Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

wir sind bei tag 342. weit und breit kein fohlen in sicht und auch keine eindeutigen anzeichen.
    maidenstute, möchte wohl n osterhasi bringen *hahaha

meine nerven...........

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

tag 298 :-) oh wie ich doch schon mal die 3 vorn herbei sehne :-)

ich glaube es ist mir noch nie sooooooo schwer gefallen, auf ein fohlen zu warten....denn stüttchen sieht einfach soooooo dick aus, das man mitleid mit ihr haben muss !!!!!

bin im mom schwer am überlegen, meine 3 jährige auch belegen zu lassen :-) hätte ich warscheinlich schon gemacht wenn ich *den passenden hengst * wüsste :-(
      auch das ist mir noch nie soooooo schwer gefallen....................... oder ob es ein zeichen sein soll. das ich es lieber lassen sollte ?????

welch jahr.....

@bolaika, war nicht in timmel, bin immer noch krank und erstmal bis ostern krankgeschrieben :-(
      alles zum mäusemelken !!!!!!

Kommentar

• corradee
        • 08.12.2005
        • 1907

Ich bin erstmal raus: Gestern kurz vor Mitternacht ist ein Dannebrog HF geschlüpft nach 336 Tagen.

Weiter gehts mit 2 Shetties und einem Fürstentanz Fohlen um den 31. Mai rum....
        NEUE WEBSITE IST ONLINE
        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Sportschecke
          • 12.11.2009
          • 1024

Meine Shakira (Maidenstute, tragend von Blickpunkt) hat jetzt schon seit 3 Wochen dicke Harztropfen am Euter, immer wieder Wehen und die Milch tropft seit ein paar Tagen, bisher aber noch immer kein Fohlen. Heute ist Tag 331. Bin super aufgeregt, vielleicht klappt es ja jetzt am Wochenende. Drückt mir die Daumen.

LG Sportschecke
          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Kann mir mal jemand einen Rat geben?!?!

Meine Stute trägt ihr 7.Fohlen und die Tragzeiten waren immer über 330 Tage. Heute trägt sie 310 Tage und mir kam ihr Bauch vor, als stünde sie kurz vor der Geburt und dann hab ich das Euter angeschaut und tatsächlich harzt sie wie verrückt!!
            Da ich immer über alles Buch führe, weiß ich, dass sie immer drei- vier Tage harzt. Der pH- Wert ist auch bei 6,2!
            Besamt wurde sie nur einmal, am 08.06.10!
            Wie kann das sein? Kann das Fohlen so früh gesund zur Welt kommen?
            Danke schon mal!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Kristin
              • 16.04.2009
              • 189

@corradee: Glückwunsch zum neunen Erdenbürger!!! UNd Neid- dass du nur 336 Tage warten musstest ;D
              Wir sind heute bei Tag 343...beim letzten Mal hat sie 344 Tage gebraucht, also geht' s jetzt in die ganz heiße Phase...ich bin so aufgeregt!Allerdings noch kein Harz in Sicht.. Vielleicht wird's auch ein Osterei
              @rubia: Bei meiner Stute lief bei der letzten Trächtigkeit 3 Wochen vor Termin schon immer mal die Milch...hat dann aber tapfer weiter...allerdings hab ich damals den ph wert nicht gemessen...

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

@rubia: Bei meiner "Frühchen"-Geburt 2009 hatten wir 3 Wochen lang PH-Werte unter 6,5. Und die Milch lief nur so (ab 6 Wochen vor Termin). Fohli ist dann gut 3 Wochen vor Termin gesund (allerdings deutlich unreif) geboren worden. Also: locker bleiben !

Tag 11 über Termin: Ich glaube, der PH-Wert fällt! Na, mich solls wundern, aber vielleicht ist die Mutter ja so gnädig und fohlt morgen abend/ nacht, dann kann ich den ganzen Sonntag mit Stute und Fohlen vertüddeln ...

