Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Ich verstehe das nicht so ganz, es wird schlicht und ergreifend niemand tagelang im Taunus unterwegs sein, um zu kontrollieren ob das Pferd dort ist.

Und es ist in Reiterkreisen nun einmal überhaupt nicht üblich, dass Paparazzi unterwegs sind oder heimliche Videos gedreht und verhökert werden. Soweit geht Totilas Wichtigkeit für die Presse nun auch nicht, dass er "gejagt" wird wie Kate+William ^^

Kommentar

• Joules
      • 07.02.2012
      • 330

Aber mal ehrlich..wenn ich ein Reporter wäre,dann würde ich nicht solch einen " blödsinnigen " Text schreiben-auch wenn er amüsant geschrieben ist-sondern würde dann auch tatsächlich mal nach " Plauderern" suchen..
      Ich hoffe das ich es so klarer erklären konnte..

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Zitat von Joules Beitrag anzeigen
        Aber mal ehrlich..wenn ich ein Reporter wäre,dann würde ich nicht solch einen " blödsinnigen " Text schreiben-auch wenn er amüsant geschrieben ist-sondern würde dann auch tatsächlich mal nach " Plauderern" suchen..
        Ich hoffe das ich es so klarer erklären konnte..
        So gesehen hast Du recht. Aber ich denke es erklärt sich mit dem was ich oben geschrieben habe: ist halt Totilas und nicht Kate+William - weswegen der Aufwand nicht lohnt. Und das wiederum beruhigt mich ehrlich gesagt etwas, denn soviel Berühmtheit wünsche ich keinem Pferd.

Kommentar

• Joules
          • 07.02.2012
          • 330

*lach*erklinget Spaß:der Kerl (Totilas) oben ohne wie Kate würde wohl nicht mal dem härtesten Gegner ein zucken entlocken
          Damit bin ich jetzt erstmal weg hier für heute..Wünsche einen schönen Samstag Abend :-)

Kommentar

• Hannoveranero
            • 13.11.2012
            • 379

Wieso sollten die Presse auf der Anlage haben wollen wenn die ganze Familie gerade in der Hochzeitplanung ist Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Der Gute wird eben antrainiert und ist noch nicht wettbewerbsfit. Ist doch klar, dass die den dann noch nicht zeigen.

Matthias hat ja auch als "schlechterer Reiter" schon GP mit dem Pferd gewonnen, also werden die den schon wieder vorstellen sobald es geht.

Kommentar

• Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
              Wieso sollten die Presse auf der Anlage haben wollen wenn die ganze Familie gerade in der Hochzeitplanung ist Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Der Gute wird eben antrainiert und ist noch nicht wettbewerbsfit. Ist doch klar, dass die den dann noch nicht zeigen.

Matthias hat ja auch als "schlechterer Reiter" schon GP mit dem Pferd gewonnen, also werden die den schon wieder vorstellen sobald es geht.
              Das er GP mit dem Pferd gewonnen hat liegt alleinig am Pferd.
              Außerdem stimme ich uli936 zu! Das wahre Wunderpferd ist DONNERHALL.
              Bei der Stutengrundlage die ein Totilas bekommen hat, sind die Nachkommen nur Durchschnitt.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Zitat von romance Beitrag anzeigen
                Das er GP mit dem Pferd gewonnen hat liegt alleinig am Pferd.
                Außerdem stimme ich uli936 zu! Das wahre Wunderpferd ist DONNERHALL.
                Bei der Stutengrundlage die ein Totilas bekommen hat, sind die Nachkommen nur Durchschnitt.
                Natürlich liegt es am Pferd - wohl keine Frage. Das ist in diesem Sport generell so.

Ich kann mit dem Begriff Wunderpferd eh nix anfangen, der ist für mich eher im Land der Märchen zu Hause.

Aber Donnerhall und Totilas sind wohl 2 ganz unterschiedliche "Werdegänge", die man doch irgendwie nicht miteinander vergleichen kann. Ob Donnerhall heutzutage denselben Hype ausgelöst hätte wie Totilas? Der ist ja sehr stark vom sportlichen Erfolg (immerhin Weltrekordhalter) geprägt und doch irgendwie auch unserer medienfixierten Zeit geschuldet.

Das funktioniert doch bei so einer züchterischen Ausnahmekarriere wie der von Donnerhall gar nicht, weil die sich nicht so schnell entwickeln kann. Eine komplette deutsche Olympia-Mannschaft kann man nun mal schon rechnerisch erst nach einer gewissen Zeit stellen.

Und dass es einen Mythos Totilas gibt, sieht man doch schon alleine an diesem Thread hier ^^

Kommentar

• WreckingBall
                  • 02.09.2013
                  • 3

Also ich persönlich kann auch sehr gut ohne Totilas und den ganzen Affenzirkus leben.

