Lasst Ihr Euch impfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Picobello4
    • 03.02.2013
    • 247

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
    Die Ungeimpften sind dafür verantwortlich, dass sich das Virus verbreitet. Ungeimpfte gefährden sich selber (ist mir völlig egal, wenn die sterben - schöne Grüße an Alice Weidel!), aber auch geimpfte vulnerable Menschen, und führt zu vielen Einschränkungen bei Kindern, für die es noch keine zugelasse Impfung in Europa gibt. Daher müssen sich Geimpfte möglichst gut vor den Ungeimpften schützen.
    Das wage ich zu bezweifeln und das sich Geimpfte vor ungeimpften Menschen schützen müssen ist wohl verkehrte Welt. Vor gesunden Menschen muss sich niemand schützen, egal ob geimpft oder nicht. Vor erkrankten Menschen, egal ob geimpft oder ungeimpft sollte man sich immer schützen.
    Könnte es nicht so sein, dass Geimpfte sich zu sicher fühlen und damit zu unvorsichtig sind, sich infizieren und das Virus damit weiter tragen? Die vierte Welle geht von den Geimpften aus und die Ungeimpften sind die Leidtragenden.

Kommentar

• AnnieOne
    • 23.03.2021
    • 29

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
    Völlig sinnlos mit jemandem wie Dir zu diskutieren.
    Das hast du jetzt richtig erkannt.

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Also ich bin ja geimpft und dürfte mich nun auch boostern lassen vom Arbeitgeber her. Das will ich aber tatsächlich nicht so ohne weiteres. Da würde ich erstmal einen Antikörpertest machen lassen wollen. Und soweit ich das ganze Corona Thema verfolge sind doch 2 Dinge klar bzw unklar: Man weiß nicht wer das Virus mehr oder weniger verbreitet und man weiß nicht wie viele Menschen wirklisch schon geimpft sind oder erkrankt.
      Fakt ist: Die Impfung ist da und kann genutzt werden. Corona ist keine Eintagsfliege und hat sich in der Menschheit eingenistet, vergleichbar mit der Grippesession. Auch geimpfte können erkranken. Nicht jeder Infizierte, erkrankt. Dennnoch könne alle das Virus übertragen.

Ich denke mal sollte aus der Angst-Politik aussteigen. Oder mal einen wirklichen Lock-Down. Der alles einbezieht und nicht nur das Privatleben.

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ramzes jein. unter einen kompletten Lockdown würde ich schon verstehen, dass nicht nur mein Privatleben beschränkt wird. Und nein die Pferde können dann nicht geschlachtet werden, denn der Schlachter dürfte ja auch nicht arbeiten. Aber Spaß beiseite, dass das quasi nicht umsetzbar ist, ist schon klar, wobei in Neuseeland ein deutlich härterer Lockdown war. Da hat dann das Militär geprüft, dass keiner seinen Bezirk verlässt. Alle mussten in Homeoffice und es war wirklich nur noch eine Notversorgung offen. Es gibt natürlich in D unterschiede zwischen Land und Stadt: die größte Gefahr an Corona zu erkranken bestand aber für mich auf Arbeit und beim Einkaufen im Supermarkt. Das wurde aber beides nicht geschlossen und Homeoffice ist bei mir halt auch nur begrenzt möglich.

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hopplahop wenn die Antikörper nichts über den Schutzstaus aussagen, was dann??? Die sich bisher gebooster haben, hatten das gemacht weil die Antikörper sehr sehr niedrig waren. Gehören zu Risikogruppe des Berufes wegen. Bei anderen, die einfach so gebooster wurden, hatten deutlich stärkere Nebenwirkungen als bei den ersten Impfungen. Also nein, ich laß mich nicht einfach so boostern nach 6Monaten. Abgesehen davon, lass ich mich jetzt erstmal gegen Grippe impfen

• hopplahop
        hopplahop kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tschuldigung, ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Die Antikörpermenge sagt nicht zwingend alles über den Schutzstatus aus. Es ist grundsätzlich sinnvoll sich nach 6 Monaten boostern zu lassen ... selbst wenn der Titer relativ hoch sein sollte. Was "hohe" und was "niedrige" Titer sind, das muss man erst noch herausfinden, daher einfach nach 6 Monaten boostern. Bei 60 Mio Deutschen die geboostert werden müssen, ist es die Logistik sowieso schon schwierig, bei denen vorher auch noch den Titer bestimmen und dann auf unsicherer Basis sagen ja oder nein, ist nicht sinnvoll.
    • Eddi
      • 27.03.2019
      • 239

Warum gibt man nicht mal die genauen %Zahlen an von den geimpften und ungeimpften erkrankten dann würde sich vieles klären. Für mich unverständlich.

