ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo sie recht hat...

Kommentar

• freestyle
      • 05.02.2012
      • 130

rooby94

wer wird denn gleich in die Luft gehen....

Scheinbar bekommst du nicht alles mit, oder hättest auf der letzten Veranstaltung zugegen sein sollen, ich habe den Kontakt zum Vorstand, und genau darauf , wo die Pferdesportzeitung hingewiesen hat und auf die "private Stutenleistungsprüfung Ramsbrock" habe ich schon des öfteren und zuletzt vor gut zwei Wochen in Münster hingewiesen, mit der Bitte ersteres zu korrigieren und letzteres doch mit zu veröffentlichen.

Scheinbar entgeht dir auch, dass ich, wie von dir gerade gewünscht, Energie in die Ablösung von B.R. stecke. Was mache ich denn hier schon die ganze Zeit und ich werde den Finger weiter in die Wunde legen.

..... greife lieber zu HB, denn dann geht alles wie von selbst

In diesem Sinne,

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Zitat von freestyle Beitrag anzeigen
        ich habe den Kontakt zum Vorstand,
        Scheinbar aber leider keinen guten, denn sonst würdest du seine Arbeit vielleicht eher in der Form unterstützen, daß du einfach mal Vertauen in seine Arbeit hast und nicht immer wie ein kleines Kind im Sandkasten nach dem weggenommenen Förmchen schreist ...
        Ich denke, daß solche netten Hinweise auf ein falsches Impressum und fehlende Ergebnisse irgendwelcher Prüfungen usw in Handorf momentan so wichtig sind, wie der berühmte Sack Reis, der regelmäßig umkippt. Mir als Mitglied sind andere Themen da weitaus wichtiger.

Und btw: wenn du so einen guten Kontakt zum Vorstand hast, wundern mich deine Posts noch viel mehr.

Kommentar

• freestyle
          • 05.02.2012
          • 130

Wenn ich den Kontakt zum Vorstand suche, habe, den Weg dorthin finde, oder wie auch immer, dann auch damit der Sack Reis nicht umkippt, denn es macht Arbeit ihn wieder zu befüllen, auch wenn dir das egal sein sollte, und die Annahme scheint sich zubestätigen, dass du Angst davor hast, das dir ein Förmchen weggenommen werden könnte und du deshalb so empfindlich reagierst.
          Die falsche Impressumangabe betrachte auch ich persönlich eher von untergeordneter Rolle, die Stutenprüfung bei Ramsbrock nicht. Warum wurde der Termien nicht veröffentlicht, warum schafft Teletubbie es sämtliche Neuigkeiten auf Facebook zu veröffentlichen, Fohlenauktionslisten zu vervollständigen, ander Listen zu erstellen etc. etc. nur diese Prüfung wird unter den Tisch gekehrt? Es herrschte keine Offenheit bei der Ansetzung dieser Prüfung, wer hat da wohl gerichtet?, und auch jetzt tut man noch so, als hätte es dieselbe nicht gegeben? Wenn sich was verändern muss im Verband, dann gehören auch diese "Kleinigkeiten" ganz sicherlich dazu, denn wo fängt es an und wo hört es auf?
          Auch wenn du es jetzt so hinstellen möchtest, als ob ich dem neuen Vorstand in den Rücken fallen würde, dem Vorstand war dieser Mangel lange Zeit bekannt, war genug Zeit gegeben um Sachen ins rechte Licht zu rücken, auch wenn ich dir beipflichten muss, dass er, gerade der geschäftsführende Vorstand, mit Arbeit (über)belastet ist.

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5012

Nur gut das man sich hier nicht real die Köpfe einschlagen kann...

Laßt den neuen Vorstand, der macht das übrigens Ehrenamtlich, dh neben dem ganz normalen Leben her, dh da ändert sich nix in einer Woche, doch erstmal 1 Jahr arbeiten

Dann wird man sehen mit wem hier noch gut zusammen zuarbeiten ist und mit wem nicht, ich für meinen Teil war sehr angetan von den diesjährigen Stuten und Fohlenschauen.
            Es wurde besser und mehr komentiert, und auch wenn das nicht perfekt flüssig übers Mikro kommt, da fehlt sicher noch Erfahrung, gebt die Zeit!! hat von euch schon mal einer komentiert, wenn viele böse" Zuschauer am Rand nur warten das man sich verhaspelt, um hier neue Sch.. zu schreiben.
            Vorallem war es nicht nur 08/15 sondern auch mal kritisch, und es standen auch andere vorne wie sonst.
            zum Jahreswechsel war ich auch noch hin und hergerissen etvl mal anders brennen zu lassen, und das obwohl ich selbst Deligierter bin, aber ich fühlte mich auch verar.. und halt Informations- und Machtlos.
            Jetzt freu ich mich über den begonnen Neuanfang, auch wenn noch nicht alles Perfekt ist...
            Gut Ding will Weile haben..
            Und BITTE Sachlich Fair und ohne Beleidigungen und Schimpf-Kosenamen
            http://www.super-pony.de

