ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha1234
    • 03.10.2010
    • 215

Herrn V. fehlt es ganz sicher auch an Fachwissen, um Fohlen zu kommentieren. Ganz ehrlich, das ist für mich kein Fortschritt. Für mich eh schon ein Rätsel, wie so jemand PR-Chef bei einem öffentlichen Verband sein kann.

Kommentar

• *kicher* Kennst Du auch nicht-öffentliche Verbände?

Kommentar

• gazza
        • 04.10.2006
        • 123

sasha1234

"gefällt mir" Dein Kommentar

Kommentar

• HDT
          • 08.03.2010
          • 2155

Mir nicht so.

Kommentar

• Valerie82
            • 17.12.2009
            • 112

Es ist doch ne ganz gescheite Übergangslösung.

Die Stimmung auf den Schauen und bei den Züchtern ist gut, jeder fühlt sich ernstgenommen und die traurigen Erwartungen werden freudig überrascht.

Von 0 auf 100 geht nicht, lasst den Leutchen da doch mal ein bisschen Zeit.

Kommentar

• Am Keyboard sind sicherlich alle Helden, vor allem die die ein Mikro noch nie in der Hand gehabt haben... Ich stelle es mir unheimlich schwierig vor, gerade so was oft von Hause aus eintönig langweiliges wie die 185. Stuten- oder Fohlenschau prickelnd zu kommentieren. Kürzlich hatte ich das Vergnügen zum ersten Mal mit Headset etwas en passant zu moderieren. Die reinste Strafe. Allein schon im Freien das doofe Windgeräusch zu vermeiden dafür braucht es eigentlich schon einen extra Lehrgang. Und als ich am Ende fertig war mit der Darbietung wusste ich auch, warum das bei I.Werth immer so komisch verschnauft klingt mit dem Headset Was immer man tut, es ist doppelt so anstrengend wenn man dabei auch noch in ein Headphone sabbeln soll.
              So richtig spannende Moderatoren kenne ich ohnehin nur 3 oder 4 und keinen von denen gibt es auf irgendwelchen Zuchtveranstaltungen zu hören. Insofern sollte man die Latte da vielleicht nicht ganz so hoch hängen?

Kommentar

• freestyle
                • 05.02.2012
                • 130

Recht gutes Auktionsergebnis der Sommerauktion, und besonders erfreulich jetzt mal andere Namen in der Bestseller Liste zu lesen, es scheint, dass der Neuanfang überall sichtbar wird.

Kommentar

• Cherie
                  • 01.08.2011
                  • 478

Zitat von freestyle Beitrag anzeigen
                  Recht gutes Auktionsergebnis der Sommerauktion, und besonders erfreulich jetzt mal andere Namen in der Bestseller Liste zu lesen, es scheint, dass der Neuanfang überall sichtbar wird.
                  Kann ich nur zustimmen. Ich war heute da. Die Veranstaltung war sehr gut besucht (ungewöhnlich für ne Zwischenauktion). Das Ergebnis war zudem sehr ordentlich.... Ich drücke die Daumen für einen guten Neustart.

Kommentar

• Jungzüchter
                    • 29.04.2008
                    • 80

Der neue Vorstand wird auf der Informationsveranstaltung am Montag das Lob der Züchterschaft erhalten. Wenn aber besonders die Akteure Lob aussprechen, die noch bis zum Rausschmiss von Dr. M. dem alten Regime treu ergeben waren, ist zumindest Vorsicht angesagt. Häuptling Silberlocke steht wieder in erster Reihe und schleimt am stärksten. Seine Wortbeiträge auf den Delegiertenversammlungen bleiben uns in Erinnerung. Vermutlich spricht er heute von Notlügen. Durch den Rausschmiss von Dr. M. hat der Vorstand ein deutliches Zeichen gesetzt. Neben Dr. M. dürfte auch die Verantwortliche der Verbandszeitschrift nicht im Sinne unseres Verbandes gearbeitet haben. Als Journalistin hat sie versagt.

Kommentar

• Coriolanus
                      • 10.03.2012
                      • 194

Wie ist es am Montag bei der Sitzung der Kreisvorsitzenden gelaufen?
                      HinsicHtlich Chefredakteurin Dr. Jasmin W. muss ich "Jungzüchter" zu 100% zustimmen: versagt auf ganzer Linie! Journalistisch naiv, schon bei der Abwahl-Versammlung im Dez. 2012 mit der undifferenzierten Anti-Kückelhaus-Tirade voll daneben, dann über weite Strecken nicht od. schlecht informiert und jetzt (s. aktuelle Ausg. 6/2012 von "Reiter&Pferde") illoyal gegenüber dem neuen Vorstand.
                      Sollte mit Teletubbie gleich mit entsorgt werden. Waidmannsheil!