Kommentar

• Finy
        Finy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gestern gelesen, dass das für die Zahlen der Hospitalisierung / Intensiv noch vor Ende des Jahres mit Aufteilung nach Impfstatus erfolgen soll. Versteh ich auch nicht warum man das nicht gleich so gemacht hat.
    • Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14696

Ungeimpfte sind die " Leidtragenden " ,....ja , 75 % der in den Krankenhäusern eingewiesenen sind ungeimpft.
      25 % sind geimpft und haben gleichzeitig noch fast 3 andere schwerwiegende Grunderkrankungen .

Die Hospitalisierungsrate hätten die Ungeimpften aber durch zwei Piekse drastisch senken können.
      Hätten sich nicht so viele wie bisher impfen lassen , Anfang Juni in der Spitze vor der Urlaubszeit über eine Million Dosen täglich verimpft , wäre die Situation schon viel früher für die ungeimpften dramatisch geworden .

So , wer ist denn zusätzlich zu den Einschränkungen , die von ALLEN mitgetragen werden müssen noch besonders betroffen?
      Die Fallzahlen bei den Kindern steigen rapide , ...was das für Schüler und Lehrer bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen .
      Dementsprechend verstärkt sich der Trend zwar nicht so drastisch, aber merklich für die Intensivbetten Kinder .
      Fast alles planbaren Operationen wurden in den überlasteten Krankenhäusern abgesagt , dabei war der Stau des letzten Lockdown nocht nicht mal komplett abgearbeitet . Was sagt uns das über die Belastung des Personals? Auch die " leiden " und verzweifeln an der Uneinsichtigkeit der Impfverweigerer , leider auch noch einige in diesem Bereich tätig.

Mit den geplanten Einschränkungen trifft es Einzelhandel und Gastronomie in der Vorweihnachtszeit mal wieder .
      Alle geplanten Veranstaltungen....Sport , Kultur,...mal sehen mit welchem Konzept.

Gerade gelesen von Impfverweigerern : ... Die Wissenschaft sollte ihnen dankbar sein , dass sie sich als Null Probanden zur Verfügung stellen als Kontrolle.

...oder zu Papst , der Impfung als gelebte Nächstenliebe sieht ., ...Kommentar: erzwungene Nächstenliebe ist Vergewaltigung....
      Geht's noch ???
      Ein kleiner Pieks mit Vergewaltigung gleichzusetzen???
      Zuletzt geändert von Ramzes; 15.11.2021, 14:13.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4143

ich wüsste nicht, was ein totaler Lockdown bringen sollte
        Wird doch Ratz fatz aus dem Ausland wieder eingeschleppt
        Ende der angst Politk würde ich hingegen sehr begrüßen

Kommentar

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          WAs hat das damit zu tun????

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, das Ende der Angst Politik wäre einfach wichtig! Aber nun ist ja erstmal Regierungsfindung angesagt und damit ist ja quasi niemand wirklich zuständig.
          An sich müßte ein totaler Lockdown von 14 Tagen die Infektionsrate extrem runterfahren. Da ohne Kontakt das Virus sich ja nicht weiter ausbreiten kann und man ja bisher 14 Tage als Inkubationszeit angegeben hat. Das würde natürlich auch ein Einreisestopp inkludieren.

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja aber dann bräuchte es theoretisch einen weltweiten lockdown
          Wenn du hier 14 Tage dicht machst ist es '(wahrscheinlich) weg
          Dann dürfen wieder alle rein (die keinen Lockdown hatten und so kommt es zurück...
      • AnnieOne
        • 23.03.2021
        • 29

Vielleicht haben die Schweden doch alles richtig gemacht: https://www.merkur.de/welt/corona-sc...-91113471.html

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14696

Zitat von AnnieOne Beitrag anzeigen
          Vielleicht haben die Schweden doch alles richtig gemacht: https://www.merkur.de/welt/corona-sc...-91113471.html
          Nein , haben sie nicht . GER Journalisten sind scheinbar nicht in der Lage den Gesamtkomplex einzuordnen .
          Laut einer eigens in SWE eingesetzten Kommission gibt es viele Kritikpunkte.
          Unlike other EU countries, Sweden did not lock down in spring 2020 and only imposed some restrictions during the second wave.
          Zuletzt geändert von Ramzes; 15.11.2021, 17:15.

