Pferdefleisch nicht nur in Diätprodukten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juno
    • 26.06.2011
    • 703

Antibiotika-Puten????? was ist das denn?

Kommentar

• Zitat von juno Beitrag anzeigen
      Antibiotika-Puten????? was ist das denn?
      Das ist immer mein Gegenargument, wenn mir jemand erzählt, er isst kein Wild, weil es ja soooo bleibelastet ist.

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2243

Die sind auch ohne Antibiotika so mutiert ,daß der Hahn nicht auf die Henne kommt.Riesenmutantenputen,da man ja viel Brustfleisch benötigt für die Magerfleischesser"Du Darfst" !!!

Kommentar

• Die können nicht mal mehr laufen. Ein Bekannter von mir kauft sich jährlich immer ein paar Mastputen für den Eigenbedarf, direkt von einem Betrieb der eben solche Küken für die Groindustrie "herstellt". Mal davon ab dass die Viecher echt hässlich sind, werden die auch mit normalem Futter später so fett und riesig, dass die kaum laufen können und eher erlöst werden als geschlachtet.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Ist bei den Masthähnchen doch genau so. Die KÖNNEN gar nicht "groß" werden, sndern sind so ausgelegt, daß sie in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Fleisch produzieren. Irgendwann geht das Gewicht dermaßen auf´s Skelett, daß unter anderem Beine und Brustkorb unter Deformierungen leiden.
            Und wenn man dann mal ein "Naturhähnchen" im Bekanntenkreis verschenkt, heißt es gleich, die wären zäh . Das sind sie aber nicht, sondern "fest" im Fleisch und dazu noch glücklich groß geworden. Hier jedenfalls.

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2243

Mit natürlich gewachsenen Fleisch kann der Ottonormalverbraucher gar nicht mehr umgehen.Ich habe mal Bekannten eine Gans vermittelt von unseren Bauern,da haben sie sich dann beschwehrt,daß die nicht weich geworden sind.
              mann oh mann ,da habe ich gefragt wie lange sie denn diese Gans gebraten haben ,na eine dreiviertel bis eine Stunde wie sonst auch.
              Muß heute alles nur noch Turbo sein !!!

Kommentar

• juno
                • 26.06.2011
                • 703

boah.....

grauenvoll finde ich die Stelle 04.35.....das Pferd fleht im wahrsten sinne des Wortes um sein Leben.....

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Klar! Mikrowelle auf, Futter rein, fertig . Meine Schwiegermutter (70+ !) hat mir neulich erklärt, daß man die Haut vom Hähnchen nicht mitkochen soll, weil die schädlich ist... ich bin bald zusammengebrochen vor lachen. Da kann man mal sehen, was für einen Quatsch man im hiesigen Landfrauenclub so erzählt bekommt von den Ernährungsspezialisten.
                  Die isst ihr Müsli aber auch mit Wasser, Milch ist ja fetthaltig... (hatte ich erwähnt, daß wir Landwirtschaft betreiben?)

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2243

Dann schick die Landfrauen doch mal zu Udo Pollmer zum Nachhilfeunterricht!!

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14696

Gesundheitsstatus Öko-Puten

Apropos , ...man kann Geflügel häuten , der eine oder andere Hobbyputenhalter
                      macht das aus hygienischen Gründen und weil´s schneller geht .
                      Mein Altvorderer hatte früher allerdings mal beim Schlachten der Hühner
                      diese gehäutet , daraufhin hatte meine Großmutter auf seine Hilfe für immer
                      verzichtet , ...Sabotage !

--hierzulande wird fast nur Putenbrust nachgefragt .

Kommentar

• satania
                        • 11.05.2010
                        • 6295

Sind das die Putenschnitzel? Die schmecken so langweilig. Putenkeulen oder Steaks sind richtig gut.

Kommentar

• Titania
                          • 22.04.2006
                          • 4374

Und weiter geht es mit Pferdefleisch...

"Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                            Und weiter geht es mit Pferdefleisch...

http://www.t-online.de/wirtschaft/un...h-zurueck.html
                            50.000 Tonnen mit Pferd "verunreinigtes " Fleisch! Das sind 1666 30 Tonner Kühlzüge. Ich habe keine Kenntnisse wie hoch die prozentuale Schlachtausbeute bei einem Rind /Pferd ist. Aber ich gehe mal einfach von 200 Kilo Fleisch aus, das wären dann 250.000 ! Tiere. Was wird denn jetzt mit diesen 50.000 Tonnen Fleisch gemacht ? Vernichtet ?

Ich bekomme immer mehr Hass auf diese Industrie-Landwirtschaft, die undustriellen Schlachthöfe, diese kriminellen Fleischgroßhändler. Das sind alles Gauner hoch 100.

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2640

Annemarie: volle Zustimmung!!!

