Lasst Ihr Euch impfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14682

https://www.medizin.uni-halle.de/ein...ene-retroviren

Universität Halle , Saale
    ...Forschung Gebiet Hüllproteine

Überraschende Entdeckung: Obwohl das Coronavirus ein RNA-Virus ist, können Teile seines Erbguts in unsere DNA eingefügt werden. Das belegen Gensequenzen

...vererbbar aber erst , wenn in Keimbahn ...
    Zuletzt geändert von Ramzes; 21.06.2021, 14:58.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14682

An alle Erwachsene , die sich gegen Impfungen entscheiden. Medizinische etc. Gründe ausgenommen .

https://www.spektrum.de/news/corona-...vid-19/1884883

Die Impfungen Erwachsener schützen Kinder , die nicht , noch nicht geimpft sind .

Apropos , im Bekanntenkreis gab es 1 Fall Kawasaki Syndrom Intensivstation und 1 Fall Teenager mit Covid19 Krampf und Apnoe , Notarzt Krankenhaus.
      Zuletzt geändert von Ramzes; 21.06.2021, 15:15.

Kommentar

• Schimmeltier
        Schimmeltier kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        du Schelm, die meisten erwachsenen Gegner lehnen die Impfung ja aus medizinischen Gründen ab: weil eine Menge Mediziner von einer Impfung zum jetzigen Stand der Dinge abraten!
        Die Impf- "Verweigerer" lassen die Impfung ja nicht sein, weil sie was besseres zu tun haben, wie z.B. den Kaktus gießen oder so....
    • Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14682

Zitat von darya Beitrag anzeigen
      Das lese ich anders und es geht hierbei nicht um den Aufbau des Erregers, sondern um die Tatsache, dass die Proteine im Blutplasma nachgewiesen werden konnten, wo sie eigentlich nicht hingelangen sollen und dass S1 separiert vorliegt. Noch kann niemand sagen, was das bedeutet aber das könnte ein Grund für die breite Vielzahl der gemeldeten Nebenwirkungen sein. So wie ich es verstehe sind das S1 und S2 Protein innerhalb des Impfstoffs durch eine Membran verbunden und sollen nicht einzeln auftreten.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

https://www.cell.com/molecular-cell/...765(21)00407-X
      Darya , ...ich glaube nicht , dass wir Normalsterblichen die Komplexität der Virus Zell Interaktionen und die Vielzahl der von den Viren " beauftragten " Zellfunktionen mitsamt der beteiligten Moleküle zur Replikation annähernd begreifen.
      Wie immer bleiben auch hier offenbar Fragen offen, die weiter untersucht werden .
      mirror in a mirror...

s. News

Was wir verstehen ist , dass es eine Art Kidnapping von wichtigen Molekülen gibt und so das Virus quasi die Zelle " versklavt " und für sich arbeiten lässt.
      Bildlich gesprochen...
      Zuletzt geändert von Ramzes; 21.06.2021, 15:56.

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen

https://www.cell.com/molecular-cell/...765(21)00407-X
        Darya , ...ich glaube nicht , dass wir Normalsterblichen die Komplexität der Virus Zell Interaktionen und die Vielzahl der von den Viren " beauftragten " Zellfunktionen mitsamt der beteiligten Moleküle zur Replikation annähernd begreifen.
        Wie immer bleiben auch hier offenbar Fragen offen, die weiter untersucht werden .
        mirror in a mirror...

s. News

Was wir verstehen ist , dass es eine Art Kidnapping von wichtigen Molekülen gibt und so das Virus quasi die Zelle " versklavt " und für sich arbeiten lässt.
        Bildlich gesprochen...
        Und das ist der Punkt. Die Interaktion der neuen Impfstoffgruppe mit dem menschlichen Körper /Immunsystem scheint auch nicht vollkommen verstanden zu sein und trotzdem wird so getan und verharmlost, als ob es sich um Hustensaft handelte. Und ich habe mit den Studien / Publikationen hier lediglich auf zwei Aussagen abgezielt, die immer wieder getätigt wurden und nun wissenschaftlich widerlegt sind.
        Aber Frau Merkel selber hat es ja schon gesagt: "Alle diese Impfstoffe haben eine bedingte Zulassung. Im Laufe dieser bedingten Zulassung sammeln wir erstmalig Erfahrungen hinsichtlich der Frage: Was passiert, wenn dieser Impfstoff für Millionen von Menschen angewandt wird."

