ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valerie82
    • 17.12.2009
    • 112

Wir waren auch in Dülmen. Wir gehören weiss Gott nicht zur Elite, sondern wollten einfach wissen was da los ist und uns nicht aufs Hören-Sagen verlassen.

Und genau deswegen warten wir jetzt mal ab, wie es weitergeht. Ich drücke dem neuen Vorstand und natürlich vor allem unserem Ponymenschen die Daumen und hoffe, dass sich jetzt auch wirklich was ändert in Zukunft.

Dann soll die Vergangenheit aber auch bitte ruhen dürfen. Von einer öffentliche Hetzjagd diverser Vorstandsmitglieder gegenüber halte ich überhaupt gar nichts. Es ist leicht hier im anonymen Internet seine Meinung kundzutun und dies in der Regel auch gerne lauter als man es in der Realität jemals tun würde und genau deswegen würde ich mir wünschen, dass dort jetzt bitte auch die Ruhe einkehrt!

Kommentar

• freestyle
      • 05.02.2012
      • 130

Die Delegiertenversammlung war eine perfekte Initiierung der Findungskommission, der Alt-Vorstand und die Delegierten mit ausgesprochen diszipliniertem Verhalten gefolgt sind.
      Die Reihenfolge der Wahl der einzelnen Kandidaten war ebenso gut durchdacht wie deren Vorstellung, und so war es wenig verwunderlich, dass alle neu gewählten Vorstandsmitglieder auch bei der Findungskommission auf dem Zettel waren.
      Die anfänglich deutlich zu spürende Anspannung wechselte in ein erleichterten, Zuversicht ausdrückenden Gesichtsausdruck der Mitglieder und von überall war zu entnehmen, der Anfang ist gemacht, jetzt schauen wir gemeinsam in die Zukunft und gemeinsam werden wir auch den, sicherlich nicht einfachen, vor uns liegenden Weg schaffen.
      Kurz um: Aufbruchstimmung in eine neue Westfalenära

Kommentar

• Radetzky
        • 23.02.2012
        • 77

Ich war zwar leider nicht auf der Delegiertenversammlung, möchte aber allen, die am Gelingen des Neuanfangs beteiligt waren, vorallem dem neuen Vorstand herzlich gratulieren!
        Basisdemokratie ist als nicht gleich Anarchie, und "Schwarm-Intelligenz" nicht nur auf Fans der Piratenpartei begrenzt!
        Der "Zoff beim Westfälischen Pferdestammbuch" ist eher ein Lehrstück für die kreative Kraft das Chaos!
        Hals- und Beinbruch!

Kommentar

• Gratulation an Westfalen und an die Findungskommission!
          Sehr sympathische Gesichter im neuen Vorstand! Und um einiges verjüngt UND eine FRAU!!!!!
          Wünsche der neuen Führungsriege viel Erfolg!!!! dass die Westfalenpferde-Zucht wieder dort anknüpfen kann wo sie mal standen - an der Weltspitze!!!!
          PS: kann mir gut vorstellen, wenn die Vorstellungen vieler Züchter (und sicher auch der neuen Vorständsmitglieder) einer offenen Zuchtpolitik umgesetzt wird, dass der Andrang von Züchtern (vielleicht auch von anderen Verbänden) sehr groß sein könnte. Es ist echt eine rieeesen Chance!!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 11:21.

Kommentar

• HansO
            • 24.09.2009
            • 61

Update

Westf. Pferdestammbuch: Neuanfang ist gesichert - Karl Hubertus Freiherr von Beverfoerde ist der neue Chef

Um 15:45 Uhr trat Gustav Meyer zu Hartum zurück / Überfällig: Beatrice von Kanne wurde als erste Frau in den Vorstand gewählt

Der Link: pferdesportzeitung.de

Westf. Pferdestammbuch: Aller Anfang ist schwer - und dieser besonders …

KOMMENTAR zur Delegiertenversammlung

Dazu der Direktlink
            Zuletzt geändert von HansO; 24.04.2012, 17:40.

