Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Dieses Pferd wird und wurde sehr gut aufgebaut und Vermarktet
    Alles gut durchdacht und sicher nicht von heute auf morgen entschieden
    Er bringt Geld Geld und nochmal Geld
    Sowas plant man längerfristig
    Eines muß man diesen Leuten lassen
    Alles ausreitzen so lange es geht
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• bella
      • 22.02.2008
      • 918

Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen
      5000,- Euro fuer einen Deckhengst wo manche sagen das ist gerechtfertigt durch PiPa und Versammlungsbereitschaft find ich schon sehr sehr sehr happig.

Stellt euch mal vor da kommen keine strampelnden Fohlen raus,muss also der Zuechter Dressurpferde L und ne Menge Ausbildungskosten warten bis er das Pferd an den Mann bringt.

Da laufen dann einschliesslich Decktaxe usw 70.000,-Euro auf.Wahnsinnsgeldvernichtungsmaschinerie.

Oder glauben jetzt alle das jeder Totilas ein S-Pferd wird.

Ich sage : Finger weg von diesem Hengst.

Meiner Meinung nach ist dieses Pferd wohl momentan das Wunder der Dressurgeschichte.

Und gerechtfertigt!

Und Herr Gal hat durch seine Reiterei und Ausbildung einen 100% Anteil daran.

Perfekt gelaufen-Applaus

Aber leider auch als Jungtier wohl kein Strahlemann gewesen.

Wie nun auch immer Gal das hin bekommen hat,ich wuerde niemals diesen Hengst einsetzen da er fuer mich kein Fohlenmacher ist und wird.

Wenn man Gribaldi mal als S-Perdmacher ueberprueft,dann wird man mit seiner Bilanz auch nicht zufrieden gestellt .

Eine Schwalbe macht keinen Sommer!!!!!

Ausserdem ist schon des oefteren Hollaenderblut in der deutschen Zucht eingesetzt worden mit katastrophalen Ergebnissen.

Deutsches Blut passt aber bei denen ganz gut auf deren Stuten.

Wenn aber ein Hollaender ,dann kommen nur Vivaldi und Jazz in Frage.

5000,- nimm lieber dreimal De Niro, Rohdiamant,Jazz ,Don Schufro,Belissimo M oder oder oder!

Da weiss man was man hat!

Bin mir ja ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie du den Beitrag meinst und aus züchterischer Sicht kann ich nur sagen, dass ich Totilas nie nutzen würde, auch für angemessene Preise nicht. Desweiteren ist da -wie du schon sagst- Gribaldi zu beachten *räusper* Verantwortung - ich zitiere dich nochmals - durch das was man Reiterei nennt bei eben diesem Reiter.

Wie Gal das gemacht hat ?
      Ich denke, ich darf keine Namen nennen, aber auf der Versammlung eines gegen Rollkur arbeitenden Vereines kam aus dem Mund eines sehr anerkannten Trainers, der Gal das selbst gefragt hat das Zitat Gals "Ich habe halt mal zu gemacht. Kennst ja die Tricks" - Tja ....... no comment

lg

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Nein, ich antworte auf Deine Bemerkung.

Aber ich trage den Tag rot im Kalender ein - ich bin mal mit Arosa einer Meinung

Kommentar

• Ginella NB

wenn der in einer saison 500 stuten decken könnte, wäre er wohl auch, was seine manneskraft betrifft, reif für`s guiness buch der rekorde.

und mit der selektion der stuten wär´s dann auch nicht mehr besonders weit her.

das ihr immer so zur übertreibung neigen müsst.

der wenn 20-30 ausgesuchte stuten bekommt, halte ich das für realistisch.

meint ihr wirklich, die werfen in einem jahrgang hunderte von fohlen auf den markt, damit sich die züchter dann wieder gegenseitig die preise kaputt machen?

nenene,

so dumm sind die nicht...

nur was RAR ist, hat einen gewissen marktwert!

da spielt die absolut beste qualität beim kauf dann auch nicht mehr die entscheidende rolle, wenn man zusehen muss, das man überhaupt an eines seiner fohlen rankommt.

aber mal was anderes,
          ich hab mir hier jetzt wirklich nicht alles zu dem hengst durchgelesen,

ist Totilas eigentlich für Hannover zugelassen ???
          Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2010, 12:12.

