hab ich gerade per pn erhalten: http://img526.imageshack.us/img526/6...tilascreon.jpg
Totilas
Einklappen
X
-
Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigenIch stehe jetzt vor folgendem Problem:
Habe eine ganz seriöse Anfrage, ob ich eine meiner Stute mit Totilas besamen würde. Es würde quasi schon mit bei Trächtigkeitsfeststellung verkauft sein, "Käufer" zahlt ebenso die Kosten der Mutterstute das ganze Jahr, Verkaufspreise stehen fest......hab mich nur noch nicht entschieden.
Also wenn das Fohlen schon im Bauch verkauft ist mit festem Vertrag zum passenden Kurs, dann würde ich nicht lange nachdenken!
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenhab ich gerade per pn erhalten: http://img526.imageshack.us/img526/6...tilascreon.jpgZuletzt geändert von Gast; 04.02.2010, 09:11.
Kommentar
-
-
Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigenIch stehe jetzt vor folgendem Problem:
Habe eine ganz seriöse Anfrage, ob ich eine meiner Stute mit Totilas besamen würde. Es würde quasi schon mit bei Trächtigkeitsfeststellung verkauft sein, "Käufer" zahlt ebenso die Kosten der Mutterstute das ganze Jahr, Verkaufspreise stehen fest......hab mich nur noch nicht entschieden.
Aber glaubt mir, oder stellt mich an den Pranger: man fängt an zu überlegen, wenn die Bedingungen rundherum stimmen.
Kommentar
-
-
@ dancing diamond
wenn Du
a. sowieso für einen gewissen Kurs Deine Fohlen verkaufst,
b. jetzt (viel) mehr bekommen solltest,
c. die alle Kosten übernehmen, plus das Risiko...
aus welchen Gründen überlegst Du dann noch ?
..für mich wär das nichts, alles viel zu spannend, aber wir ziehen die Fohlen auch selber auf!
Kommentar
-
-
Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigenIs der Bruder.Stand neulich ein Bericht über Totilas, seine Geschwister und Züchter in einer Pferdefachzeitschrift (RR oder St. Georg?????)weiß nicht mehr genau
Kommentar
-
-
Probieren geht über studieren...ich würds machen, auch schon ein bissl aus der Neugierde heraus. Ausserdem wirst du das Fohlen sicher hier vorstellen!!!
Kommentar
-
-
@ dancing diamond
wenn die die decktaxe auch gleich noch mit übernehmen, würd ich auch nicht lang überlegen.
aber jetzt mal im ernst
wenigstens entsteht durch diesen hengst mal wieder der hauch des eindruckes, das pferde die LUXUSvariante der tierhaltung/-zucht sind!
ansonsten hat es ja schon immer den anschein, das alles nur noch billig billig billig sein muss/darf.
fast schon wie bei der fleischproduktion mit nutztieren
denn seien wir mal ehrlich:
der finanzielle "WERT" unserer tiere ist doch bei 90% so im keller, wie noch nie zuvor ......Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2010, 13:56.
Kommentar
-
-
ich bin da auch skeptisch, aber ein Versuch ist es sicher wert.
Muss mich da erst mal schlau machen, welche Voraussetzungen die Stute erfüllen muss.
Vielleicht wollen die mir ja gar nichts geben !?!?!?_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
wo kann ich denn den Samen beantragen?? weiß das irgendwer?_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Allgemeine Moorland Stallungen für Moorlands Moorlands Totilas und Bodyguard
• Zucht-Saison dauert bis September 1, 2010.
• In unserem Unternehmen sind die Allgemeinen Bedingungen der KWPN Stallion Inhaber der Anleihe in Bezirksgerichts Utrecht eingereicht.
• Moorland Stables übernimmt keine Haftung für Verletzungen, Krankheiten oder Verletzungen, für Menschen, Tiere, Fahrzeuge oder auf andere Weise.
• Stuten besamt Kosten und Gefahr des Stutenbesitzers.
• Von Moorlands Totilas begrenzt gefrorenes Sperma zur Verfügung. Moorland Stables behält sich das Recht zur Vergabe von. Von Moorlands Bodyguard's frisches und gefrorenes Sperma zur Verfügung.
• Für Moorlands Totilas in Harskamp Holstud, KI Station DIRCKX in Weert und Univ.-Klinik für Pferde (Die Uithof) in Utrecht, wo die KI treibt sie und arbeitete, wo die Stute gedeckt werden.
• Für Moorlands Bodyguard kontaktieren Sie bitte Herrn A. Valk, Telefon 0031 65 3617715 oder Holstud in Harskamp.
• Für die Abdeckung mit Moorlands Totilas ist die Decktaxe im voraus bezahlt. Wenn nach 3 Besamungen, dass die Stute ist das nicht mit dem Vermieter können eine kostenlose Abdeckung mit Moorlands Bodyguard oder 25% des Ertrags des Gestüts Gebühren im Voraus bezahlt zu wählen.
• Moorlands Totilas Decktaxe beträgt € 5500, - ohne MwSt., Anmeldung und Überweisung Kosten. Decktaxe ist im Voraus berechnet und müssen erfüllt sein, bevor besamt werden.
• Für Deckgebühren der Moorlands Bodyguard für die Saison 2010 kontaktieren Sie bitte Herrn. A. Valk, Telefon 0031 65 3617715 oder Stal van de Sande, Telefon 0031 63 3970212. Die Decktaxe ist ausschließlich Mehrwertsteuer, Kosten für Anmeldung und Überweisung.
• Die Kosten für die tierärztliche opvoelen, Scannen und Drogen werden direkt von den KB-Stationen für die Stute betroffenen Eigentümer zahlen. Diese Anleitung gilt sowohl für frisches und gefrorenes Sperma.
• Die Support-Kosten für die Besamung mit tiefgefrorenem Samen der Stutenbesitzer werden direkt von den jeweiligen KB-Stationen berechnet.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte eine der folgenden KB-Stationen.
Holstud
(Für die Anwendung und Samen Versand ins Ausland)
Laarweg 15
6732 DG Harskamp
Niederlande
Tel. 0031 65 4303639
Fax 0031 31 8457080
Kontakt
Jørgen van der Holst
STATION KI DIRCKX
Dijker Straße 28a
6006 PS Weert
Niederlande
Tel. 0031 65 1597818