Kommentar

• Limette
          • 29.07.2021
          • 904

Die 3 G-Regel für den Öffentlichen Personenverkehr (Busse, Bahne, etc.) ist im Gespräch bei der Ampel. Bin gespannt, ob sie kommt. Das dürfte dann zu noch mehr Verspätungen führen.

Kommentar

• Schimmeltier
            Schimmeltier kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ...WIR sind schon Dank Reker und Co. in Köln einen Schritt weiter in der 2!!! G- Bla Bla Diskussion.
            Es geht immer schlimmer, gell
        • hopplahop
          • 20.01.2016
          • 1064

Bundespräsident Steinmeier:

"Was muss eigentlich noch passieren, dass Sie sich impfen lassen?"

Kommentar

• hopplahop
            • 20.01.2016
            • 1064

Frank Ulrich Montgomery, Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes:

"Momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpften, die über das zwei Drittel der Geimpften bestimmen und uns diese ganzen Maßnahmen aufoktroyieren."

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4143

Ja, wieder zwei schöne Beispiele, dass Politiker meistens Müll verzapfen

eine Tyrannei der ungeimpften
              ich werf mich weg
              das ist wie: ihnen kommt ein geisterfahrer entgegen
              einer? Dutzende!!!

ehrlich, was kann man uns noch alles weiß machen, was 70% abnicken egal wie bescheuert es ist
              das ist ja beängstigend
              (im Gegensatz zu einer pamdemie an der die große Mehrheit nicht oder nur sehr leicht erkrankt)

Österreich hat eine dreimal so hohe Insidenz wie Deutschland. Aber es gab heute eine Meldung, dass Südtirol den ersten covid Patienten aus Bayern aufgenommen hat.
              dreimal mehr als wir aber noch freie Kapazitäten
              Das sollte beunruhigen....
              Zuletzt geändert von hufschlag; 15.11.2021, 21:21.

Kommentar

• Maestose
                Maestose kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Soweit ich weiss, zwingt keiner einen zur Impfung hier in Deutschland?!

Wie wuerdest Du es beschreiben, wenn mir knapp 15% der Gesellschaft einen Lebenstil aufzwingt, den wir so nie haetten? Das trifft es schon ganz gut finde ich.

Und @zwerg123: ich weiss, dass Suedtirol in Italien liegt. Ich verstehe den Bezug nicht?!

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das mit Südtirol war an mich adressiert (völlig zurecht natürlich)

Oh, dann hab ich die Problematik nicht verstanden
                wieso zwingen ungeimpfte mir als geimpften ein Leben mit einschränkungen auf?
                Ich kann ja überrall hin (2 G)
                Tyrannei emfpinde ich als stigmatisierend
                und es irritiert mich, dass so viel mit diesen Formulierungen kein Problem haben
                Da wird eine Gruppe rausgepickt, der gibt man die Schuld für alles und kaum einen strört das
                Ein Arzt, der das wohl ebenfalls nicht so gut fand, kam mit Armbinde ungeimpft in die Klinik- das widerrum wird gar nicht tolleriert
                Es geht doch nicht um Impfgegner es geht darum, wie wir mit einem Teil der Gesellschaft umgehen und sogar in Betracht ziehen sie zu zwingen
                Find ich nicht ok
                Mit den Corona-Regelungen an seinem Arbeitsplatz unzufrieden, erschien in Essen ein Arzt mit einer gelben Armbinde zur Arbeit, auf der "Ungeimpft" zu lesen war. Die Klinikleitung reagierte inzwischen.

Ja, du hast Recht, es gibt keine Impfpflich
                Ich fürchte halt Noch nicht
                Frau GE hat sich ja gestern schon "verplappert" ist dann zurück gerudert und meinte, sie wurde falsch verstanden
                Aber heute Morgen höre ich nix anderes in den Nachrichten als: kommt die Impfpflicht

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                hufschlag ich bin da bei dir, mich stört es auch das man einer Gruppe die Schuld in die Schuhe kippt. Da haben wir wieder diese Angst-Politik
            • Picobello4
              • 03.02.2013
              • 247

Im Vormonat gingen fast dreiviertel aller Warnungen durch die Luca App aus Bars und Clubs ein, 95% von Orten bei denen man nur Zugang mit mind. 3 G hat.
              Ich frage mich wer die Treiber der Pandemie sind, die ungetesteten Geimpften oder die getesteten Ungeimpften, oder wer?
              Zuletzt geändert von Picobello4; 16.11.2021, 06:35.

