Pferdefleisch nicht nur in Diätprodukten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Ramzes, was zum Geier willst Du sagen?
    Was hab ich mit Dialyse zu tun?

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14696

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
      Warum muß man einem Pflanzenfresser tierische Produkte aufzwingen?
      So erhält man erst den ganzen Rinderwahnkrempel.
      Funktioniert bestimmt auch beim Pferd......
      Die Übertragungsrisiko von Wiederkäuer auf Nicht-Wiederkäuer wird
      als sehr unwahrscheinlich eingestuft .

Anfrage 2010

Ab Juni 2013 darf Tiermehl von Schweinen und Geflügel
      ( Nichtwiederkäuer ) wieder an Fische u.a. Tiere in Aquakulturen
      verfüttert werden .

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14696

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
        Ramzes, was zum Geier willst Du sagen?
        Was hab ich mit Dialyse zu tun?
        Das Du Dich zum Geier bei kaputter Niere eher durch Dialyse
        mit Prionen anstecken kannst , als das Du Dich durch " Rinderwahnkrempel "
        mittels Pferdefleisch anstecken kannst .
        s.a. Hinweis Pferd Nichtwiederkäuer .

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Beantwortet alles nicht meine Frage, warum man völlig artfremde Nahrung in ein Tier stopfen muß?
          Rinder oder Pferde würden nie freiwillig Fleisch fressen.
          Genauso, wie Hunde sich nicht vegetarisch ernähren würden.
          Ich halte sowas einfach nicht für sinnvoll oder nützlich, sonst hätte die Natur das anders geregelt.
          Schweine, Fische und vieles Geflügel nehmen auch Fleisch zu sich. Das paßt schon.

Wobei die Rinderherzverfütterung (Warmblüterfleisch allgemein) an Fische, bes Diskus, auch kritisch gesehen wird.

Eine Ansteckung bei mir durch Pferdefleisch ist extrem unwahrscheinlich, weil Pferde für mich kein Nahrungsmittel sind und ich auch keinen Billigfertigfraß esse.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14696

Isst Du etwa Diskusfische ?
            Gibt´s da Rezepte ?

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
              Hat sich das noch immer nicht rumgesprochen ,
              daß es seit ca. 1940 Tierkörperbeseitigungsanlagen gibt ?

Die thermische Verwertung von Tiermehlen , - fetten in
              Kraft- , Kalk- und Zementwerken ist die vorwiegende
              Verwendungsart .
              Keine Sorge. Aber ich weiß auch, dass da Tierfuttermehle draus gemacht werden. Und der Weg zu "Tierfutterverarbeitung" und "Menschennahrung" ist ja auch nicht nicht so ganz weit weg. Es gibt allerlei Nahrungsmittelproduzenten die Menschennahrung und Tiernahrung herstellen (Nestle, Mars...)

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14696

Wenn Du nicht gerade Hundekekse frisst ?!

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Coyana ,die Araber geben ihren Pferden auch tierische Produkte und die Isländer füttern Heringe ect. Fisch an ihre Pferde.
                  Übrigens hat unser AV Hengst Zarif auch Rostbrätel und andere Sachen tierischen Ursprungs sehr gerne gefressen.

Kommentar

• att. Osterlerche: Was sind das denn für Räuberpistolen? Hast Du dafür Belege? Pferden oder sonstigen reinen Herbivoren Tiermehle zu füttern ist wirklich nicht in Ordnung weder vom ethischen noch vom ernährungsphysiologischen Ansatz her. Und wohin solcher Unfug führt hat man doch wohl bei den TSE gesehen. Manche lernen es aber auch nie... Re. Verwendung von Produkten aus Eiweiß und Fettverwertung: Warum sollte man die nicht als Dünger einsetzen? Es in der Erde durch Mikroorganismen verwerten und wieder in pflanzliche Masse zu überführen lassen ist doch nun wohl der mit Abstand sinnvollste Verwendungszweck tierischer Abfälle. Hornspäne, Haarmehl, Federmehl und ähnliches findet nach wie vor in organischen Düngern Verwendung. Warum sollte man das nicht als Dünger einsetzen?

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

Das sind keine Räuberpistolen,man hat in der Aufzucht von Vollblütern gerne Knochen oder Blutmehl verfüttert.Das gab man bis zu 120 g pro Mahlzeit,da gibt es Belege,ist mir aber zu müßig das jetzt alles rauszusuchen.
                      Die Pferde haben keinen Schaden genommen,im Gegenteil.
                      Bei den Arabern wurde Heuschrecken verfüttert. Meinem Hengst hat das nicht geschadet,er hatte noch mit 17 Jahren ein untadeliges Knochengerüst.
                      Früher kam im Gegensatz zu heute nichts um ,was aus der Schlachtung kam.Und über " Wie kam BSE in die Welt ..." streiten sich Gelehrte.

