschaft für sich. Nimm dir Zeit, um dich durch das Formular zu arbeiten. Bei mir waren die Mitarbeiter der Elterngeldstelle auch keine Hilfe, sondern nur unfreundlich wie nix...
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                                          • 18.07.2002
                                          • 2781

Ich fand das jetzt nicht so schwer mit dem Elterngeld. Formular ausfüllen, Verdienstbescheinigungen sammeln, Bescheinigungen vom Standesamt und der Krankenkasse... mehr war es doch dann gar nicht. Bei uns auf dem Amt waren sie sehr nett. Gleich durchgeschaut und die fehlenden Sachen konnte ich dann per Mail schicken.

Streeone, wegen des Nachtschlafs: die Diskussion fing ja an, weil Dein Kleiner immer wieder länger wach war in der Nacht. Das zumindest müsste man dann abziehen bzw. sehen, dass er dann nicht länger als diese 11h im Bett liegt, die normal sind für Nächte, in denen er nur zum Nuckeln wach wird (also nicht am Morgen nachholt, was er zwischen drei und fünf versäumt hat). Ich denke, am Ende kommst Du nicht drum herum, ihn vom nächtlichen "Trinken" zu entwöhnen, und dann sieht man weiter. Vielleicht klappt es dann auch gleich mit der Nachtruhe, ansonsten kann man sich dann dem Problem "Wachphase mitten in der Nacht" zuwenden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.669 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.129 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          119 Antworten
                                          7.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X