Kommentar

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Eine gute Frage. Dazu muss man natürlich sagen, dass die Schnelltests eine sehr hohe Falschaussage haben. Nur PCR-Tests haben eine gute Richtigkeit.
            • hopplahop
              • 20.01.2016
              • 1064

Drei von vier Infektionen finden in Bars und Clubs statt:

Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.

Man sollte dort zwingend 2G+ einführen und den Menschen ihre Weihnachtsmärkte lassen - Infektionen finden in geschlossenen Räumen statt, nicht an der frischen Luft. Weihnachtsmärkte am besten auch 2G.

Kommentar

• Ramzes
                Ramzes kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Maestose , in der ersten Welle waren es hauptsächlich alte Menschen. In der jetzigen Situation sind es hauptsächlich Menschen unterhalb dieser Altersgrenze..

• hopplahop
                hopplahop kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich gehe davon aus, dass Ältere sich im privaten Umfeld bei den Jüngeren anstecken, die sich in Bars und Clubs infiziert haben.

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Klassiker
                Infektionen finden in geschlossenen Räumen statt nicht im Freien ( Weihnachtsmarkt)
                Ab besten 2 G- ja wiso jetzt, ich dachte, draußen infiziert man sich nicht- das ist dann reine Schickane
            • hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4143

Spannend finde ich auch
              Wir haben 4000 weniger Betten als im jan 2020

und es gab knapp 7 mio für mehr intensivbetten- ging an die KH- die sind irgendwie weg, aber Intensivbetten wurden damit nicht geschaffen

Sorry, ich kann mir das jetzt nicht verkneifen:
              Betimmt sind daran auch die ungeimpften Schuld

Kommentar

• Picobello4
                • 03.02.2013
                • 247

Ich denke solange wir alle zur Verbreitung der Infektion beitragen können, und das können wir, sollte grundsätzlich der Test Türöffner für Club, Bar, Kino oder Konzert etc. sein. Egal ob geimpft oder nicht.
                Noch besser, wir übernehmen so viel Eigenverantwortung, und wir bleiben mit dem A.... zu Hause, oh nein, ich vergaß, mit Impfe keine Einschränkungen mehr, da habe ich zur Belohnung das Recht Treiber der Pandemie zu werden.
                Ja, die Ungeimpften finden sich überproportional auf der Intensivstationen wieder, da für sie das Virus gefährlicher sein kann.
                Ja, die Intensivstationen kommen wieder an ihre Belastungsgrenze, die Ursachen sind sehr vielfältig. Zur Ehrlichkeit gehört, die Corona Patienten sind Teil der Ursache, bei weitem aber nicht die Hauptursache des Problems.
                Wo aber soll die Reise hingehen? In der Vergangenheit wurden Raucher, Fettleibige oder sonstige Gruppen für die Belegung der Intensivstationen nicht verantwortlich gemacht, soll sich das in Zukunft ändern?
                Sollen die Schutzsuchenden aus fernen Ländern als nächstes nicht mehr am Gesundheitssystem teilhaben können, schließlich hätten sie ja finanziell nichts dazu beigetragen?
                Wie gehen wir mit den Fahrern von Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren in Zukunft um, sollen die auch an den Pranger gestellt werden?
                Sicherlich muss sich in Zukunft auf vielen Gebieten etwas ändern, aber unsere Gesellschaft muss das aushalten und wir sollten uns nicht spalten lassen, aber ich glaube genau das ist gewollt. Wir werden sehen, heute sind es die Ungeimpften, morgen die Autofahrer und übermorgen?
                Zuletzt geändert von Picobello4; 16.11.2021, 10:20.

