Mich erinnert die Argumentation der Impfskeptiker an die Diskussion über Mikrowellen im Haushalt in den 80ern. Damals millionenfach erprobt in den USA und es sprach kein vernünftiger wissenschaftlicher Sachverhalt gegen die Nutzung .... aber sie wurden verteufelt von bestimmten Leuten.
Lasst Ihr Euch impfen ?
Einklappen
X
-
-
-

der Vergleich hinkt aber gewaltig....... außerdem haben die Amerikaner auch Kollateralschäden gerade zu Beginn des Siegeszuges der Mikrowelle gehabt: Abertausende von kleinen Haustieren ließen ihr Leben beim Trocknen in der Mikrowelle , weil die ach so fortschrittlichen Amis doch nicht so vertraut waren mit der Wirkungsweise der Technik. Es spricht übrigens zumindest ein vernünftiger, wissenschaftlicher Sachverhalt gegen die Nutzung einer Mikrowelle: für bestimmte Leute mit Herzschrittmacher....
.
Die Schädigungen durch eine Mikrowelle liegen im allgemeinen durch ( vermeidbare) Bedienungsfehler; bei der Impfung hat man keinen Einfluss auf eventuelle Nebenwirkungen. Und wenn du dich weder mit der Argumentation der Mikrowellenskeptiker noch mit der Argumentation der Impfgegner anfreunden kannst, so sollte es doch für alle gelten: es ist eine rein persönliche Entscheidung!Zuletzt geändert von Schimmeltier; 25.06.2021, 12:30.
Kommentar
-
Was für ein bullshit mit den Abertausenden Haustierchen ...da hat mal eine*** dumm wie Brot sein Viecherl reingesteckt und hatte einen sehr guten
RECHTSANWALT , weil da kein Warnhinweis bezüglich Pet Trocknung in der Gebrauchsanleitung stand .
Kleinkinder gehören eigentlich auch nicht in den Trockner und jeder gesunde Menschenverstand lässt ein Kleinkind auch nicht unbeaufsichtigt allein in gefüllter normaler Badewanne .
Die absolut persönliche Entscheidung wäre meiner Meinung nach , ob Du Dich gegen FSME impfen lässt. Sollte eine Zecke Dich infizieren , infizierst Du keinen mit den eigenen Krankheitsfolgen .
Wenn Du in bestimmte Gelbfieber Gebiete reisen solltest , lässt man Dich ohne Impfung gar nicht erst rein . Da wird Dir die Entscheidung aufgedrückt oder Du entscheidest Dich komplett gegen diese Reise .
-
-
"...da hat mal eine*** dumm wie Brot sein Viecherl reingesteckt und hatte einen sehr guten
RECHTSANWALT , weil da kein Warnhinweis bezüglich Pet Trocknung in der Gebrauchsanleitung stand ."
Nope. Urban Legend. Wie die Spinne in der Yuccapalme. Aber jeder glaubt eben, was er glauben möchte und hält es für die Wahrheit.
-
-
-
Noch mehr bullshitZitat von Schimmeltier Beitrag anzeigen
der Vergleich hinkt aber gewaltig....... außerdem haben die Amerikaner auch Kollateralschäden gerade zu Beginn des Siegeszuges der Mikrowelle gehabt: Abertausende von kleinen Haustieren ließen ihr Leben beim Trocknen in der Mikrowelle , weil die ach so fortschrittlichen Amis doch nicht so vertraut waren mit der Wirkungsweise der Technik. Es spricht übrigens zumindest ein vernünftiger, wissenschaftlicher Sachverhalt gegen die Nutzung einer Mikrowelle: für bestimmte Leute mit Herzschrittmacher....
.
Die Schädigungen durch eine Mikrowelle liegen im allgemeinen durch ( vermeidbare) Bedienungsfehler; bei der Impfung hat man keinen Einfluss auf eventuelle Nebenwirkungen. Und wenn du dich weder mit der Argumentation der Mikrowellenskeptiker noch mit der Argumentation der Impfgegner anfreunden kannst, so sollte es doch für alle gelten: es ist eine rein persönliche Entscheidung!
Eine Mikrowelle ist problemlos.
Hochspannungsfelder , Lichtbogenschweissen , laufende Motoren , Med. Untersuchungen wie
Kernspin etc. sehr wohl .
Im Umgang mit Mobiltelefonen ist angepasstes Handling trainierbar .
.Zuletzt geändert von Ramzes; 25.06.2021, 14:24.
