Lasst Ihr Euch impfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3217

Tja, da war sie wieder die "alles was abweichend ist und nicht zu meiner Meinung passt, ist dumm, blöd etc und damit setze ich mich faktisch gar nicht erst auseinander sondern gehe direkt in den persönlichen Angriff über und infantilisiere, beleidige und diskreditiere das Gegenüber - Keule".
    Die Aufklärung ist an irgendeinem Punkt leider gestorben.... .
    Was geleakte Dokumente des US Militärs und deren Inhalt damit zu tun haben wird sich auch nur Dir selbst erschließen. Immerhin beschäftigt sich momentan das US Verteidigungsministerium - gezwungenermaßen - mit dem Sachverhalt aber vielleicht ist das auch alles gar nicht wahr.... . Danach wird sich dann hoffentlich herausstellen, ob es sich um Fälschungen / Falschaussagen handelt oder nicht.
    Die Opfer der Nebenwirkungen aus den erwähnten Dokumentationen zu entwürdigen spricht in meinen Augen ebenfalls für sich.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Whobbit
      • 08.08.2010
      • 196

https://www.oval.media/indizien-fur-...-ahnungslosen/

Oval Media war angesehen, hat für ARTE und 3Sat produziert und etliche Filmpreise erhalten, bis sie angefangen haben kritisch über C zu berichten.

Kommentar

• Lockenkopf
        • 27.03.2015
        • 105

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        Dem kann ich jetzt nicht folgen. Je mehr geimpft sind desto höher ist natürlich auch der Anteil der Schwerstverläufe. Man müsste ja schon eine Referenzgruppe haben um eine sichere quanitative Aussage über die Schutzwirkung machen zu können die über die spärliche Datengrundlage vor Beginn der unfreiwilligen Feldstudie hinaus geht.
        Am besten noch doppelt verblindet. Aber wo die Zeit nicht reicht...
        Die Frage muss doch eigentlich lauten: Weshalb sehen wir überhaupt schwere Verläufe bei den Geimpften? Die sollte es gar nicht geben bei einem funktionierenden Impfstoff. Aber wer kennt sie nicht die zahlreichen Geschädigten von Polio, Keuchhusten, Röteln und Co. die trotz Impfung krank wurden oder starben *Ironieaus*.
        @Kareen ungeimpfte Referenzgruppen gibt's nur in klinischen Studien in der Tiermedizin. In Studien in Human wird es als unethisch betrachtet den Probanden eine Behandlung/ Impfung vorzuenthalten. Groß angelegte, doppelt verblindete FeIdstudien Impfstoff gegen Placebo gibt es aus diesem Grund nicht.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3217

Zitat von Lockenkopf Beitrag anzeigen
          @Kareen ungeimpfte Referenzgruppen gibt's nur in klinischen Studien in der Tiermedizin. In Studien in Human wird es als unethisch betrachtet den Probanden eine Behandlung/ Impfung vorzuenthalten. Groß angelegte, doppelt verblindete FeIdstudien Impfstoff gegen Placebo gibt es aus diesem Grund nicht.

Das ist Unsinn. Die Studie mit Vergleichsgruppe wurde durch Pfizer vor Laufzeitende entblindet.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14588

Zitat von Lockenkopf Beitrag anzeigen

Lockenkopf hat soweit Recht , hierzulande gibt es besonders hohe Hürden zu Human Challenge bis hin zum Ethikrat .
            Insbesondere auch im Bewusstsein der Deutschen Geschichte Drittes Reich und durchgeführter Versuche.
            Präklinische Studien im Labor mit Zelllinien , Labortieren .

Human Challenge im heutigen Verständnis
            generell bislang selten durchgeführt, z.B. Malaria .

In Great Britain bislang die einzige Studie im Zusammenhang mit Covid19
            https://www.forschung-und-lehre.de/f...rgebnisse-4402

https://www.gesundheit.gv.at/lexikon...r%20Ergebnisse.
            Darya , hier Erklärung zu Doppelblindstudie .

Zufallsauswahl um in diesem Fall VERTRÄGLICHKEITS Prüfung Impfstoff möglichst objektiv zu beurteilen.

Betrifft die Klinische Phase in den verschiedenen Stufen , Trials .