Kommentar

• friedeburg
            • 20.05.2007
            • 860

Nein, Totilas ist noch nicht für Hannover zugelassen. Und noch führt Hannover auch keine Schreibtischkörungen durch und erwartet die persönliche Vorstellung vor der Komission. Im Einzelfall, bei besonderem Interesse seitens des Verbandes, kann das unter Umständen auch auf einem Tunier z.B. sein.
            Aber Du kannst mit Sicherheit in Oldenburg über Einzeldeckgenehmigung ein Fohlen brennen lassen.
            www.hannoveraner-pfer.de
            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Ginella, ich habe nicht davon gesprochen, daß er 500 Stuten in einer Saison deckt.
              Und wenn wir mal die Rechenexempel auf TG richten, was ja auch wahrscheinlich sein wird, wenn der Hengst international Sport laufen soll, sind bei mehreren Ländern und Kontinenten schnell 100 Bedeckungen da.

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

der strampelt auch so

Kommentar

• Wie machen die Niederländer das bloß?

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

keine aaaaahhhhhhnung

Kommentar

• Robes Yves
                      • 09.03.2009
                      • 341

Wie die das machen ??????
                      Wie bei die Kutchenpferde. Nicht so schwierig.

Hier von Freitag auf Kwpn
                      in trab muss eigentlich das pferd mit den huf die Richtung angeben wo er landen gehet auf den Bodem, das macht er eigentlich nicht. Es ist waanzin, aber nicht echt wie es gehört. Aber naja, das wirt immer eine diskusion bleiben.
                      Lustig zu sehen, und er macht es naturlich mit eine einfachkeit, aber trotzdem nicht fur uber 90%
                      Ich finde es auch gefärlich wen der normale amateur durch die geruchten den man hört, auch sowas erreichen möchte mit die Pferde, viel Tierkwellerei !!!!!!!
                      Zuletzt geändert von Robes Yves; 08.02.2010, 07:45.

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3864

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                        Wie machen die Niederländer das bloß?

Schlaufi rein, anziehen was geht und draufhaun!

Irgendwann reissen die schon die Haxen hoch - zumindest die vorderen -, aber nicht glauben dass das nur die Kaasköpf machen! Das machen auch unsere, euere, und die anderen!
                        Ist derade in klein-Dressurställen normal! Da machen dass schon Kinder mit Ponys!
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                          Schlaufi rein, anziehen was geht und draufhaun!

Irgendwann reissen die schon die Haxen hoch - zumindest die vorderen -, aber nicht glauben dass das nur die Kaasköpf machen! Das machen auch unsere, euere, und die anderen!
                          Ist derade in klein-Dressurställen normal! Da machen dass schon Kinder mit Ponys!

Weil ich sehr bedaure,dass jetzt schon Worte wie Käsköppe und schlimmeres fallen,möchte ich nochmal den St. Georg bemühen:
                          Die Wege nach Rom

Spitzensport verlangt nach individuellen Konzepten, das wird niemand ernsthaft in Frage stellen wollen. Zeit für den Satz, dass viele Wege nach Rom führen. In Aachen gab es 2004 zwei Verwarnungen, keine offiziellen, versteht sich – Richter Christoph Hess sprach mit den Trainern: Die Art und Weise, wie Isabell Werth und Anky van Grunsven ihre Pferde vorbereiteten, waren dem Publikum und dann zwangsläufig dem herbeigerufenen, Aufsicht führenden Steward negativ aufgefallen. Ein Jahr zuvor hatten sich Zuschauer über Martin Schaudts Abreiten beschwert. Wie es weiter ging, weiß jeder: van Grunsven wurde mit Salinero wenige Wochen später Olympiasiegerin in Athen. Isabell Werth bekommt Satchmo seitdem nur phasenweise in den Griff und Schaudts Weltall quittierte in Athen in der Kür komplett den Dienst, kam dann aber in der Hallensaison wie Phoenix aus der Asche zurück und erhielt „Weltrekordpunkte“ im Grand Prix Special. Jeder Auftritt Weltalls wird seitdem mit Spannung verfolgt. Wie für nahezu jedes Spitzenpferd der vergangenen Jahre, den braven Arbeiter Gigolo mal ausgenommen, ist in diesem Zusammenhang von Genie und Wahnsinn die Rede. Der Geniebegriff muss zu Recht herhalten, wenn Weltalls Beine taktpräzise wie ein Metronom beim Klavierspiel seine wirklich grandiosen Momente in Passage und Piaffe herausarbeiten; der Wahnsinn, wenn es nicht gelingt, ein fehlerfreies Programm zu zeigen – und dabei geht es nur um die Basis der Ausbildungsskala, den Takt in den drei Grundgangarten. Ein Schicksal, das Weltall mit Satchmo teilt. Der geht zwar taktrein, aber nicht gehorsam. Isabell Werth verzichtete auf einen Start bei den deutschen Meisterschaften in Verden, nachdem ihre Zukunftshoffnung – die wieder auf dem aufstrebenden Ast zu sein schien – zuvor in Balve einmal mehr eine Prüfung schmiss. Und auch das Zukunftspferd, dem viele die ganz große Karriere voraussagen, Nadine Capellmanns Elvis, quittierte in Verden komplett den Dienst, sprang schon beim Abreiten wild in die Luft, anstatt zu piaffieren – Schuld war ein eingeklemmter Ischiasnerv, wie es ein paar Tage später hieß.

