Lasst Ihr Euch impfen ?
Einklappen
X
-
Schuld ist sowieso ein völlig unangebrachtes Wort bei einer viralen Infektionskrankheit. Wer Pech hat fängt es sich ein oder stirbt sogar daran und wer Glück hat bleibt verschont oder bekommt nur einen Schnupfen. Genlotto und mehr oder weniger Glückssache, in was für Lebensumstände man so hineingeboren wird. Selbst innerhalb eines Haushalts ist das Infektionsverhalten ja sehr unterschiedlich und somit gar nicht vorauszusehen. Jeden Supermarktartikel darf auch immer noch jeder ohne irgend ein G angrabbeln ohne,dass bislang irgend ein nennenswertes Coronageschehen an den Supermarktkassen aufgetreten wäre.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenFür unsere Damen und Herren von der Ungeimpfte-sind-asozial-Fraktion...
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/art...u0MtmH9c0MHv1g
Übersetzung: Impfungen bieten Individuen Schutz vor hochgradiger Hospitalisierung und Tod.
Da das Gebot der Stunde derzeit ist, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten , unterstreicht der Artikel wie wichtig es für den Einzelnen ist sich impfen zu lassen.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Kommentar
-
Mein Gott bin ich froh, dass ich diesen ganzen Müll von diesen fanatischen Impfverweigerern nicht mehr lesen muss. Kann mir aber den Aufschrei jetzt gut vorstellen, denn man realisiert, dass es genauso gekommen ist wie ich schon vor einiger Zeit hier geschrieben habe.
An alle anderen: Lasst Euch impfen. Und wer keinen Vektor- oder mRNA-Impfstoff will ... ab Anfang nächsten Jahres soll es klassischen Totimpfstoff geben.
-
-
ich verstehe es eh immer noch nicht
Spahn sagte, ist so ansteckend, nach der 4 Welle ist man entweder geimpft, genesen oder tod
Dann wären ja alle, die noch leben geimpft oder genesen, dann ham se ja, was sie wollen
Des hilft uns jetzt auch nix- impfen aber auch nicht
-
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenEs handelt sich hier halt leider um eine Tageszahl
https://www.kreis-freising.de/aktuel...nd-fakten.html
8 Covid Patienten auf Intensiv 4 geimpft 4 ungeimpft (gestern 5 ungeimpft 4 geimpft)
und so will man die Impfpflicht und die Schuld der Ungeimpften an der momentanen KH Situation begründen????
Das führt zu gr0ßer Verunsicherung bei Impfskeptikern und liefert den Verschwörungstheoretikern die notwendige Munition. Ein fataler Zustand.
Vielleicht löst man sich mal von Statistiken und Studien und wendet sich den persönlichen Berichten zu, um einen Eindruck zu gewinnen. Aus meinem eigenen Umfeld ist das erschütternd, Berichte aus den Kliniken - meistens aus der Lokalpresse - geben ein konsistentes, dramatische Bild ab . Danach beträgt der Anteil Ungeimpfter auf dem letzten Meter der Infektion gefühlt mehr als 90%.
Humane und ethische Probleme lassen sich schwer in Zahlen ausdrücken.
Und ich habe noch keinen Anhänger der Durchseuchungs-Strategie gehört, der mit einer Statistik aufwarten konnten, die diesen Gedanken in Zahlen in Konsequenz zu Ende gedacht hat.
Bericht aus der Chariete, Berlin - 100% Ungeimpfte
https://www.spiegel.de/gesundheit/co...e-9b5cd44151fc
7
In Bautzen 95% Ungeimpfte auf Intensiv
https://www.n-tv.de/panorama/95-Prozent-unserer-Corona-Patienten-sind-ungeimpft-article22958426.html?fbclid=IwAR3OQyj4EXjE_C0vAmwJ ziO5BenaclLsuKS12XcA0zwnTBkcRQoSKaJ9iNk
In Dresden 95% Ungeimpfte auf Intensiv
https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...triage100.html
Ausschliesslich Ungeimpfte auf der Intensivstation in Rendsburg 100%
https://www.shz.de/lokales/landeszei...d34410007.html
„Nur“ 85% Ungeimpfte auf Intensiv in Hamburg.
https://www.24hamburg.de/hamburg/cor...-91099159.html
Jena , ¾ Ungeimpfte, ¼ Geimpfte auf der intensivstation ausschliesslich mit schwere Vorerkrankungen
https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...mpfte-100.html
90% Ungeimpfte auf der Intensivstation im Mühlenkreis https://www.mt.de/lokales/minden/Ung...-23130808.html
Ich könnte das beliebig fortsetzen.