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...erprobt-werden

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14588

Und wenn jetzt auf QUERDENKER Demos die letzten erhaltenen Zeilen von D.Bonhoefer kurz vor seiner Hinrichtung durch die Nazis gesungen werden....fremdschäm .
              Es ist sowohl Protestanten als auch Katholiken als Kirchenlied bekannt .
              https://de.m.wikipedia.org/wiki/Von_..._still_umgeben
              " Von guten Mächten..."

https://www.juedische-allgemeine.de/...-corona-demos/
              ...oder der Stern , der Gelbe ...

...oder das " Entern " und Umdeuten ...Hannah Arendt

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3217

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                Und wenn jetzt auf QUERDENKER Demos die letzten erhaltenen Zeilen von D.Bonhoefer kurz vor seiner Hinrichtung durch die Nazis gesungen werden....fremdschäm .
                Es ist sowohl Protestanten als auch Katholiken als Kirchenlied bekannt .
                https://de.m.wikipedia.org/wiki/Von_..._still_umgeben
                " Von guten Mächten..."

https://www.juedische-allgemeine.de/...-corona-demos/
                ...oder der Stern , der Gelbe ...

...oder das " Entern " und Umdeuten ...Hannah Arendt
                Was hat das mit den Dokumenten/ Whistleblowern oder Dokus zu tun. Das ist plumpe Diffamierung durch unsachliche Verknüpfung von Dingen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben bis auf das übergeordnete Thema Corona.

Echt gruselig hier, demnächst kommt noch was von Aliens in dem Zusammenhang.
                Übrigens habe ich hier niemanden vernommen, der Dir verbieten möchte Dich so oft impfen zu lassen wie Du möchtest. Wo ist also das Problem? Da es mittlerweile bekannt ist, dass die Impfung reiner Selbstschutz ist wieso regst Du Dich so auf und beleidigst, infantilusierst alle pauschal, die diese höchst persönliche Entscheidung für sich anders abwägen? Die Menschen sind unterschiedlich, mit ganz unterschiedlichen Krankheiten, genetischen Veranlagungen.
                Übrigens tut es manchmal gut sich nicht für den Schlauesten zu halten.... ist auch viel sympathischer

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14588

Meine Bemerkung hat mit Montagsdemos zu tun , wo es toleriert wird .
                  Keine Ahnung , warum DU Dich da jetzt speziell so angesprochen fühlst.

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4157

Es ging aber gerade nicht um Montagsdemos, es ging um Studien zu impfschäden.
                    Aber alles, was nicht dein pro Impfung passt, ist unseriös

Kommentar

• Ramzes
                      Ramzes kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Es ging speziell um eine US Studie , die bevorzugt in gewissen Q - Foren verbreitet wurde .
                      Q - Foren sind "heilig seriös " oder wie ?
                  • AnnieOne
                    • 23.03.2021
                    • 29

In unserem 8000-Seelen-Markt waren es Anfang Dezember ein Dutzend Spaziergänger, in der Woche nach Weihnachten 40 und drei Wochen später über 150 Mitbürger – keine Sterne, keine Gesänge, kein Gedränge – viele ältere Menschen … ich geh gerne hin. Ich werde weder von Antifaschos angebrüllt und als Rechte beschimpft, noch hat die Polizei ein Problem mit uns.

In Deutschland sind fast so viele Bundesbürger gar nicht geimpft, wie die regierende SPD gewählt haben. Das ist "die Minderheit" von der alle reden.

Kommentar

• AnnieOne
                      AnnieOne kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich persönlich kenne sehr viele Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen gegen die Impfung sind und sich dann den Zwängen - inneren wie äußeren -gebeugt haben.
                      In meinem Freundes- und Bekanntenkreis machen die 50 Prozent aus. Hardcore-her-mit-der-Impfung-aber-sofort-und-alle-anderen-müssen-auch-Schlumpfies sind zehn Prozent. Der Rest ist nicht geimpft. Aber das ist sicher nicht die Regel.
                      Die 50 Prozent, die sich dem Druck beugen, und sich deswegen haben impfen lassen, schätze ich aber auch generell.

• Ramzes
                      Ramzes kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das sind alles eher subjektive Wahrnehmung aus dem eigenen Umfeld .
                      Stand heute
                      23,9 % nicht Geimpft, davon 4,8 % Altersgruppe ohne bisherig zugelassenen Vaccinen .
                      Darin die Anzahl derer, die aus medizinischen Gründen nicht in Frage kommen.

