Ich lag nun schon selbst mehrfach unterm Messer und finde nichts schlimmer, wie der Moment in der Narkose, wenn man merkt, daß man die Kontrolle über den Körper verliert, nur mal so als Anregung. Da fühl ich mich gar nicht friedlich.
Und beim Schlachter ist es auch nicht so schlimm, wie es manche weismachen wollen
... ich bring das Rindvieh für den Eigenbedarf immer zum Schlachter im Nachbardorf (wenn wir gerade keine Hausschlachtung machen), und das läuft sehr unspektakulär. Bolzenschuß auf dem vertrauten Anhänger, dann der finale Schnitt "draußen".
Einmal hatten wir ein wenig Action bei der Schlachtung, aber da hatte der Jungbulle auch nur noch den Plan "Töte die Zweibeiner!" und da war´s für alle Beteiligten nicht mehr so entspannt.
Und beim Schlachter ist es auch nicht so schlimm, wie es manche weismachen wollen

Einmal hatten wir ein wenig Action bei der Schlachtung, aber da hatte der Jungbulle auch nur noch den Plan "Töte die Zweibeiner!" und da war´s für alle Beteiligten nicht mehr so entspannt.
Kommentar