ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanz
    • 08.04.2008
    • 418

Ich weiß nicht, was die Zensur hier soll, es fehlen mindestens 2 Seiten.
    Einen Beitrag #300 hatten wir schon am 29.01.2012 19:12!!!

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Hanz, da waren diverse, die man echt nicht brauchte, weil da reine Befindlichkeiten untereinander ausgetauscht wurden. Was genau fehlt habe ich noch nicht geguckt.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3563

Was fehlt ist, meine ich HDT, Störtebecker und Wilabis sehr offene Worte unterschrieben mit deren Namen und ihrer darin dargelegten Meinung, von SuzQ scheint mir alles zuu fehlen. Die interessanten Auszüge von Facebook von Florencio kopiert fehlen. Robbys Einträge fehlen auch. Einige davon der Dinge an die ich mich entsinne, waren schon entgleisend. Wieso man eine Kopie einer Veröffentlichung bei facebook löscht, erschliesst sich mir nicht. Ist dann wohl so und ich habe evtl. auch Gedächtnislücken, denn kopiert habe ich das Ganze vorher nicht ...
        Edit: Anscheinend strahlt die Wirkung aus: Die auf der Facebookseite vom Westfälischen Pferdestammbuch ausgesprochenen Warnung vor wilden Geschichten, die jemand verbreiten würde (damit war der Prüfungsbericht einer WP Gesellschaft gemeint), sind verschwunden. Anscheinend hat man sich dann doch auch dort Gedanken gemacht !
        Zuletzt geändert von carolinen; 03.02.2012, 19:28.
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Hanz
          • 08.04.2008
          • 418

Na ja, wer kann hier neutral entscheiden was gelöscht werden muss/sollte, aus welchen Gründen auch immer?
          Bekommen wir im HG in anderen Threads auch nur gefiltertes zu lesen?
          Das ist Zensur!

Kommentar

• Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, was die Zensur hier soll, es fehlen mindestens 2 Seiten.
            Einen Beitrag #300 hatten wir schon am 29.01.2012 19:12!!!
            Welchen Beitrag suchst Du ? Ich habe einige gespeichert, könnte ich Dir schicken.

Kommentar

• Moderator-03

Kommentar

• lombarde
                • 26.02.2007
                • 1809

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                Na ja, wer kann hier neutral entscheiden was gelöscht werden muss/sollte, aus welchen Gründen auch immer?
                Bekommen wir im HG in anderen Threads auch nur gefiltertes zu lesen?
                Das ist Zensur!
                Das ist rechtens. Unsere Kanzlerin durfte bei ihrem aktuellen China-Vesuch auch keine Menschenrechtler treffen. Irgendwie erinnert mich das hier an diktatorische Regime.

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1809

@ Carolinen
                  SuzQ ist gesperrt. Sicher wg. regimekritischem äh forenschädigendem Verhaltens.

Der FB Eintrag von Vekens ist gelöscht, daher hat es den Eintrag hier von Florencio hier sicher nie gegeben.

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2470

Woran auch immer das hier erinnert, aber eines lernt man aus diesem Westfalenzoff:

Es ist nie gut, wenn immer die Gleichen an der Spitze stehen und am besten werden nach einigen Jahren immer die kompletten Führungsriegen ausgetauscht. Tut in der Politik ja auch gut, wenn ich so an "den roten Filz" in Hamburg und NRW denke, "schwarzen Filz" in BW und Bayern (upps, da sind es ja immer noch die, die es schon immer machen).
                    Naja, und wer ein lupenreiner Dedmokrat ist, der lässt sich nach einer kurzen Pause einfach wiederwählen.

Fazit: Ich will gar nicht wissen, wie es in den anderen Verbänden aussieht, vorallem in denen, in denen nur so ein oder zwei richtig den Ton angeben...

Kommentar

• Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Hier könnte ja weiter den Verschwörungstheorien nachgegangen werden.

Oder jeder schreibt diese wichtigen Beiträge nochmal im Züchterforum.

