Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich stimme zu, denn ich sage ja auch nicht, dass es ein schlechtes Pferd ist. Allerdings ist es imho gerade der auffällige Trab, der das Interesse der Leute und Medien erst so geweckt hat. Dazu ist der er gemacht worden - für den Sport braucht er diesen Nasenbohrertrab doch garnicht ...
    Wenn es denn dem Umsatz dient! Und der Sport Zulauf bekommt!!

doof würde ich nicht sagen - es wird meiner Meinung nach zu wenig kritisch hinterfragt.

Es ist nicht schwer den meisten Leuten etwas zu verkaufen, wenn man es nur überzeugend genug macht. Die Musikindustrie macht es laufend - Chartstürmer sind pures Kalkül, deren Image am Schreibtisch entworfen. Es ist das Credo der Werbung, die Lebensmittelindustrie lebt davon, Wirtschaft, Politik ...
    Die Pferde müssen es ausbaden.

Zitat von philli
    Wenn ich sowas sehe:

...und mir sowas wieder ins Bewusstsein rufe:

Marionetten-Passagen

„Bei uns macht das jedes kleine Dressurmädchen“ – die Arbeit mit Schuhen ist in den Niederlanden gang und gäbe. Dem Pferd werden beim Longieren oder Reiten Lederschlaufen um die Füße geschnallt, an denen auf Höhe des Ballens ein großer Ring befestigt ist. Von diesem Ring führt eine Lederschnur durch eine Schlaufe am Gurt zwischen den Vorderbeinen des Pferdes in die Hand des Longierenden. Winkelt das Pferd beim Traben den Oberarm an, wird an dem Band gezogen. Das Ergebnis dieser Trainingsmethode ist frappierend. Gerade noch trabt ein Pferd mit „normalem“ Trab um einen herum, Minuten später schwebt ein Dressurknaller mit der „allerbesten“ Kadenz auf dem Zirkel. Wie stark diese Schuhe den Bewegungsablauf verändern, kann man sich kaum vorstellen. Man muss es gesehen haben. Beim zweiten Blick fallen einige Details auf: Egal, welchen natürlichen Trabablauf die Pferde von Hause aus haben – flacher Schlittschuhläufer, oder rollende Knieaktion – sie „passagieren“ alle gleich: Der Oberarm ist extrem hochgezogen, teilweise sogar über die Waagerechte, die Spitzen der Hufe – auf die mit den Schuhen die meiste Kraft einwirkt zeigen auffällig stark zum Buggelenk. Bilder, wie man sie von einigen internationalen Spitzenpferden kennt. Auch von Hengsten, deren Nachkommen dann seltsamerweise deutlich weniger „Tritt und Schwups“ als ihre Erzeuger aufweisen. Als holländische Friesentrainer diese Methode in Schweden öffentlich propagierten, kam Unmut auf. Ein Jahr später waren die Trainer wieder da. Diesmal waren Inspektoren der schwedischen Landwirtschaftsbehörde zugegen, die die Methode als nicht mit dem schwedischen Tierschutzgesetz konform gehend unterbanden.

Quelle: http://www.st-georg.de/hintergrund/r...les=5&class=57

Und mir dann noch diese Videos ansehe, auf denen Totilas und die Arbeit mit ihm vor 2 Jahren zu sehen ist:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

dann schaudert´s mir persönlich und für mich bleibt wieder nur dieses "unnatürliche", was nach einem Geschmack zu viel ist, in Erinnerung, nicht ein ohne Zweifel beeindruckend "korrekter" Ritt der mit Weltrekord belohnt wurde

Wem es gefällt!!!

Mit Verlaub: Es ist schon so oft gesagt worden: Totilas ist ein begnadetes Pferd.

E.Gaal ist ein besonderer Reiter.

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1636

Und genau aus diesem Grund bin ich gespannt auf seine Fohlen. Ich habe ihn selbst auf der WM gesehen in Verden und er war sehr unauffällig. Der Reiter macht bekanntlich das Pferd und dieses Pferd hat seine definitiven Stärken in Versammlungsbereitschaft und Interieur.
      Aber ist dass ein Vererber mit definitiven Outcrosspedigree? Wie paart man diesen Hengst an?

Ich bin gespannt.
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
        Und genau aus diesem Grund bin ich gespannt auf seine Fohlen. Ich habe ihn selbst auf der WM gesehen in Verden und er war sehr unauffällig. Der Reiter macht bekanntlich das Pferd und dieses Pferd hat seine definitiven Stärken in Versammlungsbereitschaft und Interieur.
        Aber ist dass ein Vererber mit definitiven Outcrosspedigree? Wie paart man diesen Hengst an?

Ich bin gespannt.

Das ist ein Aspekt,der mich aber nur peripher tangiert.

Ich bin nur traurig über die Richtung, in die der Sport sich entwickelt.

Ich finde Totilas auch faszinierend. Nichts für ungut.

Aber: http://pixofthelitter.net/pixofthelitter_007.htm

Kommentar

• Bavaria11
          • 02.12.2009
          • 22

Nein, er geht nicht in Wiesbaden.

Kommentar

• heyman
            • 04.10.2008
            • 458

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen

dann schaudert´s mir persönlich und für mich bleibt wieder nur dieses "unnatürliche", was nach einem Geschmack zu viel ist, in Erinnerung, nicht ein ohne Zweifel beeindruckend "korrekter" Ritt der mit Weltrekord belohnt wurde

Wem es gefällt!!!

Mit Verlaub: Es ist schon so oft gesagt worden: Totilas ist ein begnadetes Pferd.