Kommentar

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ja- seh ich auch so- heute in den Nachrichten: der ganz überweigende Teil der, von der Corona App angezeigten Ansteckungen, sind in Clubs und Bars regestriert worden - wäre es da nicht logisch, die nochmal zu schließen statt ungeimpfte überall auszuschließen??? zum bsp von Kino, wo die Ansteckung laut App total gering ist (ca 2%)

• darya
                  darya kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Tja, das liegt ja eventuell neben dem geschlossenen Raum auch und vor allem an der hygienischen Spülung der Gläser - schon mal daran gedacht?
              • Lockenkopf
                • 27.03.2015
                • 105

"im Gegensatz zu einer pamdemie an der die große Mehrheit nicht oder nur sehr leicht erkrankt"

Genau, die 98.000 Todesfälle mehr oder weniger. Trotz lockdown, impfen, testen. Auf die paar Leute können wir doch prima verzichten...es sei denn es sind die eigenen Verwandten und Freunde. *Ironie off*

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Kommentar

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Du unterstellst hal, dass die sonst alle noch leben würden, so ist es aber auch nicht- da waren auch welche auf Palliativ dabei als C noch on Top kam

Also bisher war es in der Geschickte der Menschehit immer so wenn eine Seuche ausbrach: die Leute haben bemerkt, dass eine ausgebrochen ist (Pest, Cholara, Ebola) und haben sich zu Hause eingesperrt oder zumindest von sich aus veruscht, andere Menschen zu meiden, um sich nicht anzustecken. Zum Feiern gegangen sind die nie...
              • Eddi
                • 27.03.2019
                • 239

Nur mal zum nachdenken
                Israel ca 62% vollständig geimpft 32 Sieben Tageinzidenz
                Deutschland 67,5 vollständig geimpft 312 Sieben Tageinzidenz

Kommentar

• darya
                  darya kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die haben in Israel eine andere Alterspyramide. Bei den unterschiedlichen Quoten kommt es drauf an, ob Du die Kinder mitzählst.

• hopplahop
                  hopplahop kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das ist absolut korrekt.

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke dir für PN
              • Schimmeltier
                • 15.01.2019
                • 1101

Ich finde, dass JEDER, der sich bis zum heutigen Tag keine Corona- Infektion eingefangen hat, alles richtig gemacht hat!

Egal, ob geimpft oder ungeimpft .

Kommentar

• Sidney
                  • 29.02.2012
                  • 70

Hier mal ein Beispiel aus dem Leben und nicht nur Theorie…
                  Ich arbeite in einem Handwerksbetrieb. Wir sprechen bei uns sehr offen darüber, wer geimpft ist und wer nicht. Und zu den Aussagen wurde keiner gezwungen oder Sonstiges, wir verstehen uns einfach gut und reden und behandeln uns „noch“ wie normale Menschen (natürlich mit den entsprechenden Vorkehrungen).
                  Jetzt ist es jedoch so, dass immer mehr unserer Kunden die 2G-Regel einführen. 2/3 unserer Servicemitarbeiter sind jedoch nicht geimpft. Was jetzt?
                  Wir ersticken in Arbeit, können diese jedoch nicht ausführen aus o.g. Grund. Keine erledigten Aufträge, bedeutet keine Rechnungen schreiben,
                  bedeutet es kommt kein Geld rein. Sollen jetzt diese 2/3 den ganzen Tag den Hof kehren bei voller Bezahlung?
                  Ganz ehrlich? Mir geht so langsam der A…. auf Grundeis. Und da kann ich so manches Argument der ungeimpften nicht mehr nachvollziehen,
                  denn sich freistellen lassen ohne Bezahlung wollen sie logischer Weise auch nicht. Und die Politik lässt die Firmen in diesem Schlamassel hängen.
                  Ich bin gespannt wie das weiter geht.

Kommentar

• hufschlag
                    hufschlag kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Erstaunlich bei dem Fachkräftemangel
                    Handwerker sind ja wirklich kaum zu bekommen
                    In spätestens 6 Monaten ist das Thema durch, bis dahin sind die gekündigten Kollegen schon lang woanders untergekommen
                    Da kann man dem Unternehmer nur wünschen, dass der Schuss nicht böse nach hinten losgeht

• Sidney
                    Sidney kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @Hufschlag
                    Es ist noch keine einzige Kündigung ausgesprochen worden, aber logischer Weise muss man mit den Leuten über diese Thematik reden - also wie sie es sich vorstellen.
                    Und zum Thema wo anders untergekommen: wir haben mit Subunternehmen gesprochen. Da gibt es einige, die nur unter der Voraussetzung des geimpft seins einstellen. Nur mal so als Anmerkung. So kann es halt auch gehen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                10.829 Antworten
                102.920 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                94 Antworten
                2.444 Hits