Kommentar

• Aha. Man sollte also jeden Stuss weiter betreiben weil er früher auch schon mal gemacht wurde. Interessant hihi. Früher hat man auch ohne Betäubung kastriert war das auch in Ordnung?
                        Na wenn Dein Araber keinen Schaden genommen hat dann fütter Deine Pferde ruhig weiter mit Bratwurst. Ich finde das nicht so toll.

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Meine Pferde waren und sind auch mit rein artgerechter Nahrung gesund. Und auch mit Mitte 20 noch fit und ohne Anzeichen für Knochenschäden.

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4374

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                            Das frage ich mich auch schon seit längerem. Selbst wenn viele an Zoos gehen - soviele Löwen kann es gar nicht geben wie dafür getötetes pferdiges Futter...
                            Habe soeben im Radio gehört, dass man von 40.000 Pferden ausgeht, die in der menschlichen Nahrung (ohne Wissen des Endverbrauchers) gelandet sind.
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14696

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                              Das sind keine Räuberpistolen,man hat in der Aufzucht von Vollblütern gerne Knochen oder Blutmehl verfüttert.Das gab man bis zu 120 g pro Mahlzeit,da gibt es Belege,ist mir aber zu müßig das jetzt alles rauszusuchen.
                              Die Pferde haben keinen Schaden genommen,im Gegenteil.
                              Bei den Arabern wurde Heuschrecken verfüttert. Meinem Hengst hat das nicht geschadet,er hatte noch mit 17 Jahren ein untadeliges Knochengerüst.
                              Früher kam im Gegensatz zu heute nichts um ,was aus der Schlachtung kam.Und über " Wie kam BSE in die Welt ..." streiten sich Gelehrte.
                              Heuschrecken , Kamelmilch , Datteln
                              Hengstmenüs mit Eiern , etc.
                              Kuhmilch , Schafmilch für Fohlen

Stockfisch und Tang - Isländer

Kareen u.a. , s. S 96 Futtermittel tierischer Herkunft

Osterlerche erzählt keine " Räuberpistolen " .

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2243

Danke Ramzes,ich hatte keine Lust alles raus zu suchen.In der Tierernährung ist ja schon lange bekannt,daß man tierische Eiweiße und Produkte (auch die Pflanzenfresser) besser aufschließen kann (der Körper).

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14696

Bitte , Osterlerche , ...zusätzlich verdauen sowohl Wiederkäuer / Equiden
                                  auch jede Menge Bakterienmasse , selbst wir Homiden " recyclen " Darmflora .

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2171

Wo haben sie die Pferde denn alle her? Doch nicht alle aus Rumänien. Das Pferd ist doch kein klassisches Masttier, was schnell Muskelmasse hat und dann schlachtreif ist.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14696

Osterlerche , in Carl Raswan : Der Araber und sein Pferd ...
                                      " Kamelmilch , getrocknetes Fleisch , Heuschrecken ,...auch Fisch ( Küste )

Bei eindeutiger Deklarierung würden laut Umfrage 42 %
                                      Pferdefleisch kaufen
                                      Zuletzt geändert von Ramzes; 19.02.2013, 18:25.

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2470

Die Anzahl wundert mich jetzt aber auch. Natürlich ist mir klar, dass eine Menge Pferde in den letzten Jahren von den Züchtern zu den SChlachtern gebracht wurden, aber wo wurden die alle geschlachtet, wenn die kleinen Landschlachtereien nur 1- 7 Pferde die Woche schlachten.

Da steckt ganz schön kriminelle Energie dahinter und ich bin immer noch gespannt, was da sonst noch in der Fertignahrung steckt, bzw. ob nicht doch mal im Hack an der Frischetheke Pferdefleisch zwischen ist...

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2243

Am Freitag wurde in Deutschlandradio Kultur eine Umfrage gestellt ,von wegen Pferdefleisch,da kamen zu 80 % Propferdefleischantworten und gleich noch Adressen der Fleischer des vertrauens ,die Pferdemetzgereien sind.
                                          War recht nett anzuhören.
                                          Ach so und Ramzes google mal den Durchlauf an Schlachtpferden in Bozen,Danke.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          2.891 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.476 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.749 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          438 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.502 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X