Lasst Ihr Euch impfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14682

https://www.timesofisrael.com/livebl...ven-worldwide/
    Weltweit sind inzwischen 2 Milliarden Impfungen durchgeführt...europaweit 4 aus 10 ,...inzwischen
    GER first .

Kommentar

• Maren
      • 08.08.2009
      • 823

@hoplahopp, sorry für die späte Antwort, bin seltener im Forum.
      Also, an der bestehenden Priorisierung würde ich nichts ändern. Aber sobald eine Zulassung für Kinder vorliegt, würde ich der vertrauen. Und somit auch Kinder impfen. Die haben lange genug zurück gesteckt. Und der STIKO vertraue ich, dass die Risiken abgewogen sind. Probanden gibt es ja genug....
      LG Maren

Kommentar

• wilabi
        • 21.05.2008
        • 2338

Ich bekomme nächste Woche die 2. Impfung und bin froh, damit meine Risiken - vor allem für Langzeitschäden - auf ein Minium reduziert zu haben. Ich kenne 3 schwer erkrankte und kannte einen Verstorbenen. Die Schicksale muss ich nicht teilen - Sterben "durch und mit" Covid19 ist ja kein normaler Tod, sondern es ist "verrecken" mit Erstickungs-Verläufen.

Mit Hoffnung sehe ich die Impfquote bei Erstimpfungen von inzwischen 82% bei ü60 hier in Westfalen. Das entlastet Krankenhäuser und Intensivstationen. Gleichzeitig beobachte ich jedoch durch die laufenden Lockerungen , dass dadurch die Impfbereitschaft der Jüngeren zunehmend schwindet. Die Haltung der "Vollkasko-Generation" ist: Stillhalten, wegducken, bis der Rest der Bevölkerung Herdenimmunität herstellt und die eigenen Risiken vermeintlich gegen 0 laufen . Mit der an anderen Stellen bemühten Solidarität hat das nichts zu tun und ist ein Trugschluss. Herdenimmunität wird unter Berücksichtigung er aktuellen Forschungen zu Mutanten erst bei 80% erreicht. Die Pandemie und die Einschränkungen werden uns noch ganz lange begleiten. Im Herbst wird es wieder höhere Inzidenzwerte und Diskussionen geben. Da sind sich alle einig,.

Die 2. Gruppe von Impferverweigerern sind die Verschwörungstheoretiker. Was da tw. an abstrusen Gedanken unter FB gepostet wird, ist heftig, Leider muss ich sagen, auch oder gerade von Pferdeleuten, die ich als sonst vernünftige Menschen kennengelernt habe. Da setzt man sich die Mütze des unbeugsamen Streiters für Persönlichkeitsrechte ein. Muß man nicht - Impfpflicht gibt es nicht, jeder muss es selbst wissen, jeder hat auch das Recht auf Unvernunft.

Aber ich will darunter nicht leiden. Ich will mein altes Leben zurück, ohne dass ich Einschränkungen durch eine Minderheit von Impfverweigerern nehmen muss. Die Frage kommt auch auf die Pferdecommunity zu - wie sehen die Einschränkungen im Herbst zu Körungen , dann HV's aus ?
        Ich bin unbedingt dafür, dass ein elektronischer Immunitätsnachweis erbracht wird und die nicht Geimpften einer Testpflicht für Massenveranstaltungen unterliegen.

Wie ist hier die Meinung dazu ?

Kommentar

• Püppy
          • 28.08.2010
          • 142

Also, ich kann nur sagen, dass mein Lebensgefährte und ich schon "komplett" geimpft sind. Wir möchten auch unser "normales" Leben zurück.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Wilabi , laut einer APRIL Umfrage TUI würden sich 58% der 16 - 26 sofort impfen lassen , hätten sie am nächsten Tag einen Termin. Davon 47 % " ohne Zweifel " , 9 % mit " schlechtem Gefühl " . 16 % würden noch abwarten und 15 % wollen keine Impfung .
            Da sehe ich doch eher Zustimmung , die sich auch im Umfeld so bestätigt .

