Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

Zitat von horsewoman Beitrag anzeigen
    hallo, ich "polter überhaupt nicht arg dagegen"....., ich bin total friedfertig! Ausserdem besteht für mich kein Grund,
    wir hätten einige Spitzen-Stuten und Möglichkeiten an Totilas zu kommen!

.....ich finde ja auch "DIE" machen es richtig !!!

aber Timo, mit Dir lege ich mich lieber nicht an, Du hast bestimmt tausendmal mehr Erfahrung als ich !
    Echt jammerschade, dass Du Dich nicht bekannt gibst, würde sehr gerne mal Deine Erfolge sehen und von Dir lernen.

Wir kommen aus der Ecke "kleiner Züchter" und sind immer mit Hengsten aus der mittleren Preiskategorie sehr gut gefahren!
    Es gibt leider keine Garantie auch bei solchen Hengsten und Preisen nicht, aber man kann ja später auch den Reiter engagieren!
    Zitat: Ausserdem haben die Leute mit dem meisten Geld nicht immer die besten Stuten!

es geht ja hier nicht um deine Stuten, schön wenn sie auch noch Spitze sind aber bleib doch mal bei dem was ich gesagt habe. Nämlich das sie auch aussieben nach Qualität der Stute nebst der Hausnummer an Deckgeld und nicht danach wer wieviel bezahlt. Heutzutage kann jeder mit irgend welchen Stuten zu jedem Hengst, ohne weiteres. Ein Schlechter rennt einem dann mindestens 10 Jahre hinterher und jeder hat Kenntnis davon. Hier bei ihm wollen sie das von vorn herein vermeiden. Was st so falsch daran ?

Kommentar

• horsewoman
      • 08.06.2005
      • 538

nochmal....

ich finde alles richtig was "Die" machen.

Ob man aber als Züchter soviel Geld ausgeben muss/kann/sollte/darf/will/ zeigen will ! !!! ist fraglich ( für letztendlich Illusion und Glück)
      man kann mit einer guten Stute doch eh nur das Risiko minimieren...

Die wollen doch von jedem das volle Geld oder gibts für "bessere Stuten" etwa Nachlass !

Bin mir nicht mehr sicher, ob ich ALLES richtig verstanden habe! Hilfe, ich glänze nur mit gefährlichem Halbwissen!
      Egal, ich werde sehr gespannt alles verfolgen.
      Auf jeden Fall: Ich bin Totilas Fan!!! Es gibt tolle holländische Hengste! Vor denen zieh´ich meinen Hut ! Hab´im Sommer einige besucht!
      Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse!
      http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

Ob man aber als Züchter soviel Geld ausgeben muss/kann/sollte/darf/will/ zeigen will ! !!! ist fraglich ( für letztendlich Illusion und Glück)
        man kann mit einer guten Stute doch eh nur das Risiko minimieren...

deshalb ja die Selektion, dann kannst du mit noch so viel Geld kommen wenn du keine gute Stute hast.

ich finde gerade bei den Hngsten im mittleren und unteren Preissegment wäre es angebracht ebenfalls zum eigenen Schutz streng zu selektieren. Nur der Mut zum "NEIN" sagen fehlt. Es täte sicher manchen Hengsten gut und somit auch langfristig Bestand zu haben. Es gab Zeiten da durften die erste Decksaison nur vererbungssichere Staats-, Verbandsprämien Stuten zum Hengst um zumindest eine gewisse Qualitätsgewähr... (mir fehlt das passende Wort) zu geben. Ich denke da sollte es auch wieder hin gehen wenn man weiterhin bestehen will als HH

Kommentar

• Hondadiva
          • 24.01.2005
          • 1554

ich kann die ganz aufregung um die decktaxe nicht nachvollziehen - ein junghengst, der nicht mehr zustande gebracht hat, als ein paar runden auf der körung an der hand außen rum zu traben und noch nicht mal selber einen reiter ne runde getragen hat, der kostet doch auch schon über 1000 euronen.

hengste, die nicht mehr als dressurpferdeM gelaufen sind, die kosten dann gleich mal 2000 € aufwärts.

