Lasst Ihr Euch impfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2338

Zitat von Schimmeltier Beitrag anzeigen
    Man sollte bedenken, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach keine Großveranstaltungen (u. ä.) im Herbst haben werden! Da stellt sich dann diese Überlegung gar nicht , ob man mit dem Testen leben kann.....

Die Veranstalter sind aus mehreren Gründen nicht in der Lage, eine Großveranstaltung in diesem Zeitraum durchzuziehen, selbst wenn sie vom gesetzlichen her wieder "dürfen". Die Steine, die ihnen im Weg liegen, sind zu groß und zu schwer.
    Ich habe neue Termine von Eventim für Ende August bekommen. 5000 Zuschauer. Nähe Infos werden noch kommen. Die Bundeschaoten diskutieren ja noch über die Regeln.

Aber die Veranstalter werden das digitalisiert können. Registrierung , Impf- und Testnachweis als QR-Code auf dem Handy oder als Papier.

In Niedersachsen fünktioniert die Registrierung auf den Reitturnieren ja auch tadellos mit der Luca-App. Gerade heute wieder erlebt. Conrona-App ist inzwischen auch um Registrierung, Impf- und Testerfassung erweitert. Das wird seinen Weg gehen und die Lösung werden.

Kommentar

• Schimmeltier
      Schimmeltier kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke wilabi, für die Info. Das sind erfreuliche Ansätze für die Zukunft. Vermutlich werden in 2022/ 23 dann auch wieder (vielleicht) gewinnbringende Veranstaltungen jenseits der 5 Tsd. möglich sein....
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14682

WACKEN ,...Bullhead City

Kommentar

• Minor
      • 03.07.2020
      • 90

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
      Heute das erste Mal Biontec über die Firma.

Mein Freund bleibt wohl weiterhin hinter Hamster und Guppy, was die Erstimpfung betrifft.
      Nach wie vor verblüffend, wie regional unterschiedlich es mit der Impfmöglichkeit ist.
      Ich war vor gut einer Woche wegen einer Rückengeschichte beim (neuen) Hausarzt und wurde ohne Nachfrage meinerseits direkt gefragt, ob ich eine Corona-Impfung möchte und wenn ja, mit welchem Impfstoff. Biontech wäre nicht kurzfristig möglich gewesen, Johnson + Johnson schon. Also geht's morgen zur Impfung.
      Und gleichzeitig höre ich von vielen Leuten, die nur wenige km entfernt wohnen, dass es völlig unmöglich ist einen Termin zu bekommen. Echt seltsam.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

Ohne Probleme von dem vorgesehenen Impftermin vor ein paar Tagen mit Gentechnik 6.0 mRNA Comirnaty abgearbeitet auf der Warteliste Hausarzt.
        Zuletzt geändert von Ramzes; 17.06.2021, 16:58.

Kommentar

• antigone1406
          • 16.06.2008
          • 148

Ich bin gestern das erste Mal geimpft worden,48 Jahre,Brandenburg, Impfzentrum ,Biontech
          Ich war aber vor 1 1/2 Wochen selber erstaunt,wie schnell ich über die Homepage des Landes einen Termin bekommen habe.Ich hatte eigentlich nur aus Interesse nachgeschaut, weil ich eigentlich geplant hatte über den Hausarzt meine Impfung zu bekommen

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

bekomme morgen auch die erste Dosis Biontech über die Arbeit... bin sehr gespannt... habe einer Freundin versprochen, ihren Zausel am Wochenende zu verladen... bin gespannt

Kommentar

• AnnieOne
              AnnieOne kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es hat schon einen Sinn, dass man den Pferden zwei, drei Tage nach Impfungen in Ruhe lässt, bzw. die nur leicht bewegt. Das vergessen die meisten für sich selber.
          • hopplahop
            • 20.01.2016
            • 1064

So, heute meine zweite Impfung mit AstraZeneca erhalten. In zwei Wochen habe ich meine Freiheit zurück und werde alles dafür tun, dass Ungeimpfte ab Herbst die Konsequenzen für steigende Inzidenzien auszubaden haben.