Zuletzt geändert von wilabi; 02.12.2021, 21:59.
Kommentar
-
Das ist die Seite der Stadt selbst, das ist lokal
Wobei das Arrgument von Lockenkopf natprlich richtig ist, in Relation sind es dann doch mehr ungeimpfte
Das mit dem persönlichen Umfeld
Ich kenne immer noch keinen mit schwerem Verlauf, Gott sei dank
und die Situation in den Kliniken- weiß nicht- Schwiegermutter war letzte Woche beim Arzt, der hat sich direkt in KH, OP Montag.
da wurde nix geschoben
und BITTE, ich weiß, dass die Situation für Pflegekräfte ganz übl ist- war aber vor Corona auch schon sehr schlecht
Da braucht es keine Impfpflich, da braucht es Reformen
-
-
-
Persönlich kenne ich keinen Corona-Infizierten, über Bekannte dann mal von Fällen gehört, alles milde Verläufe mit Grippe-ähnlichen Symptomen.
Für eine gute nachhaltige Reform im Krankensystem bin ich auch!
Persönlich kann ich nur sagen, dass die Besuchsbestimmungen wirklich schwierig sind in den Kliniken. Besonders in der Reha sehr begrenzend und dann kein deutsch sprachiges Personal mehr da, dass macht es sehr anstrengend und teilweise auch gefährlich, wenn der gestürzte Patient erst Stunden später Hilfe bekommt oder eben falsch umgegangen wurde vom Pflegepersonal, da dieses ja die deutschen Hinweise nicht versteht bzw lesen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
Das größte Problem dieser Pandemie in D ist das Informationsmanagement. Selbst die Erfassung des RKI steht auf sehr schwankendem Grund und liefert nur "vermutete Impfdurchbrüche" und offenbart, dass es derzeit bundesweit noch nicht einmal einheitliche Erfassungskriterien gibt. Zum Thema findet man im Netz reelle oder gefakte Studien/Zahlen , die beliebig für das eigene Weltanschauungsbild dienen oder auch bewußt fehlinterpretiert werden.
Das führt zu gr0ßer Verunsicherung bei Impfskeptikern und liefert den Verschwörungstheoretikern die notwendige Munition. Ein fataler Zustand.
Vielleicht löst man sich mal von Statistiken und Studien und wendet sich den persönlichen Berichten zu, um einen Eindruck zu gewinnen. Aus meinem eigenen Umfeld ist das erschütternd, Berichte aus den Kliniken - meistens aus der Lokalpresse - geben ein konsistentes, dramatische Bild ab . Danach beträgt der Anteil Ungeimpfter auf dem letzten Meter der Infektion gefühlt mehr als 90%.
Humane und ethische Probleme lassen sich schwer in Zahlen ausdrücken.
Und ich habe noch keinen Anhänger der Durchseuchungs-Strategie gehört, der mit einer Statistik aufwarten konnten, die diesen Gedanken in Zahlen in Konsequenz zu Ende gedacht hat.
Bericht aus der Chariete, Berlin - 100% Ungeimpfte
https://www.spiegel.de/gesundheit/co...e-9b5cd44151fc
7
In Bautzen 95% Ungeimpfte auf Intensiv
https://www.n-tv.de/panorama/95-Prozent-unserer-Corona-Patienten-sind-ungeimpft-article22958426.html?fbclid=IwAR3OQyj4EXjE_C0vAmwJ ziO5BenaclLsuKS12XcA0zwnTBkcRQoSKaJ9iNk
In Dresden 95% Ungeimpfte auf Intensiv
https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...triage100.html
Ausschliesslich Ungeimpfte auf der Intensivstation in Rendsburg 100%
https://www.shz.de/lokales/landeszei...d34410007.html
„Nur“ 85% Ungeimpfte auf Intensiv in Hamburg.
https://www.24hamburg.de/hamburg/cor...-91099159.html
Jena , ¾ Ungeimpfte, ¼ Geimpfte auf der intensivstation ausschliesslich mit schwere Vorerkrankungen
https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...mpfte-100.html
90% Ungeimpfte auf der Intensivstation im Mühlenkreis https://www.mt.de/lokales/minden/Ung...-23130808.html
Ich könnte das beliebig fortsetzen.