dann darf doch ein grand prix hengst, der unglaubliche versammlungsbereitschaft, coolness und rittigkeit ausstrahlt, ein wenig mehr kosten.
          und ich lasse jetzt mit absicht das strampelnde vorderbein weg - nur die versammlungsbereitschaft in pipa und piouretten betrachtet bei nicht sichtbaren hilfen und dabei aber die coolness, bei jubelndem publikum im schritt am langen zügel den hexenkessel zu verlassen - wenn der hengst nur ein wenig von seinem talent und seinem charakter mitgibt, dann möchte ich gerne viele fohlen von dem sehen. ob die dann auch so ein vorderbein haben oder nicht, das wäre mir dann piepschnurzegal - denn der hengst hat für mich anderer vorzüge, die ich deutlich höher bewerte, als ober er strampeln kann oder nicht!!!
          Zuletzt geändert von Hondadiva; 02.02.2010, 23:27.
          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Timo
            Gesperrt
            • 01.04.2008
            • 2160

Die wollen doch von jedem das volle Geld oder gibts für "bessere Stuten" etwa Nachlass !
            und auch hier nochmal, sie nehmen noch nicht einmal nur die "besseren" Stuten, nein- sie nehmen nur die "besten" Stuten

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
            ich kann die ganz aufregung um die decktaxe nicht nachvollziehen - ein junghengst, der nicht mehr zustande gebracht hat, als ein paar runden auf der körung an der hand außen rum zu traben und noch nicht mal selber einen reiter ne runde getragen hat, der kostet doch auch schon über 1000 euronen.

hengste, die nicht mehr als dressurpferdeM gelaufen sind, die kosten dann gleich mal 2000 € aufwärts.

dann darf doch ein grand prix hengst, der unglaubliche versammlungsbereitschaft, coolness und rittigkeit ausstrahlt, ein wenig mehr kosten.
            und ich lasse jetzt mit absicht das strampelnde vorderbein weg - nur die versammlungsbereitschaft in pipa und piouretten betrachtet bei nicht sichtbaren hilfen und dabei aber die coolness, bei jubelndem publikum im schritt am langen zügel den hexenkessel zu verlassen - wenn der hengst nur ein wenig von seinem talent und seinem charakter mitgibt, dann möchte ich gerne viele fohlen von dem sehen. ob die dann auch so ein vorderbein haben oder nicht, das wäre mir dann piepschnurzegal - denn der hengst hat für mich anderer vorzüge, die ich deutlich höher bewerte, als ober er strampeln kann oder nicht!!!
            Du hast vollkommen recht und das ist das eigentliche was dieses Pferd ausmacht, nur wollen das viele natürlich nicht mit in die Schale werfen. Dazu ist er noch schön schwarz und ist ein Holländer. Der Neidfaktor wächst. Ich persönlich finde, das die Holländer bei der Wahl ihrer Nachwuchspferde auch sehr auf Schönheit, Ausstrahlung und Außenwirkung eines Pferdes achten. Das fehlt bei uns völlig - mein Eindruck

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Ich kann mir nicht vorstellen das so streng selektiert wird
              Er wird nur sehr gute Stuten bekommen das ist klar
              Aber nur die besten der Welt??
              Wo bleibt da der Verdienst??
              Die wollen ja Kohle machen-So siehts aus
              Außerdem wer garantiert das aus den besten Stuten nur bestes kommt
              Das wäre ja dann sehr leicht jedes Jahr einen Kracher zu züchten
              blablabla
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                Ich kann mir nicht vorstellen das so streng selektiert wird
                Er wird nur sehr gute Stuten bekommen das ist klar
                Aber nur die besten der Welt??
                Wo bleibt da der Verdienst??
                Die wollen ja Kohle machen-So siehts aus
                Außerdem wer garantiert das aus den besten Stuten nur bestes kommt
                Das wäre ja dann sehr leicht jedes Jahr einen Kracher zu züchten
                blablabla
                die erfolgreichn Züchter tun das ja ;-)

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Alles klar
                  Danke für deine Info
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Silbermond09
                    • 29.01.2009
                    • 1005

