Pferdefleisch nicht nur in Diätprodukten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14576

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
    Die Schlachthöfe beschäftigen nur noch Arbeiter im Rahmen von Subunternehmen ,die aus dem Ausland kommen. Nur in ganz wenigen Schlachthöfen sind die Kernmanschaft aus deutschland ,vorwiegend in Zerlegebetrieben kleinerer Ordnung.
    Das merkt man auch in der Qualität der gelieferten Rohprodukten zum Veredeln.
    Ach , Osterlerche , ...ist es nicht merkwürdig , daß die Presse und
    öffentliche Wahrnehmung bei diesem Thema fast ausschließlich diese Branche
    auf dem Radar hat ?
    Laut eigener Aussage des Branchenverbandes EU-Autoindustrie ACEA
    arbeiten 2,3 Mio ( 7 % der EU - Arbeitnehmer ) in den Fabriken
    und 10 Mio in Subunternehmen der Automobilindustrie .
    Die Zeitarbeitskrfte und Subunternehmen der selbständigen Zulieferfirmen
    z.B. für Batterien , Klimaanlagen , Alu-Formteile etc. sind da
    wohl noch gar nicht mit eingerechnet .
    Amazon verlagert 2014 in Logistikzentren nach Polen etc. , etc.
    Ganze Industriezweige sind schon lange komplett ausgelagert .
    Traust Du Dir zu aus 100 Schweine- Nüssen eine Qualitätsrangierung
    zu erstellen ? Vielleicht sollte man da eher den Nachwuchsköchinnen/-en
    das altbewährte Kochbuch : Ich helfe Dir kochen unter den
    Weihnachtsbaum legen plus gutem Bratentopf
    ( entweder den von Oma auf´m Dachboden oder von Riess
    aus Österreich mit dem Wohlfühl-Touch von Sarah Wiener ),
    ...aber keinen aus China ! ( Ironie-aus )
    Zuletzt geändert von Ramzes; 17.12.2013, 09:40.

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich muss immer etwas schmunzeln bei solchen erschreckenden und ekligen Themen, denn:

würden wir endlich mal mehr dort einkaufen, wo das Fleisch auch produziert wird, beim Landwirt um die Ecke, in der Dorfschlachterei, dann käme es mit grosser Wahrscheinlichkeit gar nicht zu diesen ganzen Fleischskandalen. Weil kein Bedarf da ist die Fressmäuler mit billigem Fleisch zu versorgen. Aber solange die Leute ihre Lasagne bei Ikea kaufen, ihr Filet bei Aldi und ihre Weihnachtsgans bei Lidl wird das immer wieder passieren.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14576

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
        Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich muss immer etwas schmunzeln bei solchen erschreckenden und ekligen Themen, denn:

würden wir endlich mal mehr dort einkaufen, wo das Fleisch auch produziert wird, beim Landwirt um die Ecke, in der Dorfschlachterei, dann käme es mit grosser Wahrscheinlichkeit gar nicht zu diesen ganzen Fleischskandalen. Weil kein Bedarf da ist die Fressmäuler mit billigem Fleisch zu versorgen. Aber solange die Leute ihre Lasagne bei Ikea kaufen, ihr Filet bei Aldi und ihre Weihnachtsgans bei Lidl wird das immer wieder passieren.
        Och je , ...na jedem " Skandal " Verbraucher - Lippenbekenntnisse
        und dann doch wieder nur das preisgünstige Super-Sonderangebot
        vom Discounter .
        Wir hatten das hier schon zig-mal durchgekaut und dank Internet und
        Tiefkühltruhe kann JEDER das auch durchführen , wenn er will
        und kann . Es soll aber durchaus Bevölkerungsgruppen geben ,
        die sehr wohl bei Lebensmittel günstig einkaufen .
        Nicht nur die scheinheilige Lehrerin ( im Vollzeitdienst ) , die sich
        aus " Selbsterfahrungsgründen " bei der TAFEL anstellt .
        Redlight , hoffentlich bist Du wenigstens mit der Tiefkühltruhe und
        Direktvermarktungseinkauf dabei .
        Sch..., bei Bananen etc. klappt´s aber nun wirklich nicht ,
        außer man fliegt aus diesem Grund des Direkteinkaufs
        mal kurz in die Karibik . Soll es ja geben im Weihnachtsurlaub !

...das Kochbuch kann man dann im Überseeflug lesen für´s
        nächste politisch-korrekte Weihnachstfest ( Ironie-aus ).

" Fressmäuler " werden also von Dir die entsprechenden
        Bevölkerungsschichten bezeichnet .
        Die anderen sind die Gutmenschen-Moralisten ?
        Zuletzt geändert von Ramzes; 17.12.2013, 09:57.