Kommentar
-
Also ich kenne allein vom letzten WE zwei. Ein ungeimpfter Vater mit zwei 6 u. 8j. Kindern ist verstorben und ein weiterer ungeimpfter Mann ist nach Hamburg verlegt worden, da hier kein Beatmungsbett mehr frei war.
Wenn ich sehe, dass immer mehr Kinder einen Elternteil verlieren, bekomme ich langsam aber sicher ein Problem mit dem Sorgerecht. Letztes Jahr verstarben überwiegend alte, vorerkrankte Personen, jetzt sind es zunehmend Ungeimpfte mit minderjährigen Kindern.Zuletzt geändert von Drenchia; 03.12.2021, 10:06.
-
-
-
Zitat von Eddi Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen Fall der im Krankenhaus war bzw gestorben ist . Vielleicht kennt ihr zuviel geimpfte.Da könnte ich eine ganze Latte aufzählen mit Impfdurchbrüchen aber auch nicht im Krankenhaus !Auch schon 3x geimpfte sind dabei.
Kommentar
-
Ich habe nicht gesagt daß Corona harmlos wäre. Es sind unter 20% Intensivbetten mit Corona belegt ist das viel? Diese Zahl kam im öffentlich rechtlichen Radiosender. Eine Oberärztin einer Intensivstation sagte 3 Covidfälle zum beatmen alle 3 Zweimal geimpft mit verschiedenen Impfstoffen.
-
-
Also hier im örtlichen Klinikum sind von 12 Intensiv-Betten 7 mit Covid-Patienten belegt, alle 7 werden beatmet.....sind laut meinem Taschenrechner also 58%, inwieweit die wieoft geimpft sind oder nicht, weiß ich jetzt aktuell nicht, mag ich jetzt auch nicht nachfragen, bin ich auch leid. Sicherlich ist das von Region zu Region unterschiedlich, da wo ich lebe haben wir eine Inzidenz von um 450 und die Situation in den Krankhäusern ist grenzwertig. Da das Pflegepersonal am Limit arbeitet bzw. das Limit überschritten hat und hingeschmissen hat, mußte erst letzte Woche im örtlichen Krankenhaus eben mal eine Station geschlossen werden, da für den regulären Betrieb zuwenig Leute "übrig" waren. Ich habe auch nicht angezweifelt dass die Situation schon vorher schlecht war. Aber durch Corona wird es nun mal grenzwertig unhändelbar. Schön für diejenigen die keinen kennen der im Krankenhaus gelandet ist oder auch noch daran verstorben ist.
-
-
-
20% der Intensivbetten ist verdammt viel. Die Pflege dieser Patienten ist enorm aufwendig und anstrengend, dazu in Vollverkittelung und Atemschutz. Es ist ein Riesenunterschied für die Pfleger, ob eine Intensivstation mit Überwachungspatienten nach Herzinfarkt oder mit Langzeitbeatmeten katecholaminpflichtigen instabilen Sepsispatienten belegt ist.
Der Rückgang der Intensivbetten ist bedingt dadurch, dass immer mehr Pflegepersonal hinschmeißt und in anderen Bereichen arbeitet. Da für die Intensivpflege besondere Qualifikationen erforderlich sind, sind diese nicht einfach zu ersetzen...
Kommentar
-
-
Zitat von Hobbyzucht Beitrag anzeigenDer Rückgang der Intensivbetten ist bedingt dadurch, dass immer mehr Pflegepersonal hinschmeißt und in anderen Bereichen arbeitet. Da für die Intensivpflege besondere Qualifikationen erforderlich sind, sind diese nicht einfach zu ersetzen...
Corona hat der Politik die Maske vom Gesicht gezogen und in ihrer Not suchen die einen Sündenbock, und das sind die Ungeimpften.
Es sollte schon zum Nachdenken anregen, wenn die Länder mit den höchsten Impfquoten gleichzeitig die höchsten Infektionsraten haben und umgekehrt, wie schaffen es die Länder mit den niedrigsten Impfquoten die geringsten Infektionsraten zu haben?