Kommentar

• Donnalouisa
              • 21.11.2007
              • 1736

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              Ich finde das hier sowas von frech und unter aller Sau von Euch...

Habt den Hintern in der Hose und laßt euch den Termin der nächsten Vorstandsversammlung geben und erscheint dort und haut auf den Tisch. Oder stellt euch auf einer eurer derzeit so heiß thematisierten Schauen doch mal direkt zur Komission. Oder nehmt auf einer der Versammlungen (die es gegeben hat und die es geben wird) das Mikro in die Hand und sprecht Eure Buhmänner/frauen direkt an !! Zumindest Freestyle ist doch auf jeder Veranstaltung vor Ort - mach doch da mal den Mund auf ! Warum geht das nicht ? Hinterher im kleinen Kreis oderaber hier anonym die Welt verbessern wollen und dabei jeden und jedes beleidigen - Hut ab. Hier immer und immer und immer wieder große Töne spucken, das finde ich spitze.

Nutz deine Zeit und engagier dich doch mal in deinem KZVB. Die Vollidioten (oder wie ihr sie hier immer darstellt) müssen doch eurer Meinung nach dringenst mal abgelöst werden - steckt eure Energie doch mal da rein.

Oder macht ein Praktikum bei Stammbuch, dann könnt ihr zur Hochsaison ( wenn die Mitarbeiter des Stammbuches damit beschäftigt sind, EURE Fohlen zu registrieren, die Auktion vorzubereiten, die Westfalenwoche inkl der Eliteschauen usw zu organisieren usw) mal hübsch Daten in den PC einpflegen und habt dann auch alle Ergebnisse immer sofort und zu 100 % korrekt vor Augen (obwohl ihr sie aus einer eurer unzähligen zuverlässigen Quellen ja bestimmt schon erfahren habt). PC Kenntnisse habt ihr doch zur Genüge, dazu umfangreiches Fachwissen bzgl Verbandsmanagement, who-is-who und Klatsch und Tratsch.
              Bessere Voraussetzungen gibt es ja eigentlich gar nicht ...
              Genau!
              Laßt den Leuten doch einmal eine Chance sich zu beweisen!! Nichts wird besser durch anonymes Schimpfen in öffentlichen Foren- wenn man so verbittert ist, wie hier der Ein oder Andere zu sein scheint, ist doch eher konstruktives Handeln gefragt! Ich finde es unverschämt, hier ständig von "Teletubbies" etc zu sprechen- tut mir leid- aber das gehört sich einfach nicht und ist für mich kein Zeichen von Kompetenz...Sachliche und konstruktive Kritik sieht anders aus. Wie genau soll die Saison denn laufen Eurer Meinung nach? Wer macht die Jobs denn besser- und das von einem Tag auf den anderen ohne Einarbeitungs- und Vorbereitungszeit? Warum versucht man nicht gemeinsam, den Verband wieder positiv zu stärken und sich aktiv einzubringen? Alles andere führt doch zu nichts, wenn man wirklich das Ziel hat, wieder einen vertrauenswürdigen und funktionierenden Verband Westfalen aufzubauen, oder?
              www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Jungzüchter
                • 29.04.2008
                • 80

