Zitat von Charly
Beitrag anzeigen
ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch
Einklappen
X
-
@HDT: aber wenn wegen dem Stress eine Stute verfohlt wäre doch auch ärgerlich, wenn man da zB ein "sensibleres" Mädl hat. Siehe den Tragend2013 Thread wo (ich meine es war) Amimaus meint das resorbieren hätte was mit der Fohlenschau zu tun... Ist für den Stutenhalter ja nicht nur ein finanzieller Rückschlag...
Keine Kritik, nur als konstruktives Gegenargument
Kommentar
-
-
Super Pony, eine tierärztliche Bescheinigung würde ausreichen. Im letzten Jahr wurde auf der Eliteschau damit geworben, das die Siegerin zur Auktion geht.
Zu Ponybaer: es gibt nur wenige Stuten, die wegen Stress verfohlen. Stuten, die verfohlen, hätten auch ohne Stress verfohlt.Zuletzt geändert von HDT; 26.07.2012, 15:16.
Kommentar
-
-
Hallo Super Pony,
Verstehe ich das richtig, dass es außerhalb von Westfalen eine SLP gab, die weder offiziell angekündigt, noch deren Ergebnisse publiziert wurden? Möglicherweise haben die beiden von mir erwähnten Siegerstuten, die zufällig beide aus Menslage kommen, dort ihre "Prüfung" absolviert. Weiß denn jemand, wer dort gerichtet hat?
Kommentar
-
-
Lieber HDT,
Natürlich ist die Luft in Menslage nicht schlechter als anderswo. Ganz im Gegenteil: „Luft und Wasser“ müssen dort besonders gut sein, bedenkt man, wie viele Spitzenpferde für Sport und Zucht von dort kommen. Auch gegen die Teilnahme an einer Stutenleistungsprüfung in einem anderen Zuchtgebiet ist absolut nichts einzuwenden. Aber die Durchführung eine SLP, die lediglich einigen wenigen Insidern bekannt ist sowie die Nichtveröffentlichung der Ergebnisse bzw. der Personen, die dort gerichtet haben, wirken doch merkwürdig. Transparenz und die Wahrung des Gleichheitsgrundsatzes klingen irgendwie anders.
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenWenn man die Bilder des heutigen Tages auf sich wirken läßt, frage ich mich, sind die Veränderungen besser?Florencio
http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender
Kommentar
-
-
Donnerwetter, es tut sich was in Sachen Geschäftsführer und Zuchtleiter, wie auf der seite der pferde-sport-zeitung zu lesen ist
Westf. Pferdestammbuch: Wilken Treu wird der „Neue" sein
Ab 1. Oktober 2012 haben die westfälischen Züchter einen neuen Geschäftsführer und Zuchtleiter / Nur kurzer „Welpenschutz"
Kommentar
-
-
Gratulation zum neuen Geschäftsführer
Zitat von HansO Beitrag anzeigenWestf. Pferdestammbuch: Wilken Treu wird der „Neue" sein
Ab 1. Oktober 2012 haben die westfälischen Züchter einen neuen Geschäftsführer und Zuchtleiter / Nur kurzer „Welpenschutz"
http://www.pferde-sport-zeitung.de/c...eueq-sein.html
Wird Wilken Treu trotzdem seinen sachsen-anhaltinischen Landbeschäler Fürst Wettin beim Bundes-Championat reiten?
Ein echter Generationenwechsel und eine tolle Verstärkung für Münster-Handorf. Bleibt nur zu hoffen, dass der personelle Neuanfang damit nicht beendet ist, denn es gibt noch mehr Personal-Baustellen!!!
Kommentar
-
-
Schließe mich den Glückwünschen an. Gute Wahl vom neuen Vorstand. Der neue Zuchtleiter wird Westfalen ganz sicher nach vorne bringen.
Wenn er den Wind aus Lewitz mit nach Handorf bringt, gehen die Uhren da bald anders. Und das ist auch gut so!
Der Mann passt nach Westalen!
Kommentar
-
-
Diesen Mann kenne ich garnicht, die neue Vorstandschaft wird ja sicher eine wirklich passende Person ausgesucht haben.
Aber, der Mann war vorher im Gestüt Lewitz. Diese Zuchtphilosophie steckt sicher noch in seinem Kopf.
Ob dieser Einfluss zukünftig Westfalen überschwemmt ?
Zukünftig nix mehr mit eigener westfälischer Identität ? Wo ja leider jetzt schon etliche Züchter dem "Denkmal" hörig sind.
Kommentar
-
-
Annemarie, die Zeiten in denen man mit den Namen Ahlerich, Rembrand oder Fire auf der ganzen Welt Wesfalen in Verbindung brachte sind vorüber, und das Rad ist auch nicht mehr zurück zu drehen.
Wie ist es denn bei den anderen Verbänden? Ob Oldenburg, Rheinland oder die Süddeutschen Verbände und bedingt auch schon Hannover haben ihre Identität verloren. Wenn wir ehrlich sind, züchten wir das Deutsche Reitpferd geboren in H oder W oder Old. Und wir sind auf dem Weg internationaler zu werden. Vielleicht sollten sich die westfälischen Züchter auf den Weg machen und die besten Pferde züchten, damit es heißt die besten Pferde findest du in Westfalen.Zuletzt geändert von freestyle; 21.08.2012, 11:47.
Kommentar
-
-
ich finde, der neue vorstand hat eine gute wahl getroffen, einen Mann einzustellen, der weiß, was auf ihn zukommt, da er bereits erfahrungen auf dem gebiet hat, und der noch dazu reiter ist und sicherlich aus seinen vorherigen anstellungen entsprechende beziehungen in der pferdeszene hat, ist eine wohl durchdachte geschichte. ich bin auf seinen ersten auftritt hier im rheinland bei der vorauswahl sehr gespannt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.083 Hits
4 Likes
|