Lasst Ihr Euch impfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lockenkopf
    • 27.03.2015
    • 105

Selbstverständlich kann jeder für sich entscheiden, ob man sich impfen lassen will oder nicht.

Nichtsdestotrotz ist es schlicht falsch zu behaupten, dass es keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit der Covid Impfstoffe gibt. Ohne diese Daten wird in Europa gar Nichts zugelassen.
    Hier mal der Link zu den Daten der europäischen Zulasdungsbehörde:

Vergleiche mit dem 3. Reich zu ziehen, finde ich persönlich geschmacklos, höflicher kann ich es nicht formulieren.

Woher die Zahlen zum Thema Nebenwirkungen kommen kann ich nicht nachvollziehen, da du keine Quelle angibst.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Kommentar

• Tambo
      • 23.07.2003
      • 1878

Meine 2, Impfung habe ich sehr gut überstanden, kurzfristig "Moderna Arm" (angeschwollen) aber ein bisschen Cortison Salbe hat gut geholfen.....Ufz

Meine Einstellung dazu, solange sich nicht jeder, der möchte, impfen lassen kann, muss man die Vorsorgevorschriften aufrecht erhalten. Danach...... Es ist ein persönliches Risiko...., Wer keine Impfung will, sollte das sein lassen, aber dann nicht jaulen, wenn er dann krank wird. Selbstverstümmelung zählt ja bekanntlich nicht als Entschuldigung. Trotzdem wird eine Behandlung auf der Intensivstation erfolgen.

Kommentar

• Kareen
        Kareen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du weißt aber schon, dass Cortison die Impfantwort negativ beeinflusst oder?
    • Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

shiraly

(! das ist nicht ironisch gemeint)

Was wären deiner Meinung nach geeignete Maßnahmen (ohne Impfung, die du ja als wirkungslos bezeichnest) um die Pandemie einzudämmen?

Kommentar

• Drenchia
        Drenchia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        und genau an diesem Punkt ist bei shiraly Schweigen im Walde angesagt. Diskussion ist ganz offensichtlich weder möglich, angebracht, noch erwünscht.
    • Feyra
      • 10.02.2020
      • 106

Ich habe meine erste Dosis Moderna am 19.05 bekommen und hatte anderthalb Wochen richtig heftige Nebenwirkungen und war zu fast nichts mehr in der Lage (die ganze Zeit dann krank geschrieben).
      Alle (auch der Hausarzt) sagen die zweite wird heftiger. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Hintern dezent auf Grundeis geht, wenn ich an den zweiten Termin denke.

Bin durch diverse Vorerkrankungen priorisiert gewesen und musste nach Anmeldung 4 Tage auf die Terminbenachrichtigung (knappe 2 Wochen später) warten.

Kenne aus dem Freundeskreis aber auch die "Gegenbeispiele" die absolut keinerlei Nebenwirkungen hatten.

Kommentar

• Feyra
        Feyra kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Liebe/r @hopplahop... ohne jemanden zu kennen empfinde ich es als höchst unsportlich einen als Simulant darzustellen.
        Objektiv gemessenes Fieber über Tage hat z.B. nichts mit subjektiv empfundenen Nebenwirkungen und deren Stärke zu tun.
        PS: Habe ich in einem Satz geschrieben das ich mich nicht ein zweites mal impfen lassen werde? Nein... Also keep calm. Ich wäre froh und glücklich wäre es mit "einmal drüber schlafen" erledigt gewesen.

• hopplahop
        hopplahop kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Könnte es sein, dass Du Dich angesprochen fühlst? Vielleicht ist ja doch so, dass Menschen unterschiedlich sensibel sind!?

