Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Windspiel
    • 08.05.2006
    • 119

Google Translation ist so geil.....

Kommentar

• Nice
      • 14.04.2008
      • 563

Wow... Mehrwersteuer kommt auch noch drauf!

Kommentar

• Scara Mia
        • 19.06.2009
        • 1061

In Anbetracht der Summen die hier genannt werden: " Peanuts " !!!

Kommentar

• HannoveranerFan
          • 03.07.2008
          • 365

Zitat von Scara Mia Beitrag anzeigen
          Bei "Pferdeverkauf.com" bietet schon ein Züchter die Option auf zwei Totilas-Fohlen an!!!
          hast du da auch einen "direkten" Link zu dieser "Option" (bin aber nicht daran interessiert an den Fohlen - nur neugiershalber )

Kommentar

• Nicci683
            • 21.10.2008
            • 196

Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen
            hast du da auch einen "direkten" Link zu dieser "Option" (bin aber nicht daran interessiert an den Fohlen - nur neugiershalber )
            Mmh irgendwie ist die Anzeige raus
            Wahrscheinlich haben Sie sich schon genug Interessenten?

Zuletzt geändert von Nicci683; 05.02.2010, 08:25.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Dafür sind jetzt entsprechende "Gesuche" von Totilas-Fohlen drin

Ich käme echt nicht auf die Idee, ein noch ungeborenes Fohlen zu kaufen ... jedenfalls nicht zu einem Preis, der hier ja aufgrund der Decktaxe gefordert werden muss ...
              Zuletzt geändert von Lori; 05.02.2010, 08:05.

Kommentar

• Ginella NB

Mmh irgendwie ist die Anzeige raus
                Wahrscheinlich haben Sie sich schon genug Interessenten?
                kein wunder, wenn rubia denen per email deswegen die hölle heiß macht

Kommentar

• Linsky
                  • 12.02.2009
                  • 196

gibt es eig iwo auch fotos von totilas mama? bzw was is das für eine?

Kommentar

• Michael1973
                    • 09.03.2008
                    • 110

5000,- Euro fuer einen Deckhengst wo manche sagen das ist gerechtfertigt durch PiPa und Versammlungsbereitschaft find ich schon sehr sehr sehr happig.

Stellt euch mal vor da kommen keine strampelnden Fohlen raus,muss also der Zuechter Dressurpferde L und ne Menge Ausbildungskosten warten bis er das Pferd an den Mann bringt.

Da laufen dann einschliesslich Decktaxe usw 70.000,-Euro auf.Wahnsinnsgeldvernichtungsmaschinerie.

Oder glauben jetzt alle das jeder Totilas ein S-Pferd wird.

Ich sage : Finger weg von diesem Hengst.

Meiner Meinung nach ist dieses Pferd wohl momentan das Wunder der Dressurgeschichte.

Und gerechtfertigt!

Und Herr Gal hat durch seine Reiterei und Ausbildung einen 100% Anteil daran.

Perfekt gelaufen-Applaus

Aber leider auch als Jungtier wohl kein Strahlemann gewesen.

Wie nun auch immer Gal das hin bekommen hat,ich wuerde niemals diesen Hengst einsetzen da er fuer mich kein Fohlenmacher ist und wird.

Wenn man Gribaldi mal als S-Perdmacher ueberprueft,dann wird man mit seiner Bilanz auch nicht zufrieden gestellt .

Eine Schwalbe macht keinen Sommer!!!!!

Ausserdem ist schon des oefteren Hollaenderblut in der deutschen Zucht eingesetzt worden mit katastrophalen Ergebnissen.

Deutsches Blut passt aber bei denen ganz gut auf deren Stuten.

Wenn aber ein Hollaender ,dann kommen nur Vivaldi und Jazz in Frage.

5000,- nimm lieber dreimal De Niro, Rohdiamant,Jazz ,Don Schufro,Belissimo M oder oder oder!

Da weiss man was man hat!

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2823

Ich sach doch, ich kann nicht genug Drogen einschmeissen um den nehmen zu wollen.
                      Immer noch die Frage - es soll ja Nachkommen von ihm geben - (hier zählen bitte nicht die Vollgeschwister etc dazu!) wer kann denn mal feststellen was die bisher reissen konnten? Die ältesten müssen ja schon 7jährig sein?

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3711

Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen
                        ...Da laufen dann einschliesslich Decktaxe usw 70.000,-Euro auf.Wahnsinnsgeldvernichtungsmaschinerie.

herrlich! D.h. Pferd mit "normaler" Decktaxe von ca. 1.000 Euro sollte als Absetzer 5000 Euros bringen (wurde hier schon mehrfach vorgerechnet) und als 3 - 4 Jähriger dann 17.000 - 20.000, damit alle Kosten gedeckt sind. Bei Nachkommen mit Decktaxen in dieser Höhe sind es dann 70.000 Euronen. Wie errechnet sich dieser Betrag? Ist hier Zinswucher berücksichtigt?

