Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1735

Nein, Santana, das hat mit mangelnder Solidarität nichts zu tun. Es geht darum, diesen Irrsinn möglichst schnell ad absurdum zu führen. Niemand macht soetwas gerne. Aber niemand hält seine Pferde, um einen 'Unternehmer' glücklich zu machen, genauso wenig, wie jemand ein Auto kauft, um den Autohändler glücklich zu machen. Aber letztlich ist es auch für den Stallbesitzer besser, die Sache wird jetzt schnell geklärt, als wenn es sich ewig hinzieht. Zumindest gibt es so noch eine Chance, dass der Spuk irgendwann vorbei ist. Wenn wir erst eine flächendeckende Pferdesteuer haben, werden die Opfer noch viel üppiger ausfallen, und glaub mal nicht, dass Dich in Cloppenburg das nicht betrifft.
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• gina
      • 06.07.2010
      • 1857

für alle dies noch nicht wirklich geschnallt haben ;

es geht NICHT um die paar kröten einnahmen aus der pferdesteuer

das ganze ist ein politikikum
      es geht um

nebenabreden, um absprachen
      unter der hand bei einem empfang oder einem schönen abendmeeting auf spesen

es geht um billigen populismus, sachzwänge, klüngel und ja es geht letztlich um korruption

es geht darum dem "nichtreitervolk" brosamen in form einer - die elitären klassen betreffende - "luxus" pferdesteuer zu präsentieren um
      von erhöhungen der kita gebühren
      erhöhungen der gemeindegebühren
      reduktion der leistungen
      etc
      abzulenken.

es geht darum, dass die hessischen "schutzschirmvergeber" was an die hand kriegen, mit dem sie die vergabe deselben rechtfertigen können.

es geht darum mittels dieses "schutzschirm" schwachsinns die eigenständigkeiten im stillen zu beschneiden

letztlich geht es darum die bisherigen strukturen zu VERKAUFEN und der deal ist -
      wenn du hier oder da zustimmst wird das oder das so oder so in deinem sinne geregelt werden......

und
      es geht darum, die wahren versager/bzw verursacher aus der schusslinie zu holen, damit alles so bleiben kann wie es ist.

warum sonst sollte parteiübergreifend eine solche aktion zustimmung finden?

weil sie ein ganz anderes ziel verfolgt- als 200 pferdebesitzer zu vergraulen.
      auf die paar piepen wird gerne verzichtet, es geht um ganz andere dinge.......
      Zuletzt geändert von gina; 15.12.2012, 10:21.

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4316

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
        Nein, Santana, das hat mit mangelnder Solidarität nichts zu tun. Es geht darum, diesen Irrsinn möglichst schnell ad absurdum zu führen. Niemand macht soetwas gerne. Aber niemand hält seine Pferde, um einen 'Unternehmer' glücklich zu machen, genauso wenig, wie jemand ein Auto kauft, um den Autohändler glücklich zu machen. Aber letztlich ist es auch für den Stallbesitzer besser, die Sache wird jetzt schnell geklärt, als wenn es sich ewig hinzieht. Zumindest gibt es so noch eine Chance, dass der Spuk irgendwann vorbei ist. Wenn wir erst eine flächendeckende Pferdesteuer haben, werden die Opfer noch viel üppiger ausfallen, und glaub mal nicht, dass Dich in Cloppenburg das nicht betrifft.
        Danke,
        in diese Richtung habe ich gedacht.

Ein weitere Möglichkeit ist natürlich, die Pferde in den NICHTbesteuerten Status zu bringen.
        => aber da wirds dann schon mal kniffelig.
        Pferdehaltung als allg. steuerlich gesehene Hobbyhaltung (wie ich mit meiner 1nen Zuchtstute =ablesbar an der Mehrwertsteuerpflicht) wird da evtl von den Gemeinden anders betrachtet.

Mal die Frage: was für Nutzungen sollen denn (Gemeinde)steuerfrei sein ?
        Zuletzt geändert von Fife; 15.12.2012, 10:24.

Kommentar

• mag sein, trotzdem führt es letztendlich dazu, das betreffende Ställe boykotiert werden sollen, wobei billigend in Kauf genommen wird, Existenzen zu ruinieren!!! Sorry, das kann und werde ich nicht unterstützen....auch wenn in CLP eine PS eingeführt werden würde!
          Ich finde das Scheiße, und jetzt bin ich raus hier!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2012, 11:02.

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4316

Santana,
            man muß die Ställe gar nicht boykotieren. Es geht von ganz alleine. Nur eben langsamer. Das Resultat ist das selbe. Nur eben 1 oder 3 jahre später.
            Unternehmerisch gesehen MUß ich aber jetzt reagieren !

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
            mag sein, trotzdem führt es letztendlich dazu, das betreffende Ställe beukottiert werden sollen, wobei billigend in Kauf genommen wird, Existenzen zu ruinieren!!! Sorry, das kann und werde ich nicht unterstützen....auch wenn in CLP eine PS eingeführt werden würde!