Kommentar

• hopplahop
              • 20.01.2016
              • 1064

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
              Ich bekomme nächste Woche die 2. Impfung und bin froh, damit meine Risiken - vor allem für Langzeitschäden - auf ein Minium reduziert zu haben. Ich kenne 3 schwer erkrankte und kannte einen Verstorbenen. Die Schicksale muss ich nicht teilen - Sterben "durch und mit" Covid19 ist ja kein normaler Tod, sondern es ist "verrecken" mit Erstickungs-Verläufen.

Mit Hoffnung sehe ich die Impfquote bei Erstimpfungen von inzwischen 82% bei ü60 hier in Westfalen. Das entlastet Krankenhäuser und Intensivstationen. Gleichzeitig beobachte ich jedoch durch die laufenden Lockerungen , dass dadurch die Impfbereitschaft der Jüngeren zunehmend schwindet. Die Haltung der "Vollkasko-Generation" ist: Stillhalten, wegducken, bis der Rest der Bevölkerung Herdenimmunität herstellt und die eigenen Risiken vermeintlich gegen 0 laufen . Mit der an anderen Stellen bemühten Solidarität hat das nichts zu tun und ist ein Trugschluss. Herdenimmunität wird unter Berücksichtigung er aktuellen Forschungen zu Mutanten erst bei 80% erreicht. Die Pandemie und die Einschränkungen werden uns noch ganz lange begleiten. Im Herbst wird es wieder höhere Inzidenzwerte und Diskussionen geben. Da sind sich alle einig,.

Die 2. Gruppe von Impferverweigerern sind die Verschwörungstheoretiker. Was da tw. an abstrusen Gedanken unter FB gepostet wird, ist heftig, Leider muss ich sagen, auch oder gerade von Pferdeleuten, die ich als sonst vernünftige Menschen kennengelernt habe. Da setzt man sich die Mütze des unbeugsamen Streiters für Persönlichkeitsrechte ein. Muß man nicht - Impfpflicht gibt es nicht, jeder muss es selbst wissen, jeder hat auch das Recht auf Unvernunft.

Aber ich will darunter nicht leiden. Ich will mein altes Leben zurück, ohne dass ich Einschränkungen durch eine Minderheit von Impfverweigerern nehmen muss. Die Frage kommt auch auf die Pferdecommunity zu - wie sehen die Einschränkungen im Herbst zu Körungen , dann HV's aus ?
              Ich bin unbedingt dafür, dass ein elektronischer Immunitätsnachweis erbracht wird und die nicht Geimpften einer Testpflicht für Massenveranstaltungen unterliegen.

Wie ist hier die Meinung dazu ?
              Meine Meinung dazu ist, dass die Pandemie vorbei ist - in Deutschland, Europa und anderen wohlhabenden Staaten, die sich rechtzeitig genug Impfstoff sichern könnten. Dass angeblich eine Impfquote von 80% gebraucht wird ist eine reine politische Hausnummer, um möglichst viele zum Impfen zu bewegen. Ich kann Lauterbach den Oberschlaumeier nicht mehr sehen.

Schaut man nach Israel mit einer Erst- und Zweitimpfquote von ca. 60% und quasi fast keinen Neuinfektionen (ca 20/Tag) und fast keinen Toten (ca 1/Tag mit COVID) bei vollständiger Aufhebung aller Restriktionen, dann kommt mir 80% unrealistisch vor. Und selbst wenn - so what? Es ist dann eine ganze normale Welle jedes Jahr im Herbst/Winter wie bei Influenza. Und was ist mit denjenigen, die nicht geimpft sind? Deren Problem! Jeder kann sich Impfen lassen. Und man sollte hohe Hürden für nicht geimpfte einführen, damit sie als Impfgegner überhaupt am sozialen Leben teilnehmen können.

Ich bin nicht bereit im Herbst bei wieder steigenden Inzidenzien neue Restriktionen mitzumachen, nur wegen ein paar asozialen Egoisten und Verschwörungstheoretikern.
              Zuletzt geändert von hopplahop; 06.06.2021, 17:53.

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
                Sonnenstrahl0203 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Man sollte hohe Hürden für nicht geimpfte einführen? Was läuft denn bei dir schief? Von Grundrechten hast du schon Mal was gehört? Über solche Aussagen bin ich ja fassungslos. Lass dich doch impfen, wenn du so große Angst vorm leben hast, aber lass die in Frieden die es nicht haben und sich nicht mit dem Quatsch impfen lassen.

