Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awellina
    • 02.09.2009
    • 34

Also ich glaub das nicht. Der läuft doch, außer in einer Turnierprüfung, keinen Meter ohne dick gepolsterte Bandagen. Wie soll er sich denn da treten.
    M.M.nach ist der einfach der Belastung eines Championats bzw. dem hierzu erforderlichen Training nicht (mehr) gewachsen. Das will man natürlich im Hinblick auf den Deckeinsatz nicht zugeben und denkt sich immer neue Verletzungen aus. Soviel Pech kann doch ein Paar alleine garnicht haben.

Trotzdem finde ich es natürlich schade, dass die beiden nicht dabei sind.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Klar, und die Bundestrainerin und FN machen da fleissig mit und erfinden solche Geschichten.
      Weisst Du eigentlich, was Du da gerade behauptest? Diese Zeilen wurden von der FN herausgegeben, nicht aus der Totilas Ecke!

Mir kam übrigens nicht erst bei dieser Meldung der Gedanke, dass seit der Verschärfung der Medikations- und Dopingregeln scheinbar sehr viel mehr Pferde Disziplinen- und Nationen-übergreifend vor Championaten zurückgezogen werden! Gerade auch wegen kleinerer Blessuren. Da hätte man vor einigen Jahren noch ne Salbe draufgemacht und wäre wohl trotzdem losgefahren. Bilde ich mir das bloss ein, oder liegt es einfach daran, dass wir es heute schneller und einfacher erfahren?

Kommentar

• Bohuslän
        • 26.03.2009
        • 2442

Ich sehe es wie CoFan. Ich habe auch den Eindruck, dass durch die Verschärfung der Dopingregelung mehr Pferde kurz vor den großen Championaten zurück gezogen werden - aus welchen Gründen auch immer.
        http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Filiarheni
          • 02.03.2008
          • 107

Bis vor ein paar Jahren hätte man auf eine Knochenhautreizung durch Anschlagen an einem Überbein mal ganz schnell eine deutlich cortisonhaltige Einreibung drauf geschmiert. Das Thema wäre innerhalb von ein oder zwei Tagen durch gewesen. Die Präparate stehen aber meines Wissens nach alle auf der Liste und sind klar nachweisbar. Also keine realistische Chance, das Pferd kurzfristig vor einem Turnier entsprechend behandeln zu können, auch wenn durch diese Behandlung zum Zeitpunkt des Starts keine Beeinträchtigungen mehr zu spüren gewesen wären. Das sind die Regeln, an die muß man sich nun mal halten.
          Wie schnell ein angeschlagenes Überbein zu einer Lahmheit führen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mein Überbein-Kandidat braucht schon nur eine Hartschalen-Gamasche an seinen Problemzonen und er fängt schon über der Arbeit an, unsauber zu laufen. :-(

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Ja, so etwas geht heute einfach nicht mehr - und das finde ich auch gut so. Selbst wenn es bei Kleinigkeiten nur noch an den Abbauzeiten liegt und keine Beeinträchtigung zum Wettbewerb mehr vorgelegen hätte. Insgesamt empfinde ich das als eine gute Sache zum Wohl der Pferde. Denn unterm Strich wird man ganz sicher auch mit der Gesundheit der Tiere wesentlich vorsichtiger umgehen, im Sinne von gezielten Einsätzen.

Und einen Medikations- oder Dopingbefund - DAS will sicher keiner der Beteiligten riskieren. Und um wieder zum Thema Totilas zurückzukommen: das wäre sicher nach der Historie seit dem Kauf des Hengstes der super GAU wenn so etwas dazu kommen würde.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Das sagt S. Janssen dazu: http://www.reiterrevue.de/news/aktue...h-1517836.html

edit: und es fallen noch ein Para- und ein Reiningpferd aus.

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4649

Glock's Undercover von Gal fällt ebenfalls aus

Kann einfach passieren
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3294

Zitat von awellina Beitrag anzeigen
                  Also ich glaub das nicht. Der läuft doch, außer in einer Turnierprüfung, keinen Meter ohne dick gepolsterte Bandagen. ....
                  genau so.
                  wahrscheinlich ein überbein am buggelenk.
                  die einzige stelle am ganzen pferd, die unverpackt getroffen werden kann beim sternestrampeln.
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Hannoveranero
                    • 13.11.2012
                    • 379

Och schade zwei so tolle Paare nicht am Start.... so ein Pech! Andererseits schön, dass Voice eine Chance bekommt, die Nummer eins zu sein. Wahnsinn, so gut beritten wie Edward Gal ist sonst wohl nur Isabell Werth! Wer kann schon so aus dem Vollen schöpfen wenn es um Championate geht? Meinen Respekt dafür!

