Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Na, wer hat denn nun das Training mit "Strippen" schon gesehen?!?! Und wo, bei wem und wann??
    Wer hat dieses Training bei Totilas gesehen?!?! K e i n e r!! Und diese Gabe des Hengstes ist nicht von Gott, die hat ihm die Natur mit gegeben. Was anderes weiß keiner, also bleibt doch bei der Wahrheit!
    Außerdem, wie schon 100fach gesagt, liegen die Höhepunkte des Hengstes für mich ganz wo anders.

Leider gibt es immer Leute, die einfach alles schlecht reden wollen, es aber bei diesem Pferd einfach nicht gelingen will, weil die ganze Welt ihn liebt. Wahrscheinlich sind wir Fans aber total verblödet und verstehen nichts von klassischer Reitausbildung und billigen außerdem tierquälerische Ausbildungsmethoden....!
    Alles Spekulation, wie auch schon oft gesagt!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Sleepyhollow

rubia... hör auf um dich zu schlagen!

ICH habe schon training MIT strippen LIVE gesehen über einen langen zeitraum und ich habe gesehen was man machen kann!

und jetzt schick ich dich mal zu you tube und dann schau dir videos von deinem göttlichen aus 2007/2008 an und dann sag mir noch mal das ist alles natur!

bitte, glaub DU doch was du willst, aber hör in drei teufels namen auf anderen DEINE heile welt zu verkaufen! hier sind gsd noch genug kritische menschen, so das ich die hoffnung nicht aufgebe.
      ich wünsche Dir eine gute nacht ....

Kommentar

• Ramirell
        • 12.03.2008
        • 1008

Erinnert mich hier alles ein bissl an PS und Sandro Hit.. Ich denke, da kann man sicher noch 100Seiten diskutieren ;-)

Kommentar

• @sleepyhollow - was willst mit den Videos aus 2007/08 ?????
          Der ist BJ 2000 - also hat der hoffentlich 7-jährig noch nicht das drauf was er heute zeigt.
          Und auch die GGA unterm Reiter werden bei entsprechend guter Ausbildung gefördert.
          Dass der 7/8 jährig noch nicht das zeigt ist doch logisch, oder!

Also was soll das Ganze?

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3261

Also wer mir einen Totilas "machen kann" bitte melden!
            Bin da für Angebote absolut offen, frage mich nur warum es nur einen gibt???? Aber vielleicht sind nicht alle gleich gut zu dressieren....
            Manche sollten sich mal selber zuhören. Da wird mit einer Wansuela nicht gezüchtet, da das Pferd so qualitätlos ist und, und, und
            Manche Dinge sollte man einfach mal akzeptieren (neidlos) und sich daran erfreuen anstatt immer alles zu zerreden.

Kommentar

• kuhstrophobie
              • 24.06.2002
              • 787

Also wenn ich mir das Video vom Abreiten so angucke muss ich feststellen, dass der immer noch so "normal" traben kann wie auf den von vor 2 - 3 Jahre. Umkehrschluss: wer behauptet, dass er das, was heute als "Gestrampel" bezeichnet wird, nicht damals auch schon gekonnt hat, es nur nicht "rausgeritten" wurde sondern es mit diskussionswürdigen Methoden antrainiert wurde? Es gibt sehr viele Pferde, die im Training oder auf dem Abreitetplatz eher sehr normal traben können, dann aber ganz anders aussehen, wenn sie versammelt werden und auf den Hintern gesetzt werden.
              Ich verstehe diese ganze Diskussion auch nicht wirklich. Sicherlich ist der Trab extrem, aber mit welcher Selbstverständlichkeit, Gelassenheit und Zufriedenheit der Hengst in diesem Alter seinen Job tut, begeistert mich.
              Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Dancing Diamond
                • 27.07.2004
                • 1413

Ich finde hier dieses ganze 'Fehlersuchen' auch eigentlich nur noch albern. Totilas ist ohne Zweifel ein Weltpferd. Vielleicht findet man seinen Auftritt anfangs komisch, da man diese Ausnahmebewegungen so bislang noch nicht kannte.