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1741

Ich persönlich finde es nach wie vor äußerst bedauerlich, dass man ein Team wie Gal und Totilas getrennt hat. Totilas unter Gal war gut für die Werbung, egal, was man persönlich von Reiter oder Pferd hielt. Mir waren beide sympathisch. Als Deckhengst käme Totilas nie und nimmer für mich in Frage, auch nicht für unter 1000 Euro, weil ich ihn nie als AusnahmeDECKhengst gesehen habe. Aber trotzdem habe ich ihn unter Gal gerne gesehen und bewundert.
                    Aber dieses Pferd jetzt, dank schlechtem Management, so demontiert zu sehen, tut weh. Unter Gal war er ein Ausnahmepferd. Jetzt ist er ein gefallener Stern.
                    Ich bin kein Fan der Holländer und ihrer Art, zu reiten. Aber ich wünschte, man würde Gal Totilas wieder geben. Falls er ihn denn noch will. Totilas vor den olympischen Spielen, die er wohl mit 120%iger Wahrscheinlichkeit mit Gal gewonnen hätte, hat für mich, selbst als Deutsche, immer noch einen bitteren Beigeschmack. Ich verstehe die Verkäufer, die als Züchter sicher auch immer Geld gut gebrauchen können. Ich verstehe Schockemöhle, dass er so einen im Stall haben wollte. Bei Gott, wer nicht. Aber ich wünschte, er hätte Gal gleich mit gekauft (auch, wenn die Goldmedaille dann eigentlich holländisch gewesen wäre) und ich wünschte, die Holländer hätten mit diesem absoluten Ausnahmeteam verdientes Gold geholt.
                    Vielleicht wäre die Sache mit einem wirklich guten Reiter auch in Deutschland anders ausgegangen. Aber nun versauert er bei einem durchschnittlich begabten Reiter, der das Pech hat, überdurchschnittlich ambitionierte und finanziell scheinbar unbegrenzte Eltern zu haben.
                    Was für ein Jammer um dieses Pferd, ebenso um etliche andere top Hengste!
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• schattenfell
                      • 22.11.2012
                      • 12

Ich habe meinen Beitrag geändert, da es müssig ist den "alten Zeiten" hinterherzutrauern. Und ich persönlich sie auch nicht vermisse. Ich mag Valegro und diese Leichtigkeit mit seiner Reiterin. Denn die war bei Totilas irgendwie nicht da.

Was ich aber sagen möchte ist, dass ich das Umstellen von MAR und T zu Beginn gut fand. Ich hatte das Gefühl der Hengst ist endlich er selber. Ich kann das nicht beschreiben, aber ich hatte das Gefühl, dass T endlich mit seinem Reiter harmoniert. Tja der Ausgang ist bekannt.

LG Sarah

interessant für die aktuelle Lage ist die Aussage von Philippe Karl, dass durch das Abklemmen der Luftröhre weniger Luft in die Lunge kommt und in Folge dessen das Herz mehr arbeiten muss.
                      Zuletzt geändert von schattenfell; 08.09.2013, 11:07.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14682

Die Kader sind sozusagen die Nationalmannschaften im Reitsport. Hier finden Sie alle Reiter der Disziplin Dressur im Überblick.

Wie geht es Totilas ? Gibt´s was Neues ? Ein Comeback ?

Kommentar

• Sportschecke
                          • 12.11.2009
                          • 1024

Wie schätzt Ihr denn zwischenzeitlich die tatsächliche Vererbungskraft von Totilas ein? Ich hab so das Gefühl, er ist irgendwie ein "Endprodukt", hab bislang noch keinen Nachkommen gesehen, der an seine Bewegungsqualität heranreicht. Auch die bisher gekörten Junghengste von ihm überzeugen mich noch nicht so wirklich (falls jemand andere Infos hat, her damit).

LG Sportschecke
                          www.sportschecken.de
                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Hannoveranero
                            • 13.11.2012
                            • 379

Was ist mit Glock's Toto jr.? Hat den schonmal jemand live gesehen?

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5012

Ganz aktuell ein Totilas Sohn Reservesieger in Holland
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Sportschecke
                                • 12.11.2009
                                • 1024

Hier in Deutschland kenne ich nur "Tolegro" (Station Böckmann) und hab gehört, daß ein "Topas" (Station Birkhof) gekört worden ist. Letzteren hab ich leider noch nicht auf Video finden können. Für "Glock´s Toto jr." wird ja -primär auch über Facebook- viel Werbung gemacht. Ein schicker Hengst, ein Bewegungsvideo kenne ich da aber auch noch nicht. Wie heißt denn der Reservesieger in Holland?

LG Sportschecke
                                www.sportschecken.de
                                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Sportschecke, das http://www.youtube.com/watch?v=fgdUoKQNYGk müsste der Birkhof-Hengst sein.

Kommentar

• Finy
                                    • 14.02.2006
                                    • 1975

Topas: http://www.youtube.com/watch?v=fgdUoKQNYGk

Lori war schneller

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Finy, ich war schneller!

Kommentar

• frau holle reloaded
                                        • 19.02.2007
                                        • 773

glock`s toto jr.
                                        Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Ali
                                          • 19.06.2007
                                          • 270

Überzeugen mich noch beide nicht mal schauen was sie später im Sport umsetzen können

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          87 Antworten
                                          4.827 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.014 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24