Kommentar

• Tante
              Tante kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              toll, dass du über Vit B dich impfen lassen konntest und jetzt über alle, die sich an die Regeln halten und keinen Impftermin erhalten, triumphieren kannst.
              Sorry, alle die nicht so denken und handeln wie du, sind in deinen Augen, der letzte Dreck. Das ist was mich an diesem Threat extrem nervt.
          • Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1100

Autsch, ..... wie willst du das machen?
            Ich freu mich ja für dich, hopplahop, dass du jetzt durchgeimpft bist, aber wie willst du "...alles dafür tun, dass Ungeimpfte ab Herbst die Konsequenzen für steigende Inzidenzen auszubaden haben" ???

Die nicht Geimpften teeren und federn?
            Falls überhaupt im Herbst die Fallzahlen steigen, sonst besteht ja kein Bedarf für irgend eine Aktion.

Man legt im Ärger (über die nicht Geimpften) seine Worte selten auf die Goldwaage --- und mit Reiter und Pferdeleuten ganz allgemein zu diskutieren, kann schnell leicht hitzig werden, aber ich finde es manchmal hier im Forum schon schwierig seine Meinung zu vertreten. Wo bleibt denn die Toleranz für verschiedene Ansichten über ein Thema?

Kommentar

• AnnieOne
              AnnieOne kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vielleicht indem sie/er sich mit der Delta-Variante infiziert oder einer der anderen mutierten Virusformen, die die Impfung gut aushebeln, wie z.B. jüngste Beobachtungen aus Großbritannien zeigen.

Und nur am Rande: Die Fallzahlen werden selbstverständlich mit der kalten Jahreszeit wieder steigen.
          • Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Am besten man steckt Euch beide in eine Datscha mit Grill und WLAN , Grillfleisch und Flaschbier.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Studie LANCET, DELTA Variante verdoppelt das Risiko für Hospital Aufenthalt . Alle 10 - 11 Tage verdoppelt sich die Verbreitung .
              Schimmeltier , ...vielleicht überlegst Du Dir doch noch die Impfungen , damit die " Schimmeltiere " noch länger etwas von Dir haben .
              Hopplahopp , ...Du willst doch jetzt nicht etwa mit Positiv Rotzlappen Delta Variante in der Gegend rumwedeln oder ? ...
              Ich kann es in gewisser Weise verstehen , dass man über so eine Aussage stolpert.
              Seien wir doch so nachsichtig wie bei Kapitänin Blaubär ,
              ...ein paar kleine Fehlerchen , Popanz halt , wie der fliegende Robert bemerkte.

Zuletzt geändert von Ramzes; 18.06.2021, 07:13.

Kommentar

• Schimmeltier
                Schimmeltier kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                , ..... ich werde mich sicherlich impfen lassen, nur zum jetzigen Zeitpunkt lasse ich den Personen (-gruppen) den Vortritt, die eine Impfung nötiger brauchen und wollen! als ich. Es ist Sommer, es gibt Masken zur Covid- Abwehr, und die Arztpraxen sind noch wegen dem Ansturm an Impfwilligen überlastet, ich fasse mich also in Geduld ---- und verfolge das Geschehen rund um Covid & Impfung mit Argusaugen.
            • Pusteblume05
              • 28.05.2018
              • 77

Ich war vorgestern beim Hausarzt wegen einer Rezeptabholung und fragte nur spaßenshalber, wie das gehandhabt wird. Ich dachte eher daran dass es dann ab August oder so ginge ... jetzt habe ich gleich einen Termin für nächste Woche mit mRNA-Impfstoff und den zweiten Anfang August. Überlastet schienen sie nicht.

Kommentar

• Minor
                • 03.07.2020
                • 90

Impfung vor zwei Tagen mit J&J ohne die winzigste Nebenwirkung gelaufen. Und die Praxis konnte sogar schon seit letzter Woche Montag den digitalen Impfausweis ausstellen (bzw. den QR-Code drucken). Die sind auf Zack, so unkompliziert hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.

