Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bobbala
    • 13.02.2005
    • 1523

Dragonfly: ganz ehrlich, ich gebe lieber viel Geld für einen Hengst mit Eigenleistung aus, der über den 2. Weg ( der ja völlig reel ist) gekört wurde.
    Und der 2. Weg ist und bleibt nun mal der Sport.

Ich persönlich würde allerdings auch erst abwarten wie seine Nachkommen sind und sich unterm Sattel machen.

Bei Totilas sehe ich, das er Leistungsbereit ist und nicht "dicht" macht wenn er gefordert wird.
    Bei einem Junghengst weiß ich das nicht.
    Und wie viele rennen zu den Siegerhengsten der Körung ???
    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Ich persönlich habe nicht viel Übrig für diesen Hype um den Hengst, auch die Nachkommen interessieren mich noch nicht. Ich will nicht lügen, gefallen tut er mir schon. Ein absoluter Mädchentraum der Dressurreiterherzen höher schlägen lässt, aber davon gibts noch viele... Sir Donnerhall (wesentlich besserer Galopp meiner Meinung nach) hat jede Menge Fans, und Royal Diamond habe ich auch schon alá Totilas die Beine reißen sehen.
      Eine Summe um die 5.000€ halte ich für absolut überschlagen, aber es gibt mit sicherheit mindestens 50 Züchter in diesem Jahr die ihre auserwählten Stuten dorthin karren werden. Das ist für mich sogar ein Stück weit logisch, denn auf Teufel komm raus werden irgendwelchen Deppen (sorry) das tolle Totilas Fohlen kaufen ohne Rücksicht auf Verluste. Ganz einfaches Prinzip -

Totilas WOW!! ...muss...Fohlen... haben...SOFORT!

Und dafür gibt es definitiv super optimistische Menschen in Totilas Euphorie die eine Umsumme für ein solches Fohlen ausgeben werden. Ob er nun Vererber werden wird oder nicht, selbst wenn die Pferde nachher laufen wie der letzte Muli, das Prinzip war schon immer so und lässt sich nicht nur auf die Pferdewelt anwenden.

Kommentar

• Dragonfly
        • 02.05.2009
        • 267

Mein "Problem" mit Totilas ist folgendes:
        Einen Deckhengst für eine Stute sucht man ja nach verschiedenen Faktoren aus. Passt das Blut, ist das Exterieur stimmig, Rittigkeit und eben auch die Gangarten.
        Und eben genau dort fällt Totilas mir nicht positiv auf, bzw. kann ich als "Laie" ihn nicht richtig beurteilen. Das was ich unter dem Sattel des Herrn Gal sehe, gefällt mir nicht. Ist aber auch kein Garant dafür, das dieses Pferd IMMER so läuft.
        Im Grunde ist das Bild etwas verzerrt.
        Natürlich ist Totilas ein toller Hengst... mit Nervenstärke (hoffe ich jedenfalls das es das ist) und einem tollen Ausdruck.

Doch was kann man denn sonst beurteilen, wenn man nicht auf abstraktes Beingezappel und die große Show legt? Wie sähen seine Gangarten aus, ohne Herrn Gal und ohne die "Praktiken" dessen Reiterei?

Mir persönlich wäre also das Risiko zu hoch, das dieser Hengst nur ein gedrilltes Modepüppchen mit ein paar positiven Eigenschaften ist.

Grüsse
        Tina
        Zuletzt geändert von Dragonfly; 10.02.2010, 18:36.
        http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
          Immer noch nichts über die Nachkommen hier zu lesen. Ihr wollt es ja nicht wahrhaben?

Ich sage nochmals wenn der 10 ist, wären seine ältesten Nachkommen 7, ja wo sind sie denn?
          Züchterisch - wenn ich HH wäre - wäre das doch das ALLERERSTE was ich als Vermarktungsargument an den ZÜCHTER bringen würde. Ich rede hier nicht von Turnierguckern die von Zucht keinen Schimmer haben.

SH wenn auch ich keineswegs zu seinen Fans gehöre, aber was Du da schrreibst ist Blödsinn, der hat etliche gekörte Söhne und es laufen genügend im Sport erfolgreich rum, empfehle einen Blick auf die Statistiken.
          Er hat noch keine Nachkommen, checkst du es jetzt mal?

SH hättest man wegen zu wenig Eigenleistung nicht nutzen dürfen, ich sprach nicht von seinen Nachkommen!

@Linaro: ein GP- Sieg von Sncisco müsste ganz aktuell sein, würde mich freuen! Laut Jahrbuch hat er es dorhin aber noch nicht geschafft!

Salieri stimmt und es gibt noch einen, mir fällt der Name icht ein!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Doch dorthin hat es Sancisco bereits schon geschafft auch sehr zu meiner Freude und es ist sogar schon was her!
            Hatte ja auch deshalb Angst das er dann nicht beim Nürnberger Burg Pokal Finale starten darf, weil ich immer der Meinung war das die dort startenden Pferde keine Platzierungen in GP haben dürfen, aber Linaro hat mich damals auch aufgeklärt!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2823

Ähem. Die Decktaxe erklärt sich sicher damit, dass für jedes geborene Fohlen die Hampelstickhochreissmachinerie mitgeliefert wird, macht ja Sinn.