Kommentar

• Hier von Freitag auf Kwpn
                            in trab muss eigentlich das pferd mit den huf die Richtung angeben wo er landen gehet auf den Bodem, das macht er eigentlich nicht. Es ist waanzin, aber nicht echt wie es gehört. Aber naja, das wirt immer eine diskusion bleiben.
                            Lustig zu sehen, und er macht es naturlich mit eine einfachkeit, aber trotzdem nicht fur uber 90%
                            Ich finde es auch gefärlich wen der normale amateur durch die geruchten den man hört, auch sowas erreichen möchte mit die Pferde, viel Tierkwellerei !!!!!!!
                            Da hast Du leider soooo Recht!

Wie bei die Kutchenpferde. Nicht so schwierig.

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2160

ruhig blut Schandor. Es haben sich angeblich weniger Züchter angemeldet als erwartet. Die Resonanz ist eher zurückhaltend. Ich nehme an wegen der doch straffen Konditionen die bereits heftig kritisiert wurden. Selbst etwas wohlhabendere Klientel scheint die Sparstrümpf anzuhaben. Also viel zu früh erregt

Kommentar

• Ive
                                • 01.08.2008
                                • 1007

Kommt mir vor die die Gangpferde-Shows in Amerika...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                  • 25.09.2004
                                  • 3719

Was steht denn in den Konditionen?
                                  Dass man bei den Fohlen verpflichtet ist, "perfekte" GGA rauszumodellieren, damit es nicht heißt, T vererbt sich nicht gut?

(OK, jetzt werd ich gemein...)

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2160

wenn Stute von T nicht tragend wird, kostenloser Frischs von Bodyguard. Und wenn das nicht gewünscht ist gibt es nur 25 % der Decktaxe zurück

Kommentar

• Sir Donnerhall
                                      • 08.05.2007
                                      • 69

Hallo,

vielen Dank für das Video von " Den Bosch 2010 ". Egal - ob man den Weg zum Erlernten für richtig oder FALSCH empfindet - Totilas setzt
                                      das Erlernte um. Und die Massen jubeln. Irgendwie faszinierend und doch erschreckend!!!!!!!

LG

Kommentar

• For Pleasure
                                        • 20.05.2006
                                        • 976

Das können die deutschen Pferde doch auch!!!!!
                                        Hier mal Quarterback...das ist mal ein Trab!!! Der S C H W I N G T aber durch den ganzen Körper!!!!!!!

Kommentar

• Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                          ruhig blut Schandor. Es haben sich angeblich weniger Züchter angemeldet als erwartet. Die Resonanz ist eher zurückhaltend. Ich nehme an wegen der doch straffen Konditionen die bereits heftig kritisiert wurden. Selbst etwas wohlhabendere Klientel scheint die Sparstrümpf anzuhaben. Also viel zu früh erregt
                                          Wer seine Stute von welchem Hengst decken lässt, tangiert mich äußerst peripher.Mir geht es um die unsägliche Entwicklung im Dressursport,die durch so ein Spektakel noch gefördert wird und die Folgen für die Pferde.
                                          Nicht um Totilas oder E.G.
                                          Ich konnte es mir nicht verkneifen,noch einmal darauf einzugehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          55 Antworten
                                          2.382 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.414 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.737 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          434 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X