Das Impfen uns nicht aus diese Lage bringen wird, dass müsste doch inzwischen fast jedem klar geworden sein, oder wir werden uns die Seele aus dem Leib impfen, was bei vielen allerdings schon passiert zu sein scheint.
Um aus diese Lage zu kommen muss jeder Selbstverantwortung übernehmen, sein eigenes Verhalten überprüfen, angefangen bei der Ernährung über Hygiene und Abstand und einfach mal nicht Teil der Spaßgesellschaft zu sein.
Um zukünftig nicht wieder in so eine Lage zu kommen bedarf es der Reform der Gesundheitspolitik, das aber nicht erst in x Jahren, sondern umgehend, aber daran haben viele scheinbar kein Interesse.
Kommentar
-
Na , was glaubst Du eigentlich wer Du bist , dass Du inzwischen der 2 Drittel Mehrheit der Bevölkerung bis zum Sanktnimmerleinstag derartige Einschränkungen des täglichen Lebens , Arbeit , Schule , Freizeitgestaltung zumutest ?
Wenn Dir persönlich die Spassgesellschaft derartig auf den Keks geht , werde EremitINN mit Salatanbau ,getrockneten Rhabarberblättern als Klopapier und FengShui Räucherkerze fürs Shakra .
Dann aber auch kein Telefon und Internet ! Und auch keine Tauben , die ins Krankenhaus fliegen , um Hilfe zu holen ! Dieses ums eigene EGO kreiselnde AntiImpfgezetere verdreht immer wieder aufs Neue .
Es ist Tatsache , dass überwiegend UNGEIMPFTE im Krakenhaus/ Intensiv liegen . Die geimpften, z.T.geboosterten sind mit multiplen Voererkrankungen belastet und Alter 70plus.
Unser Gesundheitssystem mag nicht perfekt sein , im Verhältnis zu anderen Ländern aber ist das wie immer in Germanien meckern auf höchstem Niveau !
Wir alle und besonders die IMPFUNWILLIGEN können nur froh sein , dass die Agressivität des Virus so ist wie die ist und das Impfstoffe da sind , die schwere Verläufe zwar nicht 100Prozent , geht eh nicht , aber nah dran verhindern .
Zukünftig kann kein bezahlbares Gesundheitssystem der Welt derartig Kapazitäten vorhalten für den Super-Gau bei Ungeimpften !
-
-
Wenn die Mehrheit die Demokratie missbraucht wird die Minderheit zum Opfer.
Ich wünsche der jetzigen Mehrheit für die Zukunft, dass sie niemals zur Minderheit wird, und wenn es doch mal so kommen sollte, dann, dass die Mehrheit die Demokratie nicht missbraucht, die Aussichten dafür sind aber mehr wie schlecht.
-
-
-
Ich habe es schon lange aufgegeben, mit Impfunwilligen zu diskutieren, die sich immer noch als die armen Opfer sehen. Alle Geimpften und Geboosterten leiden doch mit, stehen stundenlang in der Kälte für einen Test an.Selbsttests sind auch nicht mehr zu kriegen. Es ist so ätzend, dass man dann immer noch irgendwelches (falsch) hochgerechnetes Geschwurbel von obskuren Internetseiten lesen muss.
Ich bin geimpft, demnächst geboostert und mit Ungeimpften (die meisten halten ihren Status ja mehr oder weniger geheim) habe ich derzeit keinen persönlichen Kontakt mehr, einmal um sie zu schützen, dann auch um mir das Gejammere nicht anhören zu müssen, z. B. wer versorgt denn jetzt mein liebes Pferdchen, wenn ich nicht mehr in den Stall darf usw. Hätte man schon im Herbst alles vorhersehen und vermeiden können.
Kommentar
-
Wenn die 80% rational denkenden Vernünftigen nicht den Mund aufmachen und den verblendeten Ignoranten die Deutungshoheit insbesondere in den asozialen Medien überlassen, dann wird es in Zukunft aber schwer. Man sollte einem Gespräch nicht aus dem Wege gehen und immer wieder ruhig und sachlich die eigenen Gründen für eine Impfung nennen.
Durch die ausgeübten Zwänge, Einschränkungen und die vielen Fehler der Politik wandern nach meiner Wahrnehmung immer mehr Menschen aus der Mitte in diese Kreise ab. Rattengefährlich - Ich glaube nicht, das unsere Politiker ahnen, was da abgehen wird, wenn die Impfpflicht auch durchgesetzt werden soll. Und wehe wenn nach einem Gesundheitsthema auch politische Themen "verschwurbelt" werden.....