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1443

@ coradee.....glückwunsch.......hast ja glück ( altmodische stute )

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Bin nur beunruhigt, weil es dieses Mal so anders ist und schon recht früh. Hab mich aber schlau gemacht und raus gefunden, dass die Fohlis am Tag 310 auch gut lebensfähig sind und auch voll entwickelt. Tragzeiten von 310 -370 Tagen sind möglich!
                    Danke schon mal!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• AnjaZ
                      • 04.11.2002
                      • 1403

Ich melde mich auch mal wieder, heute bin ich mit der ersten Stute bei Tag 315 und mit der zweiten bei Tag 300. Erstere fängt langsam an zu eutern (Maidenstute), Geburtstermin ist mitte Mai
                      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Lara150
                        • 01.05.2008
                        • 651

Wir haben heut Tag 341. Euter ist minimal gewachsen. Laufen fängt an anstregend zu werden. Aber sonst ist alles ruhig. Ph Wert weiter im blauen Bereich. Bin mal gespannt wann es endlich losgeht. Bin schon so nervös :-)
                        Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1167

Morgen Tag 335..Stute hat heute Abfohlbox bezogen, aber Euter ist noch eher klein. >Ist aber Maidenstute..da trau ich nicht so recht. Bauch hat sich etwas gesenkt. Denke es dauert noch, bis es interessant wird. Hätte den Zwerg aber gerne bis Ostern...
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• orangelittle
                            • 25.02.2010
                            • 186

so - nun ich auch mal wieder. Meine Maidenstute hat heute Tag 321 und ich glaub die hat aufgrund der Kälte bei uns alles wieder eingezogen
                            Es waren schon ganz zarte Harztropfen da, die sind aber wieder weg. Euter so lala - mal sehen. Stuten-TV ist ja schon seit Tagen eingerichtet, aber im Stall schlafen ist noch nicht. Bisschen Drüsensekret ist da (bei leichten Abstreichen). Kann man das eigentlich auch schon messen? Na ja - wenn ja, dann ist alles noch im dunkelblauen Bereich.

Kommentar

• perpilympic
                              • 28.01.2010
                              • 303

@corradee herzlichen Glückwunsch, superschickes Köpfchen!

Kommentar

• @corradee herzlichen Glückwunsch, superschickes Köpfchen!

kann ich mich nur anschließen!!!

Kommentar

• thundergirl
                                  • 24.04.2006
                                  • 411

So wir sind auch wieder bei den wartenden, nachdem gestern früh unser HF von Rajko x Argentinus nach 332 Tagen auf die Welt purzelte. Nun warten wir auf ein Swarovski und ein Longton beide heute Tag 323, ein Knabstrupperfohlen heute Tag 327 und ein Palmares heute Tag 317, alle haben schon gut Euter.
                                  Die anderen Fohlen kamen zwischen 323 und 332 Tag, nur eins am 336 Tag, achja und alles Hengstfohlen ;-)

Kommentar

• Laible
                                    • 05.09.2008
                                    • 155

Ich kann nicht mehr!!!!! Tag 361 und keine Anzeichen, dass es los geht. Ich werde noch verrückt.... .Langsam mache ich richtig Sorgen.

Gibt es noch jemand der so lange wartet?

Kommentar

• Tweety
                                      • 04.04.2011
                                      • 39

ganz ruhig bin bei Tag 366.... mehr ein Euter und weich Beckenbänder haben wir auch nicht.... hatte
                                      sogar vor 4 Tagen den TA da der meinte nur noch 4 Wochen warten....

Kommentar

• engelchen0815
                                        • 29.01.2010
                                        • 1443

zurück von der front tag 336 hmmmm nix.... euter mal mehr mal weniger.....frist wie ein scheunendrescher....ist gestern sogar noch über die koppel galopiert.....tzzzzzzz das kann noch dauern.....
                                        @ oh tweety und laible drücke euch die daumen das ihr nicht mehr soooooo lange warten müsst.....
                                        @ trakehnermammi....das sind wir aber beide dicht zusammen...
                                        @ lara 150 das mit dem nervös kann ich gut nach vollziehen....
                                        @ rubia durch halten..........
                                        so und zu guter letzt glückwunsch an die neuen fohlen mamas und papas......komme da schon garnicht mehr so schnell mit.....

Kommentar

• wuslon_82
                                          • 20.12.2009
                                          • 727

So,sind heut bei Tag 318,Euter entwickelt sich,ist aber noch nicht besonders gross.Richte mich gedanklich auf Nachtwache ab nächstem We ein um auf Nummer sicher zu gehen.Hab vor 2 Jahren Stute und Zwillinge verloren,trotz Nachtwache...wird bestimmt ein komisches Gefühl sein...
                                          @thundergirl
                                          "und ein Palmares heute Tag 317..."--->da bin ich ja mal gespannt,erwarte ja auch ein Palmares Fohlen,ich würd sagen Du bekommst den Hengst und ich die Stute,Du bist ja schon dran gewöhnt
                                          Hast Du schon Palmares-Fohlen gesehen??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X