• hopplahop
                hopplahop kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, ganz genau. Testpflicht bei bestimmten Gelegenheiten und Ausschluss bei anderen Gelegenheiten, falls notwendig. Die Freiheit des Einen geht exakt nur soweit bis sie die Freiheit des Anderen einschränkt, und jeder hat ein Recht auf köperliche Unversehrtheit. Ich bin strikt dagegen, dass es bei verfügbarem Impfstoff noch irgendwelche Restriktionen für Geimpfte ab dem Herbst geben wird. Wenn dann die Nicht-Geimpften krank werden, die Infektoinszahlen wieder steigen, dann sollen diese Ignoraten einfach ausgeschlossen werden. Das gilt auch für die Kinder von diesen Ignoraten. Fertig.

Geimpft bin ich übrigens bereits und bekomme nächsten Mittwoch meine Zweitimpfung.

... bist übrigens jetzt auf Ignore. Und Tschüß!

• Sonnenstrahl0203
                Kommentar bearbeiten
                hopplahop wow das gilt auch für Kinder? Heftig deine Ansichten. Das ist nicht mehr normal. Als kleiner Tipp lehnt die STIKO eine Empfehlung zur Corona Impfung für Kinder ab. Wird schon seinen Grund haben warum das so ist. Gehst du eigentlich auch so auf Leute los die sich nicht Grippe impfen lassen?
            • Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Die Pandemie ist erst dann vorbei , wenn weltweit hohe Impfquote vorhanden und Hygienekonzepte werden angeglichen , aber noch lange nicht über Bord geworfen . HALLI GALLI ist noch längst nicht in Sicht.
              Sorgloses Agieren Geimpfter "ohne Hände waschen "und dafür " Bussi Bussi " ?
              Weiterhin mit Umsicht im Umgang miteinander. Hygiene Regeln für Ungeimpfte auf hohem Niveau und trotzdem DIALOGFÄHIGKEIT .

Kommentar

• Schimmeltier
                • 15.01.2019
                • 1100

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen

Meine Meinung dazu ist, ..Bla, bla, bla bla....

.....Ich bin nicht bereit im Herbst bei wieder steigenden Inzidenzien neue Restriktionen mitzumachen, nur wegen ein paar asozialen Egoisten und Verschwörungstheoretikern.

Da stellt sich aber schon die Frage, ob diese feindliche, und undifferenzierte Haltung gegen allen andersdenkenden Mitmenschen zu diesem Thema nicht auch egoistisch rüber kommt.

Kommentar

• shiraly
                  • 06.12.2008
                  • 530

Ich werde mich sicher nicht impfen lassen. Kann weder der Solidaritätslogik etwas abgewinnen (aus medizinischen Gründen) noch halte ich den Impfstoff für wirksam, noch halte ich ihn für sicher.

Auch die Annahme, dass aus epidemiologischen Gründen die Lockdowns nur beendet werden können, wenn sich alle impfen lassen, teile ich nicht.

Kommentar

• hopplahop
                    hopplahop kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das ist Deine völlig sinnfreie unbegründete Meinung. Ich hoffe, dass der Gesetzgeber auf Leute wie Dich adäquat reagiert.

Im übrigen ist niemand der Ansicht, dass alle sich impfen lassen müssen, um Herdenimmunität zu erreichen ... die Ansichten schwanken zwischen 60-80% der Bevölkerung. Daran kann man auch gut ablesen, dass Du nicht ansatzweise in der Lage bist die Situation zu beurteilen.

• Sonnenstrahl0203
                    Kommentar bearbeiten
                    hopplahop na Gott sei Dank haben wir allwissende und Erleuchtete Mitbürger wie dich ;-)
                • Lockenkopf
                  • 27.03.2015
                  • 105

shiraly Auf welchen Daten basiert deine Einschätzung, dass der Impfstoff weder sicher noch wirksam ist?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

Ein weiterer Impfstoff Kandidat aus Canada auf Basis von in modifizierten Pflanzen produzierter Proteine .

