Google Translation ist so geil.....
Totilas
Einklappen
X
-
Zitat von Scara Mia Beitrag anzeigenBei "Pferdeverkauf.com" bietet schon ein Züchter die Option auf zwei Totilas-Fohlen an!!!(bin aber nicht daran interessiert an den Fohlen
- nur neugiershalber
)
Kommentar
-
-
Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigenhast du da auch einen "direkten" Link zu dieser "Option"(bin aber nicht daran interessiert an den Fohlen
- nur neugiershalber
)
Wahrscheinlich haben Sie sich schon genug Interessenten?
Zuletzt geändert von Nicci683; 05.02.2010, 08:25.
Kommentar
-
-
-
5000,- Euro fuer einen Deckhengst wo manche sagen das ist gerechtfertigt durch PiPa und Versammlungsbereitschaft find ich schon sehr sehr sehr happig.
Stellt euch mal vor da kommen keine strampelnden Fohlen raus,muss also der Zuechter Dressurpferde L und ne Menge Ausbildungskosten warten bis er das Pferd an den Mann bringt.
Da laufen dann einschliesslich Decktaxe usw 70.000,-Euro auf.Wahnsinnsgeldvernichtungsmaschinerie.
Oder glauben jetzt alle das jeder Totilas ein S-Pferd wird.
Ich sage : Finger weg von diesem Hengst.
Meiner Meinung nach ist dieses Pferd wohl momentan das Wunder der Dressurgeschichte.
Und gerechtfertigt!
Und Herr Gal hat durch seine Reiterei und Ausbildung einen 100% Anteil daran.
Perfekt gelaufen-Applaus
Aber leider auch als Jungtier wohl kein Strahlemann gewesen.
Wie nun auch immer Gal das hin bekommen hat,ich wuerde niemals diesen Hengst einsetzen da er fuer mich kein Fohlenmacher ist und wird.
Wenn man Gribaldi mal als S-Perdmacher ueberprueft,dann wird man mit seiner Bilanz auch nicht zufrieden gestellt .
Eine Schwalbe macht keinen Sommer!!!!!
Ausserdem ist schon des oefteren Hollaenderblut in der deutschen Zucht eingesetzt worden mit katastrophalen Ergebnissen.
Deutsches Blut passt aber bei denen ganz gut auf deren Stuten.
Wenn aber ein Hollaender ,dann kommen nur Vivaldi und Jazz in Frage.
5000,- nimm lieber dreimal De Niro, Rohdiamant,Jazz ,Don Schufro,Belissimo M oder oder oder!
Da weiss man was man hat!
Kommentar
-
-
Ich sach doch, ich kann nicht genug Drogen einschmeissen um den nehmen zu wollen.
Immer noch die Frage - es soll ja Nachkommen von ihm geben - (hier zählen bitte nicht die Vollgeschwister etc dazu!) wer kann denn mal feststellen was die bisher reissen konnten? Die ältesten müssen ja schon 7jährig sein?
Kommentar
-
-
Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen...Da laufen dann einschliesslich Decktaxe usw 70.000,-Euro auf.Wahnsinnsgeldvernichtungsmaschinerie.
herrlich! D.h. Pferd mit "normaler" Decktaxe von ca. 1.000 Euro sollte als Absetzer 5000 Euros bringen (wurde hier schon mehrfach vorgerechnet) und als 3 - 4 Jähriger dann 17.000 - 20.000, damit alle Kosten gedeckt sind. Bei Nachkommen mit Decktaxen in dieser Höhe sind es dann 70.000 Euronen. Wie errechnet sich dieser Betrag? Ist hier Zinswucher berücksichtigt?
Laßt die Leute doch machen. Wenn sie jetzt alle völlig hysterisch Nachkommen von diesem Hengst wollen, dann sollen sie eben bezahlen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Nachkommen im reitfähigen Alter von einem ebenso schwarzen (allerdings lange nicht so erfolgreichen Hengst) auch in hohen 5-stelligen bis 6-stelligen Beträgen gehandelt wurden.
Ist alles nur eine Frage der Zeit.Zuletzt geändert von Britta; 05.02.2010, 11:59.sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Vor allem offenbaren sich die Besitzer des Tieres als nicht üvbermässig zuchtkundig.
Merke: Nicht jeder, der diese hohe Decktaxe zu zahlen bereit ist, hat die guten und passenden Stuten, und nur Zahlungsbereitschaft alleine macht auch keine passende Anpaarung aus.
Wenn ich mir so manch bäuerliches Urgestein mit den guten alten Stämmen anschaue - ich glaub, die würden sich selbst entmündigen lassen, 6.000 Euro Decktaxe auszugeben.
Vor allem - wie paart man einen Hengst mit einem solchen Misch-Masch-Pedigree an?
Wenn der 10 ist und diese überragende Bewegungsqualität ja auf dem Weg zu S mindetestens mal die letzten 4-5 Jahre hat zeigen müssen - warum ist da nicht schon einiges, auch die ersten Jahrgänge unter dem Sattel da?
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenVor allem offenbaren sich die Besitzer des Tieres als nicht üvbermässig zuchtkundig.
Merke: Nicht jeder, der diese hohe Decktaxe zu zahlen bereit ist, hat die guten und passenden Stuten, und nur Zahlungsbereitschaft alleine macht auch keine passende Anpaarung aus.
Wenn ich mir so manch bäuerliches Urgestein mit den guten alten Stämmen anschaue - ich glaub, die würden sich selbst entmündigen lassen, 6.000 Euro Decktaxe auszugeben.
Vor allem - wie paart man einen Hengst mit einem solchen Misch-Masch-Pedigree an?
Wenn der 10 ist und diese überragende Bewegungsqualität ja auf dem Weg zu S mindetestens mal die letzten 4-5 Jahre hat zeigen müssen - warum ist da nicht schon einiges, auch die ersten Jahrgänge unter dem Sattel da?
Du glaubst doch wohl nicht im ernst das die Selektion ohne irgend welche Kriterien von statten geht. Was glaubst Du denn warum das Konzept/Projekt "TOTILAS" so erfolgreich ist ? Meinst Du allen Ernstes die Besitzer, selbst erfolgreiche Unternehmer gehen ohne Berater auf die Züchter los ? Ohne Konzept ? Planlos quasi ?
TRÄUM
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenkein wunder, wenn rubia denen per email deswegen die hölle heiß macht
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Timo, Geld, übermässig Geld, hat schon vielen Menschen den Verstand vernebelt (und den Charakter verdorben).
Und es ist letztlich eine Frage der Perspektive und des kurz- und längerfristigen (Zucht-)Denkens.
Wenn 500 Stuten a 6000 Euro eingesackt sind, der Hengst beispielsweise morgen die Grätsche macht wegen Kolik, ist immerhin Summe X im Säckel. Und was dann in 5 Jahren ist - Après nous le déluge, hein?
Kommentar
-
-
Och, davon hat es doch in der Vergangenheit schon etliche gegeben - die meinten mit einer Hengststation gross rauszukommen.
Wenn die so professionell wären - mal angenommen - würde ich als Hengsthalter doch als allererstes mit der Nachzucht punkten - oder etwa nicht?????
Wo ist sie denn??
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
4.987 Hits
4 Likes