Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teddy13
    • 14.09.2013
    • 68

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
    und was bedeutet das nun,dass der Kandarrenbaum waagrecht liegt?
    Hallo Carlo,
    ich gehe davon aus, dass Du das wohl weißt ;-)
    Aber ich musste erst mal im Netz suchen und habe das hier gefunden - kundige Meinung/Feedback erbeten!

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14693

Totilas gewinnt mit 83 , 22 % Grand Prix Special ,...ist der Knoten nun
      endlich geplatzt ? Schön wäre es ja für beide , Pferd und Reiter .
      Die nachfolgenden Paare blieben bei 70 % und weniger .

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Das hört sich doch vielversprechend an. Ich kann nur sagen "weiter so!!!!!" und würde mich sehr freuen, wenn die beiden in Zukunft ganz oben mitmischen würden - kann den Dressursport nur spannender machen!

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Interessant wird diese ganze Diskussion aber erst, wenn er gegen die guten Pferde und Reiter an den Start geht.
          Gruß

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3261

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
            Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Interessant wird diese ganze Diskussion aber erst, wenn er gegen die guten Pferde und Reiter an den Start geht.
            Gruß
            Also die Prozente bekommt man nicht geschenkt!

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Das habe ich auch nicht behauptet aber ein Desperado, ein Damon Hill und auch ein Valegro sind einfach andere Mitstreiter. Die zeit wird zeigen, wo sie stehen. So oder so ist es mir mehr oder weniger egal. Ich ziehe meinen Hut vor jedem ! Der es schafft sein pferd fein !!!! und korrekt zu reiten. Darunter fällt für mich auch die korrekte und somit vernünftige Benutzung der Kandare. so und nun nehmt mich auseinander, fg..

Was ich sehr positiv finde ist das alle nun kleinere Brötchen backen.
              Zuletzt geändert von Nadine75; 09.06.2014, 16:39.

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4024

Wieso sollte er gegen die genannte Konkurrenz nicht auch bestehen?

Sorry, aber nach wie vor, diese vielbesungene Leichtigkeit wird ebenso hart erarbeitet und auch dort wird daheim trainiert.

Das Team MAR und Totilas sammelt jetzt erstmal neue, positive Erfahrungen, die Videos zeigen gute Leistungen, ich wüinsche den beiden auch weiterhin diesen Erfolg.

Und das mit der Kandare kann jeder zu Hause mal ausprobieren - dann wird auch diese Frage hoffentlich mal geklaert sein.
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Silas, das ist mir mehr als bewusst. Ich lebe nicht im Wendyland.

Sorry aber eine zu lang verschnallte kinnkette ist alles andere als sanft !

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14693

Nadine , als " kleine Brötchen " sollte man Wiesbaden aber nun
                    wirklich nicht nennen . Ist schon eher " Baguette " ,...die
                    " dicken Brote " kommen bestimmt noch , ...

Oder schaffst Du es , diese " kleinen Brötchen " zu
                    kringeln ?

Kommentar

• Mina
                      • 15.06.2007
                      • 951

Leute jetzt können wir uns endlich auch mal freuen das es endlich besser klappt mit den beiden..ich persönlich hatte daran ja nicht geglaubt und wurde eines besseren belehrt..hoffen wir einfach das es weiter so geht ...und das mit der lang geschnallten kinnkette...bei gal war die auch so geschnallt..offensichtlich kommt das pferd damit besser zurecht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                      Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3261

Eine zu scharf verschnallte Kandare ist übrigens ebenso falsch wie eine wirkungslose.

Kommentar

• Dieses Forum ist anscheinend voll von erfolgreichen GP-Reiter, alle Achtung!
                          Ansonsten wird es langsam lächerlich!!!

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Ich weiß gar nicht, warum hier immer zwischen den Zeilen gelesen wird. Bin einfach gespannt darauf, wo die beiden in der Weltspitze stehen und die war so nicht in Wiesbaden vertreten oder.. Für mich gibt es einfach bessere Paare. Das ist meine persönliche Meinung!!
                            Ach und nein stütchen und ich kringel nicht bei "diesen kleinen Brötchen" habe das auch nicht behauptet. Wenn wir danach gehen dürfte hier wohl kaum jemand seinen Senf dazu geben.
                            Zuletzt geändert von Nadine75; 09.06.2014, 18:39.