Kommentar

• Zitat von Redlight Beitrag anzeigen

Kommentar

• damdam
            • 17.02.2009
            • 44

Die, die noch guten Gewissens Billig-Fleisch etc. kaufen, sollten sich diesen Film ansehen.

Ferragamo x Zuidhorn

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14576

Oh , wie schön , noch eine/er mit Tiefkühltruhe und
              Nordic-Walking Stöcken für den Heimaturlaub .

Kommentar

• Ich möchte nebenbei mal auf ein Projekt aufmerksam machen: http://www.meinekleinefarm.org/
                Das ist eine tolle Truppe, die insbesondere den kleinen Direktvermarktern mit "mehr als Bio-Niveau" eine Plattform geben.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14576

Heimische Hofläden und deren Produkte leicht gefunden. Deutschlandweites Netzwerk von landwirtschaftlichen Direktvermarktern - vom Feld und Stall direkt zum Verbraucher! Immer mehr Menschen wünschen sich Transparenz beim Einkauf Ihrer Lebensmittel – der Einkauf auf einem Bauernhof bietet hier noch viele weitere Vorteile.

Hier kann schon lange sich jeder das Passende aussuchen !

Gesundes Essen ist wichtig. Vorstellung zahlreicher Lebensmittel mit Nährwertangaben und Tipps zur korrekten Lagerung.

...oder div. regionale Netzwerke .

Setzt man die Meßlatte - Mortalität / Verluste als
                  Tierwohl-Parameter ganz oben auf die Agenda ,
                  schneiden insbesondere die " mental " bevorzugten
                  Tierhaltungen nicht gut ab .
                  Bio-Tod für organic piglets ist eben " schöner " .

Fragt mal Eure Altvorderen nach " Tickmännern " .
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 17.12.2013, 11:53.

Kommentar

• In Schlachthöfen in Deutschland herrschen katastrophale Arbeitsbedingungen, Menschenhandel und Kriminalität. Kritiker: Ausbeutung.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14576

Drei Mitarbeiter haben Klage auf Festanstellung bei der grünen Heinrich-Böll-Stiftung eingereicht. Die kleine Gewerkschaft FAU kämpft mit ihnen für bessere Arbeitsbedingungen. Für die Grünen kommt der Konflikt ungelegen.

Billiglöhne Heinrich - Böll - Stiftung

Erfolgsmodell Outsourcing - Trendstudie 2013

Zeitarbeit ist in deutschen Unternehmen allgegenwärtig - und wird von den Gewerkschaften zum Teil scharf kritisiert. Der Deutsche Gewerkschaftsbund mischt in dem Geschäft mit einer eigenen Firma mit und zahlt Löhne, die unter dem von DGB-Chef Sommer geforderten Mindestlohn liegen.

DGB besitzt Leiharbeitsfirma

Gewerkschafter bestreiken eine Gewerkschaft - so ungefähr lässt sich die Lage bei der DGB Rechtsschutz beschreiben. Die Mitarbeiter werden von Ver.di vertreten, der Arbeitgeber ist eine Tochterfirma des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

Streik gegen VERDI als Arbeitgeber

Die Branche verhandelt heute über den Mindestlohn. Die angekündigten 8,50 Euro müssen die Arbeitgeber akzeptieren. Aber nicht das Wann.

Mindestlohn Nahrungsmittelindustrie
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 17.12.2013, 12:37.

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Ich finde es ja eh beachtlich, dass Leute immer noch Fleisch essen nach diesen Bildern und Skandalen. Ich war über 15 Jahre Vegetarierin und habe in der Schwangerschaft/Stillzeit derben Fleisch-Heißgunger gehabt, wahrscheinlich brauchte es der Körper?! Ich habe es denn auch gegessen und seit gut einem halben Jahr wieder eingestellt. Es ekelt mich einfach an!!!

Mein Mann und meine Tochter essen Fleisch, wobei ich versuche es bei meiner Tochter im Rahmen (und wenn Bio) zu halten. Ob "Bio" wirklich immer besser, weiß ich nicht. Ich glaube dran und meinem Gewissen tut das gut. Mein Mann ißt alles an Fleisch, soll er, eim Moralapostel will ich da gar nicht sein!

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14576

[QUOTE=Britta-Lotta;1298773]Ich finde es ja eh beachtlich, dass Leute immer noch Fleisch essen nach diesen Bildern und Skandalen. Ich war über 15 Jahre Vegetarierin und habe in der Schwangerschaft/Stillzeit derben Fleisch-Heißgunger gehabt, wahrscheinlich brauchte es der Körper?! Ich habe es denn auch gegessen und seit gut einem halben Jahr wieder eingestellt. Es ekelt mich einfach an!!!