Kommentar
-
Zu Beginn des Siegeszug der Mikrowelle standen Warnhinweise in der Gerätebeschreibung wegen des Herzschrittmachers, und im Verwandtenkreis riet einst der Arzt einem Herzschrittmacher Patienten von der Benutzung einer M- Welle dringend ab.
Vielleicht sind die Geräte heutzutage so fortschrittlich, das sie so bedenkenlos sind, dass man sogar einen Hamster drin trocknen kann.....bin ja kein Mikrowellen Fachexperte
.
Geht hier ja auch mehr um das Thema: hängen wir die Impfgegner!
Aber ein sachlicher! Hinweis ist bekanntlich nie verkehrt....
.
Nachtrag: Ramzes, ich hänge sicher keinen Impfgegner.....und ich haue auch auf keinen drauf.Zuletzt geändert von Schimmeltier; 26.06.2021, 15:30.
-
-
-
Wie Karl Lauterbach jüngst mitteilte wird das Virus bedingt durch die Impfstoffe immer ansteckender und aggressiver werden. Auch bei der Delta Variante sei die Ursache darin zu finden und es würden sich noch wesentlich aggressivere Formen entwickeln.
Die britische Gesundheitsbehörde PHE veröffentlichte einen Bericht aus dem hervorgeht, dass Menschen, die gegen Corona geimpft sind ein dreimal höheres Risiko haben an der Delta Variante zu sterben, als nicht geimpfte Personen.
Sterben werden wir alle, ob mit oder ohne Impfung. Gott wird mich nicht eine Sekunde länger leben lassen, als er will und anders herum auch auch keine Sekunde eher sterben lassen, als er will. Ich habe da das so genannte Gottvertrauen - ich vertraue GottZuletzt geändert von Picobello4; 27.06.2021, 11:15.
Kommentar
-
"sterben werden wir alle, ob mit oder ohne Impfung" --- oder wie der Bayer sagt:" saufst, stirbst saufst ned, stirbst a..."
-
-
Was darf's sein ? UNTER Infekktionskrankheiten A - Z mehr davon .
...Unfälle ,...vom Pferd getreten , ..vom Obstbäumel gefallen , bei Mikrowelle Reparatur ...Stecker ziehen vergessen. Gewitter , ...nachhaltig Fahrrad gefahren , Bioerbse in den falschen Hals bekommen , ...
...wärest Du tatsächlich gläubig , würdest Du eindeutig sagen , ich lasse mich nicht impfen , weil mein Glaube....
Dürfen sich Zeugen Jehovas impfen lassen ?
Ansonsten ist dieser Beitrag Geschwurbel .Zuletzt geändert von Ramzes; 27.06.2021, 14:08.
-
-
Die Delta Variante war schon Monate VOR der Impfkampagne Indien vorhanden .
Erster Nachweis war im Oktober 2020 in Maharastra Region und im Januar begann man mit Impfungen in Indien .
Bitte den NACHWEIS erbringen , dass Herr Lauterbach das was Du so schreibst , wortwörtlich so gesagt hat !!!
UNGEIMPFTE HABEN DAS DOPPELTE RISIKO HOSPITALISIERT ZU WERDEN ALS KOMPLETT ZWEIFACH Grundimmunisierung.
Es ist unglaublich, welche Falschmeldungen hier abgesetzt werden .Zuletzt geändert von Ramzes; 27.06.2021, 13:26.
-
-
-
Nur noch lustig hier.Zitat von Lockenkopf Beitrag anzeigenNein, Picobello. Das ist sachlich falsch. Viren werden durch Impfungen in keiner Weise verändert.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Kommentar
-
...was ist daran lustig ?
Viren werden nicht durch Impfung verändert , sondern durch die virentypische natürliche Fähigkeit zu mutieren , ...Selektionsdruck verschafft dann evtl.Vorteile Vermehrung oder auch nicht .
The Global Influenza Surveillance and Response System (GISRS), led by WHO, is used for the international virological and epidemiological surveillance of human influenza.
Genau deshalb gibt es ein globales Monitoring Influenza.
WELTWEIT...
UND GANZ INTENSIV IST DAS MONITORING COVID19
ECDC regularly assesses new evidence on variants detected through epidemic intelligence, rules-based genomic variant screening or other scientific sources.
Stämme gibt es diverse , " variants of concern " sind die aktuellen Stämme von pandemischer Bedeutung.Zuletzt geändert von Ramzes; 27.06.2021, 13:54.
