Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A Cappella
    • 11.03.2008
    • 82

Na ja, wer es braucht, der soll von ihm decken lassen.

Wie begeistert waren alle von Matinee und wer hat eigentlich von Silvermoon decken lassen? Wie sind die Fohlen geworden?

Ich würde niemals so viel Geld für die Decktaxe ausgeben. Dann kauft man doch lieber ein Fohlen, dass gesund auf die Welt gekommen ist, dessen Aussehen man sich aussuchen kann, bei dem man kein Geburtsrisiko hatte, oder?

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2740

Mensch Tima, genau, tu doch mal was. Hat keiner Deiner Freunde so einen ?

Kommentar

• Kittyhawk
        • 27.09.2008
        • 455

Was die meisten Züchter verwechseln: Gestehungspreis (definiert als "Herstellungspreis" unter Berücksichtigung aller anfallenden Kosten) ist nicht mit Marktpreis gleichzusetzen. Ein potentieller Käufer interessiert sich kaum für die Kosten-Argumentation, sondern dafür, wieviel *ihm persönlich* ein Fohlen oder Pferd wert ist. DAS nennt man dann Marktpreis - heutzutage, angesichts der extrem hohen Kosten und Arbeitsintensität, eine für Züchter oftmals ernüchternde Angelegenheit....

Kommentar

• Ramirell
          • 12.03.2008
          • 1006

Naja und wenn nur die créme de la créme aller Stuten Toto´s Bestes bekommen, dann kann man auch noch damit werben, wie herausragend doch der erste Fohlenjahrgang ist, was natürlich nur am Vater liegt Und schon liegen einem die nächsten Züchter zu Füßen und bald kann er dann ausschließlich im Deckgeschäft wirken, gar nicht so doof.. (Natürlich überspitzt gedacht, die Realität wird wohl anders aussehen)

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Bin auch seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrr auf die Nachzucht gespannt!
            Denn für mich ist er eher ein Endprodukt! Wird wohl nur auf Jazz-Stuten gepaart, damit auch sicher ist, dass die die Haxen hochreissen! :-)
            Sicher werden die Stuten genauestens gesichtet! Stellt euch mal vor da kommt ein schlechtes Fohlen raus???!!!!

Dieser Hengst ist nur Schein und der soll auch auf der anderen Seite des Pferdegeschäfts gewahrt werden!
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
              Wird wohl nur auf Jazz-Stuten gepaart, damit auch sicher ist, dass die die Haxen hochreissen! :-)
              Sicher werden die Stuten genauestens gesichtet! Stellt euch mal vor da kommt ein schlechtes Fohlen raus???!!!!
              ... und die werden dazu schon schaun, dass a paar Fohlen selber haben, dies 'herrichten' lassn können - damits schön repräsentativ san fürn Papa. Gal kriegt sicher einen ab zum ähem ausbilden.

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1054

also ich bin geschockt:-o, das ist ja nicht nur seelischer sonder auch krperlicher ausverkauf des hengstes.
                unglaublich diese summe , und meiner meinung nicht gerechtferrigt , ausser die komplette nachzucht geht zu hernn gal in ausbildung.
                dann haben wir bald keine dressur sondern zirkuspferdezucht:-/
                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

Zitat von Tarissa Beitrag anzeigen
                  also ich bin geschockt:-o, das ist ja nicht nur seelischer sonder auch krperlicher ausverkauf des hengstes.
                  unglaublich diese summe , und meiner meinung nicht gerechtferrigt , ausser die komplette nachzucht geht zu hernn gal in ausbildung.
                  dann haben wir bald keine dressur sondern zirkuspferdezucht:-/
                  oder Verkaufsfohlen ab 25.000 Eur

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1483

und mit dem Samen werden auch gleich mal diese Bänder und Gewichte mitgeliefert :-/

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                      und mit dem Samen werden auch gleich mal diese Bänder und Gewichte mitgeliefert :-/
                      Zugleistung mal anders...............................
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Timo
                        Gesperrt
                        • 01.04.2008
                        • 2158

ach lasst mal gut sein. man muss auch jönne könne ;-)

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3248

Ich weiß schon jemanden, der hin geht!!! Wahnsinn! Würde mich kringeln, wenn nur Krücken raus kommen würden!!!

@Sir Alfred: meine Güte, bist du ein Eumel! Ich hab doch nichts gegen den Armen, er tut mir leid! Außerdem, warum nimmst du gleich die Mehrzahl bei SH- Hasser!?
                          Nächstes Mal stelle ich mich bei dir persönlich vor, ich weiß jetzt, wie du aussiehst!? Aber keine Angst, ich beisse nicht und bin auch nicht so schlimm, wie viele hier immer tun!
                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Ich käme auch nicht im Vollrausch auf die Idee den zu nutzen, schon alleine wegen der bekannten Geschichten ...

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2158

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                              Ich käme auch nicht im Vollrausch auf die Idee den zu nutzen, schon alleine wegen der bekannten Geschichten ...
                              du meinst da ist ein komplett gemachter und zb Valeron http://forum.horse-gate.de/showthrea...von-Sandro-Hit ist nach der gleichen Ausbildungsmethode gefördert worden und deshalb könne man es sich schenken ?

Kommentar

• Fidermark1
                                • 05.02.2009
                                • 310

Was soll eigentlich die ganze Aufregung um die Decktaxe?
                                Wenn der Hengsthalter diese so hoch ansetzt und die Leute die Summe bezahlen, so what??

Es kann mir niemand erzählen das er sich mit 800€ Decktaxe zufrieden geben würde und damit absolut zufrieden wäre, wenngleich er auch 5000€ verlangen könnte und die Leute ihm dennoch die Bude einrennen.