Kommentar

• Vergissmeinnicht
                      • 21.05.2021
                      • 1

Ich würde mich auch definitiv nicht impfen lassen. Meiner Meinung nach ist es auch sehr schockierend wie viele hier für massive Grundrechtseinschränkungen für nicht geimpfte sind. Es ist doch jedem seine Entscheidung, wer sich gern impfen lassen möchte soll das tun, aber bitte nicht die anfeinden die es nicht tun. Ich Prügel doch auch nicht auf geimpfte ein, nur weil ich anderer Ansicht bin.

Kommentar

• Vergissmeinnicht
                        Vergissmeinnicht kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        hopplahop du willst ernsthaft wissen wem ich kenne und wem nicht? Interessant. Ich kenne sogar 3 Todesfälle unmittelbar nach der Impfung. Dazu noch einen Fall von Koma und einen auf der Intensivstation. Aber du wirst es sicherlich besser wissen.

Guter Witz mit der ausbleibenden Influenza Welle. Wenn man nur auf Corona testet und nicht mehr auf Influenza bleibt die natürlich aus.

Es gab keine Übersterblichkeit auch wenn du dir das noch so gern einreden willst. Die Sterblichkeit verläuft immer in einer Wellenbewegung und nicht konstant auf einer Linie. Wenn du dir die letzten 5-6 Jahre anschaust siehst du keinen Unterschied.

• hopplahop
                        hopplahop kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich diskutiere nicht mit solchen Leuten wir Dir ... und Tschüß auf ignore.

• Vergissmeinnicht
                        Kommentar bearbeiten
                        hopplahop machst du das in realen Leben auch so? Leute ignorieren sobald dir die Argumente ausgehen?
                    • Picobello4
                      • 03.02.2013
                      • 247

Nicht jeder kann sich impfen lassen oder will sich impfen lassen, hat aber wie all die anderen Menschen die selben Grundrechte.
                      Diese Menschen auszugrenzen, in welcher Form auch immer, erinnert mich an schlimme Zeiten, die hoffentlich nie wieder kommen.
                      Eine Testpflicht für alle vor Großveranstaltungen halte ich in der momentanen Lage für zwingend notwendig, denn auch geimpfte Menschen können, wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit, ansteckend sein (wie sonst kommt es immer wieder zu Reinfektionen).

Kommentar

• Ramzes
                        Ramzes kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Es ist nicht die Verweigerung des sich Impfen lassen, sondern es sind die verdrehten Argumente .
                        Der aktuelle Ausbruch in Guangzhou in China zeigt deutlich , dass schon nach der ersten Impfung der Verlauf bei Infektion deutlich gemindert und schwere Fälle abgewendet werden können.

Bei dieser Art von Impfverweigerung, es geht nicht um diejenigen, denen es temporär abgeraten wird , kann man nur hoffen , dass im Laufe der nächsten Monate die Mehrheit sich doch noch für Impfungen entscheidet .

Der " bockige " Rest ist dann eben durchaus verpflichtet für sich und andere Vorsorge mittels Maske , Testung auf eigene Kosten , Abstand etc. zu halten.
                        GENAU DA werden sie aber auch bockig , statt konsequent zu sein .
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 07.06.2021, 07:41.

• Ramzes
                        Ramzes kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Und man sollte sich davor hüten , Impfverweigerer gleich in die rechte Ecke zu stellen. Das ist eine Teilmenge .
                        Es ist eine bunte Mischung...Kügelchen etc.
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 07.06.2021, 07:27.

• Mona88
                        Mona88 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wie gut, dass auf den "bockigen Rest" so wahnsinnig unbockig reagiert wird statt den Dialog zu suchen und die Bedenken aufzufangen... Interessant ist ja, dass unter den Impfskeptikern eine hohe Zahl an Medizern und medizinnahen Berufen ist. Selbst davon Geimpfte sehen das Thema durchaus kontrovers.
                    • Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14682

Können Hochschulen bald in den Normalbetrieb zurückkehren? Mit Abstandsregeln und Herdenimmunität allein wird das kaum gelingen. Deshalb sollte über eine Impfpflicht an Hochschulen diskutiert werden.

Impfung Hochschulbetrieb ?!

Impfnachweis in Gesundheits - und Pflegebereich ?!
                      In Bus und Bahn , in Kultur und Sport .
                      In Betrieben ?! Schule , ..