• Feyra
        Feyra kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann es sein, dass Du dich einfach nur gerne selbst reden hörst? ^^ ... auf deine möglicherweise noch folgenden Kommentare werde ich nicht mehr reagieren. Ich wünsche Dir lediglich mal eben solche Nebenwirkungen. Danach kannst du dann mitreden. Vorher hilft wie so oft m Leben... Klappe halten.
    • Whobbit
      • 08.08.2010
      • 196

Eines muss ich hier nun doch noch anmerken: Was mir in der Diskussion völlig abgeht, ist die Betrachtung sonstiger vermeidbarer „Risiken“, bei denen die gesellschaftliche Diskussion und Beurteilung weit grosszügiger erfolgt, wie zum Beispiel beim Rauchen. Ich hab noch nie irgendwo gehört, dass ein Raucher im Fall von Lungenkrebs nicht medizinisch behandelt werden soll, weil er ja wusste, dass Rauchen Krebs verursachen kann, es aber trotzdem getan hat.

Es ist für mich immer wieder unfassbar, wie mit dem Thema Corona gesamtgesellschaftlich umgegangen wird.

Übrigens ist nun gerade derzeit vom „Ober-Virologen“ Drosten zu lesen, dass die Erreichung einer Herdenimmunität nicht möglich sein wird, egal ob jetzt oder später. Das Virus wird endemisch werden, wie so viele andere Viren auch Alle, die den Begriff Herdenimmunität so inflationär verwenden, sollten sich über dessen Definition vielleicht wieder einmal auf den neusten Stand bringen.

Kommentar

• Lockenkopf
        • 27.03.2015
        • 105

Das Virus wird endemisch werden, daran besteht überhaupt kein Zweifel. D. h. Jeder, der nicht geimpft ist, wird mit Covid 19 infiziert. Beim Rauchen kann ich selbst entscheiden, ob ich das mache oder nicht und ich kann "Rauchen" auch nicht an meine Mitmenschen übertragen.

Daher gilt: If you don't like the vaccine, try the disease!

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Kommentar

• hopplahop
          hopplahop kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bezüglich Rauchen: Auch da war es vor einigen Jahren noch so, dass man es nicht ganz alleine entscheiden konnte, Stichwort Passivrauchen.
          Zuletzt geändert von hopplahop; 08.06.2021, 16:48.

• Whobbit
          Whobbit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Abgesehen vom Passivrauchen und den Kindern rauchender Eltern stimmt das mit der mangelnden Infektiosität bzw. der Wahlfreiheit natürlich.

Allerdings war das nicht mein Punkt, sondern der immer wieder vernommene Einwand, dass dann doch ungeimpfte Personen auch auf eine entsprechende medizinische Behandlung vorweg verzichten sollen. Da frage ich mich tatsächlich, ob und wie Menschen, die sowas formulieren oder auch nur denken, sozialisiert wurden. DAS ist für mich genauso asozial wie Rücksichtslosigkeit und Ignoranz der Sorgen anderer.

Es sollte auch wieder einmal in Erinnerung gerufen werden, dass beim weit überwiegenden Teil, deutlich über 80%, der infizierten und erkrankten Personen, die Krankheit ohne bzw. mit milder Symptomatik verläuft und folgenlos ausheilt.
          Zuletzt geändert von Whobbit; 08.06.2021, 16:53.

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Milde Syptome ist richtig, aber ob und wie häufig die Erkrankung folgenlos ausheilt ist, noch völlig offen. Scheinbar können auch Wochen nach der Genesung Long-Covidsymptome auftreten.
      • wilabi
        • 21.05.2008
        • 2338

Zitat von Lockenkopf Beitrag anzeigen
        Das Virus wird endemisch werden, daran besteht überhaupt kein Zweifel. D. h. Jeder, der nicht geimpft ist, wird mit Covid 19 infiziert.
        So sieht das wohl aus.

Aktuelles aus GB: Vierte Welle mit der Delta-Mutation deutet sich an. Bei Impf-Quote 60% Erstimpfungen wieder stark steigende Zahlen.
        Das RKI hat für die hier im Lande (noch) vornehmlich grassierende B.1.1.7 eine Quote von 80% für eine Herdenimmunisierung genannt. Delta soll noch mal 40% ansteckender sein......

