Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dragonfly
    • 02.05.2009
    • 267

Entschuldigt bitte meinen Einwurf.... aber was genau soll jetzt an Totilas Ausnahmefähig sein??
    Nennt mich Unwissende, aber ich sehe nur einen strampelnden Rappen dessen Hinterhand auch im Stall hätte bleiben können.

Grüsse
    Tina
    http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• Robes Yves
      • 09.03.2009
      • 341

Zitat von monti Beitrag anzeigen
      @Chagall
      ich habe Zeit meines Lebens Pferde in der Bewegung beobachtet.....und ich kann Dir sagen - dieser Hengst wird schöne Fohlen machen....aber sie werden die Beine nicht so extrem hochreißen mit weggedrücktem Rücken.....normalerweise bewegen sich Fohlen so, dass der Schwung von den Hinterbeinen über den Rücken geht....ich sage nochmal: er ist ein Ausnahmepferd.....aber die tägliche Arbeit sehen wir nicht....und ich will sie auch nicht sehen....
      Genau meine meinung

Kommentar

• Robes Yves
        • 09.03.2009
        • 341

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
        Alle die über dieses Pferd schimpfen sollten sich mal das Video angucken und wie fair Edward Gal über die Deutschen redet....und das nach dieser Hetzerei!!! Es ist und bleibt ein Ausnahmepferd! Eventuelle "besondere" Trainingsmethoden hin oder her, da sollten wir erstmal vor der eigenen Haustür kehren.......
        Das ist uberhaupt keine Hetzerei !!!!!!!!!!! Oder sicherlich nicht als Hetzerei gemeind. Es gehet nur darum was man sehen möchte, .......
        Es ist einfach eine tatzache das er nicht durch den rucken nach forne schwingt, und das seine forderbeine nicht die richtung in der luft angeben wo er landen gehet.
        Parcival ist viel korrekter und gefalt mir mehr.
        Die reitkunst der dressur habe ich nicht ausgefunden, da ist 100de jahren uber nachgedacht.
        Nochmal habe nichts gegen Edward Gal, derf da sein, aber bleibt nicht super korrect, das ist einfach so !!!!!!!
        hat nichts mit meine meinung zu tun.
        Zuletzt geändert von Robes Yves; 08.02.2010, 22:45.

Kommentar

• macarena99
          • 25.02.2008
          • 1803

Hallo das ist einfach ein Ausnahmepferd und leider ein Holländer, sonst nichts. Fresst es doch einfachund genießt es. Es wird ein paar Jahre dauern bis sowas wieder kommt. Und wenn ich eine passende Stute hätte würde ich sie von Ihm decken lassen.

Kommentar

• frau holle reloaded
            • 19.02.2007
            • 773

...also ehrlich,wenn DER gaul nicht schwingt...welcher dann???parzival vielleicht,der mit den sprunggelenken hinten draußen piaffiert und bei dem die reiterin volle hände hat und rumwürgt???und bei dem gleich die zunge wieder raushing?
            bitte die kirche im dorf lassen...geschmäcker sind bekanntlich verschieden,aber da immer gegen totilas zu schimpfen is echt schon blasphemie...für mich das weltbeste pferd mit dem weltbesten jockey
            Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• macarena99
              • 25.02.2008
              • 1803

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
              ...also ehrlich,wenn DER gaul nicht schwingt...welcher dann???parzival vielleicht,der mit den sprunggelenken hinten draußen piaffiert und bei dem die reiterin volle hände hat und rumwürgt???und bei dem gleich die zunge wieder raushing?
              bitte die kirche im dorf lassen...geschmäcker sind bekanntlich verschieden,aber da immer gegen totilas zu schimpfen is echt schon blasphemie...für mich das weltbeste pferd mit dem weltbesten jockey
              danke so sehe ich das auch

Kommentar

• Robes Yves
                • 09.03.2009
                • 341

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                Habe nicht gesagt das er nicht schwingt, ich habe gesagt schwingt nicht durch den rucken, .......
                Ihr habt es noch immer nicht kapiert, ist keine schimpferei
                Denkt was ihr wolt mein entwegen ......

Kommentar

• frau holle reloaded
                  • 19.02.2007
                  • 773

...jetzt wird`s dann aber lächerlich,wo soll er denn (noch) schwingen,wenn nicht durch/über den rücken???
                  Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Bilder von einer Versammlung der Super Prix Fans:

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2158

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen

du triffst es mal wieder so genau auf den Punkt Schandor

Kommentar

• Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1876

Der Hengst hat eine unglaubliche Freiheit in der Vorderhand, richtig Wumsbums in der Hinterhand und ist dabei ziemlich kurz.

Ich finde nicht, dass er gequält schlecht geritten oder sonstwie manipuliert wirkt. Und er scheint ein sehr sehr gutes Nervenkostüm und den passenden Reiter zu haben. Nur leider ist er Holländer

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                          Bilder von einer Versammlung der Super Prix Fans:
                          http://pixofthelitter.net/pixofthelitter_007.htm
                          ...das ist ja Klasse :-) , der zukünftige Weg der Ausbildung eines Dressurpferdes a'la
                          'Augsburger Puppenkiste':

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2148

Ich freue mich auf jeden Fall dieses Ausnahmepferd in zwei Wochen einmal "ganz privat" bei unserer Züchterfahrt nach Holland anschauen zu dürfen, gerne mache ich dann auch Fotos (wenn es erlaubt ist).