Kommentar

• Roullier
                  • 31.05.2009
                  • 1147

Ich auch! Mit J&J, keinerlei Nebenwirkung. Ok, der Flügel schmerzt aber das ist absolut aushaltbar

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Beachtenswert ist der letzte Absatz. Ich fasse es mal grob zusammen. Man konnte sowohl das Spike, als auch das S1 Protein (welches sich eigentlich in dieser Form nicht bilden soll) im Blutkreislauf der Probanden nachweisen (ein Verbleib im Muskelgewebe ist damit widerlegt). Was das medizinisch bedeutet, weiß man nicht und sollte Gegenstand zukünftiger Forschung sein.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt geändert von darya; 21.06.2021, 09:32.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14682

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                      https://academic.oup.com/cid/advance...iab465/6279075

Beachtenswert ist der letzte Absatz. Ich fasse es mal grob zusammen. Man konnte sowohl das Spike, als auch das S1 Protein (welches sich eigentlich in dieser Form nicht bilden soll) im Blutkreislauf der Probanden nachweisen (ein Verbleib im Muskelgewebe ist damit widerlegt). Was das medizinisch bedeutet, weiß man nicht und sollte Gegenstand zukünftiger Forschung sein.

https://www.sciencedaily.com/release...0526185844.htm
                      Studie mit ULTRASENSITIVEN Nachweismethoden an rel.kleiner Kohorte gesunder, junger Erwachsener .
                      DARYA , ...es geht um die Ablaufketten der Frühphase Aktivierung des Immunsystems . Die Kenntnisse werden logischerweise in verschiedenen Forschungsprojekten vertieft .
                      https://www.aerzteblatt.de/nachricht...m-von-COVID-19
                      Seit Dezember 2020 weiß man , dass Cov2 einen 2. Rezeptor hat . Hier ist es relativ gut erklärt , wie das Virus agiert.
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 21.06.2021, 10:17.

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3261

Das lese ich anders und es geht hierbei nicht um den Aufbau des Erregers, sondern um die Tatsache, dass die Proteine im Blutplasma nachgewiesen werden konnten, wo sie eigentlich nicht hingelangen sollen und dass S1 separiert vorliegt. Noch kann niemand sagen, was das bedeutet aber das könnte ein Grund für die breite Vielzahl der gemeldeten Nebenwirkungen sein. So wie ich es verstehe sind das S1 und S2 Protein innerhalb des Impfstoffs durch eine Membran verbunden und sollen nicht einzeln auftreten.

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Und noch eine interessante Wendung, die anders kommuniziert wurde :
                          Der gängigen Lehrmeinung nach können die Polymerase-Enzyme unserer Zellen nur DNA in RNA übersetzen, nicht andersherum. Doch das ist offenbar ein Irrtum,

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14682

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                            Und noch eine interessante Wendung, die anders kommuniziert wurde :
                            https://www.scinexx.de/news/medizin/...dna-geht-doch/

Polymerase Theta
                            https://www.eurekalert.org/pub_relea...-nds060721.php
                            Grundlagenforschung ,.... öffnet neues Verständnis Krebstherapie

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14682

https://www.scinexx.de/news/medizin/...rnentwicklung/
                              Darya , in unserem humanem Genom sind diverse Virenbestandteile, mit positiven und negativen Einflüssen.
                              8 % und mehr sind sogenannte HERV , humane endogene Retroviren , weitere 35 % s sind Elemente viralen Ursprungs....
                              Eine positive Evolution war z. B. Entwicklung der Placenta Tiere , ....

negativ,... Autoimmunkrankeiten.... MS , ALS.... Beteiligung HERV s

MERKE, im Laufe unserer kompletten Evolution vom Einzeller bis Homo sapiens wurde dauernd Viren Erbgut vererbbar in die Keimbahn gebracht.
                              Knut hatte sie und auch die Großen Pandas in China und weltweit: Bären tragen ähnlich wie wir Menschen endogene Retroviren mit sich herum. Diese Viren

...und auch bei Knut und Bao Bao ...

Ein Wissenschaftszweig , der durch die Sequenzierungstechnik und verbesserte Mikroskop Technik vermehrt Wissen vermittelt ist Paleo Virologie.... ausgestorbene Viren.
                              ?! .. in Genomen konserviert,....

...zum Thema Coronaviren

https://tu-dresden.de/cmcb/die-einri...owers-revealed
                              Sequenzierung von Fledermausgenomen , die bekanntlich hohe Immunität gegen Coronaviren
                              haben . Auch deren Genom hat endogene Retroviren ...
                              https://www.innovations-report.de/fa...-wen-gebissen/
                              Zuletzt geändert von Ramzes; 21.06.2021, 15:30.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                              37.021 Antworten
                              1.530.633 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag schnuff
                              von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                              10.821 Antworten