Totilas

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    T o t i l a s!!!

und ich möchte jetzt wirklich nicht darüber diskutieren, ob dieses Ausnahmepferd korrekt piaffiert, denn irgnedwann wird es lächerlich!

das heißt im umkehrschluß, der zweck heiligt die mittel....wenn dabei ein totilas rauskommt?

dann sind trainingsmethoden wie LDR und strippenziehen egal?

nun gut, dann hab ich was gelernt.

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Wahre worte
      Zitat von salzburger Beitrag anzeigen
      @ monti: Genau so ist es und ich finde es überragend, dass er nach seiner kolik op´s wieder so toll vorne mitmischt.

Gut, ich bin ein kleiner springer-mucklzüchter, aber dieses pferd mit einem anderen jockey (ich finde die erfolge von vici mit ihrem selbst in der familie gezogenen pferd toll - bitte nicht falsch verstehen), würde ebenfalls als "wunder" tituliert werden und dies ist mit sicherheit von der grundqualität das "bessere" pferd, als ein schwarzer trakki-gelderländer mit ol mutterstamm.

Wobei der auch bei mir gänsehaut verursacht.
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3864

Mit einer spannigen Abfolge, wie sol deiner Meinung nach da diese Losgelassenheit möglich sein, die der Hengst im Schritt und bei beinahe allen Übergängen zeigt!?!
        Man sollte sich nicht selbst widersprechen!
        Und ich in auch der Meinung, dass die GP- Lektionen korrekt ausgeführt werden sollten. Wenn ich da sehe, wie wenige Pferde das Piaffieren beherrschen, dann finde ich, die sollten alle weiter in der Inter I rum reiten und die unter sich lassen, die es können!

Was heisst da wiedersprechen!
        Jedes GP-Pferd brauch ne gewisse Grundspannung um Piaffe und Passage zu machen!
        Totilas hat hier das Höchstmass an Spannung und das ist denke ich mal unbestritten.
        Und daher finde ich es sehr verwunderlich dass er sich dann zum Schritt wieder loslassen kann!

Und du brauchst nicht meinen dass wir alle doof sind und uns wiedersprechen, da wir nicht wissen was wir schreiben!
        Es kann nicht jeder Fan von dem gleichen Pferd sein und daher sein nicht so, wenn einer nicht deine Meinung teilt!
        Das es schon fasziniert ist ohne jeden Zweifel! Aber nur weil er den "gewissen Geist" hat, ist nicht alles richtig!

Und ich würde auch keine langjährigen Profis runterstufen, nur weil sie mal ne Piaffe versauen!

Zu Augustin, der is ja wohl momentan bei den Besten oder "rein" von seinen Anlagen her der Beste!
        Da werden sich die Ösis noch oft freuen! Und Vici auch!!!!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
          das heißt im umkehrschluß, der zweck heiligt die mittel....wenn dabei ein totilas rauskommt?

dann sind trainingsmethoden wie LDR und strippenziehen egal?

nun gut, dann hab ich was gelernt.
          Du weißt doch ü b e r h a u p t nix über die Trainignsmethoden eines Totilas. Das ist alles Spekulation, Beweise hierfür hat keiner!

Die Kommentare zu Augustin kann ich auch unterschreiben, tolles Pferd, tolle Leistung von VMT.
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Sleepyhollow

aha... wenn du meinst!

dann ist ja gut

ist das deiner oder wieso bekommst du schnappatmung wenn jemand dieses tier kritisiert?

mir gefällt er nicht und dazu steh ich... wenn ich ein kunstpferd haben will dann nehm ich sowas hier http://www.breyerhorses.com/ die sind günstig und formbar

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

@chagall: in deinem vorigen Beitrag habe ich die Bezeichnung "spannige Abfolge" nicht gleichgesetzt mit "positive Spannung", sorry dafür.
              Ich bin es einfach leid, dass dieser Hengst immer wieder so kritisiert wird und eigentlich nur für das "Beine schmeißen", das mir auch nicht gefällt.