Kommentar

• Moderator-03

Liebe Grüße vom Admin, S. 20:
                        "
                        Liebe User,

wie gestern angekündigt, haben wir wie versprochen das gesamte Thema noch einmal angeschaut und nur die rechtlich problematischen Teile / persönliche Anfeindungen gelöscht. Das musste sein, da uns eine schriftliche Aufforderung dazu vorlag und wir dem nachkommen MÜSSEN.
                        Eine sachliche Diskussion ist also wieder möglich. Es ist nicht in unserem Sinne eine solche zu unterbinden, jedoch sollte sie auch in entsprechendem Stil erfolgen. Sollte es erneut zu solch starken Ausschweifungen (persönliche Anfeindungen) kommen, MÜSSEN wir aus reinem Eigenschutz die letzte Konsequenz ziehen und das Thema endgültig komplett verbannen. Das wäre schade und weder in eurem noch in unserem Interesse. Deshalb haltet euch bitte daran.
                        Unsere Moderatoren leisten im Hintergrund viel, wenn auch nicht immer für jeden direkt ersichtlich. Wir haben zu ihrem Schutz die Nummern durchgetauscht.
                        Wie auch schon einige von euch richtig geschrieben haben, ist ein Gedanke einer Community der anonyme Informationsaustausch. Das sollte für jeden möglich sein - auch für die Moderatoren.

Doch genug geschrieben: Beschäftigen wir uns wieder mit den interessanten Themen rund ums Pferd!
                        In diesem Sinne: viel Spaß beim Diskutieren und Fachsimpeln!"

In diesem Sinne möchte ich Euch letztmalig darum bitten, Euch an die Regeln zu halten.
                        Die Alternative ist, das Topic bis Montag, bis der Admin wieder online ist, zu schließen.
                        Und vermutlich wird der gleiche Kindergarten dann weitergehen, wie wir ihn die letzten Tage streckenweise hatten. Muss das sein?

Kommentar

• firewomen
                          • 19.11.2009
                          • 171

Liebe Community (User wie Moderatoren),

Woran erinnert mich dieser Threat und das, was mit ihm in den letzten Wochen geschehen ist? Es erinnert mich daran, welche vermeintlichen oder tatsächlichen Verfehlungen ehren- wie hauptamtliche Mitarbeiter beim Westfälischen Pferdestammbuch in Münster-Handorf begangen haben oder begangenen haben sollen. Es erinnert mich an einen Herrn Wulff (Pardon einen Herrn Bundespräsidenten) in Berlin und seinen Umgang mit der Wahrheit. Es erinnert mich an die eigene Unfähigkeit mit berechtigter oder unberechtigter Kritik richtig umzugehen. Es erinnert mich an die Chancen und die Risiken des Internets und der Social Media (Dummheiten oder Wahrheiten werden eingestellt, wieder gelöscht und sind nicht mehr belegbar oder existieren dennoch weiter). Es erinnert mich aber auch an den Arabischen Frühling. Warum? Wohl nie zuvor gab es einen Threat in diesem Forum, in dem so offen und frei über Verfehlungen (tatsächliche oder vermutete) und Fehlentwicklungen (tatsächliche) diskutiert wurde. Dies stimmt mich letztendlich doch positiv. Morgen werden wieder ein oder zwei neue User aufstehen, die bereit sind, die Wahrheit zu berichten und dennoch die Meinung anderer User zu akzeptieren. Durchstecher und Abzocker, Schleimer und Wahrheitsverdreher, Apparatschicks und Mitläufer werden es zukünftig immer schwerer haben. Und das ist gut so, zum Wohle des Pferdes.

Venceremos

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                            @ Carolinen
                            SuzQ ist gesperrt. .
                            das wird ja immer besser....wieso denn das... ....willkommen in der VRC...

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1946

ich hatte als "aussenstehender" diesen th interessiert verfolgt- zum einen weil meine pers erfahrungen und erfahrungen befreundeter züchter die genannten vorwürfe 1.1 widergespiegelt haben.
                              (hengstvorauswahl, fohlenprämie...)
                              zum 2. weil ich, wie von anderen schon mehrfach erwähnt- eine ähnl probl bzw ähnliche auswüchse auch in anderen zuchtverbänden registriere.

