Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Mir gefällt der Hengst unglaublich gut, aber es ist nun mal Fakt, dass die derzeitige Konstellation von Reiter, Trainer und Marketing, nunja sagen wir etwas unglücklich ist.

Aber Carlo - und Sorry für das OT jetzt - ich bin kein Züchter, sondern nur einer von den verblödeten Reitern. Aber ich lese im Forum gerne Beiträge einfach nur mit, weil es mich interessiert. Deine Kommentare werden immer unverschämter und beleidigender. Kannst du bitte mal etwas runter fahren. Es ist unerträglich als Leser. Sorry, das musste mal raus.

Kommentar

• Das darf ruhig heraus !

Mich beleidigt es eben,wenn Leute so vollkommen unqualifiziert Bemerkungen machen,die einfach zeigen,dass sie keinerlei Interesse haben ihr Gehirn zu benutzen.

Wenn Du das nicht so empfindest,dann ist ja gut !

Aber hier merkt anscheinend keiner ,wie beleidigend es ist,wenn man nur daher gackert,ohne sich zu bemuehen,auf das einzugehen,das jemand gesagt hat.

Dann werde ich das eben beim Namen nennen!

Schau Dir doch genau an ,was hier jetzt hier in den letzten 5-10 Beitraegen gelaufen ist.

Ich habe eine Tatsache geschrieben : TOTILAS fuehrt mit seinen Nachkommen.

Mit Grand Prix Nachkommen kann er wohl nicht fuehren - also haette man erst fragen koennen,wo und wie er fuehrt .

Aber nein - man quatscht etwas daher,was jeder Intelligenz entbehrt - und dann regt man sich auf - meine nicht Dich,aber die anderen werden gleich noch kommen - dass der Mist ,den man verzapft hat : MIST - genannt wird!

Das ist dann eine Beleidigung - sehr sonderbar !

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2354

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
        Nicht auf einer Fohlenschau ,wenn Du keine Ahnung von dem System hier hast,dann reiss doch die Klappe nicht so auf !

Selbst bei geringem Einsatz seines Kopfes,sollte man erst Fragen stellen ,damit man die Fakten zusammen hat,nach denen man dann urteilt.

Hier sind die Leute noch stolz darauf,dass sie ihr Gehirn nicht nutzen.
        Also zum einen sind die ältesten Nachkommen gerade mal 2,5 Jahre alt wie Annemarie geschrieben hat, zum anderen faselst Du was von 4 Fohlen auf einer Fohlenschau ... auf der dann aber doch Nachkommen von einem in Deutschland unbekannten Hengst gewonnen haben. Und wenn dann auch noch Leute stolz darauf sind ihr Gehirn NICHT zu nutzen, dann kann ich nur sagen:

Werde erst mal nüchtern.

Kommentar

• Und den naechsten Schritt kann ich Dir auch schon nennen - zig Male hier schon erlebt - wenn man dann den Punkt ausdiskutieren will,verschwinden wieder alle .

Das darf man dann auch wieder nicht beim Namen nennen: seichtes Geschwafle !

Kommentar

• Hamburger Wappen
            • 23.02.2011
            • 515

Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Waterloo
              • 11.06.2012
              • 916

Carlo, ich habe von Zucht keine Ahnung, weshalb ich nur lese, aber du gehst immer gleich an die Decke und beleidigst die Leute. Argumentiere doch einfach sachlich und gut ist.
              Aber mir wurde gerade ja von anderer Stelle auch gesagt, dass ich betrunken bin
              Sorry fürs OT und nu lese ich wieder nur

Kommentar

• Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                Also zum einen sind die ältesten Nachkommen gerade mal 2,5 Jahre alt wie Annemarie geschrieben hat, zum anderen faselst Du was von 4 Fohlen auf einer Fohlenschau ... auf der dann aber doch Nachkommen von einem in Deutschland unbekannten Hengst gewonnen haben. Und wenn dann auch noch Leute stolz darauf sind ihr Gehirn NICHT zu nutzen, dann kann ich nur sagen:

Werde erst mal nüchtern.
                Ich brauch nicht nuechtern zu werden - Du scheinst aber immer noch nicht zu kapieren,welchen unqualifizierten Stuss Du da redest.

Was fuer ein Argument soll sein,dass die erst 2,5 sind - und ganz toll,natuerlich muss der DEUTSCHE ZUECHTER einen Hengst kennen,der in UK gute Fohlen bringt - sag mal merkst Du wirklich nicht,wie du an allem vorbeiredest ?

Und natuerlich hast Du keinen Schimmer ,was die hier fuer ein Programm haben,aber selbst,wenn ich das angedeutet habe,brauchst Du natuerlich nicht nachfragen,warum auch.

Dazu muesste man ja denken !

Kommentar

• Ob man das System hier gut findet ,oder nicht ist ja eine vollkommen andere Frage.

Ob ich das Deutsche Fohlen-Championat fuer gut oder nutzlos halte ,da kann ja jeder seine Meinung haben,wenn das Sieger Fohlen aber vom Hengst : XYZ - ist ,dann ist die Aussage,dass er das Sieger-Fohlen hatte ,immer noch richtig.

Und der Hengst ,den niemand in Deutschland kennt - Du scheinst ja auch jeder zu sein - ist in Verden gekoert worden und hat unter Susan Pape eine Qualifikation fuer's BuCha mit : 8,3 - wenn ich mich recht erinnere - gewonnen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2013, 23:43.

Kommentar

• "....2013 is set to be very busy with potential for well over 900 entries at 16 or more venues..."