Kommentar

• In den Industrie -Schlachthöfen arbeiten die Leute am Fließband, einige bzw.viele von den Leuten machen den ganzen Tag nix anderes als Schlachtvieh zu erschießen, abzustechen, den Kopf abzuschneiden oder den Körpern die Gedärme rauszuziehen. Sie werden für diese Arbeit mit 4-5€/Std. bezahlt. Das sind oftmals total kaputte Leute die täglich einen ganzen Liter Schnaps saufen. Denen ist es total egal was sie da machen, die mucken sicher nie auf, meist sind es ja Rumänen und ähnliche Leute. Die Zerleger und Verpacker werden sicher auch kaum besser bezahlt, so daß es ihnen auch vollkommen wurscht ist, was sie da machen, wohin das Fleisch geliefert wird, womit es verpanscht wird.
                                Und wenn doch vielleicht einmal jemand daran denkt aufzumucken, der wird in den Umkleideräumen oder auf dem WC mit Kameras überwacht.

Kommentar

• Die Chefs dieser Firmen haben keine Achtung vor ihren Arbeitern, die werden wie Sklaven behandelt. Wie sollen sie da Achtung vor den Tieren haben ?

Kommentar

• Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                                    Annemarie: volle Zustimmung!!!
                                    Ja aber, was sollen wir normalen Bürger dagegen machen?
                                    Vegetarier/Veganer werden? Wer hat die Möglichkeiten beim Direktvermarkter seine Lebensmittel zu kaufen?
                                    Wer kann seine Lebensmittel selbst erzeugen? Wo gibt es noch selbstschlachtende Metzgereien, die ohne Zwischenhandel ihre Würste an die Kunden bringen? Im letzten Jahr gaben wieder zwei alteingesessene Metzger in den beiden Nachbarorten ihr Geschäft auf. In dem einen Ort will der Bürgermeister ein neues Einkaufszentrum draußen auf der grünen Wiese bauen lassen.
                                    Oder soll jeder von uns niemals eine Arbeitsstelle annehmen/ausüben die I R G E N D W A S mit der Industrielandwirtschaft, den Großschlachthöfen, den korrupten Fleischgroßhändlern zutun hat?

Kommentar

• Browny
                                      • 13.11.2009
                                      • 2640

ich bin seit über 25 jahren vegetarierin. habe schon als kind (gegen den willen meiner eltern) aufgehört, fleisch zu essen.

Kommentar

• Barbara
                                        • 20.05.2010
                                        • 324

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                        Ja aber, was sollen wir normalen Bürger dagegen machen?
                                        Vegetarier/Veganer werden? Wer hat die Möglichkeiten beim Direktvermarkter seine Lebensmittel zu kaufen?
                                        Wer kann seine Lebensmittel selbst erzeugen? Wo gibt es noch selbstschlachtende Metzgereien, die ohne Zwischenhandel ihre Würste an die Kunden bringen? Im letzten Jahr gaben wieder zwei alteingesessene Metzger in den beiden Nachbarorten ihr Geschäft auf. In dem einen Ort will der Bürgermeister ein neues Einkaufszentrum draußen auf der grünen Wiese bauen lassen.
                                        Oder soll jeder von uns niemals eine Arbeitsstelle annehmen/ausüben die I R G E N D W A S mit der Industrielandwirtschaft, den Großschlachthöfen, den korrupten Fleischgroßhändlern zutun hat?
                                        Wir wohnen in einer Großstadt, kaufen aber seit Jahren unser Fleisch (und die Wurst!!!) praktisch direkt vom Erzeuger.
                                        Wir haben da drei verschiedene Quellen in der Nähe: Für Schwein, Pute und seit letztem Jahr auch für Lamm. Der Nachteil, den wir gerne in Kauf nehmen: Wir müssen immer 1/2 bzz. ein ganzes Tier abnehmen, so wie es ist. Da haben wir halt nur einmal Lende. Außerdem brauchen wir einen großen TK-Schrank.
                                        Aber das nehmen wir gerne im Kauf.
                                        Mein Mann ist nicht (mehr) berufstätig, der baut im Garten fast das ganze Gemüse an, das wir brauchen.
                                        Übrigens geben wir so für gute Lebensmittel relativ wenig Geld aus ...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10945

Ich denke eben die Bevorratung macht viel aus beim Sparen. Ich liebäugele ja noch mit einer Truhe, anstelle einem Schrank mit Fächern, weil ich sehr häufig für die Pferde vom Bäcker säckeweise das alte Brot bekomme. Alt heisst dann vom abend, und sehr häufig sind gerade die Vollkornbrote zehnmal besser als frisch aus dem Discounter. Dann würde ich mir gerne fertig gekochtes einfrieren, da spätestens am dritten Tag auch mal der Rinderbraten oder die Suppe nicht mehr schmeckt.
                                          Auf Lende bin ich übrigens gar nicht so wild, ich versuche immer den Ochsenschwanz und Beinscheiben zu bekommen oder beim Kalb die Haxe. Herz, Zunge ist hier überhaupt nicht zu bekommen, das geht schon familiär weg.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          2.903 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.479 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.749 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          438 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.503 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X