Die hier in der Kritik stehenden Personen haben durch ihr Verhalten in der Vergangenheit dem Verband Schaden zugefügt. Z.B. hat F.V. in seiner Arbeitszeit die gebotene Neutralität verletzt und indirekt in diesem Forum eine Enttarnung vorgenommen und damit dieses Forum fast geschlossen. Die gebotene Neutralität soll zudem von einer Moderatorin verletzt worden sein. Aus dem Freundeskreis des F.V. wird das derzeitige Diskussionsniveau als frech und unter aller Sau bezeichnet. Hier wird mit allen Mitteln versucht, das Fehlverhalten in der Vergangenheit zu überdecken. Gerade die Fehler der Vergangenheit müssen jedoch aufgearbeitet werden um zukünftiges Fehlverhalten zu reduzieren. Rooby94 & Co. werden weiter versuchen, die Kritiker der alten Seilschaften zu diffamieren. Eine Vergebung von Sünden ist jedoch nur möglich, wenn sich die betreffenden Personen offen zu ihren Sünden bekannt haben. Auch Dr. M. hat sich nicht zu seinen Sünden bekannt. Dies dürfte sicherlich ein Fehler gewesen sein. Bestimmte Personen sollten diesen Fehler nicht wiederholen und sich zumindest bei der Züchterschaft entschuldigen.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Zitat von Jungzüchter Beitrag anzeigen
                  Rooby94 & Co. werden weiter versuchen, die Kritiker der alten Seilschaften zu diffamieren. Eine Vergebung von Sünden ist jedoch nur möglich, wenn sich die betreffenden Personen offen zu ihren Sünden bekannt haben.
                  Sorry, aber du bist doch einfach nur irre

Aber danke für deinen letzten Post, der hat mich jetzt wirklich überzeugt und nun fällt mir vieles leichter...

Kommentar

• Jungzüchter
                    • 29.04.2008
                    • 80

Besten Dank für die Antwort!
                    Ich habe leider zuviel erwartet und nicht bedacht, dass einige Personen zunächst einmal ihre Sünden erkennen müssen. Es war sicherlich nicht alles schlecht, was in der Vergangenheit gemacht wurde. Die Täuschung der Züchterschaft wird jedoch aufzuarbeiten sein. Der alte Vorstand und die Geschäftsführung haben auf der letzten Delegiertenversammlung keine Entlastung erhalten. Es bleibt abzuwarten, in welchem Umfang der berichtigte Abschluss für 2011 vom vorgelegten Abschluss abweicht! Vermutlich werden dann neue Sünden ans Tageslicht kommen.

Kommentar

• JUNGZÜCHTER, ich glaube du wartest nur darauf, dass noch mehr "ans Tageslicht" kommt...immer mehr und mehr...dann fühlt man sich doch gleich besser! als Retter des Vebandes...man, man...jeder sollte sich einfahc mal auf seine Stuten, Hengste, seine Zucht konzentrieren...was interessiert ein Impressum, wen interessieren die blöden Ergebnisse der Stutenprüfung...das ist doch alles Korinthenkackerei! Wer Fehler finden will, findet welche! Immer! Was soll der Blödsinnn? Im MOment läuft doch alles! Fohlenschauen, Stutenschauen in vollem Gange. Gut besucht. Gute Stuten, gute Fohlen! Was wollen wir denn mehr? Der Markt ist im Moment nicht da. Jedenfalls nicht im mittleren Segment. Da kann keine P.R Abteilung der Welt und auch kein B.R viel dran machen.

Ich schlage vor, der JUNGZÜCHTER nimmt in seiner ganzen Motivation die PR Abteilung und die Vermarktung in die Hand! Fehlerlos wird er seine Arbeit stets verrichten!

Kommentar

• freestyle
                        • 05.02.2012
                        • 130

Ich glaube, jetzt wird es doch langsam Zeit, dass wir alle wieder zu ein wenig mehr Sachlichkeit zurückkehren.

Fakt bleibt, dass vor und auch nach der Delegiertenversammlung ohne Zutun und Wissen des neuen Vorstandes aber mit Wissen und Mitwirken einzelner bereits genannter Personen Offenheit, Transparenz und Ehrlichkeit untergrabende Sachen gegeben hat.

Die Frage für mich ist, wie ich damit umgehen soll.

Auf ein Einsehen, nicht vertrauenswürdig gehandelt zu haben, darf sicherlich lange gewartet werden. Deshalb ist es mir und vielen Mitglieder nur schwer zu vermitteln, dass diese Personen sich dem klar formulierten Anspruch des neuen Vorstandes und Wunsch der meisten Mitglieder unterordnen werden.

Sicherlich gibt es Argumente es erst so zu belassen wie es jetzt ist, der Vermarktungsleiter kann auch als Brücke über den noch vorhandenen Graben gesehen werden.

Da unser Gestreite hier zugegeben nicht wirklich zur Lösung des Problems führt tendiere ich inzwischen dazu nicht einen Strich unter all diesen Dingen zu ziehen, aber den neuen Vorstand sein Ding machen zu lassen, und abzuwarten wie es sich weiter entwickelt. Abzuwarten und sich nicht aktiv in den Aufbau einzubringen, da ich mich unter noch vorhandenen Gegebenheiten - mangelndes Vertrauen - nicht überwinden kann mich mit kritisierten Personen in ein Boot zu begeben.

