Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ComePrima
    • 07.03.2008
    • 1027

weißt Du schon den Termin für Aachen (tschuldigung - das ist ne Frage). Das darf und will ich nicht verpassen.

Kommentar

• Fio
      • 11.03.2013
      • 1216

Hahaha, der Artikel ist ja wirklich super.

"Nein, das geht zur Zeit wirklich nicht".... lustig

Kommentar

• Christi2801
        • 07.04.2008
        • 575

viel Möglichkeiten gibt es ja nicht bei dem Schwarzen. Entweder sieht man ihn nie wieder auf Turnieren oder er er steigt im kommenden Jahr wie Phönix aus der Asche wieder auf.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

armes, schwarzes Pferd!

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Woraus schließt ihr denn, dass es ein "armes Pferde" ist? Nur aus der Tatsache, dass sie keine Auskunft geben und keinen Fototermin auf dem Hof wollen?

Also es scheint doch eine gute Strategie zu sein sich bedeckt zu halten, denn wie man sieht, bleibt die "Marke Totilas" auch ohne großen Aufwand weiter im Gespräch.

Aus meiner Sicht bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als Bilder zu vermeiden. Jeder wird ihn unterm Reiter sehen wollen, um dann wieder sportliche Prognosen abgeben zu wollen oder die Diskussionsmaschinerie über die Reitweise (mag sie noch so begründet und richtig sein) wieder loszutreten. Dass eine Rekonvaleszenz auch länger dauern kann, gerade wenn man ein Top-Pferd wieder sportlich "nutzen" will, ist uns doch allen bekannt.

Ich kann an dieser Absage wirklich nix Mysteriöses entdecken - natürlich ist es amüsant davon zu lesen. Wo wir doch lange Zeit fast mit jedem Äppel-Haufen, den der Hengst produziert hat, konfrontiert wurden. Aber in der letzten Konsequenz bewirkt dieser Artikel doch ohne großes Risiko wesentlich mehr, als jeder Pressetermin mit Totilas live hätte bewirken können.

Kommentar

• Joules
              • 07.02.2012
              • 330

Ich glaube die Aussage "Armes Pferd" rührt daher das das pferd mit in den Schmutz gezogen wird.mal meine Meinung:ich habe gegen das pferd gar nichts..wenn natürlich (egal wer) auftaucht und dermaßen einen auf dicke Hose macht ist es doch 100% klar das man auf etliche Leute trifft die das nicht so gerne haben.ich denke das jeder von uns sich durch sein Auftreten Freunde oder auch Feinde machen kann.
              Ich für mich kann nur sagen:ja,ich will sie fallen sehen.jemand der sich so arrogant vermarktet...da sucht man fehler,schade das das pferd wirklich dadurch seinen charm und seine ausstrahlung einbüßen musste.aber diese Antipathie kann er nicht rausreißen..
              Aber mal halbwegs sachlich:was glaubt ihr tatsächlich..wie geht es weiter?
              Ich denke er muss jetzt seine Kariere beenden da selbst in 5 Jahren das arrogant-Image noch da ist und die allermeisten immer nur auf Fehler warten und das "Paar" zerpflücken...
              (Gross-und Kleinschreibung versaut gerade mein IPad)

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Der erste Jahrgang aus Holland ist jetzt 2j??
                Wieviele Fohlen waren das? Ca?
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Joules
                  • 07.02.2012
                  • 330

Aber ehrlich:MEINER Meinung nach hätte es ein Totilas in damaliger Höchstform schon richtig schwer gegen einen so zufriedenen,lockeren Damon Hill :-)

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Zitat von Hipsway
                    Dem Pferd wird es schnurz sein, ob sein Stern am Dressurhimmel nochmal aufgeht. Das einzige, was den Hengst interessieren könnte, wäre die Frage, wie lange er noch gerollt laufen muss, oder ob er sich in Zukunft nur noch auf sein Phantom konzentrieren darf (und dabei möglichst nicht wieder runterfällt ). Und das wird wohl auch davon abhängen, wie sich seine ersten Nachkommen unter dem Sattel zeigen. Also mal abwarten, bis die ersten unter dem Reiter gezeigt werden.

Die Arroganz der Besitzer ist mir eigentlich egal. PS kennt Rückschläge und Misserfolge und wird damit umzugehen wissen. Wer hoch klettert, kann eben auch tief fallen. Und der junge Herr Rath wird die unsägliche Vermarktung mit den Ritterrüstungsfotos irgendwann mal als Jugensünden abspeichern. Was mich allerdings ärgern würde, wäre der Eventualfall, dass Totilas durch die Trainingsmethoden des Herrn S.J. wieder zu neuen Schleifen kommen könnte. Denn das wäre ein Schritt rückwärts, nachdem die junge deutsche Dressurreiterei in den letzten Jahren so schön gezeigt hat, dass es sich auch anders vorn mitreiten lässt.

Gerade die aktuelle, äußerst erfreuliche Entwicklung auf den großen Vierecken dieser Welt, lässt mich die Geschichte von Totilas (der selbst ja gar nichts dafür kann) mit großer Gelassenheit verfolgen. Zeigt es doch letztendlich, dass feines Reiten sich wieder lohnt. Man sieht ja auch bei Parzival den schwindenden Einfluß der RK-Lobby.

