Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=Kbhep...eature=related

Das können die deutschen Pferde doch auch!!!!!
    Hier mal Quarterback...das ist mal ein Trab!!! Der S C H W I N G T aber durch den ganzen Körper!!!!!!!
    Das ist aber mal was gaaaaanz anderes. Sorry, siehst du wie der hinten breit wird, wenn die dem diese Tritte in dem Alter aufzwängen? Der trägt das nicht von hinten und kann danach leider auch keinen Schritt mehr gehen, weil nur aus Spannung sowas entsteht, was du auf dem Video siehst - hat mit reellem Dressurreiten noch weniger zu tun als alles was hier kritisiert wird. Das besondere an Totilas ist nicht die Trabverstärkung sondern das der läuft wie ein Uhrwerk (und sorry, das kriegt niemand mit Schlaufis und draufhauen hin) und ist eines der lektionssichersten Pferde, die ich je gesehen habe. Und wenn bei dem der Part mit dem Schritt kommt, dann geht der Schritt und lässt sich los.

Vor kurzem hatten wir im BZV eine Veranstaltung zu der unser Bundestrainer geladen war. Das Thema schweifte kurz auf Totilas um und seine Meinung war, dass es sich schlichtweg um ein Ausnahmepferd handelt an das zur Zeit keiner rankommt, wir haben das im Nachhinein lange diskutiert und letztlich wäre jeder von uns stolz wie Oskar, wenn er einmal im Leben ein Pferd mit nur halb soviel Naturveranlagung zu Balance, Takt und Willen hat, das ganze auch umzusetzen. Ich weiß nicht, wer von euch aktiv einen Draht zum Reitesport hat, aber mit Gewalt sind diese Attribute nicht auf Dauer zu halten. Sorry!

Ein Ausnahmepferd polarisiert immer die Meinungen aber letztlich ist der Neidfaktor bei einem solchen Hengst auch einfach enorm hoch und die Kritiker freuen sich über jeden falschen Tritt - sehr schade, dass das in unserer Gesellschaft immer noch so sein muss. Dabei kam Totilas wie gerufen und hat auch "Nicht-Reitsportaktive" wieder von einem Sport fasziniert, der davor mit Dopingsünden und Rollkur-Debatten negativ behaftet war, vor leeren Arenen stattfand und kaum Einschaltquoten hatte.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

[QUOTE=Schandor;637782]

[INDENT] Weil ich sehr bedaure,dass jetzt schon Worte wie Käsköppe und schlimmeres fallen,möchte ich nochmal den St. Georg bemühen:
      Die Wege nach Rom [INDENT]

Das musst du sicherlich nicht bedauern! So nennen sich viele Holländer selbst genauso, wie sich die Leut aus HongKong selbst Honkys nennen und die Ösis Ösis heissen! Ganz abgesehen davon gibts für uns Bayern auch immerwieder Bezeichnungen, die auch hier fallen und ebenso lustig sind!

Man kann natürlich auch alles negativ sehen! Aber ich steh da nicht so drauf!

Und ich meinen nicht dass ich in meinem Beitrag negativ über bestimmte Völker geurteilt habe sondern ungutes reiten generell verurteilt habe!!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Meiner Meinung nach, viel "gerittenen" Kadenz bei diesem erst dreijährigen Pferd! Herr Flamm sitzt im Sattel, wie rein geschweißt und zur Losgelassenheit fehlt es auch weit! In der Verstärkung wird er hinten breit und sein Reiter hat vorne jeweils 50 kg in der Hand.... aber hauptsache das Publikum johlt und pfeift!

Armer Hengst, hat das Alles auch nicht ausgehalten und man hat ihn seit dieser Vorstellung kaum mehr öffentlich unter dem Sattel gezeigt!

Das Geniale an diesem Pferd ist für mich immer noch die Galoppade!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• For Pleasure
          • 20.05.2006
          • 976

Habe nie bestritten, dass Totilas ein Ausnahmepferd ist,sehe ich genauso wie du!
          Und wie welches Pferd geritten wird, dass müssten die Profis eigentlich am besten wissen!Aber mit roher Gewalt geht nichts..Linaro, könnte deinen Text komplett zitieren und unterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Natürlich hab ich gesehen wie breit Quaterback wird...aber auf dem Video ist er auch noch sehr jung. Das ändert aber nix daran, dass das Pferd eigentlich auch alles drin hat...Dass er nicht so läuft wie ein Totilas ist altersbedingt natürlich auch klar.Denke Totilas hatt die konsequentere Ausbildung, dass er so wie ien Uhrwerk laufen kann!!!!!
          Hut ab!

