Bin einfach mal neugierig, wie Ihr das so seht. Habe heute meine erste Impfung bekommen.
Lasst Ihr Euch impfen ?
Einklappen
X
-
JA! JA! Würde ich zu gerne, egal welcher Impfstoff. Bin zwar schon 65 und stehe auf der Liste (beim Zentrum und beim Hausarzt), habe aber die nächsten 4-5 Wochen keinerlei Chance, so wurde mir gesagt. Weiß der Geier, woher all die kerngesunden 20-30jährigen (wohlgemerkt: nicht aus den priorisierten Gruppen und nicht vorerkrankt) ihre Impfung herhaben. Da scheint es wohl im Internet und unter der Hand oder aus der Gerüchteküche viele Möglichkeiten zu gebe. Dafür bin ich wohl zu dämlich und werde mich gedulden müssen. Nicht auszudenken, was passiert, wenn ab Anfang Juni alles freigegeben und es enttäuschte lange Gesichter geben wird.
Kommentar
-
man muss als Kontakt/Pflegeperson für jemanden aus der Risikogruppe eingetragen sein.... kenne einige, die über die Oma an die Impfung gekommen sind
-
-
Elfie, seit der 16.KW an sind Landwirtschaft und alles, was mit Lebensmitteln zu tun hat in Priorität 3 und können sich anmelden und impfen lassen..
Und falls Landwirt***, besonders Alter und Risiko z. B. Diabetes ,... so what... da braucht es kein
" Hasenheu".
-
-
-
Ja. Den ersten „Schuss“ hab ich bereits, und sehr gut vertragen. Die Tetanus Impfungen waren schmerzhafter und langwieriger. Impfen ist Training fürs Immunsystem. Von den Tieren sollten wir wissen, wie hilfreich Impfen ist.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Ich habe vor einer Woche meine zweite Impfung erhalten. Die erste gut vertragen, die zweite nicht, aber jetzt weiß ich, dass mein Immunsystem gut reagiert.
Es ist ein gutes Gefühl, geschützt zu sein und noch besser, niemanden (hoffentlich) mehr anstecken zu können. Bin beruflich viel in Pflegeheimen , Krankenhäusern und mit Kindern zusammen, da war ich schon sehr froh, als ich die Berechtigung erhalten habe.
Lasst euch nicht täuschen, bei uns im Stall sind schon recht viele geimpft, weil doch viele im Gesundheitswesen oder in Kitas etc arbeiten. Das sich jemand einfach vorgedrängelt hat, habe ich nicht erfahren.
Kommentar
-
-
Nein, ich trau dem Ganzen nicht. Ist mir alles zu schnell gegangen. Man weiß noch gar nicht was da noch für Nebenwirkungen kommen. Sonst dauern Zulassungen 10 Jahre, und hier ging es überraschend innerhalb weniger Monate.Leute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
Das liegt daran das deutlich mehr Geld für die Forschung zur Verfügung stand. Die Grundlagen für RNA waren schon früher gelegt, durch die größeren finanziellen Mittel konnte man 2 Testpersonen parallel starten, außerdem haben sich deutlich mehr Freiwillige für die Studien gemeldet.
Das ist ein Unterschied wie wenn ich einen 20tsd Euro Reitplatz ansparen muss oder auf Schlag 20tsd dafür gespendet bekomme. Hier wurden Unmengen Geld zur Verfügung gestellt um die Forschung zu beschleunigen.
-
-
Es ist richtig, dass sehr viel Geld geflossen ist. Allerdings hat vor Corona kein einziger RNA-Impfstoff Phase III erfolgreich beenden können. Das gibt mir zu denken. Für mich erscheint die vorläufige Zulassung wie ein riesen Feldversuch am Menschen.
-
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenIch habe vor einer Woche meine zweite Impfung erhalten. Die erste gut vertragen, die zweite nicht, aber jetzt weiß ich, dass mein Immunsystem gut reagiert.
Es ist ein gutes Gefühl, geschützt zu sein und noch besser, niemanden (hoffentlich) mehr anstecken zu können. Bin beruflich viel in Pflegeheimen , Krankenhäusern und mit Kindern zusammen, da war ich schon sehr froh, als ich die Berechtigung erhalten habe.
Freunde sind am Sonntag mit AstraZeneca geimpft worden, denen ging es in der Nacht darauf richtig schlecht.
Kommentar
-
-
Ich hatte gestern die zweite Impfung mit Moderna, also wie biontech auch ein RNA-Impfstoff. Nach der ersten hat mir die Einstichstelle etwas weh getan aber das war's. Nach der zweiten war es doch etwas heftiger. So 12 Stunden nach der Impfung hatte ich Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen. Mit Ibuprofen und Paracetamol war es absolut auszuhalten. Jetzt fühle ich mich nur noch sehr platt und habe Kopfschmerzen.
Ich bin froh, dass ich heute Unterstützung mit meinen beiden Kindern und den Pferden hatte. Mein Körper hat sehr deutlich Ruhe gefordert. Ich denke morgen bin ich wieder fit. Aber am besten hat man einen Plan B nach der zweiten Impfung, falls man ausfällt.
Für mich war es auch keine Frage ob ich mich impfen lasse, wenn ich die Möglichkeit habe. In meinem direkten Umfeld bin ich ständig in Kontakt zu Personen aus den Risikogruppen, u.a. auch kranke Kinder die noch nicht geimpft werden können. Mir war es sehr wichtig das Risiko, dass von mir ausgeht so klein wie möglich zu halten.
Gesendet von meinem BV6300Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenJa. Die erste hab ich schon. Ist auch nicht schwer einen Termin zu bekommen.
Kommentar
-
Bei uns kriegt alles und jedes einen Termin. Ein knapp Ü30 Freund ist auch schon geimpft. Ich hab mich beim Hausarzt angemeldet, 1 Woche später Termin. Einmal in der Woche kommt in die Kreisstadt der Impfbus. Da kann jeder ohne Voranmeldung hingehen, und sich impfen lassen. Wenn Impfstoff aus, oder keiner mehr kommt, fahren sie weiter.
-
-
-
Zitat von Waltess Beitrag anzeigenNein, ich trau dem Ganzen nicht. Ist mir alles zu schnell gegangen. Man weiß noch gar nicht was da noch für Nebenwirkungen kommen. Sonst dauern Zulassungen 10 Jahre, und hier ging es überraschend innerhalb weniger Monate.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Also erstmal nicht
hier in Bayern geht es echt voran
Innerhalb der Letzen Woche sind ganz viele um mich rum geimpft worden bzw haben zeitnah Termin
Ich hab gerade keinen Bock auf den Stress, an Termin zu kommen (sind alle überall als Nachrücker gemeldet gewesen)
Da ich nicht in Urlaub weg will und über den Sommer die Zahlen ja eh eher rückläufig sind, hoffe ich, dass im Sommer der ganz große run vorbei ist und ich dann Richtung Herbst problemlos einen Termin bekomme
Bis dahin sind ja wohl auch noch andere Impfstoffe zugelassen und ich glaube halt, dass ich gut über den Sommer komme und das ganze erst zum Winter hin wieder brisant wird
Also: im Prinzip ja, aber ohne den ganzen Stress jetzt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.530.821 Hits
1 Likes