Glaubt Ihr wirklich, dass der noch so funktionieren würde, wenn er zu Hause scheinbar "durch die Hölle" gehen muss/musste?
                Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Sleepyhollow

ihr habt recht und ich hab meine ruhe..!

wahrscheinlich bin ich diejenige die das falsch sieht und keine ahnung hat ich freu mich auf die nächsten diskussionen hier über LDR und sonstigen müll, feiert ihr mal weiter

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Echt der Hammer, wie du drauf bist! Deine Wortwahl zeugt auch nicht gerade von einer guten Kinderstube!
                    Lass doch in deinen Beiträgen Gott und Teufel aus dem Spiel, Mann oh Frau!
                    Du bist diejenige, die um sich schlägt!
                    An PS und SH kann das nicht erinner, da ich mich in negativen Äußerungen sehr zurückgenommen habe!
                    Du solltest das alles objektiver sehen und vielleicht auch mal eine andere Meinung gelten lassen. Schließlich diskutiert man doch auch zu diesem Zweck.
                    Genug kritische Stimmen gibt es zum Trab von Totilas, es gibt aber millionenfach mehr positive Stimmen und das sollte dir zu denken geben!

Kommentar

• Sleepyhollow

rubia... *lächel* schön das du das so siehst, und damit ist das thema hier an dieser stelle für mich erledigt!

ich lasse alles gelten, nur steht mir doch zu auch meine meinung zu vertreten, denn dazu diskutiert man ja oder?

ich wünsche dir und deinen lieben für die zukunft alles erdenklich gute und mach dir über meine kinderstube mal keine gedanken, die gehört nämlich nicht hierher, wie auch alles andere persönliche nicht.

ich denke ich habe das gleiche recht emotional zu werden wie du es hast und wenn wir jetzt anfangen unsere beiträge zu analysieren tun wir uns da nicht soviel, da du hier jedem "keine ahnung" unterstellst.

und noch mal zum mitschreiben, ich habe in einem 14 tägigen kurs erlebt wie man mit strippen einem pferd beibringen kann zu traben, passagieren und piaffieren, das pferd wurde nicht gequält und das wort habe ich auch nie benutzt, das kommt von dir! denn wenn es gequält worden wäre, wäre auch dieser kurs für mich beendet gewesen. das pferd hat nach der jeder lektion zufrieden geschnaubt und hatte keinerlei stress sympthome, aber es war eben nicht seine NATÜRLICHE bewegung die man da erarbeitet hat und darum geht es mir... hier ist das wort "der reiter formt das pferd" für meinen geschmack zu wörtlich genommen.

der kurs hat übrigens 1992 in belgien stattgefunden nur für den fall das danach gefragt wird

und damit, wie gesagt, ist dieses thema für mich erledigt, feiert ihr euch noch ein bisschen weiter, ich bin raus

Kommentar

• kuhstrophobie
                        • 24.06.2002
                        • 787

Wenn man dies einem Pferd beibringen kann OHNE dass es Tierquälerei ist - warum wird es dann verurteilt?! Weil es nicht "natürlich" ist? Das ist für ein Pferd das Tragen eines Sattels mitsamt Reiter auch nicht...
                        Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

@sleepyhollow
                          lass es - sie wissen nicht wovon Du redest....und natürlich führen viele Wege nach Rom (auch beim Training).....Dir geht es um das tägliche Training - die meisten sehen aber nur die Präsentation......aber glaub mir: jede Übertreibung (und dieses Thema wurde schon bei den alten Griechen diskutiert) findet ein Ende, wenn es um die Haltbarkeit geht.....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• heyman
                            • 04.10.2008
                            • 458

Zitat von kuhstrophobie Beitrag anzeigen
                            Wenn man dies einem Pferd beibringen kann OHNE dass es Tierquälerei ist - warum wird es dann verurteilt?! Weil es nicht "natürlich" ist? Das ist für ein Pferd das Tragen eines Sattels mitsamt Reiter auch nicht...
                            Allein dieser Beitrag unterstreicht Monti's Worte...denn sie wissen nicht, was sie tun...
                            Wer sein Pferd anschreit,
                            der kann nicht erwarten,
                            dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Totilas ist sicher ein Pferd mit aussergewöhnlichem Bewegungspotential.
                              Ob das gut und für ihn auf die Dauer gesund ist, kann vielleicht am ehsten eine der früheren kindlichen Ausnahmeturnerinnen klären, die jetzt ein Korsett brauchen um normal leben zu können.