E.Gaal ist ein besonderer Reiter.
            Ich finde, das hast Du gut ausgedrückt...
            Wer sein Pferd anschreit,
            der kann nicht erwarten,
            dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Delilah
              • 25.02.2010
              • 462

http://www.youtube.com/watch?v=J5pH5CEoZks

(Edward Gal & Gribaldi)
              Zuletzt geändert von Delilah; 19.06.2010, 20:02.

Kommentar

• Ramirell
                • 12.03.2008
                • 1008

Don.jpg

Dann soll er sich den hier kaufen, der läuft schon fast von alleine so ;-) -Hab ich heut in den ANzeigen gefunden.. By the way: Ist das noch normal, oder hat da einer an der Bildbearbeitung gedreht?

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1860

Würde mich mal interessieren, wo du diese Anzeige gesehen hast.
                  www.bunte-windspiele.de.tl
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2812

Das sieht irgendwie einfach nur "falsch" aus.....

Mein Geschmack trifft so ein Bewegungsablauf überhaupt nicht.

Kommentar

• Ramirell
                      • 12.03.2008
                      • 1008

E-horses.. Ich hoffe, ich darf das hier so öffentlich sagen.. Aber das Bild irritierte mich schon ein wenig..

Kommentar

• jufribe
                        • 30.04.2008
                        • 240

bei pferdeverkauf.com ist die Anzeige auch drin.....
                        bin ich gleich drüber gestolpert. Aber jeder, wie er mag.....
                        Avatar: Stute geb. 2008 v. Rubinero - Hitchcock - Pik König

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3273

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
                          [ATTACH=CONFIG]21486[/ATTACH]

Dann soll er sich den hier kaufen, der läuft schon fast von alleine so ;-) -Hab ich heut in den ANzeigen gefunden.. By the way: Ist das noch normal, oder hat da einer an der Bildbearbeitung gedreht?
                          ...ganz losgelassen..... nur nicht die Muskulatur!!

ist halt aufgepulverter showtrab und nix reelles in der phase. die Mutter wirkt sehr normal in der bewegung.
                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3864

Was soll denn das für eins sein???
                            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2981

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                              ... die Mutter wirkt sehr normal in der bewegung.
                              Die Mutter ist aber auch in einer ganz anderen Trabphase getroffen.
                              Und genauso wie aus einer Spitzenanpaarung was "Normales" kommen kann, kann aus etwas "Normalem" etwas Außergewöhnliches hervorgehen.
                              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Ramirell
                                • 12.03.2008
                                • 1008

@Chagall: Don Romantic-Rohdiamant

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3864

Danke!
                                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Lena83
                                    • 16.07.2010
                                    • 3

Hallo, ich finde das klasse! und es ist ja immer alles ne Geldfrage!! Wo kann mann denn die Stute vorgestellt bzw. kann mir da jemand helfen, würde auch gerne meine Stute vorstellen um ggf. ein Fohlen von Moorlands Totilas zu bekommen...Hast mir jemand da ne Nr. / Homepage, oder was sind denn die Vorraussetzungen, was muss denn die Stute können und machen? Danke für deine schnelle Antwort ;-)

Kommentar

• Ipanema
                                      • 27.02.2008
                                      • 382

Zitat von Lena83 Beitrag anzeigen
                                      Hallo, ich finde das klasse! und es ist ja immer alles ne Geldfrage!! Wo kann mann denn die Stute vorgestellt bzw. kann mir da jemand helfen, würde auch gerne meine Stute vorstellen um ggf. ein Fohlen von Moorlands Totilas zu bekommen...Hast mir jemand da ne Nr. / Homepage, oder was sind denn die Vorraussetzungen, was muss denn die Stute können und machen? Danke für deine schnelle Antwort ;-)
                                      SRY aber in NRW sind Sommerferien...anders kann ich mir nach den ganzen Diskussionen DISES Frage nicht erklären.
                                      Suchfunktion benutzen.

Kommentar

• con
                                        • 09.06.2008
                                        • 564

genau meine Meinung. Und der Trab ist einfach ne Zirkusnummer. Sorry, schlagt mich halt tot. Ich bleibe dabei das dies kein diagonal (vorne/hinten) gleich und ausgewogenes Bewegunsmuster ist, so wie ein Trab eben sein sollte, egal ob antrainiert oder angeboren. Aus ner A würde man damit wohl rausfliegen, und nicht wegen der Qualität?

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                        @Corraddee
                                        ist das eine Entschuldigung, dass wir alle vor unserer eigenen Haustür kehren sollen ?
                                        Mir ist es piepegal, wer da oben draufsitzt - ich kenne die meisten heutigen int. Reiter nicht mehr - und die Nationalität ist mir auch völlig egal....ich hab jedenfalls außer Martingal zum Reiten und Chambon/Halsverlängerer oder Ausbinder zum Longieren keine weiteren Hilfszügel benutzt.....
                                        .....und ich sag nochmal: mit Training nach der Ausbildungsskala - und fortgeschrittener Versammlungsarbeit - in der sich das Pferd im Knie beugt und vorne groß wird - können KEINE solchen exaltierten Bewegungen erreicht werden....unabhängig von der sonstigen Gangqualität des Pferdes.....und das ist meine Meinung - und da stehe ich dazu !!!

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3250

Hauptsache, ihr könt auf seinem Gestrampel rum hacken!!!
                                          Seine Genialität in allen Teilen der GP- Lektionen sollte man respektvoll würdigen und wir sollten uns alle freuen, dieses Pferd erleben zu dürfen! So einer kommt nie wieder!
                                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.073 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.028 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24