Aus religiösen Gründen bei den Weltreligionen im wesentlichen keine Einwände gegen Impfung , auch bei den meisten anderen nicht , Baptisten , Griech. Orthodox etc.

• AnnieOne
                      AnnieOne kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      "Das sind alles eher subjektive Wahrnehmung aus dem eigenen Umfeld ."
                      Fast richtig erkannt! Das sind alles komplett meine Beobachtungen (nicht eher). Genau darum ging es mir. :-)

Ich orientiere mich, wenn ich die Situation zwischendurch für mich wieder neu bewerte, nur an den offiziellen Zahlen. Insofern sind mir die 24 % natürlich bekannt.
                      Allerdings muss man sagen, dass man die auch mit Vorsicht genießen muss: Wenn man sich allein die Sache mit den über 42 Millionen Impfzertifikaten ansieht, die mehr ausgestellt wurden, als Impfdosen verabreicht wurden … (https://www.welt.de/politik/deutschl...fklaerung.html)
                  • Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14588

Nasale Impfstoffe in Phase 1 Clinical Trials.
                    Nasenspray - Impfung über die Haupteintrittspforte
                    Nasenschleimhäute.

Kommentar

• AnnieOne
                      • 23.03.2021
                      • 29

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                      Falls du damit auf Kareens Beitrag reagierst (die erwähnte, dass es keine unabhängige Meinungsforschung zur Impfakzeptanz gibt). Ziel von Covimo ist laut eigenen Angaben u.a.: "zeitnah mögliche Barrieren der Impfinanspruchnahme zu erkennen." Unter unabhängig verstehe zumindest ich etwas anderes. Aber es ist ja jeder frei, sich wie auch immer manipulieren zu lassen.

Kommentar

• Casi
                        • 29.05.2007
                        • 268

Leider hinter Bezahlschranke. Heute auf "Welt". Hier ein kleiner Einstieg...

14 Monate nach der ersten Impfung sind Biontech und Moderna noch immer ohne ordentliche Zulassung – weil essenzielle Studien fehlen. Der Vorgang ist ungewöhnlich. Mediziner und Pharmazie-Experten haben Fragen.
                        Etwa 62 Millionen Deutsche sind mittlerweile geimpft, die Präparate dazu lieferten überwiegend Moderna und Biontech. Dennoch ist bis heute keiner der beiden mRNA-Impfstoffe ausreichend erforscht, um die Standards für eine ordentliche Zulassung der Europäischen Arzneimittel-Behörde EMA zu erfüllen. Legal in Umlauf sind sie trotzdem, jedoch nur vorläufig und auf Zeit, per befristeter „bedingter Genehmigung“.
                        14 Monate nach Eröffnung der ersten deutschen Impfzentren liegen vor allem wichtige Studien zu Sicherheit und Wirksamkeit noch nicht vor. Die Liste ist lang, die Spanne reicht von produktionstechnischen Nachweisen bis hin zu Standardverträglichkeitsstudien. Über den aktuellen Stand zum Genehmigungsverfahren, wann das Provisorium als überwunden gelten kann, vor allem aber zu den zwangsläufigen Studien über Risiken und Nebenwirkungen schweigen sich die Hersteller genauso aus wie die Behörden.

Kommentar

• AnnieOne
                          • 23.03.2021
                          • 29

Fand ich recht spannend und deckt sich mit meinen Beobachtungen, dass viele, viele Fälle nicht gemeldet werden: https://reitschuster.de/post/ema-reg...ebenwirkungen/

Und ich meine irgendjemand schrieb neulich zu Reitschuster, warum der sich nicht mit seinem früheren Fachgebiet befasst. Aber der hat dazu sogar einen Spiegel-Bestseller geschrieben.