Kommentar

• pelana
              • 17.12.2005
              • 854

Um nochmal ganz kurz auf die "Ponyversammlung" in Dülmen zurück zu kommen, obwohl ich kein aktiver Ponyzüchter bin, nicht zu Elite gehöre und da im Grunde mich auch nicht hätte beteiligen müssen habe ich früh genug von dieser "Veranstaltung" erfahren... Ich denke wer Interesse hatte sich einzubringen hätte die Möglichkeit gehabt...
              Hin zu fahren habe ich nicht geschafft, aber dies aus rein privat-terminlichen Gründen und nicht weil man dort nur die "Elite" oder ausgewählte Personen sitzen haben wollte...

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf die Arbeit des neuen Vorstandes !!!

Kommentar

• Coriolanus
                • 10.03.2012
                • 194

Sehr interessantes Interview mit dem Findungs-Präsi (viele Hintergrunddetails!!):

Die Causa Pferdestammbuch ist also noch nicht erledigt. Es bleibt spannénd!

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

ich finde die Aussagen von hr. Schettler sehr gut und prägnant.
                  aber ich bin auch gespannt, was im September entschieden wird.
                  eine fusion mit dem Rheinland noch in diesem jahr sehe ich nicht. wäre aus meiner sicht von beiden seiten auch unvernünftig. der neue vorstand soll erst mal seine arbeit machen und dann sieht man weiter

Kommentar

• freestyle
                    • 05.02.2012
                    • 130

Coriolanus, nun lass mal Ruhe einkehren.

Der Verband ist mit dem neuen Vorstand sehr gut aufgestellt und wird notwendige Änderungen besonnen in Angriff nehmen.

Das ein Herr Kückelhaus eine Restchance hat wieder in den Vorstand aufzurücken war doch klar, das war sicherlich auch ein Mitgrund, warum er am Montag nicht als Gegenkandidat aufgestellt worden ist. Lass die Gerichte doch entscheiden, und dann werden wir sehen. Allein unter dem Aspekt, dass mit 9 Vorstandsmitgliedern bei Abstimmungen keine Patt-Situation mehr entstehen kann, wäre das schon die erste positive Seite an der Sache.

Neben dem neuen Vorstand, dem jetzt die Aufgabe zufällt die Rahmenbedingen deutlich zu verbessern, sind wir Züchter aufgerufen den Vorstand zu unterstützen, denn wir sind der Verband, und nur wenn wir uns aktiv engagieren, den Vorstand bei den schwierigen Aufgaben unterstützen, kann es einen Wandel geben. Dazu gehört vor allem für die kommenden Auktionen (für die Sommer-Auktion ist ja so gut wie alles schon gelaufen und nichts mehr zu ändern) Spitzenpferde zur Verfügung zu stellen, damit es zum ersten Mal wieder heißt: Donnerwetter, diese Westfalen
                    und dann werden auch die Interessenten wieder kommen, und wenn diese dann in Zukunft freundlich und zuvorkommend behandelt werden- auch die, die nicht ganz so tief in den Geldbeutel greifen wollen - dann bin ich mir sicher wir haben auf Dauer wieder gute Kunden.

Auf gehts, und wie man am Montag sehen konnte: Gemeinsam sind wir stark, denn was da am Montag passierte war das Ergebnis gemeinsamer Arbeit in vielen Bereichen, auch die User hier bei Horsegate haben ihren Teil dazu beigetragen und dafür auch ihnen herzlichen Dank.

Kommentar

• druenert
                      • 25.11.2009
                      • 2074

Die Westfalen haben uns eine Lehrstunde in Demokratie erteilt. Während anderswo noch Betonköpfe nach Gutsherrenart regieren, haben die westfälischen Züchter gezeigt: so mit uns nicht! Das verdient Anerkennung und Respekt. Eine Art arabischer Frühling. Jetzt sollten alle zusammenstehen und die Zukunft des Verbandes gemeinsam positiv gestalten. Es wird Zeit, zu den drängenden pferdezüchterischen Sachfragen zurückzukehren.