Im Urlaub ! Siehe Spanien etc.aktuell .

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4133

Man sieht halt sehr schön, wie krass da Gräben gezogen werden
                        "ignore" funktioniert im WWW recht gut- im echten leben halt nicht
                        Wie ich schon geschreiben habe, ich habe da noch keine Valide meinung Ausser: Gundrechte gelten für absolut jeden
                        Es ist wirklich errschrecken, wie anders das manche hier sehen
                        Auch nach meiner Impfung (wenn) werde ich auf keinen Fall unterstützen, dass die irgendwem vorenthalten werden sollen

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
                          Kommentar bearbeiten
                          Danke! Genauso sehe ich das auch. Ich finde die Mentalität erschreckend. Da verpfeifen sich Nachbarn gegenseitig weil der eine sich nicht an die Massnahmen hält und nicht geimpfte müssen sich von geimpften beschimpfen lassen. Ist meiner Oma letztens im Wartezimmer vom Arzt passiert. Das ist doch nicht mehr normal.
                      • Picobello4
                        • 03.02.2013
                        • 247

Ja, Corona gibt es, hat ein überproportionales Potenzial tödlich zu verlaufen und die Empfehlung sich davor zu schützen halte ich absolut für berechtigt.
                        Was aber auch hier betrieben wird ist, Menschen, die sich aus unterschiedlichsten Gründen gegen eine der neuartigen Impfungen entscheiden, zu diskriminieren, anstatt eine faire Diskussion zu suchen oder auch einfach deren Entscheidung zu respektieren und zu akzeptieren.
                        Wo führt uns dieser Wahnsinn, diese Spaltung hin?
                        Was heute Corona,
                        ist morgen der Impfausweis als Vorläufer der Überwachung - wenn du dich an Recht und Ordnung hälst, warum stellst du dich dann so an, du hast doch nichts zu verbergen? (China)
                        ist übermorgen der Verbrennungsmotor - du bringst uns mit den Abgasen um, du hast Schuld am Klimawandel, wenn du kein E-Auto hast dann bleib Zuhause;
                        ist nächste Woche das Bargeld - wie du bezahlst noch mit Bargeld, dann machst du Schwarzarbeit, beteiligst dich an Geldwäsche
                        Wo führt das hin?
                        Eine sehr lesenswertes Büchlein dazu hat Sven Böttcher verfasst. Titel: Wer, wenn nicht Bill. Wobei Bill durchgestrichen ist und durch WIR ersetzt wurde

Kommentar

• Calippo
                          • 24.06.2007
                          • 583

Ich sehe das eher pragmatisch und auf lange Sicht. Da wir das Virus nicht mehrlos werden, müssen wir da auf Dauer mit umgehen. Es hat jeder Gastwirt, Ladeninhaber, Firmenchef, Behörde das Hausrecht und kann darauf bestehen, nur Geimpfte oder frisch Getestete zu bedienen. So wird es vielleicht einmal kommen, und dann müssen die gewollt Ungeimpften nicht jammern, dass sie nicht reindürfen oder erst einen Test selbst bezahlen müssen.
                          Darum und für meine und die Gesundheit der anderen habe ich mich impfen lassen, mit Astra übrigens und hatte NULL Nebenwirkungen.

Kommentar

• hufschlag
                            hufschlag kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            klar, es läuft ja auch wirtschaftlich so gut, dass Gastwirte es sich bequem leisten könne, Kunden abzuweisen
                            Davor hab ich mal gar keine Angst, dass ich ungeimpft irgendwo nicht mehr rein komme. Zumal alle geimpfen auch immer schön brav rechtzeitg auffrischen müssen.
                            Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Mehrheit alle 6 Monate zum impfen renn- aber vielleicht fehlt mir da auch einfach die Fantasie

• Calippo
                            Calippo kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Tja, aber ich würde es mir sehr überlegen, solche Lokalitäten aufzusuchen, wo bekanntermaßen überwiegend Ungeimpfte herumrennen. Das muss dann jeder Geschäftsinhaber selbst entscheiden, welche Klientel mehr einbringt.