Werde mich somit auf Zeit als stiller kritischer Beobachter üben.
                        Zuletzt geändert von freestyle; 07.07.2012, 17:41.

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5012

Zitat von freestyle Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, jetzt wird es doch langsam Zeit, dass wir alle wieder zu ein wenig meht Sachlichkeit zurückkehren.

Kommentar

• Coriolanus
                            • 10.03.2012
                            • 194

Hallo Leute!
                            Hat einer was über die Personalie des westf. Vermarktungsleiters Bernd R. gehört? Es ist so merkwürdig still geworden!!! Hat man ihm vergeben nach seinen netten Stutenschau-Kommentaren?
                            Ich kann nicht glauben, dass der eigentliche Urheber des ganzen Westfalen-Zoffs ungeschoren davon kommen soll.
                            Hat der neue Vorstand kalte Füße gekriegt? Oder ist einfach nur die alte westfälische Lethargie wieder eingezogen?
                            Würden die Rheinländer sich das gefallen lassen, dass Bernd R. bei der nächsten Körung wieder herumspringt und nach seinem Verkaufszettel festlegt, wer gekört wird und wer dafür Sonderprovisionen zu zahlen hat? Die Glaubwürdigkeit des neuen Vorstands wär dann ganz schnell gesunken.
                            Aber vielleicht is es ja nur die Ruhe vor dem Sturm ???

Und was ist eigentlich aus der Zuchtleiterfrage geworden??? War die Bewerbungsfrist nicht schon letzte Woche? Hat einer schon Tipps wer's werden soll??
                            Danke.

Kommentar

• firewomen
                              • 19.11.2009
                              • 171

Weiß eigentlich jemand wo und mit welchem Ergebnis die Siegerstute Dimma (v. Dimaggio – Rubinstein I) bei der Westfalenwoche in Münster-Handorf ihre Stutenleistungsprüfung absolviert hat? Gleiches gilt für die beste Springstute Cloe (v. Cornet´s Stern – Coronino).

Kommentar

• musst du in den katalog schauen. oder auf der Homepage alle SLP durchklicken...

Kommentar

• firewomen
                                  • 19.11.2009
                                  • 171

Hallo Dollargirl,

Auf der Westfalen-Homepage habe ich alle dort angegebenen Stutenleistungsprüfungen durchgesehen. Die beiden erwähnten Stuten konnte ich dort jedoch nicht finden. Wie kann das sein?

Kommentar

• HansO
                                    • 24.09.2009
                                    • 61

Zitat von firewomen Beitrag anzeigen
                                    Weiß eigentlich jemand wo und mit welchem Ergebnis die Siegerstute Dimma (v. Dimaggio – Rubinstein I) bei der Westfalenwoche in Münster-Handorf ihre Stutenleistungsprüfung absolviert hat? Gleiches gilt für die beste Springstute Cloe (v. Cornet´s Stern – Coronino).
                                    Geschrieben von Sabine Brandt, mehr als gelungen, der Artikel, zeugt von viel Kompetenz:

Westfalenwoche: Eliteschau der Stuten bestach durch Qualität

Lichtblick: Neu-Moderator Claus Schridde war ein Glücksgriff – ruft nach Wiederholung

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5012

Zitat von firewomen Beitrag anzeigen
                                      Hallo Dollargirl,

Auf der Westfalen-Homepage habe ich alle dort angegebenen Stutenleistungsprüfungen durchgesehen. Die beiden erwähnten Stuten konnte ich dort jedoch nicht finden. Wie kann das sein?
                                      Die SLP die bei Ramsbrock war ist noch nicht dabei

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6025

die stuten, die zur Eliteschau eingeladen werden, müssen doch die SLP noch gar nicht bis dahin abgelegt haben. das ist doch auch später noch möglich (siehe letzten Kommentar auf der seite vom Pferdestammbuch)

Kommentar

• HDT
                                          • 08.03.2010
                                          • 2158

In dem Artikel der Pferde-sport-Zeitung steht keine der Siegerstuten ist tragend. Ich könnte mir gut vorstellen, das nur Stuten für den Endring nominiert werden, die auch tragend sind. Es handelt sich immerhin um eine Zuchtveranstaltung. Zuchtfortschritt kann nur erzielt werde, wenn die besten Stuten auch der Zucht zugeführt werden. Was haltet ihr von meiner Meinung?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          46 Antworten
                                          1.863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.371 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.732 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          433 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.494 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X