-
-
-
Ok, dann gerne ausführlicher. Ein Wildtyp Virus, in diesem Fall Corona und seine aktuellen (und zukünftigen) Varianten mutieren ungerichtet vor sich hin. Die Varianten die einen Selektionsvorteil, wie z.B. größerere Infektiösität haben, vermehren und verbreiten sich verstärkt.
Eine Impfung schützt vor diesen Varianten, wie die aktuell zugelassenen Impfstoffe gegen die aktuell zirkulierenden Corona Typen.
Nichtsdestotrotz kann es passieren, dass eine Variante passiv selektiert wird, gegen die die jetzt verfügbaren Impfstoff nicht schützen.
Dann hat aber nicht ein Impfstoff das Wildtypvirus verändert, sondern die Veränderung erfolgt auf Grund dessen, was Viren schon immer getan haben: sie passen sich durch Mutation an ihren Wirt an.
Kommentar
-
Das hast du richtig schön erklärt --- und WEIL eine Virusvariante "durchrutschen" könnte, die von der Impfung noch nicht erwischt wird, bzw. die Impfung keinen vernünftigen Schutz bietet, wirst du natürlich auch volles Verständnis für die Leute haben, die sagen: " och nöö, dann wart' ich mal lieber mit der Impfe....
."
Da braucht kein "Glaubenskrieg" zwischen Impfbefürwortern und Impf- Skeptikern ausbrechen. Wir sollten uns freuen, dass nun für die Menschen, die gerne geimpft werden möchten, die Möglichkeit dazu besteht.
-
-
Biontech und Astrazeneca schützen!!! Aber etwas weniger s. The LANCET.
Immerhin werden weiterhin hierzulande über 850.000 Impfungen , so wie diesen Freitag verabreicht.
Johnson & Johnson Vaccine hat gegen Delta nur 60 % , deswegen wird in den USA für Gebiete mit geringerer Impfrate ein Booster , also 2. Impfung mit Biontech oder Astrazeneca empfohlen , um Schutz gegen Delta Variante zu optimieren.
More than 100 people in Moscow have died from the coronavirus over the past 24 hours, setting a new record, as Russia faces another wave of the pandemic.
...RusslandZuletzt geändert von Ramzes; 27.06.2021, 22:47.
-
-
-
Zitat der Studie an der Uni Freiburg: Wirksamkeit von Gemeinem Löwenzahn ( Taraxacum officinale ) zur Blockierung der Protein-Protein-Interaktion von Spike S1 mit dem menschlichen ACE2-Zelloberflächenrezeptor. Dies konnte für den ursprünglichen Spike D614, aber auch für seine mutierten Formen (D614G, N501Y, und Mischung aus K417N, E484K, N501Y) in vitro in humanen Nieren- und Lungenzellen gezeigt werden.
https://www.researchgate.net/publica..._officinale_ef ficiently_blocks_the_interaction_between_ACE2_cell _surface_receptor_and_SARS-CoV-2_spike_protein_D614_mutants_D614G_N501Y_K417N_and _E484K_in_vitro
Zitat: SARS-CoV-2 mutiert während der kontinuierlichen Übertragung stetig. Dies könnte dazu führen, dass sich das Virus den bestehenden therapeutischen und prophylaktischen Ansätzen, die auf den viralen Spike abzielen, entzieht. Wir fanden eine effektive Hemmung der Protein-Protein-Interaktion zwischen dem humanen Virus-Zelleintrittsrezeptor ACE2 und dem SARS-CoV-2-Spike, einschließlich fünf relevanter Mutationen, durch wässrige Extrakte aus Gemeinem Löwenzahn ( Taraxacum officinale ).
Kommentar
-
Ja , im Rahmen der Naturstoff Erforschung stand Löwenzahn z. B. als Kandidat zur Gummierzeugung zur Debatte , Stichwort Kautschukmonopol . Im Dritten Reich angedacht zur Ersatzproduktion mit sibirischem Löwenzahn , Chemie Zentrum Verarbeitung Buna .
Als Medizinalpflanze bislang mehrfach gescreent.
Für Wurzelchicoree gibt's sogar eigenes Forschungsprojekt.
Die Süssholzwurzel u.a. sind auch allgemein Objekte für Forschung als Medizinalpflanze.
Interessant ist aber auch genveränderter Tabak als Produktionspflanze für Vaccine.
Medicago und GlaxoSmithKline GSK in Phase III
Zuletzt geändert von Ramzes; 30.06.2021, 13:58.