-
-
Da stimme ich dir vollkommen zu
Ich bin geimpft weil: ja, ich finde es war vorhersehbar und ich will weiter reiten
Aber ich bin trotzdem mit vielem nicht einverstanden und auch wenn ich nie zu net Querdenker Demo ginge, ich bin politisch radikaler geworden
Und ich bin überrascht, wie viele andere auch
Dass muss wieder anders werden, aber so wirds nix
-
-
Ich bin auch von der Politik schwer enttäuscht - hier ist ein Versagen auf der ganzen Linie! Wie in der Geschichte vom Hasen und dem Igel:
"Ich bin schon da!". Immer ein paar Schritte zu spät. Mit sachlichen Argumenten kommt man den Verweigerern nicht mehr bei - das habe ich aufgegeben, die leben in ihrer eigenen komischen Welt. Entweder sie sind durch den Druck so genervt, dass sie einknicken oder aber in einer ganz anderen Dimension. Impfpflicht wird auch gar nichts bringen, da man sie nicht mit der Polizei aus den Häusern zerren und impfen kann. Also dann ab in den Verzicht - weitestgehend auf alles, während die anderen ja wenigstens theoretisch noch die Möglichkeit hätten, sich zu testen (soweit denn überhaupt Kapazitäten vorhanden). In der Abgeschiedenheit können sie dann ihre Geheimtipps ausprobieren, z. B. Desinfektionsmittel innerlich, 3 x in der Woche barfußlaufen im Gras, Chakra-Prana-Dingsbums und Energie"arbeit" und andere ganz abgefahrene Vorschläge, damit man das "Gift" der Impfung wieder aus dem Körper ausleiten kann bzw. sein Immunsystem stärken.
Am meisten leid tun mir noch ihre Kinder, wenn welche da sind. Die sind doch eh gestraft genug und ohne 2G-Begleitperson sind auch sie isoliert.
-
-
-
Hab' mir heute bei meinem Hausarzt einen Termin zum Boostern geben lassen, Anfang März, dass passt auch gerade, denn dann ist meine 2. Impfung 6 Monate her. Wahrscheinlich werden wir uns immer wieder gegen Corona impfen lassen müssen, ich glaube nicht, dass Corona jemals wieder verschwindet.
Kommentar
-
-
Hab gerade gelesen auf Corona-in-Zahlen .de
Virusvariantengebiete in Afrika
Südafrika 7tage inz.59 Impfquote25%
Namibia 7 tage inz. 16 Impfquote 12%
Malawi 7tage inz.0,3 Impfquote3%
usw.
Kommentar
-
Es wird nicht nicht getestet- dann wäre die Inzidenz Null.
-
-
Dazu gab es kürzlich eine Reportage
1. Die Bevölkerung ist sehr jung, kaum schwere Verläufe
2. Sehr warm, es findet wenig drin statt. Und es ist inzwischen sicher, dass draussen fast keine Ansteckung statt findet
3 die medizinische Versorgung ist insgesamt schlecht. Wenig Tests und auch wenig auf intensiv. Die alten schwachen, die es hatten, haben es meist nicht in ein KH geschafft, die sind zuhause gestorben ohne statistisch erfasst zu werden
-
-
So eine Augenwischerei.
Beispiel Namibia, ca. 2,5 Mio Einwohner, 2,9 Einwohner/m².
Durchnittsalter der Bevölkerung: 20 Jahre
hat bis jetzt jede Impfdosis, die es erhalten hat, verimpft und verstärkt gerade seine Impfbemühungen in Zusammenarbeit mit den Kirchen,
hat gerade zusätzlich zu den "westlichen" Lieferungen einen Vertrag über Impfstofflieferungen mit China abgeschlossen.
von den klimatischen und daraus resultierenden gesellschaftlichen Bedingungen mal ganz abgesehen,
1:1 mit uns vergleichbar, gell Eddi, sieh einfach mal auf die Karte, wenn Du Namibia findest, weisste vielleicht auch, weshalb Namibia Virusvariantengebiet ist.Zuletzt geändert von Drenchia; 06.12.2021, 11:57.