Kommentar

• Whobbit
                              • 08.08.2010
                              • 196

Der Vollständigkeit halber auch noch an dieser Stelle (wie im anderen Thread), wobei ich mich SEHR freue, das sich hier wenigstens ein paar weitere positive Worte finden:

Zitat von Whobbit Beitrag anzeigen
                              Eigentlich melde ich mich hier so gut nie zu Wort, aber heute brennt es mir einfach auf der Zunge ;-)

Der GP und noch mehr der GPS in Wiesbaden heute waren sehr schöne Prüfungen von MAR und Totilas, der junge Mann KANN reiten (siehe auch die Prüfungen mit all den jüngeren Pferden) und muss Nerven haben wie Drahtseile! Totilas ist ein besonderes Pferd, nicht perfekt, aber besonders und jede der letzten 4 Prüfungen war besser als die vorhergehende.

Es gibt weltweit eine Handvoll Paare, die auf diesem Niveau GP gehen können und die 83% heute waren meines Erachtens verdient.

MAR hat in den letzten 2 Jahren viel gelernt, Hut ab! Meines Erachtens wirken er und Totilas so, als ob sie sich "gefunden" haben.

Wer das nicht sieht hat entweder eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten am Arm oder keine Ahnung vom Dressurreiten oder ist zerfressen von Sozialneid und Missgunst.

Wie heißt es hier sonst so schön... Just my 2 Cents... Und mich freut es... :-)

Kommentar

• Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                Eine zu scharf verschnallte Kandare ist übrigens ebenso falsch wie eine wirkungslose.
                                Falsch ja - aber ein gehoeriger Unterschied fuer's PFERD !

Kommentar

• darya
                                  • 20.02.2005
                                  • 3261

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                  Falsch ja - aber ein gehoeriger Unterschied fuer's PFERD !
                                  Das streitet ja niemand ab - aber wenn eine Kandare "wirkungslos" ist, hat das ja auch Gründe. Es könnte z. B. sein, dass das Pferd das Gebiss nicht annimmt und sich sofort einrollt, viel zu tief kommt, wenn das Kandarengebiss zum Einsatz kommt. Da kann man sich dann fragen, was vorher passiert ist. Ist aber offtopic und gehört hier nur bedingt hin. Man sollte in meinen Augen aber alle Extreme kritisch beleuchten!

Kommentar

• Ja - nur muss man vorbeugen,dass der Unterschied gesehen wird.

Ausserdem ist das ,was im Regelbuch steht : immer nur eine Leitlinie - das vergessen hier die Meisten.

Jeder Top-Trainer macht Dinge anders als es in den Richtlinien steht - aber eigentlich muss man sagen,wie es heute ,wie es vor 20 Jahren,wie es vor 30Jahren in den Richtlinien - STAND !

In der Spanischen Hofreitschule wurde ueber Jahrhunderte NICHTS aufgeschrieben,von Meister zu Meister weitergegeben,glaubt da wirklich jemand ,es waere heute genauso ,wie es vor 100Jahren war?

Kommentar

• Belle
                                      • 06.12.2001
                                      • 719

Über die Verschnellung der KK gibt e keine Diskussionen. Entweder richtig od falsch. Habe mich in WI schon gefragt, warum einer Richter/ Steward vom Kaliber eines eines anwesenden Hr. Burkhardt, der regional für seine Korrektheit bekannt ist, hier, wie jedes Jahr, schweigt, aber in den Lg,Wasserr predigt. DAS macht das System überflüssig, unglaubrdig und zu einer Farce!
                                      Au revoir!

Kommentar

• Das ist kleinkariert - richtig oder falsch

Kommentar

• Belle
                                          • 06.12.2001
                                          • 719

Nein, Carlo. Entweder wir setzen Kriterien an oder wir lassen es. Gerade eine Disziplin wie die unsere verlangt danach. Wobei du in dem Pkt., Recht hast, dass sich Lebewesen nicht in Schablonenen pressen ( lassen) sollten. Doch gerade die Verschnallung dér Kandare ist wenig verhandelbar. Daher desavouiert du dich.
                                          Au revoir!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          46 Antworten
                                          1.889 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.374 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.733 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          433 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.494 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X