Kommentar

• freestyle
                        • 05.02.2012
                        • 130

Es gibt sooo vieeele Baustellen da braucht alles etwas mehr Zeit.

Glück für einige Personen und ich hoffe sie nutzen sie um nicht mehr negativ wahrgenommen zu werden damit sie evtl. eine zweite Chance bekommen können.

Auf die wortgewaltigeninschleimgetränkteneigenlobreden eines Häuptling Silberlocke kann ich aber in Zukunft gut verzichten, erstrecht in Anbetracht dessen, dass auch er viel tiefer im Sumpf zu stecken scheint wie er uns nach aussen hin verkaufen will, aber wahrscheinlich ist auch er sich keinerlei Schuld bewusst und sieht sich nur in der Opferrolle.

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3548

Oh Leute, nun ist es aber mal gut.
                          Könnten die drei Letztschreibenden es vielleicht mal hinbekommen etwas zu schreiben, ohne darin Menschen mit verunglimpfenden Namensschöpfungen zu erwähnen ?
                          Ich kann und will weder die gemeinten Menschen verteidigen oder verurteilen, aber das muss ja nun nicht mehr sein !
                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Jungzüchter
                            • 29.04.2008
                            • 80

Warum so empfindlich? Neue Namensschöpfungen wurden doch nicht verwendet. Soll mit der Kritik an der Form der Diskussionsbeiträge von den aktuellen Problemen abgelenkt werden? Ein Neuanfang mit B.R. ist für viele Züchter nicht vorstellbar. Mögliche Nachfolger von Dr. M. werden sich gut überlegen, sich um einen Arbeitsplatz zu bewerben, der eine Zusammenarbeit mit B.R.erforderlich macht. Wie soll sich ein Zuchtleiter und Geschäftsführer in der Probezeit gegenüber B.R. behaupten? Haben nicht die alten Seilschaften um B.R. nach der Veröffentlichung des geplanten Rausschmiss von Dr. M. durch kollektive Abmeldung und Kündigung von Zuchttieren versucht, den Vorstand unter Druck zu setzen? Hat dieser Druck eventuell zu einem Einknicken geführt? Der Neuanfang dürfte zumindest ins Stocken geraten sein. Die Züchter erwarten am Montag eine deutliche Stellungnahme zu der Geschäftsführung eines Dr. M. und zu der Vorstandsarbeit eines GMzH. Hier sollte der Wahrheitsgehalt des "Briefes an alle Züchter" (Kosten ca. 15.000 €) angesprochen werden. Die Züchter müssen ihrem Verband wieder Vertrauen schenken können.

Nur auf starken Fundamenten kann man hohe Häuser bauen. Auf Sumpf ist dies selbst mit starken Fundamenten nicht möglich!

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3238

wie rechnet sich denn die zahl "ca. 15.000 €" für diesen Züchterbrief zusammen? wurden die per einschreiben verschickt?
                              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3548

Zitat von Jungzüchter Beitrag anzeigen
                                [...] Soll mit der Kritik an der Form der Diskussionsbeiträge von den aktuellen Problemen abgelenkt werden? [...]
                                So ein Quatsch. Da ich weder die aktuellen Probleme kenne, noch was davon habe, dass man davon ablenkt oder gar darauf hinweist, möchte ich doch bitten von solchen Unterstellungen abzusehen.
                                Mich nervt diese polemische von oben herab Geschreibsel der drei, die vor mir geschrieben haben.
                                Das tut doch nicht not ?!
                                Wenn man sagen möchte: die Journalistin erfüllt ihren Auftrag nicht kann man auch ganz schlicht so schreiben. Ist man der Meinung, der Marketingbeauftragte erledigt seine Arbeit nicht Positionsentsprechend, schreibt man genau das und muss nicht vom Teletubby schreiben (kenne die exakte Positionsbeschreibung nicht, aber die Kenner dieses Verbandes sollten es genauer wissen). Und wer Silberlocke ist erschliesst mich mir als Fremden eh nicht, somit verpufft die Argumentation sowieso.
                                Sich dann auch noch hinter der Anonymität zu verstecken (o.k. Jungzüchter wurde mal geoutet) wirkt auf den geneigten Leser eher kontraproduktiv. Einfach mal darüber nachdenken.

15.000 - Wieviele zu erreichende Züchter hat denn der Verband noch ?
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Warum wird eigentlich gar nichts mehr zu den Gerichtsterminen von Herrn Kückelhaus gesagt ? Wie ist denn da der aktuelle Stand ?
                                  Fällt mir nur mal grad wieder ein, wo ihr hier grade bei "ablenken vom Thema" seid..