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

@Waterloo

231 Beiträge seit 06/2012 ist aber nicht "nur" lesen.

Viele Grüsse aus dem Vordertaunus!

Prost.

Kommentar

• Waterloo
                        • 11.06.2012
                        • 916

Stalker
                        Ok ich berichtige. Ich lese "nur" in interessanten Threads, von denen ich aber nicht immer viel verstehe, da es dort meist über Zucht oder die Probleme mit der Vermarktung geht. Da schreibe ich nicht - fast nicht

Kommentar

• Hier die Ergebnisse von EINER - ist das verstaendlich ? - Show !

Kommentar

• Beruhigt euch bitte !
                            Totilas wird genauso viel/wenig erfolgreiche Nachkommen in den nächsten fünf Jahren haben,
                            wie alle anderen stark genutzten Zuchthengste auch.Alles andere müssen wir abwarten. Ob er eine neue eigene Linie gründen wird, das kann noch dauern, das wissen wir erst in 10 oder sogar 15 Jahren.

Kommentar

• Totilas yearling scores highest Futurity mark of 2012

Potential dressage and eventing youngsters featured strongly at the British Equestrian Federation (BEF) Futurity evaluations at Catherston Stud on Tuesday 21st August. The three top scorers all earned elite premiums – one in eventing and two in dressage. There were an impressive 18 higher first premiums awarded, 11 of which were in eventing.
                              The evaluators at Catherston were impressed at the consistent quality of the entries. All three agreed that the three elites had exceptional potential.....

The day’s top score went to dressage colt Timolin (pictured). His score of 9.38 for owner and breeder Aram Gregory is the highest awarded so far this year.
                              Timolin is by dressage stallion Totilas, out of Samira by Sion. Samira was successfully competed by Aram’s wife, the late Olympic dressage rider Jane Gregory..............

Read more at http://www.horseandhound.co.uk/news/...o4qqy4dbtZi.99

Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2013, 00:02.

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                Totilas yearling scores highest Futurity mark of 2012

Potential dressage and eventing youngsters featured strongly at the British Equestrian Federation (BEF) Futurity evaluations at Catherston Stud on Tuesday 21st August. The three top scorers all earned elite premiums – one in eventing and two in dressage. There were an impressive 18 higher first premiums awarded, 11 of which were in eventing.
                                The evaluators at Catherston were impressed at the consistent quality of the entries. All three agreed that the three elites had exceptional potential.....

Schaut aus wie ein ganz normaler Jährling.

Kommentar

• All Time Sire Rankings

The 'All Time' Sire Rankings are based on the average of all progeny scores across all disciplines and all years, since 2007. For a place on these rankings a minimum of three qualifying progeny scores are required.

Use the selection options then click 'view' to see the rankings

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2354

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                                    Stalker
                                    Ok ich berichtige. Ich lese "nur" in interessanten Threads, von denen ich aber nicht immer viel verstehe, da es dort meist über Zucht oder die Probleme mit der Vermarktung geht. Da schreibe ich nicht - fast nicht
                                    Neue Nachricht vom Stalker!

Ich bin verwirrt - einmal betrunken, dann wieder nicht. Gespaltene Persönlichkeit?

Kommentar

• Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                      Schaut aus wie ein ganz normaler Jährling.
                                      ja -dann ist es doch schon mal gut,dann hat er ja nicht das unnatuerliche Zucken - wie es hier vor einigen Tagen kritisiert wurde - aber nun ist das wieder nicht richtig !

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                        • 15.02.2012
                                        • 921

@carlo kannst Du Deine selbstverliebten Egozentriker-Beiträge nicht einfach in Deinem extra für Dich eingerichteten Thread schreiben?

Ob vier Fohlen eine ausreichend große Masse sind, die Vererbung eines Hengstes einzuschätzen - wohl kaum. (Eines davon, aus sporterfolgreicher Mutter, wurde lange wie Sauerbier angeboten und konnte keinen Käufer finden)

In Deutschland waren die Fohlen durchweg ausgesprochen durchschnittlich und die herausragenden Ausnahmen haben ganz klar ihren Stempel von den Müttern erhalten. Dass aus diesen Fohlen trotzdem überragende Reitpferde werden könnten, liegt in der Natur der Sache. Im Allgemeinen wird niemand ernsthaft gehofft haben, dass Totilas ein Fohlenmacher ist. Von daher liegt noch alles im Soll, wenn auch bei den bisherigen Fohlen die Bedenken durchaus nicht ganz unbegründet sind. Man wird es dann aber mit 5j. und älter sehen. Dass aus den oft typlosen Fohlen bis dahin strahlende Schwäne geworden sind, ist in der Breite zwar unwahrscheinlich, aber im Viereck zählt ja dann auch vorrangig die Leistung.

Totilas ist ansonsten aber vor allem an züchterisch vielversprechende Suten angepaart worden (auch in England), ganz anders als ein Wavawoom (der außerhalb von Woodlander Stud vermutlich nicht viel Qualität zu Gesicht bekommen hat und auch für Pony Stuten herhalten durfte). Jeder Vergleichsversuch ist also schon von daher unsinnig.

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2354

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                          ja -dann ist es doch schon mal gut,dann hat er ja nicht das unnatuerliche Zucken - wie es hier vor einigen Tagen kritisiert wurde - aber nun ist das wieder nicht richtig !
                                          Das Zucken kommt dann mit dem Beritt ... aber das dauert ja noch ein wenig bei so'nem Jährling.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          87 Antworten
                                          4.843 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.014 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24