Wenn dann aber von ein paar Leuten noch kommt, dass er nicht versammelt ist, nicht piaffieren kann, nicht losgelassen ist, usw., dann reißt mir einfach die Hutschnur!
              Nicole Uphoff hat übrigens in einem Interview in Aachen gesagt, sie häte sich im Trab noch mehr erwartet!

@sleepyhollow: ja meine ich! Warst du beim Training schon dabei! Ok, dass er dir nicht gefällt, deswegen behauptet man aber nicht Dinge, die man sich aus den Fingern saugt. Dagegen hab ich was! Ansonsten ist das ein freies Land?
              Zuletzt geändert von rubia; 22.07.2010, 14:45.

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3864

Oh, Sorry!!

Ja da kann ich dir sicher folgen, dass die Pi/Pa Tour toll ist.
                Das ganze Pferd ist ja toll! Aber hauptsächlich ist das toll, was draus gemacht wurde. Das entfernt sich nun wieder von der klasischen Reiterei. Und hier meine ich liegt auch der Problem in Keller!

Der Hengst is cool. Kein Wort!
                Sicherlich liegt hier im Hintergrund auch das Rollkurthema im Hintergrund!

Aber was solls. Der macht sicher sehr gute Fohlen! Geht ja auch nicht anders, bei den Stuten die ihn zugeführt werden!!!
                Bin schon sehr sehr gespannt!
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Sleepyhollow

@sleepyhollow: ja meine ich! Warst du beim Training schon dabei! Ok, dass er dir nicht gefällt, deswegen behauptet man aber nicht Dinge, die man sich aus den Fingern saugt. Dagegen hab ich was! Ansonsten ist das ein freies Land?
                  rubia, ich erstarre nicht in erfurcht vor diesem tier, also habe ich zwei augen zum sehen und das mache ich damit auch.

und ich behaupte weiterhin das bei diesem pferd beklatscht wird was an anderer stelle kritisiert wird!
                  ob dir das nun gefällt oder nicht, das tier ist ein produkt der holländischen reiterei...

Kommentar

• Lunalu
                    • 13.05.2009
                    • 40

Ich habe mal einen Friesenhengst geritten der nicht nur "Spanischen Schritt" perfekt konnte,sondern er gehörte zu den wenigen Friesen die auch "Spanischen Trab" konnten.Er trabte ganz normal und wenn man den richtigen Schalter drückte schmiss er die Vorderbeine auch so hoch ( ist natürlich antrainiert gewesen.Aber nicht mit Hilfsmitteln sondern aus seinem Imponiergehabe) heraus ) Da muss ein Pferd schon Talent für haben...Ich oute mich als Totilasfan !!

Totilas beim abreiten http://www.youtube.com/watch?v=Ivz5ukKh8A8

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Aha, das soll es also geben!! Auch wenn das einige hier nicht glauben wollen!
                      Danke für den Beitrag und zum Video: aremr geschundener Totilas, ich habe solches Mitleid, wenn ich da so sehe!
                      Nie im Leben lernt man einem Pferd den "spanischen Trab" mit Gewalt! Wer das glaubt, ist total auf dem Holzweg!
                      Ob der starke Trab so korrekt gezeigt ist, darüber kann man diskutieren. Ist aber egal, der Rahmen ist erweitert, der Hengst fusst weiter über als manch andere, die auch die Vorderfüsse nicht aus dem Sand bekommen und ausdrucskstark ist dieser Trab auch!
                      Mir würde Weniger auch besser gefallen!
                      Zuletzt geändert von rubia; 22.07.2010, 16:43.

Kommentar

• Warree
                        • 29.05.2009
                        • 309

Nur wird im Grand Prix "Starker Trab" und nicht "Spanischer Trab" verlangt ... Das was Edward Gal da stattdessen reitet hat für mich mit Trabverstärkung, Schub aus der HH und vor allem Rahmenerweiterung nichts zu tun. Das sieht zwar spektakulär aus, ist aber im Grunde ein Nicht- oder nur mangelhaftes Ausführen der verlangten Lektion.