Das ist noch lange nicht vorbei. Und die Diskussionen auch nicht. Heute 2. Biontech bekommen, ohne Probleme. In 2 Wochen hole ich mir den digitalen Nachweis und dann.....

Kommentar

• hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1064

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen

So sieht das wohl aus.

Aktuelles aus GB: Vierte Welle mit der Delta-Mutation deutet sich an. Bei Impf-Quote 60% Erstimpfungen wieder stark steigende Zahlen.
        Das RKI hat für die hier im Lande (noch) vornehmlich grassierende B.1.1.7 eine Quote von 80% für eine Herdenimmunisierung genannt. Delta soll noch mal 40% ansteckender sein......

Das ist noch lange nicht vorbei. Und die Diskussionen auch nicht. Heute 2. Biontech bekommen, ohne Probleme. In 2 Wochen hole ich mir den digitalen Nachweis und dann.....
        Alle starren auf die Infektionszahlen wie das Kanninchen auf die Schlange. Keiner schaut rechts oder links oder versucht sein Gehirn zu benutzen. Das hat die Politik der breiten Masse mittlerweile gut antrainiert.

Schalten wir zur Abwechslung doch Mal wieder das Gehirn ein. UK hat gestiegene Infektionszahlen innerhalb der letzten drei Wochen von ca. 2.500 auf ca. 5.000. OK, aber dass es an der indischen Variante liegt ist erst einmal nur eine Vermutung. Tote sind ca. 10 pro Tag im Schnitt - mit Corona, nicht wegen Corona. Einfach-Impfquote 60%, Doppelimpfquote 40%. Wo ist jetzt der Aufreger? Weil sich wieder mehr anstecken? Ist doch nicht schlimm, wenn es junge Leute sind, die haben keine schweren Verläufe zu befürchten. Weil ein paar Ältere sich vielleicht anstecken und sterben, weil sie noch nicht geimpft sind? Habe ich kein Mitleid - siehe die Impfgegner hier im Forum. Weil die Impfstoffe bei der indischen Variante nicht mehr wirken? Pure Spekulation, da es dafür keine Hinweise gibt. Und selbst wenn da was kommt das in bisschen escaped, dann wird man halt bisschen krank oder es muss halt im Herbst mit einem gegen die Varianten wirksamen Impfstoff gepostet werden.

Für mich ist das hier in Deutschland und Europa durch.

Kommentar

• hopplahop
          hopplahop kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          P.S.: Und selbst Indien ist von 400.000 Neuinfektionen pro Tag auf mittlerweile 100.000 wieder runter bei einer Impfquote von 13 und 3 Prozent. Ich vermute, das hat in England auch noch andere Gründe .... wenn man halt keine Hygieneregeln mehr einhält, aber so wild ist das bei der Impfquote halt auch nicht.

• hopplahop
          hopplahop kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Und was hat dieser selbstverliebte Klugscheißer Lauterbach nicht alles für Horrorszenarien heraufbeschworen - nichts davon ist eingetreten. Die Inzidenzien sind runtergegangen wegen Impfung und Sommer, nicht wegen diesem komischen Bundesgesetz. Und vor einer Woche hat Lauterbach dann vorhergesagt, dass es bei Inzidenz 35 bleiben wird. Wo sind wir jetzt? 20!
      • Pferdi
        • 02.04.2019
        • 490

Ich finde es wirklich erschreckend, wieviele sehr sorglos mit Corona umgehen. Die, die sich nicht impfen lassen möchten, müssen dann halt z.B. respektieren, dass sie sich weiter testen lassen etc. Schlichtweg zum Schutz aller. Ich kenne persönlich Leute, die Corona positiv waren. Sportler, sogar Marathon Läufer. Dieses Paar leidet immer noch unter den Nachwirkungen und Luftnot. Obwohl seit Monaten alles durchgestanden ist und sie auch nicht auf der Intensivstation waren. Es kann also alle treffen, auch durchaus junge und fitte Leute. Wenngleich seltener, dennoch nicht unmöglich.
        impfen ja oder nein mitsamt Risiken mit und ohne muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber bitte immer an das Wohl der Allgemeinheit denken. Und den seltsamen Theorien, dass Corona nur ein Fake ist kann ich persönlich ja mal gar nichts abgewinnen.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14682