-
-
-
Kommentar
-
mdpi ,.... Publikationsplattform,mit sitz in....., interessant s. Predatory Publishing
Ich wurde nur etwas stutzig,.... da die genannten Publisher bislang nicht unbedingt bezüglich Covid, Vaccine und Metastudie aufgefallen sind.
University Witten Herdecke, Privatuniversitaet,... 120.000 € Medizin Studium
Universität Poznan ,... nehme an für Statistik Aufbereitung
etc.
... zum Thema junk science, impact factor manipulation,... Predatory Publishing, bot...Zuletzt geändert von Ramzes; 01.07.2021, 13:03.
-
-
-
Also ich bin fertig, zwei mal BionTech im Rahmen einer Betriebsimpfung.
Beim ersten Mal hatte ich gar nix, beim zweiten Mal war ich 24 Stunden sehr schwach. Also ich kann nicht mal sagen, ich hätte mich krank gefühlt, eher so wie ein Vorgeschmack aufs Altern, hihi.
Bei uns waren die Reaktionen auf die Impfung vollkommen unterschiedlich, allerdings nichts dramatisches, spätestens an Tag 2 nach dem jeweiligen Pieks waren alle wieder voll hergestellt.
Warum ich mich habe impfen lassen?
Naja, in meinem privaten Umfeld sind zwei Leute an Corona, und ich schreibe das jetzt bewusst so, elendig verreckt.
der eine war zwar schon ein älteres Semester, aber fit wie ein Turnschuh, die andere in keinster Weise "Risikogruppe".
Ich verstehe gut, dass Menschen, die nicht direkt mit dieser Erkrankung zu tun hatten, da schnell an "Panikmache" und überzogengen Reaktionen ausgehen, wenn man da nah dran ist, sieht man das leider sehr schnell ganz anders. Die neuen Impfstoffe minimieren erwieenermaßen die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes, noch dazu verringern sie die Wahrscheinlichkeit, dass ich überhaupt krank und "Ausscheider" werde und damit vielleicht ganz aus Versehen jemanden "umbringe".
Letzteres ist im Übrigen beim ersten o.B. Toten passiert. Die Tochter war im Lockdown schön bei Freunden feiern, fünf Tage später wurde der Vater mit akuter Atemnot im RTW abtransportiert, wiederum zwei Tage später kam der Anruf, ein Gast der Party positiv. Die Tochter ebenso positiv, ohne Symptome, da war der Vater nur leider schon tot.
Die Gute wird ihres Lebens nicht mehr froh, und ganz ehrlich, ich möchte alles dafür tun, dass ich nicht in so eine Situation komme.
Angst vor der Impfung habe ich ehrlich gesagt nicht gehabt (obwohl ich bekennender Arztverweigerer und Spritzenphobiker bin), wenn man sich amtlich in die Materie einliest, kann man glaube ich mit einem ordentlichen Background im Biologie/Genetik- Bereich nur zu dem Schluss kommen, dass wenig bis keine Langzeitfolgen zu erwarten sind, die kurzfristigen Risiken finde ich persönlich überschaubar.
Sollte es so sein, wie es sich derzeit abzeichnet, dass die mRNA Impfstoffe wohlmöglich über Jahre einen Schutz zumindest vor den "ursprünglichen" CoVid-Varianten bieten, umso besser für mich.
Kommentar
-
-
ISRAEL hat 58 % der Bevölkerung vollständig geimpft.
Deutschland aktuell 56,6 % .
Israel beginnt mit 3. Impfung ab 50 ,
hierzulande wird STIKO Empfehlung für Kinder ab 12 erwartet. Knapp 1 Million sind bereits das erste Mal geimpft, was Anteil von 22,4 % der Altersgruppe entspricht.
Ab heute zeigt mir Impf App vollständigen Impfschutz nach 2.Impfung an .
Kommentar
-
-
Wir haben ein supi- nettes Impfzentrum. Da gab es einen Gutschein für ein lecker Bratwurst auf dem Herbstfest nach der Impfung gratis obendrauf! Haach, da könnt ich glatt jeden Tag hingehen.....
!
Um die Frage des Threaderstellers zu beantworten: Ja, habe mich gestern impfen lassen..... und weil von der Müsli Fraktion: natürlich Bio
.
Kommentar
-
-

Pass gut auf dich auf! Wie bei den Pferden: Zwei Tage komplett Ruhe geben.