Kommentar

• Schimmeltier
          • 15.01.2019
          • 1100

......es kann einem als Normalsterblicher mit oder ohne medizinisch/ virologische Fachausbildung schon der Gedanke kommen, dass es sich bei den ganzen Impfprogrammen um den größten Testballon aller Zeiten weltweit handeln könnte. So viele Testpersonen für dieses Projekt mühelos auftreiben zu können, muss doch der Traum für die Forscher und Entwickler der Impfstoffe sein....

Und bekommt man noch viele Erkenntnisse dazu, wie man ganze Gesellschaften bewegen kann.....

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Ich sage nur ALU Hut , Kügelchen und Weihrauch .

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Mehrere demnächst veröffentlicht werdende Studien zu Long Covid haben in der Vorabbewertung Indizien dafür gezeigt , dass eine Impfung bei den meisten zu einer Besserung , Abnahme der Symptome führt .
              Zuletzt geändert von Ramzes; 22.06.2021, 09:16.

Kommentar

• May
                May kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hoffe es sehr! Meine Mutter leidet noch unter den Folgen ihrer Covid Erkrankung und ich drücke fest die Daumen, dass die Impfung dort vielleicht was verbessern kann. Nächsten Donnerstag hat sie den ersten Termin.
            • Lockenkopf
              • 27.03.2015
              • 105

Zitat von Schimmeltier Beitrag anzeigen
              ......es kann einem als Normalsterblicher mit oder ohne medizinisch/ virologische Fachausbildung schon der Gedanke kommen, dass es sich bei den ganzen Impfprogrammen um den größten Testballon aller Zeiten weltweit handeln könnte. So viele Testpersonen für dieses Projekt mühelos auftreiben zu können, muss doch der Traum für die Forscher und Entwickler der Impfstoffe sein....

Und bekommt man noch viele Erkenntnisse dazu, wie man ganze Gesellschaften bewegen kann.....
              @Schimmeltier Das Zulassungsverfahren für die Corona Impfstoffe ist das Standardverfahren der EMA, das auch für alle anderen Impfstoffe angewendet wird und wurde.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14682

Universität Edinburgh
                Ausgewertete Daten zur Delta Variante

zweifach erfolgte Grundimmunisierung schützt auch gegen Delta Variante , aber abgeschwächter.

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3261

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  Ich sage nur ALU Hut , Kügelchen und Weihrauch .
                  Beleidigungen gehören heutzutage anscheinend zum guten Ton, da Du (man) die Wahrheit gepachtet hat und das Gegenüber ruhig intellektuell entmündigen darf. Applaudieren ja alle oder schweigen, wenn man in Gedankenspielen die impfkritischen Mitmenschen mit Corona infiziert (siehe Post weiter vorne). Sind ja selber Schuld diese Impfverweigerer. Und dadurch, dass es ja sowieso alles nur Aluhüte etc sind (ich glaube, dass das unter Entmenschlichen und Antasten der Menschenwürde fällt), die nicht auf Linie sind, kann man auch weiter gut schlafen.

Kommentar

• hufschlag
                    hufschlag kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Genau
                    Andere Meinung mundtot machen und für Sanktionen plädieren- hatten wir alles schon
                    Mit solchen Menschen nicht in einer Gruppe zu sein ist schon ein Grund, sich noch impfen zu lassen
                • Whobbit
                  • 08.08.2010
                  • 196

Sind PCR-Tests ungeeignet, um die pandemische Lage zu messen? Über diese Frage ist erneut eine Diskussion entbrannt, konkret geht es um den sogenannten Ct-Wert. Von Patrick Gensing.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

https://www.apotheken-umschau.de/kra...us-784661.html
                    DELTA Variante im Raum München bei 25 Prozent.

Hessen ...20 Prozent

https://www.wissenschaft.de/gesundhe...ochansteckend/
                    Studie zur Viruslast
                    Auch asymptomatisch Infizierte zum Teil hochansteckend für Andere .

Zuletzt geändert von Ramzes; 23.06.2021, 15:34.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14682

Der CT Wert unterliegt grösseren Schwankungen, von der Art des Tupfers , Menge Probe etc. , ...Diagnostik ....Temperatur, Verdünnen, ...einheitliche Kalibrierung

https://www.labor-gaertner.de/covid-...zu-sars-cov-2/
                      update , ct Wert ,...Entlassmanagement !
                      s. LIMITATIONEN Aussagekraft

https://www.br.de/nachrichten/wissen...rt-ist,SHHLR9T
                      ...hier aktuell ganz gut erklärt.

https://www.uni-due.de/2021-06-18-st...-von-pcr-tests
                      Hier noch mal die Pressemitteilung der Uni Münster, ohne Hinweis zur Problematik Kalibrierung .
                      In der Veröffentlichung im letzten Satz HINWEIS auf
                      Kalibrierung , Hinweise auf LIMITATIONEN der Aussagekraft....konnte ich im Text explizit in der Kürze nicht finden .
                      Vergleich Inhalte der Laborhinweise s.o. mit
                      LIMITATIONEN...

https://www.labor-gaertner.de/covid-...-des-ct-werts/
                      Bei Delta Variante wurde höhere Viruslast festgestellt.