Kommentar

• frau holle reloaded
            • 19.02.2007
            • 773

...also mal ehrlich,ich stimme linaro da völlig zu,denn ich war vor ort und konnte totilas das erste mal live bewundern: in der tat ein ausnahmepferd,lässig,cool,mit drei!!! überragenden gga gesegnet,ausgebildet vom feinsten,taktsicher,lektionssicher,maul immer zu und zufrieden...gegen den sieht qb echt keine sonne!!!an totilas kommt dzt.einfach echt kein pferd vorbei und ich finde es auch lächerlich,dass sich andere leute immer über seine fesselträger gedanken machen...wir werden sehen,wie lange er hält....hoffentlich sehr lange,dosiert genug setzt edward ihn ja ein (siehe ehrung zun pferd des jahres 2009!)
            ...außerdem haben wir edward auch dazu befragt,wie das denn jetzt ist mit dem decken und so und er sagte,dass sie sich aufgrund der vielen anfragen dazu entschlossen haben,ihn ganz dosiert ausgewälten stuten zur verfügung zu stellen...und nix schon wieder mit dem schadenfrohen `eh nicht soviel nachfrage-blabla`
            Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• frau holle reloaded
              • 19.02.2007
              • 773

...ach was

Kommentar

• Nessi
                • 15.06.2007
                • 498

Bei dem würden alle meckern, dass er hinten zu weit raus und breit läuft.....(bei Quarterback)

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

solange man nicht die tägliche Trainingsarbeit zu Hause gesehen hat, kann man diskutieren bis man schwarz wird....dass dies ein Ausnahmepferd ist, stellt hier auch keiner in Zweifel....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• horsewoman
                    • 08.06.2005
                    • 538

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen

Ein Ausnahmepferd polarisiert immer die Meinungen aber letztlich ist der Neidfaktor bei einem solchen Hengst auch einfach enorm hoch und die Kritiker freuen sich über jeden falschen Tritt - sehr schade, dass das in unserer Gesellschaft immer noch so sein muss. Dabei kam Totilas wie gerufen und hat auch "Nicht-Reitsportaktive" wieder von einem Sport fasziniert, der davor mit Dopingsünden und Rollkur-Debatten negativ behaftet war, vor leeren Arenen stattfand und kaum Einschaltquoten hatte.

Genauso ist es!

Der alte Spruch: " Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!"

Wenn man jahrzehntelang in Deutschland die (verdiente) Vormachtstellung inne hatte, ist es sehr schwer, sich damit abzufinden nicht an an solches Pferd heranzukommen!
                    Da wird einem doch wieder die eigene Mittelmässigkeit bewusst, also niedermachen, denn Angriff ist die beste Verteidigung!!!
                    Totilas ist ein absolutes Ausnahmepferd, noch nie habe ich sowas gesehen, Gänsehaut pur und vor allem Respekt !
                    wobei ich den Focus deutlich als Dressurpferd und nicht als Vererber sehe.

...bitte nicht draufhauen.......
                    http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3711

Zitat von horsewoman Beitrag anzeigen
                      ...GenausoTotilas ist ein absolutes Ausnahmepferd, noch nie habe ich sowas gesehen, Gänsehaut pur und vor allem Respekt !
                      wobei ich den Focus deutlich als Dressurpferd und nicht als Vererber sehe.
                      sehe ich absolut genauso...

Die Beiträge einiger empfinde ich als sehr unüberlegt und verantwortungslos. Ich z.B. würde mich keinesfalls "kringeln, wenn nur Krücken rauskommen". Wenn jemand bereit ist, so viel zu investieren, dann finde ich das keinesfalls lächerlich. Auch wenn ich persönlich diesen Hengst nicht einsetzen würde. Manchmal wäre es schön, wenn die Kommentare nicht ganz so gedankenlos hingeknallt werden würden.
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• con
                        • 09.06.2008
                        • 564