Kommentar

• Amadou
                          • 24.04.2010
                          • 21

Ich kann es nicht mehr lesen, wie so ein Pferd andauernd heruntergeredet wird:

Totilas ist ein gigantisches Pferd - seine Knieaktionen hat er vermutlich von den Gelderländer Vorfahren, die bei der Mutter im Pedigree sind.

kein Mensch will heute noch Flachtreter sehen.

da verlass ich mich doch lieber auf wirkliche Fachleute wie Holger Schmezer und Ludger Beerbaum und auf meine Eindrücke, als auf die "Fachleute" die hier viel Schrott von sich geben.

hier ein Auszug aus der Pferdesportzeitung.de:

Aachen. Wo geht’s zum Wunderpferd oder haben Sie schon das Wunderpferd gesehen? So die Fachfremden, die vom Phänomen Totilas gehört haben. Sie, aber auch die Insider – Springreiter eingeschlossen, verlassen auf dem Abreiteplatz ihre Pferde, Richter, Parcoursbauer und Besucher des Springstadions - pilgern zum Dressurstadion, bevor der Star die Bühne betritt.
                          Wie auf der Rennbahn, wenn die Zuschauer den Führring verlassen, um live zu erleben, wer die Nase vorn hat, ist die Spannung fühlbar, ja hörbar. Es raschelt, es vibriert, bevor die Menschenmenge in Ehrfurcht erstarrt, wenn Totilas sein Reich betritt und mit bisher unerreichtem Bewegungsablauf, in dem er fast spielerisch seine Aufgaben erledigt, das Publikum verzaubert. Nach der Schlußaufstellung schreitet er unter euphorischem Applaus von dannen. Dienst nach Vorschrift auf Niveau vom anderen Stern. Höchstnoten sammelte er in Aachen - und das in Pflicht und Kür.
                          Zu eng, zu tief, zu fest, zu unnatürlich. Totilas läßt mit seiner konstanten Leistung und seiner stoischen Ruhe, vor und nach der Prüfung die Orakel verstummen. Selbst der deutsche Bundestrainer Holger Schmezer (Verden) bestätigt das Ausnahmetalent, und unterstrichen wird dies von einem bescheidenen Edward Gal, der fast erschüttert über diese göttliche Schöpfung schwärmt. „Er ist so einfach, so leistungsbereit, ein Geschenk.“ Fehler macht nicht Totilas, die macht Edward Gal, indem er seinen Crack mißverständliche Hilfen gibt.
                          Großes Lob von Olympiaspringreiter Ludger Beerbaum (Riesenbeck) in einem Interview mit dem WDR: "An diesen Ritt von Totilas und Edward Gal wird man sich noch in 25 Jahren erinnern. Es war ein Ritt wie von einem anderen Stern."

Kommentar

• Amadou
                            • 24.04.2010
                            • 21

Zitat von lacridevelvet
                            klar und wenn ludger beerbaum das sagt gehört das FETT unterstrichen, weil dann stimmt es ja auch
                            sorry, da kann man sich das lachen ja kaum verbeissen! fällt der beitrag auch unter schrott? und warum schreibst du hier, wenn es dich stört, dass wir nur schrott schreiben?
                            Es sind ja lange nicht alle, eigentlich nur einige wenige - und die habe ich damit gemeint

Kommentar

• Sleepyhollow

rubia, hast du mal training mit strippen gesehen? hast du mal gesehen wie man ein pferd mit einem durchschnittstrab zu einer exhaltierten trabmaschine erziehen kann?
                              sicher braucht man dazu pferde die "klar" in der birne sind und das ist dein "gott" sicherlich, das will ich ihm nicht abreden, aber er wäre ohne dieses training ein pferd mit super ausstrahlung, ohne DIESEN trab, sicherlich einen hammertrab, das will ich ihm ja alles gar nicht absprechen, aber bitte, versuche mir und anderen nicht das als "gottgegeben" zu verkaufen....bitte!

und wenn ich "wunderpferd" lese frage ich mich was heuschmann und xenophon erreicht haben...alles umsonst

Kommentar

• SandroFan
                                Gesperrt
                                • 28.09.2008
                                • 70

Gaelderlaender imPapier ? Nur weil NWP
                                auch Gaelderlaender gekoert hat ? Oder ist das
                                nachgewiesen ? Seine Schulterfreiheit
                                ist jedenfalls unbestritten vorhanden.