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

@Corraddee
                              ist das eine Entschuldigung, dass wir alle vor unserer eigenen Haustür kehren sollen ?
                              Mir ist es piepegal, wer da oben draufsitzt - ich kenne die meisten heutigen int. Reiter nicht mehr - und die Nationalität ist mir auch völlig egal....ich hab jedenfalls außer Martingal zum Reiten und Chambon/Halsverlängerer oder Ausbinder zum Longieren keine weiteren Hilfszügel benutzt.....
                              .....und ich sag nochmal: mit Training nach der Ausbildungsskala - und fortgeschrittener Versammlungsarbeit - in der sich das Pferd im Knie beugt und vorne groß wird - können KEINE solchen exaltierten Bewegungen erreicht werden....unabhängig von der sonstigen Gangqualität des Pferdes.....und das ist meine Meinung - und da stehe ich dazu !!!
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Robes Yves
                                • 09.03.2009
                                • 341

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                                ...das ist ja Klasse :-) , der zukünftige Weg der Ausbildung eines Dressurpferdes a'la
                                'Augsburger Puppenkiste':
                                http://pixofthelitter.net/pixofthelitter_011.htm

Kommentar

• Robes Yves
                                  • 09.03.2009
                                  • 341

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                  @Corraddee
                                  ist das eine Entschuldigung, dass wir alle vor unserer eigenen Haustür kehren sollen ?
                                  Mir ist es piepegal, wer da oben draufsitzt - ich kenne die meisten heutigen int. Reiter nicht mehr - und die Nationalität ist mir auch völlig egal....ich hab jedenfalls außer Martingal zum Reiten und Chambon/Halsverlängerer oder Ausbinder zum Longieren keine weiteren Hilfszügel benutzt.....
                                  .....und ich sag nochmal: mit Training nach der Ausbildungsskala - und fortgeschrittener Versammlungsarbeit - in der sich das Pferd im Knie beugt und vorne groß wird - können KEINE solchen exaltierten Bewegungen erreicht werden....unabhängig von der sonstigen Gangqualität des Pferdes.....und das ist meine Meinung - und da stehe ich dazu !!!
                                  Zo is es !!!!!!!!!!!!!!!+++++++++++++++++

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2817

So lange hier niemand etwas über Nachzucht zu berichten hat immerhin ist der Gute ja schon 10 kann man dieses Pferd als Endprodukt oder nur als Sportpferd betrachten. Zu einem Deckhengst der für einen solchen Kurs angeboten wird ist mir das echt zu wenig Qualitiät im züchterischen Sinne. Viele schreiben hier nur aus der Turnierguckbrille. Also her mit den Erfolgen der Nachkommen, hat denn hier niemand was zu bieten?

Kommentar

• Timo
                                      Gesperrt
                                      • 01.04.2008
                                      • 2158

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                      Zu einem Deckhengst der für einen solchen Kurs angeboten wird ist mir das echt zu wenig Qualitiät im züchterischen Sinne. Viele schreiben hier nur aus der Turnierguckbrille. Also her mit den Erfolgen der Nachkommen, hat denn hier niemand was zu bieten?
                                      jetzt frage ich dich aber echt mal welche drogen du nimmst !

Sandro Hit und Konsorten leisten mal rein garnix und du stellst hier den umkehrschluß ?

Wenn der nur 50 % seiner eigenschaften vererbt ist das immer noch mehr als das was man sich bei vorgenannten wünschen sollte

Kommentar

• Bobbala
                                        • 13.02.2005
                                        • 1520

Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen
                                        Entschuldigt bitte meinen Einwurf.... aber was genau soll jetzt an Totilas Ausnahmefähig sein??
                                        Nennt mich Unwissende, aber ich sehe nur einen strampelnden Rappen dessen Hinterhand auch im Stall hätte bleiben können.

Grüsse
                                        Tina
                                        ????
                                        Die Schulterfreiheit ist beachtlich und die HH immer drunter und nimmt Last auf, wovon viele Deckhengstehalter und auch viele Stutenbesitzer nur träumen.

Über seine Ausbildungsmethoden mag ich nichts sagen, darüber weiß ich nichts.
                                        Aber dieses Pferd ist ein Ausnahmepferd, der seinen Deckel sicher gefunden hat.

Da frag ich mich echt, was du für Videos gesehen hast !
                                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3248

Also wenn ich das lese: nicht ausnahmefähig, schlechte HH- Aktivität, schlecht geritten, gequälter Eindruck, zu wenig Qualität im züchterischen Sinn!

Das sind keine eigenen Meinungen, sondern fehlender Sachverstand, Wahnsinn!!!

Man mag zum VB stehen, wie man will, alles andere stimmt, oder sehr ihr schlecht? Bei so viel Unsinn, fällt es echt schwer, sachlich zu bleiben!

Solche Übergänge und dann von schlecht geritten zu reden.....??
                                          Solche Galoppirouetten und dann davon reden, dass die HH im Stall bleibt....??
                                          Solche Piaffen.....dto???
                                          Solch ein Schritt und dann von gequältem Eindruck schreiben.....?
                                          Zu wenig züchterische.....?
                                          Wie soll er sich denn über Nachkommen beweisen, wenn er noch keine hat!?

Dann hätten ja auch nicht Hunderte und Tausende modernen Junghengsten, ohne Eigenleistung, die Tür einrennen dürfen! Apropos, ältere Hengste die noch genug decken, ohne selbst das Geringste auf dem Katsen zu haben, werden wohl bei solchen Aussagen vergessen!

Nichts desto trotz, es gibt da noch ein Video von 2008, einer Inter I. Schaut die mal an, da strampelt er noch nicht so, gefällt mir persönlich besser!
                                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
                                          15 Antworten
                                          1.318 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          64 Antworten
                                          5.530 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.096 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.239 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.615 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X