ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 975

Habe ich auch gehört, er geht jetzt zu Plöntzke zu 5 horse oder wie heisst die neue Verkaufsplattform ?

Kommentar

• florencio
      • 14.11.2008
      • 118

Es muss nicht weiter spekuliert werden: http://zuechterforum.com/zf/de/news/...ar-horses.html
      Florencio
      http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
      Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• fidden
        • 26.04.2012
        • 6

Beobachte die Diskussion seit Monaten und habe, bis auf einige verbale "Ausrutscher", die Diskussion auch als ein sehr gutes Beispiel für "angewandte Demokratie" erleben dürfen. Mit dieser z. T. emotional, und leider manchmal auch sehr polemisch, geführten Diskussion wurden letztendlich sehr viele Dinge in Bewegung gesetzt, von denen in Zukunft zu hoffen ist, dass die westfälische Pferdezucht wieder den guten Ruf zurückerlangt, den sie vor Jahren innehatte. Leider wurde bei diesem Entwicklungsprozess nicht nur etwas bewegt, sondern auch ein Frederick Vekens geradewegs überfahren bzw. neudeutsch ausgedrückt "plattgemacht". Mögen diejenigen die sich daran beteiligt haben hierüber nachdenken?!? Herr Vekens hatte sich bei aller Diskussion auch seinem Arbeitgeber, dem westf. Pferdestammbuch gegenüber loyal verhalten und das Beste aus seinem Job gemacht. Hierfür mein Dank

Kommentar

• HansO
          • 24.09.2009
          • 61

Es tut sich was im Lande Westfalen - immer neue Überraschungen --- natürlich GUTE

Westf. Pferdestammbuch: Carsten Lenz ist ab 1. Januar der neue stellv. Verkaufs- und Betriebsleiter

Kommentar

• florencio
            • 14.11.2008
            • 118

Zitat von fidden Beitrag anzeigen
            Beobachte die Diskussion seit Monaten und habe, bis auf einige verbale "Ausrutscher", die Diskussion auch als ein sehr gutes Beispiel für "angewandte Demokratie" erleben dürfen. Mit dieser z. T. emotional, und leider manchmal auch sehr polemisch, geführten Diskussion wurden letztendlich sehr viele Dinge in Bewegung gesetzt, von denen in Zukunft zu hoffen ist, dass die westfälische Pferdezucht wieder den guten Ruf zurückerlangt, den sie vor Jahren innehatte. Leider wurde bei diesem Entwicklungsprozess nicht nur etwas bewegt, sondern auch ein Frederick Vekens geradewegs überfahren bzw. neudeutsch ausgedrückt "plattgemacht". Mögen diejenigen die sich daran beteiligt haben hierüber nachdenken?!? Herr Vekens hatte sich bei aller Diskussion auch seinem Arbeitgeber, dem westf. Pferdestammbuch gegenüber loyal verhalten und das Beste aus seinem Job gemacht. Hierfür mein Dank
            RICHTIG !!! - Ich kenne Herrn Vekens sowohl als "Kunde" des Stammbuchs - wie auch als "Aussteller" - und - kann von meiner Seite die o.g. Aussage voll auf bestätigen! - Ohnehin sind die "Plattmacher" hier im Forum ja leider in der Überzahl! - Die entgegen anerkannter "Experten" offensichtlich an Ihre persönliche "Glaskugel" glauben und sich auf Basis von Halbwissen und Gerüchten zu vorschnellen Aussagen hinreißen lassen. Das ist Schade...
            Florencio
            http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
            Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2158

Florecio, ich stimme Ihnen voll zu, ich habe das ja bereits vor einigen Tagen geschrieben, vielleicht freuen die besagten User sich ja, das es Ihnen gelungen ist, einen patenten PR Manager vom Pferdestammbuch zu vertreiben. Möge es ihnen nicht irgendwann genauso ergehen.

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3291

thomas hartwig - klasse!
                Das Westfälische Pferdestammbuch hat nicht nur wie jüngst berichtet mit Wilken Treu einen neuen Zuchtleiter und Geschäftsführer in seinen Reihen, sondern nun auch einen weiteren Vermarktungsleiter sowie externe Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit.

man kann dem neuen vorstand in handorf nur gratulieren:
                die produzieren eine vielversprechende personalie nach der anderen, das macht richtig mut und freude!