Und im Hinterkopf behalten, dass in Israel und auch in einigen anderen Ländern, die gerade wieder vermehrt Fälle hatten, die Quote der Coronakranken in den Krankenhäusern in etwa genauso hoch ist wie die Impfquote des betreffenden Landes.
Kommentar
-
-
Gerade heute gelesen:
"Bremen weiter an der Spitze des Länder-Rankings im Impfen, deutschlandweit"
"Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz bei den Bundesländern: Bremen mit 114,1. Kein weiteres Bundesland liegt über der 100er Marke."
Doppelt wg Funktionsfehler
Kommentar
-
Ich wohne Südostthüringen. Wir hatten bis Ende Mai eine 600er Inzidenz. Aktuell haben wir eine 17er Inzidenz, den Sommer über lange 0 bei Tourismus und Party. Beim Impfen sind wir eher hinten.
Ich spekuliere mal: A) ist die Dunkelsziffer der Durchseuchung vermutlich relativ hoch (ich kenne einige, die in Quarantäne waren, keine Symptome und deswegen auch kein Test - aber nachträglich auf reichlich Antikörper getestet wurden) und B) gibt es bei uns halt noch einige, die noch 1 Monat als Genesen gelten bzw. jetzt erst aus diesem Status heraus sind und jetzt auf den Termin warten.
-
-
-
Dann habt ihr in Südostthüringen wahrscheinlich viel mehr Menschen, die sich mit dem Virus angesteckt haben ;-)
+++ 12:43 Drosten: Wandel von Pandemie zur Endemie noch in diesem Herbst – aber nicht in Deutschland +++
Die Corona-Pandemie verwandelt sich in eine Endemie, also eine stetig wiederkehrende Erkrankung, wie die Grippe oder Maleria, erläutert der Virologe Christian Drosten gegenüber der "Zeit". Das könnten ihm zufolge einige Länder bereits im Herbst oder Winter schaffen. "Großbritannien geho?rt wohl dazu, Deutschland Stand heute eher nicht." Das liege hierzulande daran, dass sich viel weniger Menschen mit dem Virus angesteckt hätten als in Großbritannien. Außerdem sei die Impfquote deutlich niedriger. Damit ergebe sich eine Immunitätslücke, die zu groß sei, um sorglos auf den Winter zu schauen.
Kommentar
-
-
Bremen müsste man allerdings eher mit den Inzidenzen anderer Städte als anderer Länder vergleichen. Und da befinden die Bremer sich in guter Gesellschaft mit z.B. Berlin, Frankfurt oder Essen.Zitat von Casi Beitrag anzeigenGerade heute gelesen:
"Bremen weiter an der Spitze des Länder-Rankings im Impfen, deutschlandweit"
"Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz bei den Bundesländern: Bremen mit 114,1. Kein weiteres Bundesland liegt über der 100er Marke."
Doppelt wg Funktionsfehler
Kommentar
-
-
Ich habe mich im Juli nach gründlicher Überlegung Impfen lassen. Die meisten Sorgen macht mir das so genannte "Long Covid", das sind Geschichten, die keienr braucht. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere, die lang nach einer gar nicht mal sooo schlimmen Infektion noch mit Erschöpfung, diffusen Schmerzen, großer Müdigkeit etc. zu kämpfen haben.
Eine ziemlich schwere Infektion hatte mein unanständig gesund lebender Bruder, damals 49 Jahre alt, kein Gramm Übergewicht, Nichtraucher und Nichttrinker, Sportler durch und durch Anfang des Jahres. Mit beidseitiger Lungenentzündung und Krankenhausaufenthalt, ich mein - wenn es so jemanden erwischt...?
Und da waren in unserer Gegend einige, das brauche ich nicht!
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Ramzes, als Juristin würde ich hier auch auf Mord gehen (niedriger Beweggrund : Niedrige Beweggründe sind solche, die sittlich auf tiefster Stufe stehen, durch hemmungslose und triebhafte Eigensucht bestimmt sind und deshalb besonders verwerflich und verachtenswert sind. Erforderlich ist, dass die Motive menschlich nicht verständlich und Ausdruck der niedrigen Gesinnung sind. ) Mord ist aber trotzdem ein Tötungsdelikt. Schimmeltier - es macht für das Opfer keinen Unterschied mehr, jedoch würde ich solch einen Psychopath gerne etwas länger aus dem Verkehr ziehen (er soll ja auch Waffen zu Hause gehortet haben).
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.836 Antworten
108.660 Hits
0 Likes