Ich finde es auch nicht schlimm, wer will, der soll. Bei den VBs sind die Summen ja noch ganz ganz andere, mit genau der gleichen Ratio dahinter.
                        Gesehen habe ich ihn (T) noch nicht, aber mir gefällt zB dieser Trab gar nicht, weil es für meine Begriffe komisch, unharmonisch und im diagonalen Beinpaar unausgewogen (asymetrisch) und daher für mein Empfinden einfach unnatürlich ausschaut. Angenommen das es Natur ist- würde ich kein Pferd haben wollen was "von sich aus" so merkwürdig die Beine schmeisst. Hat mit Neid gar nix zu tun.
                        Wenn es allerdings nur die Einstellungs- und die Lektionssicherheits-"Portionen" separat zu kaufen gibt, das wär was! Wobei sich wieder die Frage stellt ob dieses Pferd eben wegen seiner mentalen Anlagen und Stärken dazu prädestiniert ist es mit allerhand "Training" trotzem bis ganz oben zu schaffen ohne vorher bzw ständig auszusteigen???

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3864

Wartet ab, obwohl ich´s nicht glaub´, am Schluss stehen wir alle voll doof da, weil der die besten Fohlen überhaupt macht!!!
                          Das is dann mal echt peinlich!
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

http://www.youtube.com/watch?v=e23lxtYM4PQ mit einem Gespräch von Gal über den Hengst
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• frau holle reloaded
                              • 19.02.2007
                              • 773

...fotos am beginn und am ende sind von mir

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

@Chagall
                                ich habe Zeit meines Lebens Pferde in der Bewegung beobachtet.....und ich kann Dir sagen - dieser Hengst wird schöne Fohlen machen....aber sie werden die Beine nicht so extrem hochreißen mit weggedrücktem Rücken.....normalerweise bewegen sich Fohlen so, dass der Schwung von den Hinterbeinen über den Rücken geht....ich sage nochmal: er ist ein Ausnahmepferd.....aber die tägliche Arbeit sehen wir nicht....und ich will sie auch nicht sehen....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Schätzelein
                                  • 29.07.2009
                                  • 1229

Kann es sein, das Totilas Gestakste noch heftiger geworden ist??? http://www.youtube.com/watch?v=e23lxtYM4PQ

Und, sind wir Deutschen wirklich die einzigen, die so kritisch auf dieses Pferd schauen? Vielleicht hat ja jemand Eindrücke aus anderen Ländern?

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Danke für das Video! ich finde es unbeschreiblich ud vom Ablauf her nahezu perfekt.... Losgelssenheit, Durchlässigkeit plus korrekte Anlehnung!!

Die hohe Aktion der VB`s finde ich nach wie vor übertrieben, weniger ist mehr, meiner Meinung nach!
                                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• corradee
                                      • 08.12.2005
                                      • 1907

Alle die über dieses Pferd schimpfen sollten sich mal das Video angucken und wie fair Edward Gal über die Deutschen redet....und das nach dieser Hetzerei!!! Es ist und bleibt ein Ausnahmepferd! Eventuelle "besondere" Trainingsmethoden hin oder her, da sollten wir erstmal vor der eigenen Haustür kehren.......
                                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Schätzelein
                                        • 29.07.2009
                                        • 1229

Jepp. Das was ich an diesem Hengst gut finde, macht das Gestakse der Vorderbeine aber schon wieder kaputt. Ich finde es erstaunlich, im Gegensatz zu vielen GrandPrix-Pferden, wie gut er auch seine Hinterbeine heben kann, also bei PiPa und so. Da ist er mMn auch `"besser" geworden. Da deuten andere Pferde ein Heben ja gerade mal an. Dennoch finde ich die Vorderbeinaktion absolut unnatürlich übertrieben. Und ich bilde mir ein, dass es heftiger geworden ist.

Wie man wohl in 10 Jahren über ihn spricht? Wird er weiterhin ein Ausnahmepferd sein, laufen bald alle Holländer so oder gar alle Dressurpferde weltweit?

Kommentar

• friedeburg
                                          • 20.05.2007
                                          • 860

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                                          Wie man wohl in 10 Jahren über ihn spricht? Wird er weiterhin ein Ausnahmepferd sein, laufen bald alle Holländer so oder gar alle Dressurpferde weltweit?
                                          Selbst wenn man bei Totilas einen Ausbildungsweg unterstellt, der nicht ganz den Richtlinien der FN entspricht, reitet Herr Gal ja nicht nur Totilas sondern auch andere Pferde (unter anderem mit Sister de Jeu und Uusminka die Halb- bzw. Vollschwester). Und es gibt in Holland trotzdem nur einen Totilas und nicht hunderte.
                                          www.hannoveraner-pfer.de
                                          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          86 Antworten
                                          4.764 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.008 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24