• hufschlag
                            hufschlag kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Verstehe ich nicht
                            Impfung schützt in erster Linie vor schwerem Verlauf
                            Auch geimpfte können sich anstecken und das Virus weiter geben.
                            Wenn du geimpft bist hast du eine hohe Chance für einen sehr leichten Verlauf
                            Wo du dich ansteckst, bei einem geimpften oder einem nicht geimpften ist doch völlig egal
                            Warum dann nicht geimpfte meiden???
                        • Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14682

7Mona88 , 9 von 10 Ärzten und Pflegepersonal laut Umfrage Uni München haben oder wollen sich impfen lassen .
                          Bei den restlichen wird der eine oder andere auch impfen.
                          Kenne auch eine TÄin , die Globuli gibt UND NSAID Entzündungshemmer im Bekanntenkreis . WAS hilft da wohl tatsächlich ?
                          Bekanntschaft Human Allgemein Medizin Ärztin ,..." es müssten endlich die long covid Folgen besser erforscht werden .
                          Mein Hinweis : Es gibt diverse Projekte an den verschiedenen Unikliniken , Netzwerke .

https://www.nzz.ch/gesellschaft/impf...oaAlf_EALw_wcB
                          Hier mal die Schweiz...Impfskepsis Pflegende
                          Artikel Januar 2021 .

Von Ärzten der Alternativmedizin und Heilpraktiker habe ich quasi die Ablehnung Impfung als " Marketing Kennzeichen " erwartet .
                          https://www.homoeopathischer-notdien...9/lanthaniden/
                          Lanthanide....????

Partei " Die Basis " ....Sammelbecken ?!
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 07.06.2021, 11:43.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14682

Im übrigen ist Impfskepsis und Impfverweigerung keine neuartige Strömung ,...kommt nur aktuell wegen Covid19 an die Oberfläche.

Kommentar

• shiraly
                              • 06.12.2008
                              • 530

Mich stören die Diskussion sowohl öffentlich unter Wissenschaftlern als auch in irgendwelchen Foren die extreme Einseitigkeit. Die Einseitigkeit des öffentlichen Diskurses kann nur mit Dingen umschrieben werden, die wir von demokratischen Verhältnissen her nicht kennen. Wenn hier im Forum lapidar mit "du hast keine Ahnung" geantwortet wird, dann weiß ich nicht, woher das kommt, und meine Spekulation behalte ich für mich.

Ich bin durchaus medizinisch vorgebildet, die Ärztin meines Vertrauens lässt sich nicht impfen, und wird auch niemanden impfen. Wird sie von ihren Patienten gefragt wird, erklärt sie ihnen, dass sie diese Impfung nicht als sicher und wirksam empfehlen kann, weil es ganz einfach an Daten fehlt, um dies zu beurteilen. Sie ist nicht alleine, aber wie viele anderen wird sie sich nicht öffentlich äußern, weil sie Familie und Pferde hat. Allein das sollte zu denken geben. Bei mir tut es das jedenfalls.

Jeder, der das trotzdem machen will, soll das machen - aber für sich, aus Solidarität ist es Unsinn, weil die Impfung gegen eine Atemwegserkrankung niemals steril sein kann. Sich deswegen impfen zu lassen, damit der Lockdown endlich aufhört, oder dass man nicht ständig getestet werden muss, das fällt für mich unter Verhältnisse, die wir in einer Demokratie eigentlich nicht kannten. Noch schlimmer finde ich, wenn man dann auch noch Kinder impfen will mit dem Argument, dass dann der Terror in der Schule aufhören kann. Sämtliche Maßnahmen sind staatlich verordnet und haben sich als medizinisch wirkungslos erwiesen. Also nach der Vor-Corona-Mathematik, wonach zwei und zwei nicht fünf ist, auch wenn irgendwelche Faktenchecker das behaupten.