"Die besten Stuten" wie ist das zu definieren?
                    Habt Ihr schon mal geschaut, aus wieviel "Normalen Stuten" auch ohne SLP und die auch mehr wie schlecht eingetragen wurden, die beste Nachzucht kam und u.a. auch Top-Hengste? (früher)

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen
                      "Die besten Stuten" wie ist das zu definieren?
                      Habt Ihr schon mal geschaut, aus wieviel "Normalen Stuten" auch ohne SLP und die auch mehr wie schlecht eingetragen wurden, die beste Nachzucht kam und u.a. auch Top-Hengste? (früher)
                      die BESTEN im SINNE von V E R E R B U N G - irgendwie habe ich den Eindruck wollt ihr mich nicht verstehen (wo sind diese smileys ?)

Kommentar

• (wo sind diese smileys ?)
                        Antworten-> Erweitert->

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

Vielen Dank Schandor. Verstehst du wenigstens was ich meine ?

Kommentar

• Schätzelein
                            • 29.07.2009
                            • 1229

doppelt

Kommentar

• Schätzelein
                              • 29.07.2009
                              • 1229

Lol, ich stelle mir gerade vor wie Stutenbesitzer bei der Bank sitzen und um Kredit bitten. "Wozu brauchen Sie das denn? "
                              "Für das Sperma eines schwarzen Holländers...."

Kommentar

• Lafite
                                • 28.12.2007
                                • 2741

Und ich bin echt überrascht, wie einfach es doch ist, einen Kracher zu züchten. Man gut, dass das Geheimnis hier mal preis gegeben wurde.

Kommentar

• Vielen Dank Schandor. Verstehst du wenigstens was ich meine ?
                                  Ich verstehe schon.
                                  Doch über den Hype um Totilas habe ich schon alles gesagt. Tolles Pferd! Aber der Dressurzirkus und alles andere

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2823

Horsewoman sieht das sehr richtig, wenn auch ich den kleinen Augenschlag dahinter schon denke ich richtig verstehe. Sie, als kleine Züchterin ähemräusper wird schon wissen, dass mit dem richtigen Stutenstamm im Stall es auch ein Hengst aus der mittleren Preisebene erstklassige Leistungspferde und eben auch Vererber gezüchtet werden können.
                                    Angeblich sollen ja schon Nachkommen von dem genannten herumlaufen. Wenn die gut sind wird die hier doch jemand ausfindig machen, oder nicht? Wir lassen uns gerne überzeugen.

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3864

Finde es echt nicht richtig, dass heir so auf Timo losgegengen wird!
                                      Der hat nämlich echt Ahnung und steht bei jeglichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite!

Wen man sich in div. Koissionen rumtreibt, dann erfährt man ja so das ein oder andere. Wenn er´s sagt is falsch, und wenn nicht heisst´s dann...... warum hast du das nicht gesagt???

Lasst ihn doch leben!!

Aber ob er mit halbtoten Eichhörnchen reden kann....................... bezweifle ich!!! Denn dann kennt er auch die Lottozahlen vom Samstag und dann wär er nicht hier und würd mir uns reden!!
                                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Dancing Diamond
                                        • 27.07.2004
                                        • 1413

Ich stehe jetzt vor folgendem Problem:

Habe eine ganz seriöse Anfrage, ob ich eine meiner Stute mit Totilas besamen würde. Es würde quasi schon mit bei Trächtigkeitsfeststellung verkauft sein, "Käufer" zahlt ebenso die Kosten der Mutterstute das ganze Jahr, Verkaufspreise stehen fest......hab mich nur noch nicht entschieden.

Aber glaubt mir, oder stellt mich an den Pranger: man fängt an zu überlegen, wenn die Bedingungen rundherum stimmen.
                                        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Korney
                                          • 05.03.2009
                                          • 3514

@dancing diamond: an deiner Stelle würde ich es wagen, wenn der Hengst vom Exterieur auf deine Stute passt. Dir kann nichts besseres passieren als diese Situation! Wenn die Kosten gedeckt sind, lohnt es sich allemal, das mal auszuprobieren.
                                          Hoffe, dich wird hier niemand an den Pranger stellen! Und wenn doch, kann dir das doch egal sein!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          45 Antworten
                                          1.764 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.362 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.731 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          432 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.492 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X