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• HansO
                  • 24.09.2009
                  • 61

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                  Florecio, ich stimme Ihnen voll zu, ich habe das ja bereits vor einigen Tagen geschrieben, vielleicht freuen die besagten User sich ja, das es Ihnen gelungen ist, einen patenten PR Manager vom Pferdestammbuch zu vertreiben. Möge es ihnen nicht irgendwann genauso ergehen.
                  Hm, HDT, so ganz kann ich deine Interpretation des "patenten PR Managers" nicht nachvollziehen, festgemacht an den aktuellen Meldungen. Züchterforum, Reiter Revue, Pferdesportzeitung und Landw. Wochenblatt haben darüber berichtet, dass C. Lenz und T. Hartwig demnächst die neuen Leute sind.

Aber warum hat der "patente PR Manager" der immer noch bis Ende September in Diensten des Verbandes steht, es noch nicht geschafft, diese wohl wichtige Information auf die Verbandsseite zu stellen. Diese Personalentscheidung wurde ja wohl nicht gestern Nachmittag entschieden - und da der rühmiche Flurfunk auch im Hause Pferdestammbuch funktioniert, dürfte es für den "patenten PR Manager" wohl nicht schwer sein die Bekanntgabe als Ur-Quelle zu bringen.

Kommentar

• Donnerhall 1
                    • 17.04.2008
                    • 32

Womit Florencio mal wieder ins Schwarze getroffen hat!

Mir sind auch keine Fälle bekannt, wo ausscheidende Mitarbeiter via Facebook ihre Nachfolger preisgegeben haben. Auf der Verbandsseite werden alle News sicherlich nicht ohne konkrete Rücksprache online gestellt. Also auch da sind ihm sozusagen die Hände gebunden. Vielleicht hat er auch noch Resturlaub ...........

Schade, dass immer so schnell verurteilt wird und über alles und jeden der Stab gebrochen wird!

Kommentar

• Salsa1204
                      • 21.05.2007
                      • 3158

Also ich möchte hier sicher keinen schlecht reden. Aber Herr Vekens hat sich doch regelmäßig Sachen geleistet, bei denen ich mir an den Kopf gefasst habe.

Gerade wieder beim Bundeschampionat:

Da titelt er "8 westfälische Bundeschampions, 28 Medaillen", dazu gab es dann eine Auflistung der "westfälischen" Medaillenträger. Auf meine Nachfrage, ob "Rivery Royal" denn aber nicht rheinisch gebrannt sei, fiel ihm dann auf, dass er eigentlich meinte, dass es 28 Medaillen für Pferde aus NRW gab. Peinlich genug, allerdings hatte er bei dieser Auflistung dann wiederum den rheinischen Bundeschampion Sunny Row vergessen, man halte ihm zugute, dass er es selber bemerkt hat.

Dann war er ja eindeutig als Vertreter des westfälischen Pferdestammbuchs auf dem BC vertreten. Da frage ich mich, warum er bitte bei der Parade der Sieger mit einem Pony aus Privatbesitz einer US-Amerikanerin einlief?! Es mag daran liegen, dass dieser Hengst auf der Station seiner Lebensgefährtin aufgestellt ist?!
                      Unter diesen Umständen scheint es wohl eine "besondere" Kundenbetreuung bei Herrn V. zu geben?!

Außerdem geht es für mich gar nicht, wenn jemand nicht unterscheiden kann, ob sein Facebook-Account nun privat oder beruflich ist. Entweder ich schiebe über den Account Werbung für den Verband oder nutze ihn privat für Fotos, aber beides gleichzeitig? Eher unprofessionell.

Just my 2 cents...

Kommentar

• Donnerhall 1
                        • 17.04.2008
                        • 32

Alles eine Frage der Sichtweise. Wenn man bereits gekündigt hat und fünf Tage lang freundlich und bestimmt Kundenservice auslebt, dann ist das in meinen Augen "sehr professionell". Sein Auftritt bei der Parade der Sieger macht ihn da für mich eher noch sympathischer. Er ist nicht nur Angestellter sondern halt auch Partner und Teil eines Teams. Das Leben besteht nicht nur aus dem Angestelltenverhältnis, es gibt auch noch ein Leben daneben.