BIONTECH ist mit 2 weiteren mRNA Kandidaten in der Pre Phase Impfstoffentwicklung .
          Tuberkulose und HIV .
          Geplant ist in spätestens 4 Jahren die Vaccine Produktion in Afrika aufgebaut zu haben .
          Bill and Melinda Gates Foundation unterstützt.
          ...

Würden die jetzigen hierzulande Impfgegner etwa für sich im Falle eines Falles mit höherer Risikobewertung
          diese Impfungen zukünftig auch ablehnen ?

Wie stehen Impfgegner zu einer jetzigen Gelbfieberimpfung , wenn angeraten ?
          Informationen über Gelbfieber - Beschreibung der Infektion, Verbreitung, Impfmöglichkeiten und Nebenwirkungen auf Tropeninstitut.de. Hier informieren

???????

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Whether mRNA, cell therapies, antibodies or small molecule immunomodulators | learn all about our technical approaches for oncology and infectious diseases.

Der überwiegende Teil der mRNA Innovationen in der Pipeline von BIONTECH betrifft Onkologika .
            Würden sich Impfgegner auch gegen diese Möglichkeit Krebsbekämpfung mittels " Impfungen " verschließen ?

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Die Delta Variante ist z.Z. in GER mit etwas über 2 % vertreten . Diese indische Variante ist fast doppelt so ansteckend und erst mit der 2. Impfung ist man gut geschützt , während bei den bisherigen Varianten schon die 1. Impfung deutlich wirkte und abmilderte.

Impfgegner nehmen für sich eher das Risiko einer Infektion incl Nebenwirkungen in Kauf .
              Verdrängt oder verdreht wird die Tatsache , dass im Falle einer Infektion andere , die entweder noch nicht komplett oder noch nicht geimpft ( inbesondere Kinder ...Teens ) einem höherem Risiko ausgesetzt werden.

Dann steigende Inzidenzwerte und erneute Konsequenzen müssen leider von all
              jenen auch mitgetragen werden , die für sich als Individuum geimpft eigentlich ihren Beitrag solidarisch geleistet haben .

Zuletzt geändert von Ramzes; 10.06.2021, 13:00.

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4133

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                https://biontech.de/de/science/pipeline
                Der überwiegende Teil der mRNA Innovationen in der Pipeline von BIONTECH betrifft Onkologika .
                Würden sich Impfgegner auch gegen diese Möglichkeit Krebsbekämpfung mittels " Impfungen " verschließen ?
                gibt es ja gegen GMH krebs- wird aber auch nciht von allen genommen

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14682

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen

gibt es ja gegen GMH krebs- wird aber auch nciht von allen genommen
                  Stimmt leider , seit 2018 auch für Jungs ...als Überträger.
                  Sachsen- Anhalt hat Spitzenplatz mit Impfquote über 70 % bei den Mädchen. Die sogenannten NBL 60 % .
                  Besonders im Süden BW BAY nur 15 - 30 % .
                  In Skandinavien 90 % , ebenso Australien ...
                  https://www.derstandard.de/story/200...anikmache-sank
                  ...hier mal zum Nachlesen was ungerechtfertigte Panikmache bewirken kann , Japan ...GMHK

Nun ja ,...die allermeisten Geigerzähler wurden bekanntlich in Deutschland verkauft....damals als es einen Tsunami gab mit zig Tausenden Toten .
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 10.06.2021, 14:21.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

Charite hat Studie zur Viruslast Covid19 veröffentlicht , Kinder etwa 80 % von Erwachsenen , Heranwachsende mit Erwachsenen vergleichbar.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14682

In Irland wird das Impfintervall zur 2. Impfung von 12 Wochen auf 8 Wochen verkürzt , um möglichst viele komplett geimpft zu haben , wegen Verbreitung Delta Variante .

