Zitat von Candessa
Beitrag anzeigen
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
-
@steffie, der brennmeister (heisst das so) kommt zu uns auf den hof, wir konnten doch net mit unsere zickigen mama auf eine fohlenschau fahren, ich glaube das hätten wir und so manch andere stute net überlebt und das war mir einfach zu streßig.
beim brennen war ich zwar auch schon öfters dabei, aber halt immer mit dem züchter meiner alten stute und auf den fohlenschauen und da war ich glaube ich halb so aufgeregt wie jetzt bei meiner kleinen maus.....
aber wird schon werden und ich will doch auch unbedingt diesen württemberger brand drauf haben und hoffe eben das es klappt und sie anständig ist :-))
soll man eigentlich da dann was auf den brand draufschmieren oder lieber nicht? ich weiss gar nimmer was unser züchter damals gemacht hat.....Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Der Schuß kann aber auch nach Hinten los gehen.
Wenn es beim Brennen schon Spektakel gibt, würde ich auf jeden Fall erst einmal nichts machen.
Zitat von Elke Beitrag anzeigenIch hab nach dem Brennen (was die Kleine weniger gestört hat als der Chip) einen Kühlakku drangehalten. Charlyne hat das total toll gefunden und sich fest dagegengedrückt.
Kommentar
-
-
Das ist mein Schleifenpony... Wobei Pony mit 1,83 Stock vllt etwas untertrieben ist
Ist ein Cassini aus einer Corrado Mutter und er ist einfach ein GoldstückHab nicht soo viele Bilder ohne Sattel hab mehr Einsatzbilder von ihm
Ich liebe auch Schimmel nur das putzen nicht soo sehr
Kommentar
-
-
ok danke....und ich kann euch sagen ich bin soooooowas von aufgeregt :-))) und wahrscheinlich sieht es nachher so aus, das die kleine das alles nicht so interessiert, hauptsache die verpflegung stimmt ;-))
na hoffentlich fall ich net um, ich hab ja keine lust das gespött der männer zu werden
Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Amasia, geh da dran, als ob es was Selbstverständliches ist, muss halt sein.
Das überträgt sich dann aufs Pferdi.
Außerdem wissen die vom Zuchtverband, wie man das macht, Dein Fohlen hat ja seine gewohnte Umgbung, wenn ich richtig gelesen habe, so wars bei mir letztes Jahr auch.
Alles wird gut...ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Kommentar
-
-
Amasia - bleib locker!
Bella ist einmal kurz nach vorne gesprungen beim Chippen und das wars - viel mehr irritiert haben sie die dicken Blutstropfen die ihr dann über den Hals gelaufen sind...
Bei Brennen hat sie nur den Kopf nach hinten gedreht und nachgesehen. Den Geruch fand sie schlimmer. Flehmen und Kopfschütteln.
Wie bisher immer beim Brennen es sieht viel schlimmer aus als es ist.
Donna hat sich prima präsentiert. Ist ins Hauptstutbuch aufgenommen. Freu freu. Bilder gibt es nur ein paar - ich Held hab vergessen den Akku der Kamera zu laden - schäm.
Kommentar
-
-
herzlichen glückwunsch chilii :-))
ich glaub vorm brennen hab ich jetzt auch net so die bedenken, sondern eben eher vorm chippen....brennen hab ich ja selber früher öfters erlebt, aber damals wurde noch net gechippt.....
ich bin ja zum glück net allein und mein mann sieht das glaube ich alles etwas lockerer, da werd ich dann lieber die mama halten :-)).....aber froh bin ich trotzdem wenn es heut abend ist und alles vorbei :-))Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Glückwunsch Chilii, das hört sich gut an...
Also auf den frischen Brand würde ich GARNICHTS machen.
Wenn ordentlich Schorf drauf ist, dann event. ne Fettcreme , damit es nicht spannt und juckt. Vaseline oder wie Schwippe schon geschrieben hat -Bepanthen - sind top.
Steffie: Wenn eine Mangelerscheinung an Spurenelementen vorliegt, kann man durchaus mit Schüssler Salzen behandeln....vorbeugend finde ich es allerdings quatsch....
Bücher über die Homöopathie gibt es einige.... einige sind riesen Dinger und wenn man fertig ist mit Lesen weiß man immer noch nicht was jetzt genommen wird und in welcher Potenz
Denke die kleinen roten Bücher die einige bekommen haben, sind ganz aussagekräftig.... man sieht auf einem Blick, was man nehmen muss und welche Umwelteinflüsse die ganze Geschichte noch verbessern oder verschlimmern.
Wenn du magst , dann schaue ich ob ich noch eins finde ...Zuletzt geändert von DonAstair; 26.09.2012, 14:22.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.363 Hits
0 Likes
|