Und nein, ich kenne ihn nicht näher, habe auch keine 10 Worte mit ihm während der Bundeschampionatstage gewechselt. Ich wünsche ihm zumindest für seine neue Anstellung alles Gute.

Kommentar

• Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                          thomas hartwig - klasse!
                          Thomas Hartwig ist sicher ein guter, kompetenter, erfahrener und sehr sympatischer Mann für diesen Posten.
                          Und er hat zudem eine feine, sehr freundliche, sehr ehrliche aber bestimmte Hand mit Kollegen, Mitarbeitern und sogar mit Aushilfskräften umzugehen. Es war immer OK über die 10 Jahre. Und er hat sicher in ganz Deutschland eine hohe Anerkennung, durch seine zahlreichen fachlichen Veröffentlichungen.

Ich persönlich wünsche Thomas viel Erfolg und Anerkennung, im Sinne der westfälischen Züchter.

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3158

Zitat von Donnerhall 1 Beitrag anzeigen
                            Alles eine Frage der Sichtweise. Wenn man bereits gekündigt hat und fünf Tage lang freundlich und bestimmt Kundenservice auslebt, dann ist das in meinen Augen "sehr professionell". Sein Auftritt bei der Parade der Sieger macht ihn da für mich eher noch sympathischer. Er ist nicht nur Angestellter sondern halt auch Partner und Teil eines Teams. Das Leben besteht nicht nur aus dem Angestelltenverhältnis, es gibt auch noch ein Leben daneben.

Und nein, ich kenne ihn nicht näher, habe auch keine 10 Worte mit ihm während der Bundeschampionatstage gewechselt. Ich wünsche ihm zumindest für seine neue Anstellung alles Gute.

Ist das bewerben der Station seiner Freundin auf seinem teil-gewerblich genutzten FB-Account dann auch sympathisch und nicht unprofessionell?

Kommentar

• Donnerhall 1
                              • 17.04.2008
                              • 32

Es wäre sicher professioneller gewesen, dem Verband einen eigenen Account zu geben. Da es offensichtlich keinen der Entscheidungsträger des Westfälischen Verbandes gestört hat, maße ich mir aber auch keine Verurteilung darüber an. Und prinzipiell finde ich Informationen jeglicher Art positiv, auch die über eine Ponystation.

Kommentar

• Maester Aemon
                                • 03.09.2012
                                • 10

Zitat von Donnerhall 1 Beitrag anzeigen
                                .... Und prinzipiell finde ich Informationen jeglicher Art positiv, auch die über eine Ponystation.
                                hallo donnerhall,

genau der Meinung bin ich auch - es ist heutzutage notwendig gut informiert zu sein!

Grüße,
                                maester

Kommentar

• Moderator-01
                                  Moderator
                                  • 28.10.2009
                                  • 1217

Nach einem Posting (welches nun gelöscht wurde) am Samstag bekamen wir Post vom Vorstand des Westf. Pferdestammbuches.
                                  Ich denke, ich darf die Zeilen zitieren.

Zur Sache:

Der Vorstand des Westfälischen Pferdestammbuches beobachtet seit einiger Zeit mit großer Sorge die Diskussionen, die unter dem Thema "Westfalen-Zoff" in diesem Forum geführt werden. Leider nutzen hier ganz offensichtlich einige wenige Diskussionsteilnehmer die Anonymität des Forums aus, um gezielt Spekulationen sowie Halb- und Unwahrheiten in die Öffentlichkeit zu bringen. Leider stehen dabei auch immer wieder für jeden Leser zu identifizierende Personen im Fokus, die haupt- und auch ehrenamtlich für das Westfälische Pferdestammbuch tätig sind. Es kann und darf nicht sein, dass hier mit Verleumdungen und Beleidigungen in aller Öffentlichkeit und unter dem Deckmantel der eigenen Anonymität agiert wird.

Der Vorstand des Westfälischen Pferdestammbuches wird diese Form der Diskussion ab sofort, schon allein aus Fürsorgegesichtspunkten heraus, nicht mehr akzeptieren.

Bitte seien Sie sicher, dass die Mehrzahl der westfälischen Züchter keinen "Zoff" mehr will. Wir vom Vorstand werden alle, auch alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um derartige Diskussionen zukünftig zu verhindern.