umso mehr erstaunt es mich, dass user (u.a...... liebe grüsse an suznQ ;-)halt die ohren steif....) gesperrt wurden, deren posts eindeutig ein bisschen licht ins dunkel bringen sollten.
                              andere wiederum nicht mehr auf der bildfläche erscheinen, deren posts deutlich "geschmeidig" was die zustände, aber doch recht "derb" in wortwahl und inhalt andere user diskreditierten.
                              auf das schliessen des topics habe ich nur gewartet und vor allem auf die art und weise, wie dies geschah.
                              auch die bemühungen, die diskussion wieder zuzulassen- mit der prämisse " aber immer lieb sein, bloss nix genaues schreiben - haben mich nicht verwundert.

der rechtlichen absicherung des forums gegenüber post inhalten von usern, ist mit dem satz :
                              das forum ist nicht verantwortlich für inhalte ....bla,bla, bla...... genüge getan.
                              dies kann also nicht die wahre intension sein, dieses topic zu steuern.

zur offenen diskussion gehört rückgrat,ehrlichkeit,demut und erhabenheit um über sach und personalzwängen zu stehen.
                              seichtes bla,bla gibts auf dieser welt genug.
                              ich bin gespannt , wie hier weiterhin damit umgegangen wird..............

Morgen werden wieder ein oder zwei neue User aufstehen, die bereit sind, die Wahrheit zu berichten und dennoch die Meinung anderer User zu akzeptieren. Durchstecher und Abzocker, Schleimer und Wahrheitsverdreher, Apparatschicks und Mitläufer werden es zukünftig immer schwerer haben. Und das ist gut so, zum Wohle des Pferdes.

Kommentar

• wilabi
                                • 21.05.2008
                                • 2338

Die zum Topic-Thema geführte Diskussion fast war immer sachlich. Problematisch war lediglich das indirekte Outen eines Mitglieds. Die genannten Vorgänge im Verband sind nachträglich durchweg in den Veröffentlichungen der Presse und des Verbandes bestätigt. Zwar weichgespült dargestellt und ohne Namen der Personen, aber vom Grundsatz wird kein einziger Punkte als gelogen/falsch widerlegt. Und bei den Namen haben die offiziellen Pressemitteilungen die Funktionen dieser Personen zum Inhalt. Wer der "Vermarktungsleiter" ist, weiss ja auch kein Mensch....
                                Vielleicht hat dieses Forum ja seinen Beitrag geleistet, dass man z.B. die Gutachten der WP's an sich und deren Inhalt nicht mehr bestreitet. Dann ist doch hier -resultierend aus dem Recht auf freie Meinungsäusserung - etwas erreicht worden !

Die Begründung der Mods zum Vorgehen ist in jeder Hinsicht inakzeptabel:

Zitat von Moderator-03 Beitrag anzeigen
                                [COLOR=black]Unsere Moderatoren leisten im Hintergrund viel, wenn auch nicht immer für jeden direkt ersichtlich. Wir haben zu ihrem Schutz die Nummern durchgetauscht.
                                WAS sie leisten, haben wir erlebt - wer schützt uns vor den Moderatoren ? Kriegen wir auch das Recht zum "durchtauschen" ?

In diesem Sinne: viel Spaß beim Diskutieren und Fachsimpeln!"

Spass ist mir vergangen !

In diesem Sinne möchte ich Euch letztmalig darum bitten, Euch an die Regeln zu halten.
                                Wo wurde in MEINEN gelöschten Beiträgen gegen Regeln verstossen. Möchte ich mal zitiert haben. Ich bin ja bereit, zu lernen Der/Die Einzige die hier aggressiv gepostet hat, war Rooby94. So wie man in den Wald hereinruft - kommt es aber dann auch zurück. Gibt es hier zweierlei Mass ?

Und vermutlich wird der gleiche Kindergarten dann weitergehen, wie wir ihn die letzten Tage streckenweise hatten. Muss das sein?
                                Das hat hier absolut nichts mit Kindergarten zu tun. Hier geht es um Grundsätzliches zum Selbstverständnis dieses Forums. Das Bestehen auf das Recht der freien Meinungsäußerung ist nicht Kindergarten. Die hier geposteten Beiträge gerade zu diesem Punkt sind und waren absolut sachlich und gut auf den Punkt gebracht. Kindergarten sind die ständigen Löschungen, Sperrungen aufgrund "rechtlicher Zwänge". Ich bin aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit im Thema - Inzwischen sehe ich mehr Verstösse der Mods gegen Grundrechte und das TK-Gesetz. Vielleicht lässt man diesen Punkt auch mal prüfen.
                                Zuletzt geändert von wilabi; 04.02.2012, 11:49.