Kommentar

• bella
              • 22.02.2008
              • 912

Zitat von gina Beitrag anzeigen
              für alle dies noch nicht wirklich geschnallt haben ;

es geht NICHT um die paar kröten einnahmen aus der pferdesteuer

das ganze ist ein politikikum
              es geht um

nebenabreden, um absprachen
              unter der hand bei einem empfang oder einem schönen abendmeeting auf spesen

es geht um billigen populismus, sachzwänge, klüngel und ja es geht letztlich um korruption

es geht darum dem "nichtreitervolk" brosamen in form einer - die elitären klassen betreffende - "luxus" pferdesteuer zu präsentieren um
              von erhöhungen der kita gebühren
              erhöhungen der gemeindegebühren
              reduktion der leistungen
              etc
              abzulenken.

es geht darum, dass die hessischen "schutzschirmvergeber" was an die hand kriegen, mit dem sie die vergabe deselben rechtfertigen können.

es geht darum mittels dieses "schutzschirm" schwachsinns die eigenständigkeiten im stillen zu beschneiden

letztlich geht es darum die bisherigen strukturen zu VERKAUFEN und der deal ist -
              wenn du hier oder da zustimmst wird das oder das so oder so in deinem sinne geregelt werden......

und
              es geht darum, die wahren versager/bzw verursacher aus der schusslinie zu holen, damit alles so bleiben kann wie es ist.

warum sonst sollte parteiübergreifend eine solche aktion zustimmung finden?

weil sie ein ganz anderes ziel verfolgt- als 200 pferdebesitzer zu vergraulen.
              auf die paar piepen wird gerne verzichtet, es geht um ganz andere dinge.......
              Danke!
              So deutlich hab ich's mich nicht formulieren getraut.

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2203

Der Staat subventioniert die Pferdezucht,unterhält in Deutschland Landgestüte,bezahlt aus dem Steuersäckel Zuchtleiter,kauft Hengste um sie den Züchtern zur Verfügung zu stellen und dann verlangt man eine Pferdesteuer.Wie geht so etwas zusammen??

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4316

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                  Der Staat subventioniert die Pferdezucht,unterhält in Deutschland Landgestüte,bezahlt aus dem Steuersäckel Zuchtleiter,kauft Hengste um sie den Züchtern zur Verfügung zu stellen und dann verlangt man eine Pferdesteuer.Wie geht so etwas zusammen??
                  so was nannte man mal "die Markrumdrehen"
                  => viel Umsatz machen / blanker Aktionismus. UND kostet eben immer viel Verwaltung.

Da haben wir doch schon mehr als einen Politiker schon nach Brüssel geschickt um solche Sachen zu reduzieren. Klappt wohl nur dahingehend, daß NIX gemacht wird, außer Pfründe zu schützen.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Gina hat es klar und deutlich ausgedrückt.
                    Es ist alles mit Absprachen gemacht worden, um vom wirklichen problem abzulenken.

Und auch die Länder, die sagen, sie werden keine Pferdesteuer einführen, werden ganz schnell auf den Zug aufspringen, sobald die Schwieigkeiten ausgemerzt sind.

Das schon mal angestrebte Ermittlungsverfahren wegen insolvenzverschleppung wurde in BSA ja von höherer Stelle eingestellt, ich hoffe, dass es jemanden in diesem Lande gibt, der das weiter recherchiert und die Sachen offenlegt.

Die 200 Euro sind nur der Anfang, es wird dabei nicht bleiben, die Schraube wird weiter angezogen, bis der Reitsport wirklich wieder elitär ist. Darüber müssen sich alle, die das als machbar einstufen, im Klaren sein.

Und solange der Schutzschirm die Kommunen vordergründig aus den Schulden holt, ihnen hintergründig aber die Selbständigkeit abnimmt, ist es im Grunde eine Machtvergrößerung für die Länderbehörden, die über z.B. den Schutzschirm entscheiden.
                    Wenn selbst die Hälfte der Schulden vom Schutzschirm übernommen würde, wird BSA so oder so nicht in der Lage sein, die Schuldzinsen zu zahlen, zumal die Negativposten weiterlaufen.

Da wäre eine klare Sache mit Aufgabe der Selbstverwaltung und radikaler Betrachtung der Schuldenfallen ganz sicher der richtigere Weg.

Ich sag noch mal: wann merken die Bürger, dass das alles nur Augenwischerei ist, dass ständig verschiedene Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt werden??
                    Dass der Fisch am Kopf anfängt zu stinken!

Und nein, ich lebe nicht in BSA, aber ich werde nichts mehr so hinnehmen, denn ich vertrete die Meinung, dass, wer sich anstrengt, spart und arbeitet, auch in der Lage sein muss, davon GUT zu leben und sich etwas leisten zu können.
                    Auch als Rentner.
                    PUNKT.

Dazu stehe ich auch mit meinem Namen!