Wir haben das Topic daraufhin erstmal ins Archiv verlegt, um die ganze Angelegenheit intern in Ruhe zu besprechen. Die Moderatoren, Admins und auch die Projektleitung HG sind nun übereingekommen, daß hier diskutiert werden SOLL, DARF und MUSS. Dafür ist ein Forum wie dieses da .

Wir gehen allerdings auch vollkommen d´accord mit dem Schreiben vom Vorstand des Westf. Pferdestammbuches, daß Verleumdungen und Beleidigungen hier nichts zu suchen haben und Spekulationen und unbelegte Halbwahrheiten sehr kritisch hinterfragt werden müssen.

Diskussionen ja - aber bitte sachlich und informativ.
                                  Zuletzt geändert von Moderator-01; 13.09.2012, 11:06.

Kommentar

• Hallo liebe Forum-Besucher,

noch eine Info vom Verlag zum Thema:
                                    Ein solches Forum ist ja zum engagierten Diskutieren auch solch kritischer Themen da. Das ist es auch, was wir ermöglichen möchten. Leider wird aber immer wieder rechtlicher Druck von außen – zu Recht oder auch nicht – auf uns ausgeübt, so dass wir einzelne Themen oder Threads kurz rausnehmen müssen, um das Ganze zu prüfen. Dabei geht es nicht um Zensur, sondern nur um die Klärung rechtlicher Fragen oder Vorwürfe. Sobald wir hier im Bilde sind, versuchen wir euch immer wieder die Diskussionen und Meinungen schnellstmöglich zugänglich zu machen. Wir hoffen diesbezüglich auf euer Verständnis und – das erleichtert es allen – um eine fair geführte Diskussion.

Reiterliche Grüße vom Horse-Gate-Team
                                    Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2012, 11:05.

Kommentar

• Arielle
                                      • 23.08.2010
                                      • 2852

Das ist sehr verständlich! Danke.
                                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• gazza
                                        • 04.10.2006
                                        • 123

Super ! Ihr Moderatoren habt das absolut korrekt gehandhabt.

Leider stehen dabei auch immer wieder für jeden Leser zu identifizierende Personen im Fokus, die haupt- und auch ehrenamtlich für das Westfälische Pferdestammbuch tätig sind

Für die Zukunft: Bedeutet das, dass keine Person mehr namentlich genannt werden darf ?
                                        "Der ehemalige Geschäftsführer des westf. Pferdestammbuch" darf man so schreiben? Oder "MzH" als eine Abkürzung für den "ehemaligen Vorsitzenden"? Keine Spitznamen mehr ?
                                        Gehört "Gutachten Heinrichs" zu den geächteten Begriffen ? Darf der Inhalt als Fakt dieses Gutachtens auch nicht mehr erwähnt werden?

Ich persönlich glaube nicht, dass irgendjemand dem neuen Vorstand des westf. Verbandes Steine in den Weg legen will. So sind doch im Gegenteil die Personalentscheidungen bisher generell begrüsst worden.
                                        Und sicher wird der Vorstand auch unterstützt, wenn er den angefangenen Weg nun konsequent zu Ende bringt.

Kommentar

• Moderator-01
                                          Moderator
                                          • 28.10.2009
                                          • 1217

Zitat von gazza Beitrag anzeigen
                                          Ich persönlich glaube nicht, dass irgendjemand dem neuen Vorstand des westf. Verbandes Steine in den Weg legen will. So sind doch im Gegenteil die Personalentscheidungen bisher generell begrüsst worden.
                                          Und sicher wird der Vorstand auch unterstützt, wenn er den angefangenen Weg nun konsequent zu Ende bringt.
                                          Dann bitte weiter unterstützen, wenn auch mal in kritisch hinterfragender Form.
                                          Das ist kein Problem !

Aber wir werden zukünftig sehr gezielt alle Dinge, die keinen Fakten entsprechen, hier rausnehmen. Dazu gehören nicht die Namen einzelner betroffener Personen - sollten diese Personen aber wieder mal tituliert werden, sollten unseriöse Vermutungen geäußert werden usw. werden wir hier einschreiten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.092 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.034 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24