Bund der Labortechniker fordert wegen Ausbreitung Delta Test innerhalb 36 Stunden für Reiserückkehrer generell Ausland .
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 23.06.2021, 16:08.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14682

https://www.juedische-allgemeine.de/...lta-in-israel/

In Israel , bekanntlich mit hoher Impfquote , werden die Zügel wieder etwas angezogen bezüglich DELTA.

...Maske indoor , Beschränkung Veranstaltungen , Testpflicht Einreise , Verbot Ausreise in Risiko Gebiete- nur mit Ausnahmegenehmigung ,....
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 23.06.2021, 17:38.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14682

Angesichts der Verdoppelungsrate DELTA und einer Impfquote knapp über 50 % mit mindestens 1 Impfung befürworteten Hausärzte die Beibehaltung der Impfzentren .
                          Gestaffelt beginnt auch in Arztpraxen der Urlaub der Angestellten.

Kommentar

• Schimmeltier
                            Schimmeltier kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ramzes, by the way, DEN Schuh bzw. (Alu-) Hut zieh ich mir NICHT an !

Ich bezweifle weder die Existenz des Virus', noch bin ich gegen eine Impfung generell.
                            Ich schreie nur nicht bedingungslos "Hurra, hurra& Ja, ja, ja" was den Umgang mit Corona angeht. Gerade beim Thema " Impfung" gibt es einfach noch viele offene Fragen....

Die Reihenfolge, erstmal alles impfen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, und danach schauen, ob es gepasst hat, das finde ich schon mutig.......
                            Zuletzt geändert von Schimmeltier; 24.06.2021, 12:35.

• Ramzes
                            Ramzes kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Wenn es Dich dann doch erwischt , kannst Du ja mal als Studienteilnehmer*** Charite Berlin anfragen

• Ramzes
                            Ramzes kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Alles impfen , was bei drei unter den Bäumen liegt wegen Corona , macht ja prophylaktisch auch keinen Sinn , oder ?
                        • Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14682

Long Covid ,...wie eine Corona Infektion Blutzellen langfristig verändert.

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4284

mal was zum schmunzeln, hoffe auch die Impfgegner können darüber lachen

Steckt hinter der sogenannten Impfkritik vieler Deutscher in Wahrheit einfach nur Feigheit? Das legt eine neue Studie von Medizinern der Universität Regensburg nahe. Demnach haben 99,7 Prozent aller Impfgegner in Wahrheit nur ganz doll Angst vor dem Pieks.

Kommentar

• Sabine2005
                              Sabine2005 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Also erst die Germanische Keule nehmen, ko schlagen und dann pieksen.

Dann lassen sich auch die Kopfschmerzen erklären
                          • Tambo
                            • 23.07.2003
                            • 1878

Die Germanen sind ausgestorben, hier sind nur noch deutsche übrig, warum um Himmelwillen sollen wir deren Medizin als besser ansehen?????

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7790

Tambo

Es gibt hier tatsächlich Leute (du?) die offenbar Ironie nicht erkennen und man das explizit davor und danach hinschreiben muss (?)

Ich gehe jetzt zum Lachen nicht in den Keller, ich gehe bei sowas eher nach oben ins Penthouse.

Ach übrigens, der Postillion ist auch eine Satire.

Kommentar

• Schimmeltier
                                • 15.01.2019
                                • 1100

, ... bevor ich noch einen Sack Salz spendiere --- wegen den lustigen Westfalen hier --- , haue ich lieber ein Stück REAL Satire in Form des Spruches des philippinischen Präsidenten raus. Der hat tatsächlich ALLEN Untertanen seines Landes angedroht, jeden Impf- Muffel in den KNAST zu werfen!!

"Wenn sie sich nicht impfen lassen, werde ich sie festnehmen lassen." Originalton von Rodrigo Duterte.

DAS ist sozusagen "angewandte Komik" , auf die ich aber hierzulande gerne verzichte, wegen dem Grundgesetz und solchen Kleinigkeiten. (obwohl das Ganze sooo schräg ist, dass ich fast schon eine Ente wittere )

Kommentar

• Ramzes
                                  Ramzes kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Mit Kim Coronafrei " Enten " füttern oder lieber mit Luka und Wladi ?

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                              37.021 Antworten
                              1.530.730 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag schnuff
                              von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                              10.821 Antworten
                              100.847 Hits