Das war aus meiner Sicht eh keine arrogante Aktion, sondern einfach nachvollziehbares "Geschäftsgebaren", dass man versuchte den Kaufpreis des Hengstes auch durch ganz neue Dimensionen der Vermarktung wieder reinzuholen. Über den Gesamt-Erfolg brauchen wir ja keine Worte mehr zu verlieren. Aber auch das betrachte ich sehr mitleidslos nüchtern.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von Joules Beitrag anzeigen
                      Aber ehrlich:MEINER Meinung nach hätte es ein Totilas in damaliger Höchstform schon richtig schwer gegen einen so zufriedenen,lockeren Damon Hill :-)
                      Und als besonders erfreulich empfinde ich es, dass es nicht nur 1 Pferd ist, gegen das er es schwer haben würde. Auch wenn Damon Hill zu meinen absoluten Favoriten gehört.

Kommentar

• Joules
                        • 07.02.2012
                        • 330

@CoFan:ich war glaub ich zuviel bei FB-jedenfalls suche ich den "gefällt mir" Button :-)

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Der erste Jahrgang aus Holland muss schon mind. Drei sein. Wo sind sie nur. Muss dabei immer an die Worte eines guten, holländischen Züchter denken...

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

Weil der arme Kerl sich wahrscheinlich in seiner Box die BEine und alles andere auch kaputt steht!Aich HEngste und teuere PFerde gehören auf die Koppel usw.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                              Weil der arme Kerl sich wahrscheinlich in seiner Box die BEine und alles andere auch kaputt steht!Aich HEngste und teuere PFerde gehören auf die Koppel usw.
                              Dann schreib das doch einfach gleich dazu - wobei das ja generell Vermutungen sind, wenn auch sicher nicht ganz unberechtigt - wie bei vielen anderen teuren Sportpferden ja ebenso.

Kommentar

• Ich gehe mit der Mehrheit hier konform: Wir werden Totilas nie wieder im großen Viereck sehen. Zumindest nicht mit MAR. Was hört man denn noch von seinen Nachwuchspferden Fürst Romancier, Bretton Woods und Co? Genau! Nix, garnix!
                                Und wenn ich ehrlich sein darf, vermisse ich weder Totilas noch seinen Reiter.
                                Damon Hill gehört zur absoluten Weltspitze und ein Desperados mit seiner noch jungen Reiterin geht auch seinen Weg! Wir können doch Stolz sein auf unsere Dressurdamen! Stattdessen jagen einige einem Phantom hinterher an dem schon viele andere vorbei sind.
                                Für mich heißt das wirkliche Wunderpferd DONNERHALL !!!

Kommentar

• Joules
                                  • 07.02.2012
                                  • 330

Jetzt mal ne saudoofe Frage:zb auf den auf Seite 36 bezogenen link...die Reporter fragen nach...immer und immer wieder.keine Antwort.
                                  Wie kann denn so ein pferd wirklich verschwinden?ich meine bezogen auf die menschlichen VIPs gibt's doch auch kein untertauchen..und wenn die paparazzis mit dem helikopter übers Grundstück fliegen um ein Bild zu bekommen (gut,in diesem fall wohl etwas übertrieben)
                                  Aber wenn ich so bedenke...irgendwer müsste doch mal plaudern,oder?"Freund" der Familie,Schmied,"ex-Personal"..etc..oder denke ich da falsch?

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

@Jules Wieso soll das Pferd verschwunden sein?

Zumindest mal der Amtstierarzt hat wegen der Anzeige vor ein paar Wochen wohl einen Blick darauf werfen können. Und ich glaube kaum, dass der Journalist den Stall durchsucht und jede Box gecheckt hat, ob Totilas drin steht.

Plaudern kann nur der, der gefragt wird - kennst Du den Namen seines Schmiedes? Kannste ja mal als Tipp an die Zeitung geben .....

Kommentar

• Joules
                                      • 07.02.2012
                                      • 330

Den Text auf Seite 36 hast u aber schon gelesen,oder?
                                      DORT wurde behauptet das das pferd verschwunden ist.DAS habe ich aufgegriffen..
                                      Und so wie ich den Text gelesen habe hat der/die Reporter ja an einigen stellen versucht versucht an Infos zu kommen..darauf bezog sich mein Text;-)

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Klar hab ich das gelesen, aber das habe ich eher als Stilmittel verstanden und nicht als Andeutung, er wäre wirklich weg. Aus der Öffentlichkeit ist er verschwunden, was ja eine ganze Zeit lang komplett anders war. Da wurde die Werbetrommel gerührt und die Presse regelmäßig "gefüttert".

Kommentar

• Joules
                                          • 07.02.2012
                                          • 330

Sicher wird das pferd nicht wirklich weg sein...macht ja keinen Sinn.
                                          Aber das " weg" verstehe ich als:nicht nur von der Bildfläche verschwunden sondern so " heimlich" bewegt,antrainiert,pausiert wie auch immer..
                                          Und meine frage bezog sich in diesem Zusammenhang darauf das ich es nicht ganz nachvollziehen kann warum " man" das nicht herausbekommt..sprich warum alle stellen " dicht" halten und nicht sagen was wirklich ist ( Bsp es wird wirklich antrainiert,alles war nur erlogen und die Kariere wurde beendet..etc)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          50 Antworten
                                          2.094 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.392 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.736 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          433 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X