Finde das ok, schön dumm wäre es bei dem Hype um Totilas nur ein Deckgeld von 500€ haben zu wollen!!

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2158

Zitat von Fidermark1 Beitrag anzeigen
                                  Was soll eigentlich die ganze Aufregung um die Decktaxe?
                                  Wenn der Hengsthalter diese so hoch ansetzt und die Leute die Summe bezahlen, so what??

Es kann mir niemand erzählen das er sich mit 800€ Decktaxe zufrieden geben würde und damit absolut zufrieden wäre, wenngleich er auch 5000€ verlangen könnte und die Leute ihm dennoch die Bude einrennen.

Finde das ok, schön dumm wäre es bei dem Hype um Totilas nur ein Deckgeld von 500€ haben zu wollen!!
                                  dmit wollen sie ja auch die Murklezüchter direkt russelektieren

Kommentar

• friedeburg
                                    • 20.05.2007
                                    • 859

Die kleinen Züchter nicht als Zielgruppe anzusprechen, ist doch in vielfacher Hinsicht clever. Nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch aus Marketinggründen sind Stutenbesitzer mit einer gut gefüllten Brieftasche in diesem Fall wohl die bessere Wahl. Denn die kleinen Züchter sind auf den Abverkauf ihrer Nachzucht durchaus angewiesen (schlechte Presse wäre dem Hengst wohl sicher). Jemand der nicht auf den Euro gucken muss, steckt das Risiko von durchschnittlichen Fohlen wahrscheinlich besser weg und ist vielleicht von vornherein bereit auch in eine langfristige Ausbildung zu investieren. Hier mag der Reiz des Exklusiven für den einen oder anderen genug Veranlassung bieten. Denn Fohlenstrampler bzw. Preisspitzen auf Fohlenauktionen sind aus der gesamten väterlichen Linie bisher eher selten entstanden und von daher auch von Totilas nicht zu erwarten. Und selbst wenn er sich durchschlagend selbst vererbt, werden seine Kinder wohl erst ab M ihre Vorteile ausspielen können.
                                    www.hannoveraner-pfer.de
                                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• horsewoman
                                      • 08.06.2005
                                      • 537

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                                      . Denn Fohlenstrampler bzw. Preisspitzen auf Fohlenauktionen sind aus der gesamten väterlichen Linie bisher eher selten entstanden und von daher auch von Totilas nicht zu erwarten. Und selbst wenn er sich durchschlagend selbst vererbt, werden seine Kinder wohl erst ab M ihre Vorteile ausspielen können.
                                      Genau! 5jährig war er in Verden, wir waren mit einem Pferd 2 Plätze hinter ihm platziert (wär jetzt nochmal echt toll!!!!)
                                      Niemand in meinem Dunstkreis hat damals je ein Wort über ihn verloren.....
                                      ..schon gar nicht als potentieller Vererber!
                                      Ich wünsche Allen viel Erfolg und träume auch weiterhin von solchen Decktaxen!!!!
                                      Ausserdem haben die Leute mit dem meisten Geld nicht immer die besten Stuten!

Ich meine nie etwas böse! :-))

Totilas ist Top ! Keine Frage! Aber als Vererber, erst mal abwarten.....
                                      http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2158

Zitat von horsewoman Beitrag anzeigen
                                        Genau! 5jährig war er in Verden, wir waren mit einem Pferd 2 Plätze hinter ihm platziert (wär jetzt nochmal echt toll!!!!)
                                        Niemand in meinem Dunstkreis hat damals je ein Wort über ihn verloren.....
                                        ..schon gar nicht als potentieller Vererber!
                                        Ich wünsche Allen viel Erfolg und träume auch weiterhin von solchen Decktaxen!!!!
                                        Ausserdem haben die Leute mit dem meisten Geld nicht immer die besten Stuten!

Ich meine nie etwas böse! :-))

Totilas ist Top ! Keine Frage! Aber als Vererber, erst mal abwarten.....
                                        ich auch nicht :-))
                                        allerdings verstehe ich natürlich Deine Einwände als HENGSTHALTERIN ;-) und würde natürlich auch ganz arg dagegen poltern wenn ich du wäre

Ist ja fast wie auf ner Fete wenn 2 attraktive Frauen ihre ärgste Konkurenz anrollen sehen.

Ganz davon abgesehen nehmen die nur ausgewählte und nachweislich erfolgreiche und sich stark vererbende Zuchtstuten an, so dumm werden sie NICHT sein jede Stute ran zu lassen ;-) damit würden sie sich ja selbst schwer ins Knie schießen, oder ?

Also, Selektion sicher nicht NUR über den Mamon

Kommentar

• horsewoman
                                          • 08.06.2005
                                          • 537

hallo, ich "polter überhaupt nicht arg dagegen"....., ich bin total friedfertig! Ausserdem besteht für mich kein Grund,
                                          wir hätten einige Spitzen-Stuten und Möglichkeiten an Totilas zu kommen!

.....ich finde ja auch "DIE" machen es richtig !!!

aber Timo, mit Dir lege ich mich lieber nicht an, Du hast bestimmt tausendmal mehr Erfahrung als ich !
                                          Echt jammerschade, dass Du Dich nicht bekannt gibst, würde sehr gerne mal Deine Erfolge sehen und von Dir lernen.

Wir kommen aus der Ecke "kleiner Züchter" und sind immer mit Hengsten aus der mittleren Preiskategorie sehr gut gefahren!
                                          Es gibt leider keine Garantie auch bei solchen Hengsten und Preisen nicht, aber man kann ja später auch den Reiter engagieren!
                                          http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.656 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.960 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X