Wilken... ich wünsche Dir gute Nerven und Durchhaltevermögen..... Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job
ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch
Einklappen
X
-
Alle guten Dinge sind drei!
Dreimal hat sich der neue Westfälische Zuchtleiter Wilken T. in den beiden letzten Tagen vorgestellt. Montagabend als Überraschungsgast bei der Züchterversammlung in Handorf, gestern morgen vor der Pressemeute und gestern Abend vor den Kreisvorsitzenden. Und dreimal hat er total überzeugt! Nicht durch sensationell neue Ideen, sondern durch Bodenständigkeit, Verbindlichkeit und Kompetenz. Kein Sprücheklopfer und kein Besserwisser.
Ich habe ihn zweimal dabei erlebt und muss sagen: der neue Vorstand hat einen Super Job gemacht. Die neue Verbandsspitze passt perfekt zu Westfalen und seinen Züchtern.
Aber bei viel Licht gibt's auch etwas Schatten. Wilken T. hat Turniererfolge bis Kl. S, allerdings nur in Dressur, keine einzige im Springen. Wird er trotzdem der Springpferdezucht ein neues Profil geben können?
Kommentar
-
-
@coriolanus: ich hoffe, Du suchst nicht die eierlegende Wollmichsau!! Ich nehme an, Du hast viel Erfahrung und wirst auch schon kompetente & erfolgreiche Menschen im Bereich Zucht kennen gelernt haben---- überleg mal, wie viele von den ZL, Landstallmeistern & Chefvermarktern überhaupt S-Erfolge hatten??? Nur weil er Erfolge in dem einen Bereich hatte, kann man doch wahrlich nicht davon ausgehen, dass er vom Rest weder Ahnung noch Passion hat oder erlangt.
Du musst doch allgemein zeigen, dass Du Dir schnell Kompetenz aneignen kannst. Wilken ist 30, menschlich einwandfrei und ohne "Ich-Allüren". Glaub mir, der kann sich in kurzer Zeit auch in leitender Funktion in ner Werft einarbeiten!!
Wilken, herzlichen Glückwunsch & alles Gute, viel Geduld und viel Freude für den neuen Job!
Westfälsicher Zuchtverband: einen noch herzlicheren Glückwunsch! Ihr hat einen richtig guten Fang gemacht. Unterstützt ihn und sucht nicht permanent nach dem Haar in der Suppe. Wilken ist echt!auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Hä?? Seit wann werden Zuchtleiter an ihren reiterlichen Meriten gemessen? Ich kenn da so einige Zuchtleiter die reiterlich überhaupt keine Qualifikation mitbringen und trotzdem eine gute Arbeit machen. Finde es eher im Gegenteil bemerkenswert, dass da jemand ZL wird, der ein Pferd auch von oben beurteilen kann. Gefällt mir! Gefällt mir außerordentlich! Vielleicht lass ich ja künftig dann auch mal das eine oder andere Fohlen westfälisch eintragen wo ich jetzt schon eine kleine Westfälin gekauft habe... wenn auch mit Hannover'schem Background.
Kommentar
-
-
Auktionator Bernd R. trickst weiter wie gehabt!
Bei aller Freude über den neuen Zuchtleiter: vergesst nicht das Hauptproblem, Bernd "Dagobert" R.! Der fühlt sich schon wieder sicher und macht weiter, schiebt und dreht wie bisher. Vielleicht weil Vize Dr. A. die Hand über ihn hält?
Von wem waren denn die BEIDEN teuersten Fohlen der letzten Fohlenauktion? Richtig, wieder von Bernd R.'s Lebensabschnittsgefährtin. Wer da an Zufall glaubt, wartet wohl auch noch auf den Weihnachtsmann!
Seriösität sieht anders aus!Zuletzt geändert von Coriolanus; 23.08.2012, 02:54.
Kommentar
-
-
Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigenBei aller Freude über den neuen Zuchtleiter: vergesst nicht das Hauptproblem, Bernd "Dagobert" R.! Der fühlt sich schon wieder sicher und macht weiter, schiebt und dreht wie bisher. Vielleicht weil Vize Dr. A. die Hand über ihn hält?
Von wem waren denn die BEIDEN teuersten Fohlen der letzten Fohlenauktion? Richtig, wieder von Bernd R.'s Lebensabschnittsgefährtin. Wer da an Zufall glaubt, wartet wohl auch noch auf den Weihnachtsmann!
Seriösität sieht anders aus!
Wieso lässt man denn sowas durchgehen? Solche Mauscheleien Schaden doch der gesamten Zucht und den Auktionsplatz Handorf.
In 3 Wochen ist Delegiertenversammlung. Da wird ja wohl Klartext geredet.
Kommentar
-
-
Auf den ersten Blick hat BR die Schlüsselfunktion bzgl. der Zukunft des Verbandes und da hat Dori uns einen entscheidenden Schritt voraus. Da sie Dagobert so wie er leibt und lebt kennt und unseren neuen Geschäftsführer und Zuchtleiter über Jahre aus dem täglichen Umgang beurteilen kann, wäre es interessant eine Einschätzung zu lesen, ob für die Beiden eine gemeinsame Zukunft denkbar ist oder eher nicht.
Zu hinterfragen wäre, welche Macht haben Privathengsthalter und einige Grosszüchter, welchen Druck üben sie auf den Verband aus?
Wollte nicht mit dem von der Findungskommission erkorenen Vorstand tauschen wollen, haben sie doch den Spagat zu schaffen den Verband aus der Vertrauens- Vermarktungs- Führungskrise zu manövrieren und gleichzeitig einen finanziellen Kollaps zu verhindern, und dazu benötigt man viel Feingefühl was geht und was geht (noch) nicht.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Ja, ich fand es auch sehr edel und nobel wie er sich bei Facebook für den Verband ins Zeug gelegt hat und Nicknamen enttarnt -, oder vor dem Kontakt mit einer gewissen Internetadresse bzgl. des H&R Gutachten gewarnt hat. Das ist wirklich ehrenhaft, groß- und weitherzig und sehr spendabel und gebefreudig. Einfach honorig dieser junge Mann.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
44 Antworten
1.689 Hits
0 Likes
|