-
-
-
Zitat von Hobbyzucht Beitrag anzeigen20% der Intensivbetten ist verdammt viel. Die Pflege dieser Patienten ist enorm aufwendig und anstrengend, dazu in Vollverkittelung und Atemschutz. Es ist ein Riesenunterschied für die Pfleger, ob eine Intensivstation mit Überwachungspatienten nach Herzinfarkt oder mit Langzeitbeatmeten katecholaminpflichtigen instabilen Sepsispatienten belegt ist.
Der Rückgang der Intensivbetten ist bedingt dadurch, dass immer mehr Pflegepersonal hinschmeißt und in anderen Bereichen arbeitet. Da für die Intensivpflege besondere Qualifikationen erforderlich sind, sind diese nicht einfach zu ersetzen...
Kommentar
-
-
Zitat von Browny Beitrag anzeigenkenne auch einige Impfdurchbrüche, alle mit milden Symptomen
Mein Bruder wohnt in Hannover - seit Mittwoch ist da 2G+ getestet, weil er zum Weihnachtsmarkt wollte. Keine Symptome ausser laufender Nase, aber positiv und sogar mit hoher Virenlast. Am 5. Tag nach dem PCR-Test einen Eigentest gemacht und wieder negativ. Mo nochmal PCR und dann geht das normale Leben weiter. Im übrigen hat er trotz vielfacher Kontakte in den Tagen davor scheinbar niemanden infiziert.
Insgesamt scheint es viele Geimpfte zu geben, die eine Infektion nicht merken. In Nds fallen die jetzt auf. So findet eine Durchseuchung u.U. auch durch die Hintertür statt. Für Ungeimpfte rattengefährlich. Die sollten 2G daher als Schutzmassnahme für sich sehen....
Ich wundere mich,dass hier Viele keine schweren Corona-Fälle kennen. Über 10% waren ja inzwischen infiziert. Ich kenne insgesamt 4, die ins Krankenhaus mussten. Das ist kein Spiel . 1 lag 14 Tage am ECMO - 56 Jahre/Jagdreiter und nun aufgrund von Long-Covid Rollator-Pilot. Das wird auch nichts mehr, weil die lunge total zerfressen ist.
Kenne auch 2 Paare,die das zu hause gemeinsam 3 Wochen lang aushalten mussten. Das wünscht man sich auch nicht. Keine Sozialkontakte und medizinische/pflegerische Hilfe gibt es auch nicht - max . kommt ein Marsmensch im Ganzkörperkondom und bringt Beatmungshilfe und legt Medikamente vor die Tür. Das war alles vor der Impfaktion.
Kommentar
-
-
Zitat von Elfi: Also hier im örtlichen Klinikum sind von 12 Intensiv-Betten 7 mit Covid-Patienten belegt, alle 7 werden beatmet.....sind laut meinem Taschenrechner also 58%.
Ich frag mich schon lang, was die in den Krankenhäusern mit den vielen Intensivbetten in der Zeit vor Corona gemacht haben. Die standen da doch sicher nicht alle leer, oder...?
Gibt es zur Zeit die "üblichen" Intensivpatienten wie Unfallopfer, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. nicht mehr? - Wie schaut es denn mit Transplantationen aus, werden da noch welche gemacht?
Also ganz ehrlich: wenn ich auf ein Nierchen warten würde und mir dieses wegen "Kein Platz auf Intensiv, siehe Statistik" nicht eingebaut werden könnte und im Müll landet wäre ich vermutlich auf dem Weg zu einer Q-Denkerdemo...
Und zwar im schnellen Lauf. Vielleicht sogar im Amoklauf.