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

schließ' mich an - möge Euch das Gemeinschaftliche - das "wir sind die Züchter" erhalten bleiben.

Kommentar

• Coriolanus
                          • 10.03.2012
                          • 194

Zitat von freestyle Beitrag anzeigen
                          Coriolanus, nun lass mal Ruhe einkehren.

Der Verband ist mit dem neuen Vorstand sehr gut aufgestellt und wird notwendige Änderungen besonnen in Angriff nehmen.

Das ein Herr Kückelhaus eine Restchance hat wieder in den Vorstand aufzurücken war doch klar, das war sicherlich auch ein Mitgrund, warum er am Montag nicht als Gegenkandidat aufgestellt worden ist. Lass die Gerichte doch entscheiden, und dann werden wir sehen. Allein unter dem Aspekt, dass mit 9 Vorstandsmitgliedern bei Abstimmungen keine Patt-Situation mehr entstehen kann, wäre das schon die erste positive Seite an der Sache.

Neben dem neuen Vorstand, dem jetzt die Aufgabe zufällt die Rahmenbedingen deutlich zu verbessern, sind wir Züchter aufgerufen den Vorstand zu unterstützen, denn wir sind der Verband, und nur wenn wir uns aktiv engagieren, den Vorstand bei den schwierigen Aufgaben unterstützen, kann es einen Wandel geben. Dazu gehört vor allem für die kommenden Auktionen (für die Sommer-Auktion ist ja so gut wie alles schon gelaufen und nichts mehr zu ändern) Spitzenpferde zur Verfügung zu stellen, damit es zum ersten Mal wieder heißt: Donnerwetter, diese Westfalen
                          und dann werden auch die Interessenten wieder kommen, und wenn diese dann in Zukunft freundlich und zuvorkommend behandelt werden- auch die, die nicht ganz so tief in den Geldbeutel greifen wollen - dann bin ich mir sicher wir haben auf Dauer wieder gute Kunden.

Auf gehts, und wie man am Montag sehen konnte: Gemeinsam sind wir stark, denn was da am Montag passierte war das Ergebnis gemeinsamer Arbeit in vielen Bereichen, auch die User hier bei Horsegate haben ihren Teil dazu beigetragen und dafür auch ihnen herzlichen Dank.
                          150% Zustimmung!!!

Kommentar

• HDT
                            • 08.03.2010
                            • 2158

Wo ist eigendlich Hippomobil abgeblieben?

Kommentar

• freestyle
                              • 05.02.2012
                              • 130

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                              Wo ist eigendlich Hippomobil abgeblieben?

Vielleicht zu früh abgewandert nach Hannover oder OLD

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Konvertiert zum WESTPHALEN ...

Kommentar

• HDT
                                  • 08.03.2010
                                  • 2158

Wie geht das?

Kommentar

• Coriolanus
                                    • 10.03.2012
                                    • 194

"Drei für Westfalen":
                                    Meldung der Reiter Revue http://www.reiterrevue.de/Drei-fuer-...en-832493.html

Kommentar

• Coriolanus
                                      • 10.03.2012
                                      • 194

... und natürlich auch in der Pferde-Sport-Zeitung:

Kommentar

• Wildpferd
                                        • 22.05.2007
                                        • 18

Bin ja mal gespannt wie es weiter geht . Infos zufolge aus dem Rheinland wird man versuchen die Westfälischen Mitglieder zur Zentrum Sanierung zur Kasse zu bitten.

Kommentar

• Radina
                                          • 27.10.2002
                                          • 3529

Dann bin ich raus bei den Westfalen es reicht das ich für Wickrath und Westfalen einmal gezahlt habe .Wir Züchter sind keine Melkkühe .
                                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          50 Antworten
                                          2.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.392 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.736 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          433 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X