Kommentar

• Ramzes
                            Ramzes kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das war so was von bevor er fake news Kanal wurde !!!
                            Wenigstens gehört er NICHT zu den PutINN Verstehern !
                            Im übrigen hat er inzwischen seinen Firmensitz in Montenegro .
                        • Tambo
                          • 23.07.2003
                          • 1876

Dubiose Behauptungen zu indirekten Impfschäden bei Kindern / Twitter löscht Post des Journalisten Boris Reitschuster / Karlsruher Institut für Technologie wehrt sich gegen Nennung

Kommentar

• AnnieOne
                            AnnieOne kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Falls das beweisen soll, dass an dem von mir verlinkten Text nichts dran ist: Das ist ein gutes halbes Jahr älter und bezieht sich auf etwas anderes (was ja immer noch nicht heißt, dass es damals für das, worauf es sich bezog, richtig war :-)

Das ist ein Text über die Studie, auf den sich dein Link bezieht: https://reitschuster.de/post/kinder-...pften-sterben/
                        • Casi
                          • 29.05.2007
                          • 268

Welt heute
                          Erstmals liegen zu Nebenwirkungen von Covid-Impfstoffen die Zahlen eines großen deutschen Krankenkassenverbands vor. Der Vorstand der BKK ProVita, Andreas Schöfbeck, hat die Daten von Millionen Versicherten der BKK-Gruppe analysieren lassen. Die Gesamtzahl der Nebenwirkungen liegt demnach um ein Vielfaches höher als die, die durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldet werden. In einem Videotelefonat mit WELT sagte Schöfbeck am Mittwoch: „Die ermittelten Zahlen sind erheblich und müssen dringend plausibilisiert werden.“
                          Bei der BKK ProVita sei man nach Angaben Schöfbecks hellhörig geworden, seit im Fallmanagement der Krankenkasse immer öfter Diagnosen aufgetreten seien, die auf Impfnebenwirkungen schließen ließen. Man habe daher den gemeinsamen Datenpool aller BKK-Kassen nach den dafür vorgesehenen Diagnose-Kodierungen T88.0 (Infektion nach Impfung/Sepsis nach Impfung), T88.1 (Sonstige Komplikationen nach Impfung, Hautausschlag nach Impfung), Y59.9 (Komplikationen durch Impfstoffe oder biologisch aktive Substanzen) und U12.9 (Unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung von Covid?19?Impfstoffen) durchforstet.

...und so weiter und so fort...

Kommentar

• Casi
                            • 29.05.2007
                            • 268

...Mit seinen Erkenntnissen wandte sich Schöfbeck in den vergangenen Tagen an verschiedene Institutionen, darunter die Bundesärztekammer, die Kassenärztliche Vereinigung, den GKV-Spitzenverband und die Ständige Impfkommision (Stiko). Das Schreiben an Paul Cichutek, den PEI-Präsidenten, ist mit dem Betreff „Heftiges Warnsignal bei codierten Impfnebenwirkungen nach Corona Impfung“ überschrieben. Der Verfasser erklärt darin, man sehe die neuen Zahlen „als erhebliches Alarmsignal an, das unbedingt beim weiteren Einsatz der Impfstoffe berücksichtigt werden muss“. Er erwarte schnelle Antworten, weil eine „Gefahr für das Leben von Menschen“ nicht ausgeschlossen werden könne.Mit seinen Erkenntnissen wandte sich Schöfbeck in den vergangenen Tagen an verschiedene Institutionen, darunter die Bundesärztekammer, die Kassenärztliche Vereinigung, den GKV-Spitzenverband und die Ständige Impfkommision (Stiko). Das Schreiben an Paul Cichutek, den PEI-Präsidenten, ist mit dem Betreff „Heftiges Warnsignal bei codierten Impfnebenwirkungen nach Corona Impfung“ überschrieben. Der Verfasser erklärt darin, man sehe die neuen Zahlen „als erhebliches Alarmsignal an, das unbedingt beim weiteren Einsatz der Impfstoffe berücksichtigt werden muss“. Er erwarte schnelle Antworten, weil eine „Gefahr für das Leben von Menschen“ nicht ausgeschlossen werden könne.