Kommentar

• Nessi
                • 15.06.2007
                • 498

ich kann echt nicht verstehen, dass dieser Hengst ständig so verrissen wird...aus meiner Sicht kommen doch bei diesem Pferd die 3 wichtigsten Eigenschaften + Glück zusammen
                - überdurchschnittliches Gangwerk (das haben aber mittlerweile nicht wenig Pferde, trotzdem werden daraus keine GP Pferde, weil nämlich
                - ein überdurchschnittliches Interieur / Nervenkostüm / Arbeitseinstellung fehlt (und die die es u. U. haben denen fehlt es allzuoft am Gangwerk)
                - eine gute Gesundheit scheint auch vorhanden zu sein, (da kann man über Röntgenbilder soviel spekulieren wie man möchte)

ich frag mich echt, was man mehr möchte ???

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

kann mal jemand dieses Ding zumachen ? Das wiederholt sich doch nur noch alles hier

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3536

@Nessi: es gibt züchterische Endprodukte und es gibt Vererber. Wozu Totilas zählt, wird sich zeigen. Was ich bisher von ihm gesehen habe, wenn ich mir den Stammbaum anschaue, dann ist er zwar in der Sicht kein Endprodukt (weil sehr wild gemischter Stammbaum) oder Zufallstreffer (und "Glück" gehabt,Gal als Reiter zu bekommen ) aber meiner Meinung mehr Endprodukt als ein toller Vererber. Er lässt sich anpacken, gut. Aber was kann er denn sonst den Nachkommen mitgeben, was andere Hengste nicht könnten? Dieses Pferd bewegt sich enorm/ fast schon abnorm, aber das hat er früher nicht getan, also denke ich, dass auch seine Nachkommen nur mit induskutablen Trainingsmethoden solche Strampler werden können, denn natürlich ist das sicher nicht.
                    (offtopic: wir haben Videos von ihm angeschaut und analysiert, und auch die Physiologie-Profs sind der Meinung, dass das kein Naturgänger ist, also schlussfolgere ich mal, dass es dann auch nicht vererbt werden kann)
                    Zuletzt geändert von Kat; 11.02.2010, 12:13.
                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                      und "Glück" gehabt,Gal als Reiter zu bekommen
                      Das hab ich grad im Horse & Hound Forum gelesen und war geschockt amüsiert...:

... Edward Gal is a master at putting suspension and elevation into his riding. He is a genius at getting a horse to work its shoulders, giving spectacular foreleg height and reach. Totalis is a product of outstanding riding ability and training, it truly is Edward that deserves all the glory for producing such world class performances ...

... so kann mans natürlich auch sagen *fg*
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2010, 12:57.

Kommentar

• Tati2210
                        • 16.03.2006
                        • 1576

Die (zukünftigen) Fohlen scheinen ja hochbegehrt zu sein. Habe schon einige Anzeigen von Leuten gesehen die sich "ihrTotilas Fohlen" schon reservieren wollen!?

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

Bei einem Fohlenkauf, besonders bei ungeborenen Fohlenkäufen (ist in den USA auch oft praktiziert) kauft man ja bekanntlich eine gute Portion Hoffnung mit.
                          Bei den Fohlen dann wohl eine Wagenladung, und die lassen sich die Züchter gut bezahlen.

Da kann man nur hoffen *lol* dass sich nicht die Weisheit aus Polen bewahrheitet: Hoffnung ist die Mutter der Dummen.
                          Sehr passend wäre dann auch der aus Spanien: Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung
                          Zuletzt geändert von Kat; 11.02.2010, 14:44.
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Jeder kann doch machen was er will!!!!
                            echt zum k.........
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Michael1973
                              • 09.03.2008
                              • 110

Ich find auch zumachen.
                              Immer das gleiche.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                • 19.02.2007
                                • 773

...yesss,close it,please...
                                Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Caju
                                  • 02.04.2009
                                  • 77

For Pleasure hat damals auch 5000 Euro gekostet.
                                  Totilas ist im moment absolute Weltspitze, also warum sollen die nicht diese Decktaxen aufrufen.
                                  Bei den Vollblütern ist es gang und gäbe. Je erfolgreicher, je höher die Decktaxe.
                                  Es ist ja letzendlich auch eine Wertschätzung für den Hengst.

Kommentar

• Kai02
                                    • 22.12.2004
                                    • 176

...bitte bloss dieses topic nicht schließen - es scheint sich als echtes coming-out für Wendys zu profilieren...

Kommentar

• Tati2210
                                      • 16.03.2006
                                      • 1576

Zitat von Caju Beitrag anzeigen
                                      For Pleasure hat damals auch 5000 Euro gekostet.
                                      Totilas ist im moment absolute Weltspitze, also warum sollen die nicht diese Decktaxen aufrufen.
                                      Bei den Vollblütern ist es gang und gäbe. Je erfolgreicher, je höher die Decktaxe.
                                      Es ist ja letzendlich auch eine Wertschätzung für den Hengst.
                                      Echt?Kostet der aber doch jetzt nicht mehr?

Kommentar

• Caju
                                        • 02.04.2009
                                        • 77

Jetzt "nur" noch 1900 Euro.

Kommentar

• fritzi2
                                          • 04.11.2005
                                          • 289

Totilas kommt nach Neumünster.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          86 Antworten
                                          4.762 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.007 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24