Kommentar

• Delilah
                                  • 25.02.2010
                                  • 462

Sleepyhollow
                                  DU HAST IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN WAS RUBIA SAGEN WILL!!!

Totilas ist ein WUNDERPFERD aber nicht weil er die Vorderbeine so toll schmeißen kann.

Ich zitiere mal meinen Beitrag:
                                  Ich habe Totilas live gesehen und bin POSITIV überrascht! Tolles Pferd!!!! Die Richter geben nicht die guten Noten, weil er die Beine so toll shcmeißen kann.
                                  ALLES (ok bis auf 1 Ausnahme) war perfekt auf den Punkt geritten, die Übergänge waren schön an zu sehen (da hats bei den Anderen gehapert- TAKTFEHLER) & die versammelten Lektionen sind auch überragend. Die Traversalen hab ich ja schon erwähnt. UND was mich am meisten gefreut hat, dass der Totilas LIVE viel besser wirkt als am TV. Die Hinterhand war deutlich aktiver als erwartet und für mich müsste er die Vorderbeine garnicht bis zu den Öhrchen ziehen.
                                  DENNOCH find ich die Note fragwürdig. Das ist doch ein Weltrekord (?) und sorry aber bei einem Welrekord ritt darf es nicht passieren, dass das Pferd in der Trab Tour auf die Richter zu angaloppiert.
                                  SEHR POSITIV ist mir auch die Östereicherin auf Augustin mit 78% aufgefallen. Sehr solide Vorstellung!
                                  Verstehste?
                                  Zuletzt geändert von Delilah; 22.07.2010, 20:05.

Kommentar

• Heini
                                    • 20.03.2010
                                    • 29

wenn man seinem Hund beibringen würde uber einen Fluss zu fliegen, würde es Neider geben die behaupten er sei wasserscheu!

Kommentar

• heyman
                                      • 04.10.2008
                                      • 458

Zitat von Heini Beitrag anzeigen
                                      wenn man seinem Hund beibringen würde uber einen Fluss zu fliegen, würde es Neider geben die behaupten er sei wasserscheu!
                                      Nein! Das ist genau das, was einige hier glauben machen wollen. Sleepyhollow hat eine gute Frage gestellt: Habt ihr mal das Training mit Strippen gesehen???

Es geht nicht darum, ob Totilas ein Ausnahmepferd ist. Das ist er unbestritten!

Um mal wieder auf Monti zurückzukommen: Die Frage ist, wie lange er hält...
                                      Wer sein Pferd anschreit,
                                      der kann nicht erwarten,
                                      dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich bin nicht neidisch heini, nein ich führe ein sehr zufriedenes leben...aber ich verstehe die doppelmoral eben nicht...!

heymann, danke !

delilah...um es mit "den von der leyens" zu sagen.......ACH SOOOOOOOOOOOO http://www.wdr.de/radio/home/podcast...l=vonderleyens

Kommentar

• He sorry. Bin normalerweis was Reiten angeht SEHR kritisch.
                                          Aber was unter anderem Totilas in Aachen gezeigt hat, hat mir positives Gänsehautfeeling beschert.
                                          Das Pferd ist ein Wahnsinn. Und wenn der nicht Schub aus der HH hat, dann frag ich mich wie soll das sonst aussehen. Galoppverstärkung war jedenfalls sehr gut ersichtlich und anschließend sofort die G-Piruette - das muss man erst mal von nem Pferd aberverlangen können. Und ja - ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Fan von den Lampenaustretern, aber MT hat scheinbar echt so nen Trab. Ich fand die 2 gut. Neidlos gut!! Eigentlich beindruckend gut.
                                          Und wegen zu eng: der hat so nen Hals und so ne Aufrichtung.
                                          Der war nie hinter der Senkrechten. Die Kandarre nie übermäßig gespannt.
                                          Alles wirkte echt locker. MT wirkt unheimlich ehrgeizig. Und habt ihr die Ohren gesehen - volle Konzentration auf den Reiter.
                                          Der würde nie so ne Leistung bringen, wenn da was nicht stimmt.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 21:55.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          22 Antworten
                                          6.238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          2 Antworten
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.315 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.105 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...