Laßt die Leute doch machen. Wenn sie jetzt alle völlig hysterisch Nachkommen von diesem Hengst wollen, dann sollen sie eben bezahlen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Nachkommen im reitfähigen Alter von einem ebenso schwarzen (allerdings lange nicht so erfolgreichen Hengst) auch in hohen 5-stelligen bis 6-stelligen Beträgen gehandelt wurden.

Ist alles nur eine Frage der Zeit.
                        Zuletzt geändert von Britta; 05.02.2010, 11:59.
                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Scara Mia
                          • 19.06.2009
                          • 1061

Bin mal gespannt,was da noch so alles kommt!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Vor allem offenbaren sich die Besitzer des Tieres als nicht üvbermässig zuchtkundig.
                            Merke: Nicht jeder, der diese hohe Decktaxe zu zahlen bereit ist, hat die guten und passenden Stuten, und nur Zahlungsbereitschaft alleine macht auch keine passende Anpaarung aus.
                            Wenn ich mir so manch bäuerliches Urgestein mit den guten alten Stämmen anschaue - ich glaub, die würden sich selbst entmündigen lassen, 6.000 Euro Decktaxe auszugeben.

Vor allem - wie paart man einen Hengst mit einem solchen Misch-Masch-Pedigree an?
                            Wenn der 10 ist und diese überragende Bewegungsqualität ja auf dem Weg zu S mindetestens mal die letzten 4-5 Jahre hat zeigen müssen - warum ist da nicht schon einiges, auch die ersten Jahrgänge unter dem Sattel da?

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2160

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                              Vor allem offenbaren sich die Besitzer des Tieres als nicht üvbermässig zuchtkundig.
                              Merke: Nicht jeder, der diese hohe Decktaxe zu zahlen bereit ist, hat die guten und passenden Stuten, und nur Zahlungsbereitschaft alleine macht auch keine passende Anpaarung aus.
                              Wenn ich mir so manch bäuerliches Urgestein mit den guten alten Stämmen anschaue - ich glaub, die würden sich selbst entmündigen lassen, 6.000 Euro Decktaxe auszugeben.

Vor allem - wie paart man einen Hengst mit einem solchen Misch-Masch-Pedigree an?
                              Wenn der 10 ist und diese überragende Bewegungsqualität ja auf dem Weg zu S mindetestens mal die letzten 4-5 Jahre hat zeigen müssen - warum ist da nicht schon einiges, auch die ersten Jahrgänge unter dem Sattel da?
                              FF ich bin einigermaßen entsetz über Deinen o.g. Beitrag ! Gerade Du als promovierte Wissenschaftelerin wagt solche Äußerungen ohne entsprechende Recherche ?

Du glaubst doch wohl nicht im ernst das die Selektion ohne irgend welche Kriterien von statten geht. Was glaubst Du denn warum das Konzept/Projekt "TOTILAS" so erfolgreich ist ? Meinst Du allen Ernstes die Besitzer, selbst erfolgreiche Unternehmer gehen ohne Berater auf die Züchter los ? Ohne Konzept ? Planlos quasi ?

TRÄUM

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3250

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                kein wunder, wenn rubia denen per email deswegen die hölle heiß macht
                                SO ein Schmarrn! Vieleicht kommen sie sich jetzt selber blöd vor!

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung!
                                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2160

und ich glaube rubia, du bist einfach nur eifersüchtig

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Seitwann wiederholst du dich gerne!
                                    Meinerseits keine meldung mehr zu diesem Blödsinn!
                                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Timo, Geld, übermässig Geld, hat schon vielen Menschen den Verstand vernebelt (und den Charakter verdorben).
                                      Und es ist letztlich eine Frage der Perspektive und des kurz- und längerfristigen (Zucht-)Denkens.
                                      Wenn 500 Stuten a 6000 Euro eingesackt sind, der Hengst beispielsweise morgen die Grätsche macht wegen Kolik, ist immerhin Summe X im Säckel. Und was dann in 5 Jahren ist - Après nous le déluge, hein?

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2160

du schweiftst völlig vom Thema ab FF

Kommentar

• arosa
                                          • 14.10.2004
                                          • 2823

Och, davon hat es doch in der Vergangenheit schon etliche gegeben - die meinten mit einer Hengststation gross rauszukommen.

Wenn die so professionell wären - mal angenommen - würde ich als Hengsthalter doch als allererstes mit der Nachzucht punkten - oder etwa nicht?????
                                          Wo ist sie denn??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          4.987 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.019 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24