Auf jeden Fall muß man sich hüten ihm zum Maß aller Dinge (Bewertungen ) zu machen. denn so was ist nicht kopierbar.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                • 19.02.2007
                                • 773

...ich stell`mir gerade vor,was wäre,wenn totilas einen deutschen reiter/besitzer (werth,schmidt,theodorescu usw.)hätte...wahrscheinlich wäre er dann ein pferd mit überragender bewegungsqualität und natürlich sorgfältigst nach der skala der ausbildung ausgebildet

so is er halt nur ein armer halber traki mit einer gelderländer mutter,der auf grauslichste weise longiert wurde,damit er so exaltiert trabt,der in den ganasche und im rücken fest ist,keine piaffen oder passagen richtig macht und von der trabverstärkung ganz zu schweigen,die is ja echt pfui

manche sind echt schlechte verlierer
                                Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Kittyhawk
                                  • 27.09.2008
                                  • 456

Man sollte um Totilas grundsätzlich dankbar sein: Worüber sollte man sonst so inbrünstig diskutieren? Es ist das Schicksal herausragender Menschen oder Tiere, dass ihre Leistungen die Meinungen spalten.
                                  Kann mich noch gut an den (teilweise hasserfüllten) Diskussionen um den Dominator der Olympischen Spiele in Peking und der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin, Usain Bolt erinnern. Seine Leistungen waren derart überirdisch, dass viele frustbeladene Fettsäcke und die opportune Journaille sofort mutmaßten: "Der Mann muss gedopt haben!". Es gibt eben Ausnahmeerscheinungen in allen Bereichen - ebenso wie vermeintliche oder tatsächlich durchgeführte Manipulationen...

Am besten finde ich die Besorgnis um etwaige gesundheitliche Folgen einer "vermutlich fragwürdigen Ausbildungsweise". Die Fakten im holländischen Team sprechen allerdings eine ganz andere Sprache: Wären die Methoden einer Anky derart falsch, würden ihre Pferde - beispielsweise Salinero - nicht unbedingt mit 15 noch quietschfidel die "ordentlich" reitende deutsche Konkurrenz deklassieren...

Aber Fakten und eindeutige Erfolge über Jahre stören ja nur bekanntlich bei bestimmten Diskussionen und vorgefertigten Meinungen...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
                                    Am besten finde ich die Besorgnis um etwaige gesundheitliche Folgen einer "vermutlich fragwürdigen Ausbildungsweise". Die Fakten im holländischen Team sprechen allerdings eine ganz andere Sprache: Wären die Methoden einer Anky derart falsch, würden ihre Pferde - beispielsweise Salinero - nicht unbedingt mit 15 noch quietschfidel die "ordentlich" reitende deutsche Konkurrenz deklassieren...

Aber Fakten und eindeutige Erfolge über Jahre stören ja nur bekanntlich bei bestimmten Diskussionen und vorgefertigten Meinungen...

fakten: http://www.eurodressage.com/equestri...onger-expected

Anky van Grunsvens's Salinero wird länger nicht traininert werden können. Eine leichte Verletzung hat sich nun doch als schwerwiegender herausgestellt, berichtet das Internetportal Eurodressage.

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Du wolltest doch raus sein?!

Die Verletzung von Salinero kommt bestimmt von unsachgemäßer Reitweise und nicht klassischen Ausbildungsmethoden!
                                      Danke für die Aufklärung. Du bist wahrscheinlich die Einzige hier, die was von Strippentraining" versteht!
                                      Wie wird denn den Spaniern das "Compliment" beigebracht. Eine natürliche Hengstgeste, die der Mensch auch mit Leinen an den Beinen abruft, bis das Pferd eben weiß, was man von ihm erwartet!
                                      Ob Totilas mit Strippen ausgebildet ist, weißt du noch immer nicht, behauptest aber einfach, das muss so sein! Du musst doch zugeben, dass das eine reine Mutmaßung ist!
                                      Und zum Rest seiner Leistungsfähigkeit in den anderen GP- Lektionen hast du dich noch gar nicht geäußert?!

Kommentar

• frau holle reloaded
                                        • 19.02.2007
                                        • 773

...aber ehrlich,der geht gefühlte sieben saisonen grosse tour und solang ich mich erinnere,hatte der nie was,oder? zumindest nix gravierdendes...und jetzt mit 15...meine güte

btw,wo sind eigentlich weltmeyer junior,bonaparte...usw.
                                        Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Sleepyhollow

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          4.953 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.019 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24