Aber Du isst Milchprodukte , Eier , Fisch ?
                          Oder bist Du Veganer .

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Ich bin keine heilige und esse auch Milchprodukte. Erspare mir bitte unendliche Link-Sammlungen, ich weiß wie es in der Milch- Industrie aussieht und das "Bio-Eier" nicht zwingend von glücklichen Hühnern stammen! Hier geht es aber um Fleisch und ich schrieb, das ich seit "neustem" wieder dauf verzichte!

Milchprodukte habe ich immer gegessen und werde es vermutlich auch immer tun!
                            Fisch esse ich aus dem Teich meiner Eltern, ob das glücliche Fische sind, weiß ich nicht. Fische sind sehr stumm :-)

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14576

Die Gesellschaft für Ressourcenschutz (GfRS) steht für Glaubwürdigkeit. Ihre fachkundige Expertise und langjährige Erfahrung schafft Vertauen für zertifizierte Produkte.

Oder totgestreicheltes Pferdefleisch ,...um zurück zum Thema zu kommen .
                              Werden die glücklichen Fische totgestreichelt ?

GsD hast Du keine Angst vor hochwertigen tierischen
                              Proteinen , ...außer seit " neuestem " vermutlich Fleisch .
                              Solange " Fleisch " Milch produziert !

Zuletzt geändert von Ramzes; 17.12.2013, 14:01.

Kommentar

• gina
                                • 06.07.2010
                                • 1857

und täglich grüsst das murmeltier...;-)

wann wird dein schwachsinniger linkfeldzug gegen die versuche ein bisschen anstand,respekt und verantwortlichkeit gegenüber dem was wir essen zu zeigen- endlich beendet sein??

liest eh kein schwein mehr -
                                weder bio noch konventionell.....;-)

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

Danke Gina

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14576

Ich habe eine Tiefkühltruhe ,...

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3238

ich kann nicht jedes vorgehen verstehen von Ramzes, aber hier und da kann ich den Frust verstehen, bei Ramzes aber auch bei den anderen.

Wenn es uns ans eigene Fell geht, werden wir sensibel. Jeder will Qualität auf dem teller. Jeder will möglichst ein reines GEwissen haben, fast jeder will letztendlich möglichst preiswert einkaufen.

Die kriminellen Machenschaften sind in jeder Branche verabscheuungswürdig. In jeder! Was einem immer wieder auffällt, ist leider, dass hier und da mit zweierlei Maß gemessen wird. Ist da eine mafiöse Gang in Frankreich sich am Geld-beschaffen auf unredliche Weise, wird jeder deutsche Fleischproduzent gleich mit in die Mafia geschmissen! Alles hinterfragt, alles in einen Topf geschmissen und plakativ argumentiert mit dem Eindruck, dass jede Hetzschrift und pseudo-journalistische "aufdeckung" das Maß aller Dinge ist. Wenn unsereins in der 8.Klasse einseitige tendenziöse Aufsätze geschrieben hat, hat man die 5 bekommen, heute verdienen da welche ihr Geld mit!!

Fraglos gibt es zu hinterfragende und zu verbietende "Produktionsweisen" von Fleisch & Fisch. Und es ist vollkommen richtig, dass man das kontrovers diskutiert und verbessert. Aber jeder, der absolut gegen z.B. konventionelle Landwirtschaft ist, sollte sich vor Augen führen, wie viele Menschen in Deutschland und dem Rest der Welt rumtoben und wie der "Markt" funktioniert, der unserer Generation unser derzeitiges Leben ermöglicht. Und guckt mal in die Betriebe, sei es konventionell oder Bio, guckt mal in einen modernen Stall. Vielleicht wundert man sich dann.
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4384

Danke.

Kommentar

• gina
                                          • 06.07.2010
                                          • 1857

@hannoveraner

du hast absolut recht

fast jeder will letztendlich möglichst preiswert einkaufen.
                                          ein erster ansatzpunkt ist sicher dieser

ein 2.
                                          zuwenige menschen sind sich dessen bewusst, dass der eigene motor gerne auch mit gutem oel laufen will.
                                          schade drum, wie wenig aufmerksamkeit dem eigenen körper zugestanden wird, wenns um den kraftstoff geht, der ihn am laufen hält.

beides zusammen, kombiniert mit dankenswert angenommenen phrasen die weder der gestehung von lebensmitteln noch deren verarbeitung, sowie zusatzstoffen eine relevanz bei der qualität/ bei der verstoffwechselung zusprechen führt eben zu den entprechenden auswüchsen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          217 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.572 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.253 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X