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2338

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                        Impfgegner nehmen für sich eher das Risiko einer Infektion incl Nebenwirkungen in Kauf .
                        Verdrängt oder verdreht wird die Tatsache , dass im Falle einer Infektion andere , die entweder noch nicht komplett oder noch nicht geimpft ( inbesondere Kinder ...Teens ) einem höherem Risiko ausgesetzt werden.
                        Nicht nur die Ungeimpften tragen ein Risiko, der Impfschutz für Geimpfte ist ja auch nicht 100%, sondern max 90.
                        Einzelne Ausbrüche in Pflegeheimen, wo die Bewohner zu 70% und das Pflegepersonal nur zu 50% geimpft waren, belegen, dass an solchen neuralgischen Punkten immer noch Hot-Spots entstehen können.
                        Das sollte aber kontrollierbar sein.

Ich denke auch, dass es für Nichtgeimpfte für Großveranstaltungen u.ä im Herbst eine Testpflicht geben wird. Die Geimpften haben Eintritt über den QR-Code der Impfe, die Ungeimpften über den des Tests. Damit sollte jeder leben können.

Kommentar

• Schimmeltier
                        • 15.01.2019
                        • 1100

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen

Ich denke auch, dass es für Nichtgeimpfte für Großveranstaltungen u.ä im Herbst eine Testpflicht geben wird. Die Geimpften haben Eintritt über den QR-Code der Impfe, die Ungeimpften über den des Tests. Damit sollte jeder leben können.
                        Man sollte bedenken, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach keine Großveranstaltungen (u. ä.) im Herbst haben werden! Da stellt sich dann diese Überlegung gar nicht , ob man mit dem Testen leben kann.....

Die Veranstalter sind aus mehreren Gründen nicht in der Lage, eine Großveranstaltung in diesem Zeitraum durchzuziehen, selbst wenn sie vom gesetzlichen her wieder "dürfen". Die Steine, die ihnen im Weg liegen, sind zu groß und zu schwer.

Viele Großveranstaltungen für diesen Sommer sind längst gecancelt, und die in voller Planung stehende Events für den ach so sonnigen Herbst werden heuer "frisch" abgesagt, weil es einfach unter diesen Corona Bedingungen nicht möglich ist, eine wirtschaftlich erfolgreiche Veranstaltung mit vielen Besuchern aufzuziehen.

Wie es mit dem Weihnachtsgeschäft 2021 laufen wird, da halte ich mich mit einer Prognose zurück...... wir erinnern uns: im Winter ist die Ansteckungsgefahr für Covid höher als im Sommer.

Kommentar

• Ramzes
                          Ramzes kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Im Winter 21 / 22 haben wir es aber mit ganz anderen Impfquoten zu tun als im Winter 20 / 21 , ...wo bekanntlich die Impfkampagne im Dezember begann .

• Schimmeltier
                          Schimmeltier kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          (Lach) Wieso glaubst du, dass sich durch "die ganz anderen Impfquoten" etwas ändern wird ??

Wie den Nachrichten zu entnehmen ist, bleibt der erweiterte und erleichterte Zugang zur Grundsicherung im Corona- Kontext bis mindestens Ende 2021 bestehen. Zudem werden die entsprechenden C- Hilfen verlängert. Daraus könnte man durchaus einen Rückschluss ziehen.

Ich sag mal so: wir sind noch lange nicht an Schmitzbackes vorbei.....
                      • Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14682

Inzwischen hat fast jeder Zweite mindestens 1 Impfung erhalten .
                        Ein Viertel ist komplett geimpft .
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 11.06.2021, 13:59.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Heute das erste Mal Biontec über die Firma.

Mein Freund bleibt wohl weiterhin hinter Hamster und Guppy, was die Erstimpfung betrifft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                          37.021 Antworten
                          1.530.633 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag schnuff
                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                          10.821 Antworten