Was ist das anderes, als die Bürger zu erpressen, wenn sie nicht brav sind und sich alle impfen lassen, dann sperren wir wieder zu. Klarerweise reagieren da einige darauf, dass man nun "Abweichler" disziplinieren muss. Solche Mechanismen sind historisch wohlbekannt. Klassenfeind hiess es auch einmal. Wer glaubt, dass er sich seine "Freiheit" erimpfen kann, wird sich noch anschauen, was da noch für Bedingungen kommen. Für eine Freiheit, die niemals Freiheit sein kann wenn sie nicht bedingungslos alle einschließt. Nannte sich mal Grundrechte. Impfung wird nicht die einzige Bedingung bleiben, außer die Gerichte werden irgendwann mal aktiv, wie in anderen Ländern schon geschehen. Oder die Politiker wollen doch lieber nicht im gemeinsamen Käfig mit ihrem Volk leben, und reagieren vernünftiger - auch schon geschehen in anderen Ländern.

Die Zahlen der bisher Geimpften die sich trotzdem positiv getestet wurden (57000), symptomatisch waren (13000), davon ins Spital mussten (mehr als 6000) und gestorben sind (2700) schauen nicht nach Herdenimmunität aus und auch nicht nach sonderlicher Effizienz der Impfung.

Den Druck auf Leute, die sich dieser experimentellen Behandlung nicht unterziehen wollen, finde ich medizinisch unangemessen und nicht menschenwürdig. Mich persönlich betrifft es Gott sei Dank nicht, weil ich keinen Job zu verlieren habe und im Alltag auch kaum Situationen habe, wo ich Maske tragen muss. Nicht mal in meinem Reitstall, da lässt sich auch keine (r) impfen und niemand hat Angst.

Dazu gibt es eine erschreckend hohe Rate gerade junger Leute, die am Coronavirus mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht einmal erkrankt werden, die nun behindert oder tot sind. Auch leichtere unvorhergesehene Nebenwirkungen können das Leben eines jungen Menschen der z.b. Sportler oder Sänger ist, für immer ruinieren. Hier muss man nicht Mediziner sein, hier muss man bloß rechnen können.

Bei all diesen Leuten wurde nicht mal die Immunität getestet, wie man das bei jeder anderen Impfung macht, man setzt sie einfach blind dem Risiko aus, obwohl das sehr geringe Risiko durch die Krankheit für junge Leute bekannt ist. Noch schlimmer, wissenschaftliche Belege für eine natürliche Immunität werden nicht anerkannt.

Und zu guter Letzt sind unter den Leuten, die sich unter #wissenschaftstehtauf zu Wort melden, auch nicht lauter Idioten, ich würde mal sagen alles Professor Doktor irgendwas, im Gegensatz zu den ganzen komischen Faktencheckern, die gar keine Qualifikation vorweisen können, sich aber anmaßen, über solche Leute zu urteilen.
                              Zuletzt geändert von shiraly; 07.06.2021, 13:37.

Kommentar

• hopplahop
                                hopplahop kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Es Ist einfach nur unglaublich, mit welcher unbeschreiblichen Dummheit eine falsche Behauptung an die andere gereiht wird, ohne dass auch nur Ansatzweise versucht wird die Behauptungen zu begründen geschweige denn zu belegen. Und den Vorwurf, es wäre nicht demokratisch ist sowas von absurd - geht doch Mal nach China und lässt Euch dort wegen Corona einsperren, dann reden wir nochmal.

• hufschlag
                                hufschlag kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Wieder nur eine aneinander reihung von Beleidigungen und Unverschämtheit
                                Einfach nur niveaulos
                                Und die Behauptung, es stimmt nicht, jemanden zu kennen, der an einer Impfung gestorben ist
                                Was für eine unterirdische Diskusionskultur

Und dann als Krönung
                                China als Bsp was nicht Demokratie ist.
                                Klar schlimmer geht immer aber wenn das der Massstab ist.

• Vergissmeinnicht
                                Kommentar bearbeiten
                                hopplahop nimm es mir nicht übel aber vielleicht solltest du wirklich darüber nachdenken dir professionelle Hilfe zu suchen. Ich weiss nicht was das bei dir ist, ob einfach nur riesen Angst vor dem unbekannten, Angst zu sterben oder Angst vorm Leben ist, aber ich finde deine Aussagen hier wirklich ziemlich daneben. Du beschimpfst hier jeden der nicht deiner Meinung ist und wirfst mit Behauptungen um dich, wirfst deinem gegenüber aber dies ebenfalls vor.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                            37.021 Antworten
                            1.530.632 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag schnuff
                            von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                            10.821 Antworten
                            100.836 Hits