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2470

Richtig Wilabi, freie Meinungsäußerung, solange sie nicht verletzend ist sollte erlaubt sein. Warum sollte es nicht möglich sein, in diesem Thema etwas sarüber zu schreiben, in jedem anderen Thread kommt man doch auch vom hundersten ins tausendste...

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2586

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                    Die zum Topic-Thema geführte Diskussion fast war immer sachlich. Problematisch war lediglich das indirekte Outen eines Mitglieds. Die genannten Vorgänge im Verband sind nachträglich durchweg in den Veröffentlichungen der Presse und des Verbandes bestätigt. Zwar weichgespült dargestellt und ohne Namen der Personen, aber vom Grundsatz wird kein einziger Punkte als gelogen/falsch widerlegt. Und bei den Namen haben die offiziellen Pressemitteilungen die Funktionen dieser Personen zum Inhalt. Wer der "Vermarktungsleiter" ist, weiss ja auch kein Mensch....
                                    Vielleicht hat dieses Forum ja seinen Beitrag geleistet, dass man z.B. die Gutachten der WP's an sich und deren Inhalt nicht mehr bestreitet. Dann ist doch hier -resultierend aus dem Recht auf freie Meinungsäusserung - etwas erreicht worden !

Die Begründung der Mods zum Vorgehen ist in jeder Hinsicht inakzeptabel:

Das hat hier absolut nichts mit Kindergarten zu tun. Hier geht es um Grundsätzliches zum Selbstverständnis dieses Forums. Das Bestehen auf das Recht der freien Meinungsäußerung ist nicht Kindergarten. Die hier geposteten Beiträge gerade zu diesem Punkt sind und waren absolut sachlich und gut auf den Punkt gebracht. Kindergarten sind die ständigen Löschungen, Sperrungen aufgrund "rechtlicher Zwänge". Ich bin aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit im Thema - Inzwischen sehe ich mehr Verstösse der Mods gegen Grundrechte und das TK-Gesetz. Vielleicht lässt man diesen Punkt auch mal prüfen.
                                    ...so sieht das auch jeder vernünftige, neutrale Mitleser!

Kommentar

• firewomen
                                      • 19.11.2009
                                      • 171

Da durch die „Bearbeitung“ der Moderatoren möglicherweise einige Fakten bezüglich der Vorgänge rund um das Westfälische Pferdestammbuch „abhanden“ gekommen sein könnten, hier als weitere Diskussionsgrundlage noch einmal die wichtigsten Daten (keine Gerüchte oder Behauptungen, sondern Fakten):

Gemäß dem Bericht des Wirtschaftsprüfungsunternehmens Heinrichs & Rose (20. Mai 2011) wurden dem Vermarktungsleiter und Auktionator des Westfälischen Pferdestammbuchs (WPS) im Zeitraum von 2003 bis 2008 vom Vorstand nicht genehmigte Prämienzahlungen in Höhe von insgesamt 103.766,12 Euro (Brutto, also versteuert 151.474,73 Euro) gezahlt. Gegenstand dieser Prämienzahlung war unter anderem ein PKW, der in den Büchern des WPS als Pferdeankauf „Dagobert“ geführt wurde.

Die Informationen zu diesen Vorgängen wurden dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen auf Anfrage von der damaligen Verwaltungsleiterin zur Verfügung gestellt. Diese wurde im Januar 2012 vom WPS „frei gestellt“.

Insgesamt kommt der Bericht zu dem Ergebnis, dass der Verband durch diese Maßnahmen einem Haftungsrisiko ausgesetzt wurde. Weiterhin kommt der Bericht zu dem Ergebnis: „...dass sich für den Zeitraum der Sonderprüfung ein Mangel an eindeutigen Regelungen zu Kompetenzabgrenzungen der verschiedenen Organe bzw. Mitarbeiter ausmachen ließ. Des Weiteren wurden Geschäftsvorfälle unzureichend dokumentiert und anscheinend interne Kontrollen mangelhaft bzw. gar nicht durchgeführt.