Kommentar

• AnnieOne
                              AnnieOne kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Danke! Ergänzend noch, die Berliner Zeitung veröffentlicht das ohne Bezahlschranke und zitiert die BKK so: „Datengrundlage für unsere Auswertung sind die Abrechnungsdaten der Ärzte. Unsere Stichprobe erfolgt aus dem anonymisierten Datenbestand der Betriebskrankenkassen. Die Stichprobe umfasst 10.937.716 Versicherte. Uns liegen bisher die Abrechnungsdaten der Ärzte für das erste Halbjahr 2021 und circa zur Hälfte für das dritte Quartal 2021 vor. Unsere Abfrage beinhaltet die gültigen ICD-Codes für Impfnebenwirkungen.“

Aber der Faktencheck läuft schon.
                          • Bohuslän
                            • 26.03.2009
                            • 2424

Ein guter Freund, der in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmen mit 50 Angestellten tätig ist, erzählte mir letztens dass 2021 die krankheitsbedingten Ausfälle nach Impfung mehr als 10 mal höher waren als die durch Corona-Infektionen. Die Impfquote im Betrieb ist mit gut 90 % sehr hoch. Ich denke in so einer relativ kleinen Firma in der jeder jeden kennt ist diese Aussage ernst zu nehmen. Derzeit können sie ihre Aufträge nicht fristgerecht erfüllen weil zeitweise ein Drittel der Arbeiter in Quarantäne sind. Das muss sich ein Betrieb erst mal leisten können.
                            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Finy
                              Finy kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              hmm, da müsste man aber wissen ob es die Standardmäßigen 1-2 Tage waren oder ein längerer Ausfall...ich möchte niemand was unterstellen, aber da es ja "bekannt" ist, dass man nach der Impfung möglicherweise leichte Nebenwirkungen in Form von Fieber Schüttelfrost etc bekommen KANN, nimmt der ein oder andere sich vielleicht auch einfach die 2 Tage ob er sie braucht oder nicht...hinterfragt ja niemand. Bei einer Kollegin von mir war ich mir da schon sicher bevor der Impftermin überhaupt feststand... und siehe da...sie fehlte. Von 15 inzwischen 3-fach geimpften Mitarbeitern (also 45 Impf-Tagen) hatten wir Krankmeldungen von 3 Mitarbeitern für insgesamt 4 Tage...2x 1 Tag und 1x 2Tage. Wegen Corona-Infektion waren 4 Mitarbeiter jeweils ca.10 Tage zuhause....macht 40 Tage.

Nachtrag: unsere einzige ungeimpfte Mitarbeiterin hat es nun auch erwischt...dann sind wir bei 50 Tagen.
                          • Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2630

ich habe in meinem Team auch Erfahrungen wie Finy gemacht.... nach der Impfung mal 1-2 Tage krank, mit Corona dann halt 10-14 Tage... wobei es den meisten "nur" 5-6 Tage dreckig ging und dann natürlich Isolation und Kinderbetreuung herausfordernd waren und man ja 10 Tage krank geschriben wird....

Kommentar

• Bohuslän
                              Bohuslän kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Tut mir leid, ich finde die Darstellungen etwas .... naja sagen wir mal.... seltsam. Ihr seid alle Pferdebesitzer und viele impfen 2mal jährlich gegen Influenza. Danach ist für die Pferde ein paar Tage nur leichte Arbeit angesagt. Ich hoffe es halten sich alle daran. Was ist Eurer Meinung nach der Unterschied zu einem Arbeitnehmer? Ob man sich wohl fühlt oder nicht ist immer das Empfinden des Betroffenen. Egal ob Impfung, akute Infektion oder Long-Covid.

• Minor
                              Minor kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Bei uns in der Firma (~3000 MA) genau wie bei Finy und Browny.

@Bohuslän: Man muss sicher unterscheiden zwischen körperlicher und eher geistiger Arbeit ;-) Wenn man als Dachdecker auf dem First rumturnt, ist man sicher gut beraten lieber einen Tag zuhause zu bleiben, mein Hufschmied beispielsweise hat nach allen drei Impfungen am Folgetag nicht gearbeitet.
                              Aber wer am Schreibtisch im Homeoffice sitzt, der kann auch mit leichten Nebenwirkungen wie einer etwas schmerzhaften Einstichstelle etc. arbeiten. Muss nicht, kann aber.

Bei manchen Mitarbeitern hätte man Geld wetten können, dass sie nach der Impfung "krank" sein werden.
                              Andere wiederum haben im Homeoffice trotz Coronainfektion mit leichten Erkältungssymptomen wie gewohnt gearbeitet.
                              Es gibt halt solche und solche.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                          0 Antworten
                          55 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                          10.836 Antworten
                          110.622 Hits