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2163

In der aktuellen Ausgabe der Reiter Revue, die im Juli jetzt erscheint, ist ein Stellenangebot drin.
                                    Gesucht wird Zuchtleiter/in und Geschäftsführer/in für das westfälische Pferdestammbuch.
                                    Ob ich mich mal bewerben sollte;-)

Kommentar

• freestyle
                                      • 05.02.2012
                                      • 130

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                      wie rechnet sich denn die zahl "ca. 15.000 €" für diesen Züchterbrief zusammen? wurden die per einschreiben verschickt?
                                      Nee, das wuirden sie nicht, aber wenn man Papier, großen Umschlag, Porto, Arbeitszeit des Verfassers, anwaltlicher Überprüfungskosten etc. zusammenrechnet, kommt man schon in etwa in diese Größenordnung.

Kommentar

• freestyle
                                        • 05.02.2012
                                        • 130

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                        Oh Leute, nun ist es aber mal gut.
                                        Könnten die drei Letztschreibenden es vielleicht mal hinbekommen etwas zu schreiben, ohne darin Menschen mit verunglimpfenden Namensschöpfungen zu erwähnen ?
                                        Ich kann und will weder die gemeinten Menschen verteidigen oder verurteilen, aber das muss ja nun nicht mehr sein !
                                        Carolinen, für nicht Mitleser dieser Mamutlektüre ist es sicherlich schwer nachzuempfinden wieso wir unsere Bemerkungen nicht weichgespült in die Masse tragen.
                                        Wer die Eskapaden, wie nur z.B. den Aprilscherz bei Facebook, scheinbar seinem Lieblingsspielzeug - auch bzgl. Enttarnung von Nicknamen, miterlebt hat, der wird die Namensgebung Teletubbie sicherlich treffend finden,
                                        das die Chefredakteurin sich in der Berichterstattung des letzten halben Jahres nicht gerade "geschickt" verhalten hat, ja in meinen Augen sogar so ungeschickt, dass, wenn sich das nicht ändern sollte, auch dort einen Wechsel in Erwägung gezogen werden sollte, ist doch nicht mehr wie legetim,
                                        und wer den wirklich ausschweifenden mit großem Eigenlob versehnen Wortbeitrag des früheren Vorstandsmitglieds miterlebt hat und die Personen, die seine Rolle, sein "Engagement" im ehemaligen Vorstand kennen, die wissen schon die Beiträge über ihn hier im Forum einzuschätzen.

Also, nicht so empfindlich, denn empfindlich ist mit uns Mitgliedern vor dem 22. April von vielerlei Seiten auch nicht umgegangen worden und mit unser allen Finanzen schon gar nicht, und auch wenn wir jetzt einen sehr guten Vorstand zu haben scheinen, der Finger bleibt in der Wunde, denn einfach vergessen und Schwamm drüber darf es nicht geben, obwohl ich, wie schon mitgeteilt, durchaus der Meinung bin, dass auch zweite Chancen vergeben werden sollten.

Kommentar

• Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                                          In der aktuellen Ausgabe der Reiter Revue, die im Juli jetzt erscheint, ist ein Stellenangebot drin.
                                          Gesucht wird Zuchtleiter/in und Geschäftsführer/in für das westfälische Pferdestammbuch.
                                          Ob ich mich mal bewerben sollte;-)

Diese Stellenausschreibung ist schon mindestens drei Wochen auf der HP des westf. Pferdestammbuches.

Aber leider wird noch kein Nach-Nachfolger für Pit Krautwig gesucht.

Die Stelle des Vermarktungsleiters ist auch noch nicht ausgeschrieben.

Vorige Woche war ich bei drei langjährig befreundeten Züchtern auf Besuch, alle engergierte und erfahrene Züchter seit Jahrzehnten, deren Eltern(sogar Großeltern) auch schon edles westf. Warmblut züchteten. Alle drei wünschen sich einen anderen Vermarktungsleiter !

Ich hab da sogar ein paar eventuelle zukünftige Elite-Jungstuten auf der Sommerweide gesehen. Der eine Züchter zeigt seine Stuten und Fohlen aber nicht mehr öffentlich, weil ..... Er lässt inzwischen nur noch daheim brennen/eintragen. ALLE Hengstfohlen werden bei ihm mit ca. 12 Monaten kastriert, er hat seit etlichen Jahren keine Lust mehr auf diese Mauscheleien bei den Vorentscheidungen, Körungen,
                                          , manche können es vielleicht nachvollziehen. Unter Freunden sagte er mir, er hat seit vielen Jahren wirklich die Sch..... voll.
                                          Die jungen Wallache werden angeritten und verkauft. Die Stuten werden auch angeritten, weiter ausgebildet und die beste wird jeweils zur Weiterzucht behalten.
                                          So hatte es diese Familie immer gemacht, oft Stuten in die Zucht genommen, die sogar bis M ausgesiegt hatten.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2012, 21:58.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.586 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X