Anlässlich der Delegiertenversammlung vom 22. Dezember wurde weiterhin von Herrn Kückelhaus der Vorwurf erhoben, dass der Geschäftsführer und Zuchtleiter des Verbandes seit 16 Jahren einen steuerlich nicht erfassten Mitvorteil für sein Privathaus durch den Verband erhalten hat. Erst am 13.12. 2011 erfolgte unter anderem hierfür eine berichtigte Lohnsteueranmeldung des Betroffenen. Diesem Vorwurf wurde von Seiten des Vorstands bei der Versammlung nicht widersprochen.

Ferner wurde anlässlich der gleichen Delegiertenversammlung der Vorwurf geäußert, dass Aussteller bei Auktionen gelegentlich für angebliche Vermittlungstätigkeiten eine zusätzliche Provision zahlen müssten. Dabei erführe der Aussteller nicht, wer denn der angebliche Vermittler sei. Als Beispiel wurde der Auktionsverkauf von drei Pferden nach Russland im Gesamtwert von 90.000 Euro genannt, wofür ein Vermittler aus Russland 9.000 Euro Provision gefordert hätte. Auch diesem Vorwurf wurde von Seiten des Vorstands bei der Versammlung nicht widersprochen.

Ferner wurde anlässlich der gleichen Delegiertenversammlung die Behauptung getätigt, dass Vorstandsmitglied Kai Ligges, der sich im Frühjahr 2011 für die Wahl von Volker Kückelhaus in den Vorstand stark gemacht hatte, von seinem Amt zurück getreten sei, weil gegen ihn massive Drohungen u.a.: „...Dir müsste man die Scheune anstecken“, getätigt worden sind. Auch diesem Vorwurf wurde von Seiten des Vorstands bei der Versammlung nicht widersprochen.

Sämtliche aufgeführten Punkte sind dokumentarisch belegbar oder wurden anlässlich der Delegiertenversammlung getätigt. Da die Wortmeldungen der Versammlung angeblich aufgezeichnet wurden, besteht somit kein Anspruch diese Vorwürfe aus dem Threat zu löschen.

Ferner liegen der Staatsanwaltschaft Münster zu den gesamten Vorgängen mittlerweile zwei Anzeigen vor, was dazu geführt hat, dass ein Vorermittlungsverfahren von Seiten der Staatsanwaltschaft eingeleitet worden ist.

Kommentar: Wer im eigenen Stall ausmisten will, muss damit rechnen, dass nicht alle Bewohner des Stalls damit einverstanden sind. Es drängt sich ferner die Vermutung auf, dass die in diesem Threat, aber auch bei Facebook getätigten Maßnahmen, um den ein oder anderen Teilnehmer zu diskreditieren oder zum Schweigen zu bringen, ein Indiz für die gesamte Situation rund um das WPS sein könnte.

Kommentar

• gazza
                                        • 04.10.2006
                                        • 123

Ganz wichtig ist es hier IMMER nur Fakten und Wahrheit zuschreiben, damit ein Scheindementi des Verbandes vermieden wird.

"Einer der ältesten Tricks im Politgewerbe ist das Scheindementi. Einige fallen immer darauf herein, auch in der Causa Wulff.

Scheindementis funktionieren so: Gegen einen Politiker oder eine Behörde kommt ein Vorwurf auf, der nicht zu bestreiten ist. Also reagiert die Pressestelle, indem sie irgend etwas bestreitet, was gar nicht behauptet wurde. "....... Politiker wie Wulff nutzen Scheindementis aus gutem Grund. Einige Journalisten, vor allem wenn sie in Eile sind, werden ihnen immer glauben"
                                        Quelle: http://www.stern.de/blogs/hans-marti...scheindementi/
                                        Zuletzt geändert von gazza; 05.02.2012, 17:22.

Kommentar

• firewomen
                                          • 19.11.2009
                                          • 171

Hallo Gazza,

Scheindementi? Warum erinnert mich das, was ich in der Verbandspublikation „Reiter Pferde in Westfalen“ (Januar- und Februarausgabe) zum Thema Westfälisches Pferdestammbuch lese und das, was dieser Verband an offizieller oder verdeckter PR-Arbeit leistet, so fatal an den von Dir so treffend definierten Begriff des Scheindementis?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          52 Antworten
                                          2.238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.407 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.737 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          434 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X