Kommentar

• Browny
                      • 13.11.2009
                      • 2640

Sam fällt auch aus

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Herrjeh, jetzt fehlt nur noch ein Springer

Ach ja, der Fall Totilas könnte auch einfach nur ein Beleg dafür sein, dass die ganze Wickelei eben gar nicht so wirksam ist, wie man immer glaubt. Ich gebe zu, ich bin schon lange bekennende Wickelskeptikerin und der Auffassung, dass es eher Beruhigung für den Wickelnden als wirklicher Schutz für den Gewickelten ist

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2470

Meine Güte, das hört ja gar nicht mehr auf...

Ich denke auch, dass es insgesamt an den Dopingkontrollen und den Abbauzeiten der Medikamente liegt. Mit Cortison heilen ja viele Dinge schnell ab, aber das geht halt einfach nicht. Besser die Pferde bleiben zu Hause und weredn mit dem Mittel der Wahl behandelt, als irgendwie alternativ und dann wird es hinterher noch schlimmer.

Wobei es Totilas ja wohl wirklich nicht gut geht. So ein Pech, was für ein tolles Comeback...

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Es geht sogar noch weiter - noch ein holländisches Dressupferd zurückgezogen: Siro und Danielle Heijkoop.

Kommentar

• Sallycat
                              • 05.05.2004
                              • 1305

Knochen tun weh, das weiß ich aus eigener, schmerzhafter Erfahrung. Allerdings wurde bei mir gesägt, gefräst und genagelt....da ging die erste Nacht ohne Morphin und die nächsten 2 Tage ohne dicke Ibus nix.

Ganz so richtig kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, wo sich so ein umhütetes Pferd so böse treffen kann, aber egal: Shit happens und ich drücke die Daumen, dass alles schnell abheilt.
                              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Amaretto
                                • 03.03.2014
                                • 46

Ich finde es schlimm das jeder immer das schlechteste vermutet. Natürlich liegt es bei einem Pferd, bei dem es umsoviel Geld wie bei Totilas geht ,auf der Hand das es sein KÖNNTE das so ein Pferd irgendwie "manipuliert"wird oder irgendwelche Dinge verschwiegen oder anders dargestellt werden. Das passiert schon bei kleinen Pferdemärkten bei denen ein 800 Euro "teures"Pony verkauft werden soll, genauso wie sehr oft bei den sog. professionellen Pferdeverkäufern! Trotzdem ist es einfach quatsch jedesmal zu denken "ach das kann doch nicht sein". Ein so gut behütetes Pferd verletzt sich meineserachtens oft schneller als die die sich regelmässig auf den Koppeln "auslasten"dürfen. Kann doch einfach sein, das der sich in der Box oder beim abspritzen( zumindest das passiert ja sicher ohne Bandagen ;-)) gegen ein vielleicht grosses Überbein getreten hat...? Es wird ja von Kritikern bei diesem Pferd alles negativ geredet. Da wird gesagt der läuft "unnatürlich"mit viel zuviel Knie( die man sich bei denen die ohne Knie laufen wünscht ;-))..ja kann natürlich sein das das auch von oben zu früh und bisschen zuviel "gefördert"wurde durch gezieltes reiten....Aber mal ehrlich-der Sohn Tolegro z.b läuft nicht soviiiiiieeeel anders( wenn auch am Anfang der Reitlaufbahn) und zeigt auch enorm viel Bein und ist meineserachtens nicht beim selben Ausbilder oder?;-). Ich weiss nicht, wer den Hengst nicht mag, sollte doch einfach weggucken. Kritik ist ja gut-aber manchmal gehts doch bisschen weit. Ist aber nur meine Meinung. "Böse"Kommentare gehören da eher an andere Stelle...Thema Rollkur und Barren der Pferde wäre da für mich ein Thema....Aber für jeden der viel Geld mit einem Pferd verdient ist doch nachvollziehbar das es auchmal sinnvoll sein könnte nicht immer die ganze Wahrheit an die Öffentlichkeit zu tragen..sofern es hier überhaupt ein "Geheimnis"gibt....
                                Zuletzt geändert von Amaretto; 22.08.2014, 12:56.

Kommentar

• JanSon
                                  • 23.11.2012
                                  • 11

Hoch interessanter Sohn in Hannover zur Körung zugelassen !
                                  Totilas-Sandro Hit - Donnerhall
                                  Mutter ist Vollschwester zu Soliman de Hus !
                                  Meiner Meinung nach einer der besseren Totilas Söhne ...

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2171

Ja, den finde ich auch interessant. Ist mir auch schon aufgefallen, und in Oldenburg kommt er wohl auch zur Vorauswahl noch.

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                                      Ja, den finde ich auch interessant. Ist mir auch schon aufgefallen, und in Oldenburg kommt er wohl auch zur Vorauswahl noch.
                                      das glaube ich weniger da ja nun in Hann zugelassen :-)
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Weiss man nicht. Das hat letztes Jahr schon mal wer gemacht allerdings nicht bei Warmblöds *lol*

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2354

Das geht gar nicht - nur mit richtig TamTam und ganz viel Ärger. Ist auch richtig so.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          55 Antworten
                                          2.439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.417 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.738 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          434 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X