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
Die anderen fünf von den zwölf Betten sind mit "normalen" Menschen belegt, also Herzinfarkte, Unfallopfer etc., vor Corona waren immer einige Betten frei für Notfälle. Und vor Corona waren es auch weniger Betten. Da hat man auch insgesamt weniger Personal fürs einzelne Bett gebraucht, da man ja nicht alleine 6 Personen gebraucht hat um einen Patienten alle 8 Stunden umzudrehen. Somit konnte weniger Personal mehr Intensivbetten betreuen. Meine eine Bekannte ist so genervt von diesen Anzweiflungen, dass sie echt gerne mal Führungen über die Intensivstation anbieten würde.....vielleicht wäre das mal eine Alternative anstatt zur Q-Demo zu rennen? Und übrigens sagen beide Krankenschwestern die ich kenne unabhängig voneinander, dass es echt für beide schwierig/schlimm ist wenn sie sich dann auch noch die zum Teil wirklich unsinnigen Parolen der Ungeimpften anhören dürfen. Und nein, es sind nicht wie so manche herumerzählen (nicht hier im Forum, aber selbst auch schon mehrfach erlebt) fast nur Geimpfte Covid-Patienten im KH. Die Mehrheit der Covid-Patienten im KH sind einfach wirklich ungeimpft. Allerdings habe ich wirklich das Gefühl dass man das schon gar nicht mehr erwähnen darf, weil das ja angeblich alles Fake ist...um auf Dein Nierchen einzugehen: Was soll Dir da eine Querdenker-Demo bringen? Das sind ja gerade die Leute die die Stationen voll machen?
-
-
"Elfi, ich verstehe den letzten Absatz so, dass die Q-Demo nicht in freundlicher Absicht und aus Solidarität besucht würde, sondern eher im Gegenteil"
Aha, hab ich jetzt anders verstanden......ist auch egal, jedem Tierchen sein Plaisirchen, ich mag über das Thema gar nicht mehr reden, das bringt nix, ich lasse mich nicht vom Gegenteil überzeugen und die Anderen auch nicht, da weren wir wohl nie zusammen kommen....
-
-
-
Elfi, da hast Du mich komplett falsch verstanden. Ich zweifle die Berichte über die Zustände auf den Intensivstationen nicht an, ich kenne ebenfalls Berichte aus dem Bekanntenkreis. Und ich würde ganz sicher nicht bei den Q-Denkern mitdemonstrieren!!! Wie Minor schon kommentierte würde ich (das mit der Niere war nur so ein Gedankenspiel, Gott sei Dank benötige ich keine, die in der aktuellen Situation evtl. nicht verpflanzt werden könnte) dort nicht in freundlicher Absicht (siehe letzter Satz) ankommen...
Meine Frage ist eher die: wie viele dringende OP´s, nach denen der Patient im Anschluß ein Intensivbett benötigt, werden wegen den überfüllten Intensivstationen nicht gemacht weil alles überlastet ist?
Da wird vielleicht auch die eine oder andere Transplantation dabei sein. Vermutlich kann das niemand beantworten, genauso, wie niemand weiß, wie viele ohne diese verschobenen Operationen sterben.
Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
PLANBARE Operationen werden verschoben .
Eine Nierentransplantation ist just in time, wenn denn die passende Spenderniere verfügbar sein sollte .
Andere lebensrettende Operationen werden logischerweise nicht verschoben !
Wie kann man nur mit diesem Thema wieder ein " neues Pseudoargument " hervorzaubern ?
Die MHH Hannover ist führende Klinik auf diesem Gebiet . Laut deren Aussage wurden soweit Transplantationen nicht eingeschränkt, bis auf zweimal kurzfristig Lebendtransplantion .
Allerdings ist das Aufkommen von passenden gesunden Spendernieren in Covid Zeiten geringer.
Im übrigen erinnere man sich daran , dass die Grünen im wesentlichen die Reform der Organspende Transplantationsgesetz verhindert haben .
Gerade die Nieren werden neben der Lunge ganz besonders von Covid19 attackiert.
Ja , genau auch diese verschobenen Operationen verlängern im Prinzip wegen der ICHICHICH Einstellung der noch zu vielen Ungeimpften unnötig den Gesundungsprozess vieler .
Egal , ob nun Krampfader , Hüfte , Knie , Bandscheiben, Harnleiterstenose bei Kindern, etc.etc.Zuletzt geändert von Ramzes; 06.12.2021, 08:18.
-
-
Ah, sorry, das hab ich echt ganz anders verstanden.....da bist du aber mutig, ich würde mich in die Menge an demonstranten nicht freiwillig reintrauen.....mir reichts schon wenn ich mich im privaten Umfeld dafür rechtfertigen muss dass ich geimpft bin und mir dann wieder mal den ganzen Sermon an Belehrungen und Umdrehungsversuchen anhören darf...nach Möglichkeit versuche ich zu flüchten oder das Thema gleich im Keim zu ersticken, da für mich jegliche Diskussion hier nichts mehr bringt!
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.020 Antworten
1.530.618 Hits
1 Likes
|