Kommentar

• Arielle
                      • 23.08.2010
                      • 2838

http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                        Grins, erröt....dankeee

Kommentar

• peabody
                          • 05.01.2011
                          • 1478

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                          Keine Einnahmen - keine Tilgung/Zinsen - Hof weg !!!

Folgen dieser Pferdesteuer, vor der alle Gemeinden eindringlich gewarnt wurden.

Das ist ein Bauernopfer, dass BS-A selbst gewählt hat. Und ganz ehrlich: Wer nicht hören will, muss fühlen. Die Politiker haben uns bis jetzt eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie nicht zuhören wollen.

Da tut es mir sehr, sehr leid um den Einzelnen. Nur Solidarität zu signalisieren, führt hier zur falschen Konsequenz: Politiker haben mal wieder gegen Bürgerwillen etwas durchgedrückt und Erfolg gehabt - und wir haben es positiv verstärkt!

So kann es in Deutschland nicht weiter gehen!

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3533

Hier gibts einen Artikel über eine Betroffene

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3533

Wer Zeit hat, kann sich einmal die Geschichte von Fabian - dem Goldschmied anschauen - oder warum überall Geld fehlt

Gebt mir die Welt + 5%

https://www.youtube.com/watch?featur...v=_h0ozLvUTb0#!
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

danke Kat.

Ist super geschrieben, auch von Frau Stephan.
                                Was wärs toll, wenn man ihr helfen könnte....

Ihre Argumentation ist einwandfrei, sachlich und auf den Punkt gebracht.

Wie wenig das die gewählten Volksvertreter interessiert, haben wir ja gestern Abend erfahren müssen.
                                Eine Erfahrung, auf die ich sehr gerne verzichtet hätte, wie wir hier wahrscheinlich alle.
                                Rücksichtslos ihre eigenen Pfründe retten...

Und der Herr BM hat ja einige Interessenskonflikte...ob er für seine Geschäftsführerschaften wenigsten Steuerklasse 6 bezahlt????

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2203

das erinnert mich sehr an die "liebe" DDR,als Anfang der Achziger Jahre der Präsident der Pferdezucht zu den Araberleuten sagte (war ja eine elitäre Rasse) ,Euch bekomme ich schon klein und wenn ich Euch keine Hengste mehr köre.das tat er ja dann und bis 1989 ,als die Ka.... am Dampfen war wurden zwei anerkannt.
                                  Genauso verfahren jetzt diese maroden Gemeindekönige um ihre Kassen (oder das Image ) zu verbessern.Aber es sind bald Wahlen und man wird sehen.

Kommentar

• IceCream
                                    • 06.08.2011
                                    • 639

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                    Sorry , aber der ist wegen des Western-Reitens seiner Frau jetzt zeitweilig in
                                    Texas auf seiner neuen CS-Ranch !
                                    Über diese "Oberliga " brauchen wir uns die Köppe nicht heißreden .
                                    Ich glaube du hast meinen Argumentationsansatz nicht verstanden - bzw. mag sein, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Die Schweiz (als Vorzeigebeispiel) hat es geschafft mit einer niedrigen Besteuerung neue 'Zielgruppen' zu generieren. In dem Moment, in dem das Land die Steuern erhöht, ist der Wettbewerbsvorteil weg.
                                    Das Ganze veranschauchlicht nur in groß, was passiert wenn lokal und nicht bundesweit Pferdesteuern eingeführt werden. Gemeinden können sich in der Nachbarschaft von BSA pferdefreundlich positionieren und dadurch wirtschaftlich (USt.!) profitieren. Ich glaube nicht, dass ein Zuzug von Pferden die Begehrlichkeit der Pferdesteuer wecken wird. Auf sachlicher Ebene zumindest nicht.....!
                                    Zuletzt geändert von IceCream; 15.12.2012, 13:05.

Kommentar

• IceCream
                                      • 06.08.2011
                                      • 639

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                      Sehr schön geschrieben!

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

IceCream, das ist so!

Kommentar

• Coolness
                                          • 23.08.2005
                                          • 2009

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                                          mag sein, trotzdem führt es letztendlich dazu, das betreffende Ställe boykotiert werden sollen, wobei billigend in Kauf genommen wird, Existenzen zu ruinieren!!! Sorry, das kann und werde ich nicht unterstützen....auch wenn in CLP eine PS eingeführt werden würde!

Ich verstehe dich nicht. Auch ich bin Unternehmerin ( nicht im Pferdebereich) und wenn ich bei A noch Steuern zahlen soll und bei B nicht, bei gleichem Leistungsumfang, fange ich als Unternehmerin an zu rechnen und wähle B. Meine Kunden kommen schließlich zu mir, weil Sie eine Dienstleistung haben wollen und nicht weil ich auch so nett bin und Geld zum Leben brauche....

Und wenn die Steuer Flächendeckend kommt, gehen ganz viele den BAch runter oder krebsen am Existenzminimum rum.

Sollte es hier bei uns kommen ist die Zucht + Pfedehaltung bei mir erledigt, weil soviel Irrsinn finanziere ich nicht mit.
                                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.534 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.954 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.586 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X